[RMT] - UU? Hey, Schneemann!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin.
    Ich hab mich mal mit einem UU-Team versucht, und da es im UU wohl kaum etwas gibt, was einen mehr überrascht und weswegen wohl die wenigsten etwas dagegen haben, hab ich ein Hail-Team gebaut - Snover is back!
    Ohne weitere Vorreden kommt jetzt eine Summary, danach die History meines Teams, und dann halt die Moves.


    SUMMARY
    [Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/heartgoldsoulsilver/sprites/319.png]|[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/d/d9/459.png]|[Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/diamondpearl/sprites/365.png]|[Blockierte Grafik: http://pics.livejournal.com/mtsilver_champ/pic/000091xt]|[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/e2/334.png]|[Blockierte Grafik: http://www.poketown.net/public/poketown/SpriteDP/Femminile/steelix.png]




    [Blockierte Grafik: http://pokemex.com/imagenes/319_Sharpedo.jpg]
    Jolly 'Shark' (Sharpedo / M) @Focus Sash
    6/252/0/0/0/252
    -Rough Skin
    ~Taunt
    ~Earthquake
    ~Crunch
    ~Aqua Jet
    Der Sinn dürfte klar sein, Tauntet den Gegner; Earthquake um Aggron zu countern und Crunch gegen Rotom, die einswitchen und dann direkt kassieren sollen! Aqua Jet macht ein 2HKO auf Aerodactyl und ist ein super Priomove!


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/459.png]
    Brave 'SnowMan' (Snover / F) @Leftovers
    252/40/0/0/212/0
    -Snow Warning
    ~Leech Seed
    ~Substitute
    ~Protect
    ~Ice Shard
    Jaja, der kleine Snowman macht einen super Job! Wenn der Hagel da ist, kann man den Gegner unter anderem auch bepflanzen, was in 99% der Fälle klappt, da Snover ein super Staller ist. Mit Protect erhält man Leftovers-Recovery + Leech Seed. Ice Shard ist im Hail ein 2HKO auf Venusaur, Split kenn' ich nicht, ist halt mal passiert, da es speziell stallen soll. Substitute, falls der Gegner wechseln sollte. Switch - Sub, Angriff - Protect, Angriff (Substitute kaputt) - Ice Shard / Leech Seed, Angriff - Protect; so konnte es schon viele Gegner kleinstallen!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonfaceoff.com/users/6/thm450/365walrein.jpg]
    Bold 'IceBrother' (Walrein / M) @Leftovers
    220/0/248/0/0/40
    -Ice Body
    ~Toxic
    ~Substitute
    ~Surf
    ~Protect
    Im Hail ist es der klassische ToxicStaller. Mit Toxic den Gegner vergiften, falls er switchen sollte kann man einen Substitute aufbauen. Mit Surf wird man kein Taunt-Opfer und durch Protect kann man halt ToxicStallen. Die Standart-EV-Verteilung leicht abgeändert.


    [Blockierte Grafik: http://files.myopera.com/TKRaw/albums/366541/blastoise.png]
    Calm 'NonBlazing' (Blastoise / F) @Wacan Berry
    252/0/0/6/252/0
    -Torrent
    ~Blizzard
    ~Seismic Toss
    ~Rapid Spin
    ~Surf
    Blizzard dürfte klar sein, gegen Meganium halt. Dann kann man spinnen, um Auslegware zu vernichten. Mittels Seismic Toss macht man gleichmäßigen Schaden. Nun ja, wie gesagt: Im Hagel nehme ich zwar Schaden, aber im ersten Zug macht Rotom's Thunderbolt 26.5% - 31.5%, dann der Schaden durch Hail (6% (?)), nochmal Thunderbolt 53% - 63%, macht insgesamt (wenn einmal höchster Schaden) 95,9% Schaden, Hail mit eingerechnet. Mein Surf macht jedoch 45.9% - 54.5% Schaden, also zweimal ~50% + Hail macht ein sicheres 2HKO. Wenn Rotoms Thunderbolt einmal minimalen Schaden macht, behalte ich mein Blastoise in der nächsten Runde sogar noch.


