Bericht: Wii-Party Event in München

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am Donnerstag den 15.09 war ich beim Pressevent von Wii Party und habe das Spiel natürlich genauer unter die Lupe genommen. Bevor es hieß ''auf gehts mit der Party'' gab es von Nintendo eine kurze Einführung in das Spiel.


    So wurde erzählt, dass es über 80 Minispiele in 13 verschiedenen Modi gibt, die du mit deinem eigenen Mii bestreiten darfst. Wii Party ist, wie das Spiel schon andeutet für 1 bis 4 Mitspieler gedacht – natürlich umso mehr mit spielen, umso lustiger ;). Ihr könnt euch als Team zusammen schließen oder gegeneinander antretten. Viele der Spiele werden mit der Bewegungssteuerung der Wii genuzt und sind deshalb leicht in der Steuerung.


    Im Modus Zimmerspiele hat das, was vor und das was auf dem Bildschirm geschieht, für den Spielverlauf gleich viel Gewicht. In der Pressenstation wurde das Spiel ''Zeitbombe'' angespielt, hier kommt alles auf eine ruhige Hand an: Die Wii-Fernbedienung wird vorsichtig von Spieler zu Spieler gereicht. Aber Vorsicht! Wird dabei eine falsche Bewegung gemacht, so geht die Bombe in Rauch auf. Beim ersten Versuch exblodierte die Bombe in wenigen Sekunden. Alle mussten lachen und hatten ihren Spaß daran. Der zweite Versuch klappte schon wesentlich besser.


    Danach wurde ein weiteres Minispiel ''Tier-Quiz'' (2-4 Spieler) gezeigt: Die Aufgabe der Spieler ist, möglichst rasch herausfinden, welche Wii-Fernbedienung die Geräusche eines auf dem Bildschirm angezeigten Tieres von sich gibt - garnicht so einfach.


    Euer Wohnzimmer wird praktisch zur eigenständigen Spielebene – wirklich genial ;).


    Über den völlig neuartigen Modus Zimmerspiele hinaus bietet Wii Party zwei weitere Varianten: Gesellschaftsspiele für bis zu vier und Teamspiele für ein bis zwei Teilnehmer. Wer sich angesichts der ganzen Vielfalt nicht entscheiden kann – was wirklich nicht leicht ist, wendet sich vertrauensvoll an Party-Paule, den ins Programm integrierten virtuellen Partyplaner. Je nach Vorlieben, Teilnehmerzahl und verfügbarer Zeit hat er für jede Partygesellschaft den passenden Vorschlag.



    Nach der Pressentation ging das spielen los. So spielte ich den ganzen Abend und bin wirklich begeistert von dem Umfang und der leichten Steuerung des Spieles. Eines ist aber garantiert: Es wird auf jedem Fall gelacht. Wii-Party erscheint mit einer Wii-Fernbedienung am 8. Oktober im Handel. Los gehts, ladet eure Freunde ein und lasst die Party beginnen!
    Wii-Party auf Amazon...


    Im Spoiler findet ihr noch weitere Minispiele:

  • Toller Bericht, ich war noch am überlegen ob ich mir Wii Party kaufen soll oder nicht, aber dein toller Bericht hat mich doch noch dazu gebracht, es zu bestellen. Ich hab es vorhin bestellt (vor ca. 5 Minuten) und ich hab mir den 8. Oktober schon in den Kalender eingetragen.
    Das ''Tiere-Raten'' und das ''Bombenspiel'' hören sich ja gut an, ich bin gespannt. ^_^
    Jedenfalls toller Bericht. =)

  • *Sich schon so auf das Game freu das nicht mehr abwarten können* Das wird echt der Mega-Hammer. Die Mini-Spiele hören sich alle nur nach einem an: FUN!
    Ich weiß jetzt schon was fix unter meinem Weinachtsbaum liegt.

  • Danke für den tollen und großen Bericht, Pokémonprof. Jan. Ich neige nicht dazu es mir zu bestellen oder zu kaufen. Daran sind nicht die Minispiele schuld, diese klingen ganz nett, sondern das Spiel ansich. Ich bin kein Fan von solchen "Minigame-Spielen" die werden für mich schnell langweilig und landen daher schnell in der Ecke. Ich werde mir zu Weihnachten andere, besser Spiele zulegen, unter anderem sind das Professor Layton - und die verlorene Zukunft, Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 2 etc. Außerdem darf ich nicht vergessen noch Geld für The Legend of Zelda - Skyward Sword beiseite zulegen. Deshalb werde ich mir das Game nicht kaufen, auch wenn es ganz "nett" zu sein scheint.

  • Ich hole mir das Spiel definitiv nicht.
    Wieso? Als eingefleischterMario Party-Reihen Fan, muss ich euch eine Geschichte erzählen:
    Seitdem Mario Party 8 herauskam/Mario Party DS [was nun schon einige Jährchen her ist!] hörte man über Mario Party NICHTS mehr.
    Der Grund: Hudson ist vom Nintendo-Merchandise ausgestiegen. Einige Jahre später kehrten sie wieder zurück - doch Nintendo verneinte
    das herausbringen von Mario Party 9/DS2, weil schon Wii Party raus käme.
    Dabei bildet sich nun im Kopf ein Problem: wird Wii Party ein Hit, dann bringt Ninty Teil 2 raus. MP zieht wieder den kürzeren, und das geht immer so weiter.
    Außerdem bin ich strikt gegen den ,,Party"-Modus. HALLO? Einmal OHNE Minispiele auf den Berg steigen, FESTER WEG, Keine Items, kein Geld.Da kann ich von mir aus ja gleich Mensch ärgere dich nicht für nen zehner kaufen, damit habe ich mehr Spass.
    die Minispiele hasse ich auch, da man zum Teil entweder 4 Spieler braucht[für 2/3 wärs zu leicht], weil man nicht wirklich Rekorde aufstellen kann[ja, ich weiss wovon ich spreche, hab in einem Mario Party Advance Minispiel den Deutschland Rekord] und einfach, weil ich mich ziemlich doof dabei fühle, weil sie meiner Meinung viel zu Casual sind.

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.