[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Wie kann man gut Shiny-Pokemon bekommen?
    Ich hab noch gar kein Shiny und wollte gern mal eins haben.
    2) Wie kann man gut trainieren um den Starter auf LV 100 zu bringen?
    3) Wieso gibt dieser Mann in Twindrake City mir keine Sachen mehr für die Musicals?

  • 1) Wie kann man gut Shiny-Pokemon bekommen?
    Ich hab noch gar kein Shiny und wollte gern mal eins haben.
    2) Wie kann man gut trainieren um den Starter auf LV 100 zu bringen?
    3) Wieso gibt dieser Mann in Twindrake City mir keine Sachen mehr für die Musicals?


    1. Die einfachste Methode, um in Schwarz und Weiß Shinys zu bekommen, ist die Masuda Methode
    2. Training in der Riesengrotte würde sich anbieten, da dort die stärksten wilden und nicht legendären Pokémon auftauchen.
    3. Er gibt dir nur eine bestimmte Anzahl von Items - Irgendwann bekommst du von ihm keinerlei Musicalitems mehr.

  • 1) Wie kann man gut Shiny-Pokemon bekommen?
    Ich hab noch gar kein Shiny und wollte gern mal eins haben.
    2) Wie kann man gut trainieren um den Starter auf LV 100 zu bringen?
    3) Wieso gibt dieser Mann in Twindrake City mir keine Sachen mehr für die Musicals?



    1) Durch die Masuma Mezhode
    2)Sportstadien, Riesengrotte, Bell, Cheren, Liga, Wenn vorhanden Schwarze Stadt, Kreuzfahrtschiff in Stratos City, GAME FREAK Morimoto(oder wie der heißt^^')
    3) Er hat halt irgentwann keine mehr xD.

  • 1. Die einfachste Methode, um in Schwarz und Weiß Shinys zu bekommen, ist die Masuda Methode
    2. Training in der Riesengrotte würde sich anbieten, da dort die stärksten wilden und nicht legendären Pokémon auftauchen.
    3. Er gibt dir nur eine bestimmte Anzahl von Items - Irgendwann bekommst du von ihm keinerlei Musicalitems mehr.


    Wie geht die Mesuda Methode?
    Ja,ich frag mich,wieso ich nicht drauf gekommen bin :patsch:
    Schade,denn die in der Einganghalle beim Musical geben mir jetzt auch keine Sachen mehr.

  • Du züchtest mit nem ausländischen Pokemon und hast dadurch die 6-fache Chance auf ein Shiny

    Toll,dann kann ich ja nie ein Shiny bekommen,weil ich gar nicht mal zur GTS gehen kann. Ich hab ja nicht mal ein FC und Wifi geht i-wie nie.
    Mir sind grad noch 2 Fragen eingefallen:
    1) Wie kann man so viele Pokemon mit Pokerus bekommen?
    Einer aus meiner Klasse hat mir mal ein Spiel von ihm ausgeliehen und dann hab ich gesehn,dass er schon einige mit Pokerus hat.
    2) Wenn bei einem Pokemon,das Pokerus hatte jetzt etwas gelbes ist,anstatt pink,was ist dann damit?
    Grad hat mich jemand gefragt,weils bei dem so auf einmal ist.

  • Ich habe das spiel schon ca. 150 Stunden gespielt , und trainiere hauptsätzlich in der Riesengrotte & in den sportarenen, wieso habe ich noch nie ein shiny gefunden? also wie ich schätzen würde habe ich mindestens 75000 pokemon wild gesehen und wenn die rate nun so niedrig ist muss es trozdem so eins sein.. ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich meine.


    LG Steven

  • 1) Wie kann man so viele Pokemon mit Pokerus bekommen?
    Einer aus meiner Klasse hat mir mal ein Spiel von ihm ausgeliehen und dann hab ich gesehn,dass er schon einige mit Pokerus hat.
    2) Wenn bei einem Pokemon,das Pokerus hatte jetzt etwas gelbes ist,anstatt pink,was ist dann damit?
    Grad hat mich jemand gefragt,weils bei dem so auf einmal ist.


    1. Wenn man ein Pokémon mit Pokérus besitzt, kann man die anderen Pokémon damit anstecken. So kann man, selbst wenn man nur ein einziges mit diesem Virus besitzt, beinahe endlos Pokémon mit dem Pokérus erhalten.
    2. Das beduetet, das das infizierte Pokémon kein anderes mehr anstecken kann.


    Steven08: Selbst nach so vielen Pokémonkämpfen gibt es keine Garantie, ein Shiny zu finden - Vermutlich hast du einfach nur Pech gehabt.

  • Was mich mal interessieren würde: Ich dachte, man kann jedem Pokemon zehn Protein/Carbon/KP-Plus (...) geben. Als ich meinem Pokemon das erste Getränk geben wollte, stand da gleich beim ersten Mal, es hätte keine Wirkung. Wieso?


