Bester Shooter mit Coop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuFu benutzt, nix gefunden.


    Tag zusammen.
    Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach spielbaren Coop-Shootern, die sich online spielen lassen.
    Hab mich durch jedes blödsinnige Game gezockt, das einen Coop-Modus besitzt und relativ gut klang, Fazit: habe 2 von den ganzen Games behalten, Rest direkt wieder weg.
    Bislang gezockt habe ich (Bewertung im Schulnotensystem):


    • Army of Two: The 40th Day Note: 1
      Der Oberhammer, meiner Meinung nach. Die Story ist zwar nicht soo packend, dafür aber doch ganz ordentlich inszeniert, die Grafik find ich klasse, die Missionen sind abwechslungsreich und das gesamte Game baut auf Zusammenarbeit auf, entweder mit dem Computerfreund oder einem Kumpel, der dann online/offline mitzockt. Die Vielfalt an Waffen ist nicht wirklich da, allerdings gibt's genug Zeugs, um die Gegner schön wegzupusten, außerdem kann man sich sowohl seine Maske, als auch die Styles der Wummen selbstmachen bzw aussuchen. Und die goldenen und mit Diamanten besetzten Granaten sind natürlich auch fein ;D
      Fazit: Story saugt etwas, aber der Rest haut das locker wieder raus, imo das beste Online-Coop-Shooter-Game für die PS3.


    • Resistance 2 Note: 4-
      Grafik gewöhnungsbedürftig, Story sehr bescheiden, Waffen viel zu futuristisch und das Gameplay saugt auch mächtig.
      Für 1-2 Stunden ganz nett, danach - Mülltonne.


    • Resistance Note: 2
      Find ich persönlich echt klasse. Die Story ist etwas seltsam, aber ich hab's auch nicht unbedingt mit so futuristischem Krempel. Dafür ist die Grafik ordentlich, die Waffen sehen zwar schräg aus, pusten aber mächtig viel Zeugs durch die Landschaft und auch die Atmosphäre des Titels ist durchaus gut gestaltet. An manchen Stellen wollt ich's echt gegen die Wand kloppen, aber mit etwas Nikotin/Alkohol dann doch weitergezockt und ich find's richtig ordentlich.


    • CoD - Modern Warfare 2 Note: 4-
      Grausam. Singleplayer-Kampagne ganz nett, aber der "Coop"-Modus..totaler Scheiß. Kampagne spielen ist nicht drin, dafür diese Sonderlevel und die stinken einfach nur ab. Diese Misere reißen weder Grafik noch Sound oder Gameplay raus, einfach grausig.


    • Resident Evil 5 Note: 1
      Klasse Game. Wenn man's 1x online/offline mit einem Kumpel gezockt hat, dann bringt's die KI einfach nicht mehr, man will nur noch Coop zocken und das macht auch mächtig Spaß. Wenn man dann die Story einmal durch hat, auf allen Schwierigkeitsgraden, natürlich, dann wird einem nicht langweilig, nein, es gibt noch etliche weitere Dinge und Level, mit denen man sich - natürlich auch im Coop - beschäftigen kann. Ob nun Sölder-Modus, Söldnertreffen, Eine verzweifelte Flucht oder In Alpträumen verloren - es macht einfach mächtig Spaß und das für richtig, richtig, richtig lange Zeit. Eins der besten Spiele (grade im Bereich Coop-Shooter), das momentan zu kaufen ist.


    • R6 - Vegas Note: 3
      Ganz nett, auch, wenn die Steuerung doch sehr gewöhnungsbedürftig ist und auch die Kamera hat mich mehr als nur 1x richtig genervt..die Story ist wie gewohnt platt und nicht wirklich anspruchsvoll. Ich fand's insgesamt irgendwie sehr lahm..


