[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War es in der Nacht oder am Tag? Da die Blume eh nur am Tag wirkt (schreib: Zenit-Form) könnte es durchaus sein das sie dir die Blume nur am Tage gibt. Genau wissen tue ich es aber nicht ... wäre aber logisch


    Gruß Kouji


  • Shaymin kann man auf Diamant/Perl nur durch Tweaken erhalten. Dieses Shaymin hat dann jedoch als Fangeintrag "Offenbar erhalten mit Lv. 30".
    Um die Gracidea zu erhalten, benötigst du aber ein Shaymin aus Platin, das Film11-Shaymin oder eins von Ranger, die als Fangeintrag "Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. ..." haben.


    Du wirst also mit deinem Shaymin weder die Gracidea erhalten, noch kannst du es in die Zenitform verwandeln.

  • Noch so ne frage:


    Gibt es bisher eine möglichkeit in S/W zu tweaken?


    Du kannst theoretisch tweaken, wirst aber nach ein paar Schritten "eingeboxt", das heißt es erscheinen unsichtbare Wände um dich herum weshalb du nicht weiter kommst.


    Shaymin kann man auf Diamant/Perl nur durch Tweaken erhalten. Dieses Shaymin hat dann jedoch als Fangeintrag "Offenbar erhalten mit Lv. 30".
    Um die Gracidea zu erhalten, benötigst du aber ein Shaymin aus Platin, das Film11-Shaymin oder eins von Ranger, die als Fangeintrag "Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. ..." haben.


    Du wirst also mit deinem Shaymin weder die Gracidea erhalten, noch kannst du es in die Zenitform verwandeln.


    Sie kann es mit diesem Shaymin nicht erhalten, aber wenn sie die Gracidea durch ein passendes Shaymin erhält, kann sie diese auch auf das D/P-Shaymin anwenden. Sie müsste sich halt erst ein Platin/Event/Ranger-Shaymin besorgen oder leihen.


    E// afaik, soll heißen ich habe es selbst nur so gehört. Wenns doch nicht geht dann sry. ._.

  • Sie kann es mit diesem Shaymin nicht erhalten, aber wenn sie die Gracidea durch ein passendes Shaymin erhält, kann sie diese auch auf das D/P-Shaymin anwenden. Sie müsste sich halt erst ein Platin/Event/Ranger-Shaymin besorgen oder leihen.


    Hast du das selbst probiert, oder vermutest du es nur?
    Bei mir lässt sich ein getweaktes Shaymin jedenfalls nicht in die Zenitform verwandeln.

  • Hallo ich bin neu hier in dem bord weiß nicht so genau wie wo ich mit
    meiner frage hin soll vllt kann man mir ja hier helfen....wenn
    ich meine Schwarze Edition Neu anfange komme ich dan immer noch in die
    dream world oder muss ich mir da ein neuen account bei PGL
    machen?...hier in dem bord habe ich leider nix darüber gefunden oder bin
    blind :D

  • Hallo ich bin neu hier in dem bord weiß nicht so genau wie wo ich mit
    meiner frage hin soll vllt kann man mir ja hier helfen....wenn
    ich meine Schwarze Edition Neu anfange komme ich dan immer noch in die
    dream world oder muss ich mir da ein neuen account bei PGL
    machen?...hier in dem bord habe ich leider nix darüber gefunden oder bin
    blind :D



    neue Trainer ID heißt neu Anmelden

  • Hallo ich bin neu hier in dem bord weiß nicht so genau wie wo ich mit
    meiner frage hin soll vllt kann man mir ja hier helfen....wenn
    ich meine Schwarze Edition Neu anfange komme ich dan immer noch in die
    dream world oder muss ich mir da ein neuen account bei PGL
    machen?...hier in dem bord habe ich leider nix darüber gefunden oder bin
    blind :D


    Fragen zur Dreamworld kannst du in diesem Thread stellen: Fragen zur Dreamworld Sammelthema


    Dort wurde deine Frage auch schon beantwortet:

    Wenn man ein neues Spiel startet, braucht man eine neue ID. Alles was du dir auf deiner Trauminsel erspielt hast und nicht auf deine Edition übertragen hast, geht (zumindest für dein Spiel) verloren. Außerdem musst du dann einen neuen Account einrichten, da du ein einmal registriertes Spiel nicht mehr ändern kannst.

  • Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe mir ein Brutalanda hochgezogen mit dem Wesen Solo und den EVs KP 4/ Ang 252/ Vert 20/SpezAng 252/ SpezVert 0/ Init 0
    Leider bin ich mit meinem jetzigen Attackenset sehr unzufrieden Feuersturm/ Steinkante/ Draco Meteor/ Erdbeben
    kann mir jemand was besseres empfehlen? Mir fehlt irgendwie die Power xD


    btw. als Item trägt es Wahlschal

  • Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe mir ein Brutalanda hochgezogen mit dem Wesen Solo und den EVs KP 4/ Ang 252/ Vert 20/SpezAng 252/ SpezVert 0/ Init 0
    Leider bin ich mit meinem jetzigen Attackenset sehr unzufrieden Feuersturm/ Steinkante/ Draco Meteor/ Erdbeben
    kann mir jemand was besseres empfehlen? Mir fehlt irgendwie die Power xD


    btw. als Item trägt es Wahlschal


    Die EVs sind so, wie du sie nennst, nicht möglich. Maximal können 510 EVs verteilt werden - Dein Split allerdings geht von 228 EVs aus und ist außerdem, in meinen Augen, nicht wirklich sinnvoll. Du könntest es mit Drachentanz/Erdbeben/Wutanfall/Feuersturm versuchen, wenn du das Ganze unbedingt so behalten willst.

  • ups hab die falschen evs angegeben, aber das wichtigste ist dass spezang und ang auf max sind, desweiteren wollte ich auch wutanfall spielen weil es einfach reinhaut, aber wie kann ich das brutalanda den beibringen?
    Und wie kann ich ihm nachträglich Drachentanz beibringen, das is doch gar ned mehr möglich oder?

  • Ich warte jetzt darauf, dass Glibunkel als Schwarmpokemon auf Route 8 erscheint. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob sich der Vorgang etwas beschleunigen kann.
    Sind die ausgewählten Schwarmpokemon zufällig?
    Kann ich RNGn, wenn welches Pokemon kommen soll?
    Gibt es irgendeinen Trick, mit dem sich das Schwarmpokemon bestimmen lässt?
    Wenn ich die Zeit am DS immer auf Tagesanfang stell, bleibt das Pokemon dann auch theoretisch über eine Woche da?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • ups hab die falschen evs angegeben, aber das wichtigste ist dass spezang und ang auf max sind, desweiteren wollte ich auch wutanfall spielen weil es einfach reinhaut, aber wie kann ich das brutalanda den beibringen?
    Und wie kann ich ihm nachträglich Drachentanz beibringen, das is doch gar ned mehr möglich oder?


    Wutanfall erhält Brutalanda durch einen Tutor in der 4. Generation, Drachentanz leider nur durch Zucht. Mist. Alternativ zu den beiden Attacken kannst du allerdings auch auf Drachenklaue und Klauenwetzer zurückgreifen, wobei letzteres eher weniger zu gebrauchen ist und ich an deiner Stelle Drachentanz durch Draco Meteor ersetzen würde.

  • Ich warte jetzt darauf, dass Glibunkel als Schwarmpokemon auf Route 8 erscheint. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob sich der Vorgang etwas beschleunigen kann.
    Sind die ausgewählten Schwarmpokemon zufällig?
    Kann ich RNGn, wenn welches Pokemon kommen soll?
    Gibt es irgendeinen Trick, mit dem sich das Schwarmpokemon bestimmen lässt?
    Wenn ich die Zeit am DS immer auf Tagesanfang stell, bleibt das Pokemon dann auch theoretisch über eine Woche da?



    Warte lieber vieleicht kommt es schon Morgen. Das Datum umstellen nützt dir auch nichts!


  • Wutanfall erhält Brutalanda durch einen Tutor in der 4. Generation, Drachentanz leider nur durch Zucht. Mist. Alternativ zu den beiden Attacken kannst du allerdings auch auf Drachenklaue und Klauenwetzer zurückgreifen, wobei letzteres eher weniger zu gebrauchen ist und ich an deiner Stelle Drachentanz durch Draco Meteor ersetzen würde.


    Ja dann kann ich das Burtalanda in die Tonne treten oder wie? xDD schade, keine der beiden attcken ist möglich, dann zieh ich mir eins auf meiner heart gold hoch
    danke für die hilfe