    Toll,dann kann ich ja nie ein Shiny bekommen,weil ich gar nicht mal zur GTS gehen kann. Ich hab ja nicht mal ein FC und Wifi geht i-wie nie.
    Mir sind grad noch 2 Fragen eingefallen:
    1) Wie kann man so viele Pokemon mit Pokerus bekommen?
    Einer aus meiner Klasse hat mir mal ein Spiel von ihm ausgeliehen und dann hab ich gesehn,dass er schon einige mit Pokerus hat.
    2) Wenn bei einem Pokemon,das Pokerus hatte jetzt etwas gelbes ist,anstatt pink,was ist dann damit?
    Grad hat mich jemand gefragt,weils bei dem so auf einmal ist.



    Man kann teampokemon die nebenanliegen in einem kampf zu 3:10 mit pokerus anstecken.


    2) Der pokerus ist zwar noch nutzbar aber er ist nicht mehr ansteckend.


    Ich hoffe ich konnt helfen :love:

  • Ein Ditto lässt sich doch mit jedem normalen Pokemon paaren, oder? Weil ich habe mein Admurai und ein Ditto in die Pension gegeben und der Mann sagt, dass die beiden sich nicht sehr gerne haben. Das heißt doch, dass sie kein Ei machen können, oder? Warum funktioniert das nicht?


  • 1. Wenn man ein Pokémon mit Pokérus besitzt, kann man die anderen Pokémon damit anstecken. So kann man, selbst wenn man nur ein einziges mit diesem Virus besitzt, beinahe endlos Pokémon mit dem Pokérus erhalten.
    2. Das beduetet, das das infizierte Pokémon kein anderes mehr anstecken kann.


    Steven08: Selbst nach so vielen Pokémonkämpfen gibt es keine Garantie, ein Shiny zu finden - Vermutlich hast du einfach nur Pech gehabt.



    Wie viel pokemon muss man dann gekillt haben? Mir ist klar sie wachsen nicht auf bäume, aber owah ;(


  • Ich habe das spiel schon ca. 150 Stunden gespielt , und trainiere hauptsätzlich in der Riesengrotte & in den sportarenen, wieso habe ich noch nie ein shiny gefunden? also wie ich schätzen würde habe ich mindestens 75000 pokemon wild gesehen und wenn die rate nun so niedrig ist muss es trozdem so eins sein.. ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich meine.


    LG Steven



    Dass ist seltsam, denn bei 72000 wilden ist die Chance ja 99,99% das ein Shiny dabei ist... Vielleicht eines übersehen?

  • Ein Ditto lässt sich doch mit jedem normalen Pokemon paaren, oder? Weil ich habe mein Admurai und ein Ditto in die Pension gegeben und der Mann sagt, dass die beiden sich nicht sehr gerne haben. Das heißt doch, dass sie kein Ei machen können, oder? Warum funktioniert das nicht?


    Ditto kann sich mit jedem Pokémon - Von Legendären und Ditto selbst einmal abgesehen. - paaren. Außerdem wirst du sehr wohl ein Ei bekommen - Es wird nur ein wenig länger dauern. Du bekommst nur kein Ei, wenn der Pensionsleiter sagt, das sie lieber mit anderen Pokémon spielen als miteinander.

  • Ein Ditto lässt sich doch mit jedem normalen Pokemon paaren, oder? Weil ich habe mein Admurai und ein Ditto in die Pension gegeben und der Mann sagt, dass die beiden sich nicht sehr gerne haben. Das heißt doch, dass sie kein Ei machen können, oder? Warum funktioniert das nicht?


    Du musst wohl ein paar schritte laufen (1 EP = 1 Schritt)


    Frage von mir: wie entwickelt sich Pantimimi? es funktioniert nicht und es ist schon level 51


  • Ein Ditto lässt sich doch mit jedem normalen Pokemon paaren, oder? Weil ich habe mein Admurai und ein Ditto in die Pension gegeben und der Mann sagt, dass die beiden sich nicht sehr gerne haben. Das heißt doch, dass sie kein Ei machen können, oder? Warum funktioniert das nicht?



    Der Spruch heißt nicht, dass es nicht geht, sondern, dass es ein bisschen länger dauert^^


  • 1) Man kann teampokemon die nebenanliegen in einem kampf zu 3:10 mit pokerus anstecken.


    2) Der pokerus ist zwar noch nutzbar aber er ist nicht mehr ansteckend.


    Ich hoffe ich konnt helfen :love:


    1) Ahh,dann weiß ich bescheid,ich hätte vielleicht auch gern mal nur eins mit Pokerus.
    2) Hmm,ist ja auch blöd,wenn fast alle oder auch alle Pokemon Pokerus haben,zum Glück hört es nach einiger Zeit auf ^^
    3) Kenn ich dich oder wieso der Smiley?


    Neue Frage:
    Wie kann ich dieses Voltolos (oder wie es auch immer heißt) leicht fangen?
    Immer wenn es kommt,dann flieht es schnell.

  • Ein Ditto lässt sich doch mit jedem normalen Pokemon paaren, oder? Weil ich habe mein Admurai und ein Ditto in die Pension gegeben und der Mann sagt, dass die beiden sich nicht sehr gerne haben. Das heißt doch, dass sie kein Ei machen können, oder? Warum funktioniert das nicht?


    Frage von mir: wie entwickelt sich Pantimimi? es funktioniert nicht und es ist schon level 51



    Kann dein Pantimimi noch Mimikry?