    Mich würde jetzt interessieren - gibt es Spiele, die ihr ebenfalls mit der Note 1 bewerten würdet (nur Coop-Shooter für PS3)?
    Wenn ja, welche und wieso?
    Vielleicht lege ich mir das ein oder andere Game dann auch zu..suche momentan nach einem guten Coop-Shooter ;D

  • Hab jetzt nicht ganz verstanden was für coop du suchst.
    Gibt ja online/offline Multiplayer unter coop verstehe ich die Story bzw Storylevels (wie "Einer verzweifelte Flucht" von Resi) und da gibts auch online und offline...


    Aber als PS3 Zocker empfehle ich allgemein U2 :D Hat nen Online Multiplayer den ich sehr gut finde und auch online Coop Levels jedoch kann man die Story nicht im coop durchspielen...

  • Schau dir mal Borderlands an.
    Hat mir im Co-op sehr viel Spaß gemacht, allerdings geht mir der Splitscreen-Modus gewaltig auf die Nerven.
    Der Bildschirm wird senkrecht geschnitten, habe keine Option gefunden um das zu verändern.
    Borderlands ist ein Shooter-RPG - heißt, es gibt eine Karte, einen Rucksack etc., alles in einem netten Menü untergebracht.
    Nur dass es zu groß ist und ich mich wie am PC durch das Menü durchscrollen muss ist nun wirklich unangenehm :/
    Im Online Modus hingegen skalieren die Größen perfekt.
    Solche Probleme sind im Splitscreen zwar unvermeidbar, aber den Spielspaß hemmt es trotzdem.
    Davon abgesehen ist die Grafik wirklich gewöhnungsbefürftig.
    Kannst es ja mal ausleihen und dir ein Bild davon machen.

  • Ich kenne Borderlands..ich werd schon dauerhaft genervt, es mir zu kaufen, mein Kumpel hat's eben und will mich zwingen ;D
    Und das Spielprinzip ist mir auch vertraut, hab mir so einige Ausschnitte, Trailer und Let's Play Teile dazu angesehen =)
    Zum Splitscreen..das brauche ich in keinem Spiel, das nervt generell immer, finde ich :/

  • Zitat

    CoD - Modern Warfare 2 Note: 4-
    Grausam. Singleplayer-Kampagne ganz nett, aber der "Coop"-Modus..totaler Scheiß. Kampagne spielen ist nicht drin, dafür diese Sonderlevel und die stinken einfach nur ab. Diese Misere reißen weder Grafik noch Sound oder Gameplay raus, einfach grausig.


    Kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, ich persöhnlich war mit der Spezialeinheit eigentlich recht zufrieden, vorallem wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad den man auf Wunsch einstellen kann.


    Konnte man btw bei World at War nicht zusammen das Spiel ganz durchspielen? Solltest du dir vielleicht mal anschauen.

  • Kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, ich persöhnlich war mit der Spezialeinheit eigentlich recht zufrieden, vorallem wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad den man auf Wunsch einstellen kann.


    Kann ja auch Geschmackssache sein, ich find's eben echt grottig.


    Konnte man btw bei World at War nicht zusammen das Spiel ganz durchspielen? Solltest du dir vielleicht mal anschauen.


    Das weiß ich momentan nicht, hast du das Game gezockt?

  • Was ist mit Left4Dead? Ist nicht umbedingt ein Shooter im klassischen Sinne, es werden halt Zombies getötet. Ich hab mir beide Teile für 10€ besorgt und würde sagen, dass das schon sehr unterhaltsam sein kann. Geht mit bis zu 4 Spielern, im Versus weiß ich nicht, wo die Grenze liegt.

  • Hol dir Borderlands.
    Netter Shooter mit leichten Elementen anderer Genre(unter anderem RPGs) und nem richtig schön kruden, schwarzen Humor. Gibt's auch für PS3, samt Online-Multiplayer. Hat sogar 3 kleine Pakete mit Zusatzcontent, wenn du das eigentliche Spiel durch hast. Und der vierte Zusatzcontent ist zurzeit in der Entwicklung.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.