[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Schalke..:Es gibt auch noch das Wahlband, welches den Physischen Angriff um 50% verstärkt, so wie das Wahlglas, welches den Speziellen Angriff um eine Stufe (also 50%) erhöht. Beide Items haben aber den Nebeneffekt, dass der Träger dann auf eine Attacke festgesetz ist und erst wieder beim Neueinwechseln frei wählen kann (wodurch er dann wieder nur die ausgewählte Attacke einsetzen kann).


    Yori: Der Shinystatus der Eltern ist irrelevant bei der Zucht, dadurch steigt die Chance auf ein Shiny nicht. Die Wahrscheinlichkeit bleibt also bei 1:8192. Nur bei der Masuda-metode steigt die Chance ein Shiny zu erhalten auf 6:8192. dabei musst du 2 Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen in die Pension geben.

  • Und wieder rein hypothetisch:
    Wenn ein Flambirex mit unter 33% der KP mit Item Holzkohle gegen ein Pflanzenpokemon Lohekanonade einsetzt,wie hoch ist der rein hypothetische Schaden?

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Ich kann also damit jedes Pflanzenpokemon besiegen,außer es trägt ein Fokusitem.
    Das ist doch dann der endgültige Schaden,oder?
    Was ist das Psychopokemon mit der niedrigsten Initative?
    Würde es nämlich gerne mit Machoband und Bizarroraum kombinieren.

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Es wurde neulich eine Sperre eingerichtet, siehe News. Schlechte Cheats ala Wunderwache-Kyppuk kann man jetzt bestimmt nicht mehr spielen, ist ja auch gut so :)
    Forme deinen Post mal um, sonst hast du schnell einen grauen Pokeball ;)

    Also erstmal danke für deine Antwort.
    Wenn das erst neulich war, dann kann es das schonmal nicht sein. Es ist nämlich schon eine Weile her, seitdem ich das letzte mal probiert habe mit meinen selbsterstellten Pokemon online anzutreten.
    Ich erstelle nur Pokemon selbst, die mir am besten gefallen wie z.B. Glurak oder so. Dem bringe ich dann aber bestimmt keine Hydropumpe oder Donner bei, keine Sorge. Nur Attacken und Fähigkeiten, die sie normalerweise haben.

  • [quote='flug815','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4523032#post4523032']@Schalke..:Es gibt auch noch das Wahlband, welches den Physischen Angriff um 50% verstärkt, so wie das Wahlglas, welches den Speziellen Angriff um eine Stufe (also 50%) erhöht. Beide Items haben aber den Nebeneffekt, dass der Träger dann auf eine Attacke festgesetz ist und erst wieder beim Neueinwechseln frei wählen kann (wodurch er dann wieder nur die ausgewählte Attacke einsetzen kann).



    aber was ist denn jetzt besser wahlband oder muskelband??

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Während Muskelband phsyiche Attacken nur um 10% verstärkt, verstärkt Wahlband sie um 50%. Somit stärkt Wahlband zwar mehr, dafür kann man aber nur die ersteingesetzte Attacke benutzen; welches Item "besser" ist, lässt sich also nicht sagen, es kommt auf die Strategie an.

  • Naja, 10% sind ja fast nichts, das merkt man kaum einen Unterschied. Von Daher wäre ein Wahlitem schon besser. Wenn du aber auf Attackenfreiheit bestehst, dann würde sich das Item Leben-Orb noch empfehlen. Dieses Verstärkt alle Angriffe um 30%, allerdings nimmt der Träger pro Angriff 10% seiner maximalen KP Schaden.
    Also Entweder ein Wahlitem oder Leben-Orb, Muskel-band ist eher nicht zu empfehlen.

  • @Schalke-Styler: Das item Leben-Orb spielt sich immer recht gut zusammen mit einem Poki, das die Fähigkeit Rohe Gewalt besitzt, da das Poki keinen Schaden durch den Leben.Orb erleidet und somit immer einen 30% Attacken-Boost bekommt ! ;>

  • AUf Pokewiki steht bei Knacklion als VF Rohe Gewalt, bei den Entwicklungen steht aber keine VF dabei, einfach nur Schwebe. Heißt dass, dass die Evos die VF verlieren?
    ODer behalten die Rohe Gewalt? mfg

  • Eine Frage zur Zucht:
    Ist es möglich, ein Schiggy zu züchten, das die Attacken


    Fontränen (Chain Breeding mit Wailmer und Remoraid)
    Wasserring (Zucht mit Schallquapp)
    Gähner (Zucht mit Flegmon)
    Weißnebel (Zucht mit Wingull


    alle beherrscht? Die Pokemon, mit denen man die einzelnen Attacken vererbt, sind so ziemlich aus verschiedenen Eigruppen und daher nicht miteinander kompatibel.
    Wenn es doch einen Weg gibt, sag ich schonmal im Vorraus danke :)


    @Vorposter: Ja, so scheint es zu sein. Möglich wärs noch, dass Pokewiki falsche Infos hat, was ich aber eher nicht glaube.
    Rockingscorpion

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.