[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm, ist nicht so leicht zu beschreiben. Die Stelle erreichst du von Route 17 aus. Im nördlichen Teil von Route 18 gibt's einen Veteranen. Geh von dem aus nach Osten auf Route 17. Lass dich dort zunächst von den Strömungen nach Osten Richtung Labor treiben. Such von dort einen Pfad zwischen den Strömungen hindurch in Richtung Route 18. Du solltest irgendwann auf einen Strand treffen, von dem aus du die vorher unzugänglichen Gebiete betreten kannst.

  • Einmal kannst du den EP-Teiler im Haus der Kampf-AG in Startos City erhalten, wenn du den Hausmeister besiegst. Wenn du Stratos City von Osten her betrittst (also von Rechts), dann ist es das Gebäude links neben der 2 Straße, die ins Stadtinnere führt.
    Einen zweiten bekommst du im Pokemon Fanclub in Nevaio City vom Vorsitzenden, wenn du ihm ein Pokemon zeigst, dass zwischen Level 25 und 49 ist.

  • Gibt es eine spezielle Taktik wo man im Reihumkampf einen kleinen Vorteil gegenüber den Anderen hat?


    Ein pokemon setzt abgesang ein, das andere hat schwebe und is elektro, zurücktauschen, abgesang. das 3. einfach nur viel def und spdef! so biste schon 2 los. dann das 3. da kannste keinen vorteil machen, aber wenn du noch 3 od. 2 pokis hast gegen das eine gegnerische, das is ja ein klacks! 8-) 8-)

  • Deine Taktik ist sehr kompliziert :ugly:
    Zumindest ist es sehr schwer, sie ohne Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung zu lesen und zu verstehen.
    Außerdem funktioniert sie nicht bei Wettkämpfen im BB, da dort die Attacke Abgesang verboten ist.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ein pokemon setzt abgesang ein, das andere hat schwebe und is elektro, zurücktauschen, abgesang. das 3. einfach nur viel def und spdef! so biste schon 2 los. dann das 3. da kannste keinen vorteil machen, aber wenn du noch 3 od. 2 pokis hast gegen das eine gegnerische, das is ja ein klacks!

    Muss nicht sein, dass das eine Pokémon dann ein Klacks ist. Und Abgesang ist, wie Colonel Black schon schrieb, bei Wettkämpfen hier im BB ohnehin nicht erlaubt.


    Wenn du nicht gerade bei einem Turnier bist, Portgas D. Ace, dann nimmst du einfach, wenn du auch nicht die leiseste Ahnung hast, welche Pokémon dein Gegner hat, eben ein Wetterteam, wie Ikiru es vorgeschlagen hat und/oder machst aus den Pokémon und der Situation, die du hast, das Beste. Denn die Vorarbeiten (Pokémon, Art des Teams, blabla...) sind leider nicht das Einzige, das man in einem Kampf braucht. Auch das Denken vor Ort ist wichtig.^^

  • Außerdem funktioniert sie nicht bei Wettkämpfen im BB, da dort die Attacke Abgesang verboten ist.

    Und Abgesang ist, wie Colonel Black schon schrieb, bei Wettkämpfen hier im BB ohnehin nicht erlaubt.

    Das stimmt so nicht, die Attacke Abgesang ist nicht verboten. Die Regel, die Abgesang betrifft, sagt nur, dass der Anwender verliert, wenn er durch die Wirkung des Abgesangs ein Unentschieden hervorruft.

  • 1)stimmt es das magcargo mit der fähigkeit flammkörper dabei hilft dass die eier doppelt so schnell schlüpfen
    2)wenn ich auf mein magcargo gehe dann steht das da aber nicht das flammkörper bei dem schlüpfen hilft!

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • 1)stimmt es das magcargo mit der fähigkeit flammkörper dabei hilft dass die eier doppelt so schnell schlüpfen
    2)wenn ich auf mein magcargo gehe dann steht das da aber nicht das flammkörper bei dem schlüpfen hilft!


    1. Ja, das ist richtig - die Fähigkeit Flammenkörper bewirkt eine zu 50% schnellere Ausbrütung, solange Magcargo sich im Team befindet. ;)
    2. Das ist normal, sowohl bei der Fähigkeit Flammenkörper als auch bei der Fähigkeit Magmapanzer (selbiger Effekt) steht allgemein nichts über das Schlüpfen von Eiern.

  • eo


    Ja, das ist richtig.
    Das ist normal, sowohl bei der Fähigkeit Flammenkörper steht allgemein nichts über das Schlüpfen von EIern.


    sagen wir mal ich habe zweei magcargos im team und vier eier das heißt doch das die eier vier mal schneller schlüpfen müssen oder

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Zitat

    Oke danke.Mach gerade ganz viele eier bzw. ditto und zoroark und warte bis dann irgendwann ein shiny zorua kommt.Daher ist das Magcargo wichtig,da es ja Zeit spart.

    Ist eines der Pokémon (Zoroark oder Ditto) denn anderssprachig? So könntest du die Wahrscheinlichkeit für dein Shiny-Zorua erhöhen. :) (Wenn nicht... ich müsste noch ein anderssprachiges Zoru bei mir haben. x3)

    Zitat von Schalke04_Styler

    bei mir haben zwei pokemon pkrs was ist das genau ich weiß das das die abkürzung ist aber was ist das wenn ein pokemon das hat ist das was schlimmes

    Nein, nichts Schlimmes, der Pokérus. Im Gegenteil: Die erhaltenen EVs bei einem Kampf werden für die infizierten Pokémon verdoppelt. ;3

    /Edit: Mäh, die Zitate mögen mich gerade nicht. :'<