    [Blockierte Grafik: http://pokebar.com/images/altaria.jpg]
    Careful 'HellsBells' (Altaria / F) @Leftovers
    252/0/40/0/126/0
    -Natural Cure
    ~Dragon Claw
    ~Roost
    ~Heal Bell
    ~Perish Song
    Ist ein Set von smogon, nur der Split etwas abgeändert. Nun ja, Dragon Claw bietet sich als STAB an, da Outrage auf Stallern nun wirklich nicht optimal ist. Mit Roost erholt man sich von Schaden durch Stealth Rock, etc.
    Heal Bell, da es als Heal Beller agiert und somit Statusprobleme von Walrein und Co. beseitigen kann. Mit Perish Song kann man unter anderem auch Baton Pass Reihen unterbrechen, obwohl dieser wohl eher dann zum Einsatz kommt, wenn's beispielweise 2-1 steht und mein letztes Pokémon neben Altaria dagegen nichts kann.


    [Blockierte Grafik: http://i238.photobucket.com/albums/ff84/Zedenation/steelix.png]
    Impish 'SteelBoah' (Steelix / M) @Chesto Berry
    252/6/252/0/0/0
    -Sturdy
    ~Toxic
    ~Protect
    ~Earthquake
    ~Rest
    Nunja, den Gegner zuerst vergiften, dann ToxicStallen! Mit Protect erhalte ich den gewünschten Effekt von viel Statusschaden beim Gegner, mit Earthquake kann man noch etwas mithelfen, und falls sich die Möglichkeit im KP-Notstand bietet, erholt sich Steelix, wacht jedoch direkt wieder auf! Überlebt den Close Combat von 'nem Random-Infernape und OHKOt im Gegenzug mit Earthquake. Bin bisher sehr zufrieden damit!


    Jud, das war dann mein Team!


    Mvg. Lohgock1996


    /edit: btw, Shoddy-Statistik ist in der Sig unter 'UU-Hail'.

  • Jo, da ich nicht grad der übermäßige Experte im BB UU bin, kann ich dir zu eventuellen Weaks nichts sagen, drum einfach mal was zum System und den Sets. Hail ist einfach mal schlicht und einfach mal Stall, sprich Jynx und offensives Froslass haben da nichts zu suchen, genau wie der Shark auch wenn er dich manchmal vor den Rocks rettet. Außerdem ples auf Froslass(<3) Sub, Spikes, TW und Blizzard/Taunt, das bringt manche Gegner schon so zum aufgeben XD. Über Jynx dann nen Spinblocker(Stalk-Rotom/Dusclops) und mit Snover leaden und einfach Stallrein dazu, Chansey ist ja hier leider OU(0o).

  • Also, erstmal was zum Style: I-wie nerven mich die ganzen Ausrufezeichen! Das ist etwas komisch, wenn jeder Satz mit einem Ausrufezeichen endet! Nichts gegen Ausrufezeichen! Aber Punkte gehen auch!


    Dann zum Team ... also, Turtok ist im Hagel sicherlich gut, aber das Set mMn nicht, den Mogelhieb kannste dir sonstwohin schieben, auch wenn das vllt den Gegner einmal länger Hagel kassieren lässt ... ich meine, darüber könnte man doch schön Schutzschild, Blizzard oder Toxin machen, das würd' doch gut in ein Hagelstallteam passen ^^


    Und btw hat FOM recht, Rossana hat da drin nichts zu suchen, weil das halt zu offensiv ist. Frosdedje kannste vllt mal sogar mit Blendpuder probieren, sowas ähnliches gibt's auch im OU mit Blendpuder-Skorgro im Sandsturm. Ich würd das dann wiegesagt @Blendpuder mit Delegator / Stachler / Verhöhner / Blizzard spielen.


    Und insgesamt bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob du wirklich gegen Feuer gesichert bist, weil Tohaido halt nicht wirklich stabil ist und viele Feuerpokémon auch eine Pflanzenattacke haben. :/

  • Okay, zu den Ausrufezeichen muss ich nur sagen, dass das halt so passiert ist ^^.
    Ja, bisher hab' ich von Stall recht wenig Ahnung, deswegen erstmal Danke für die Tips.
    Frosdedje werd ich auch defensiv spielen, welchen Split nimmt man dazu denn?
    Bei Turtox nehm ich Blizzard, da dreimal Schutzschild schon ein bisschen viel wäre. Toxin hat ja schon Steelix.
    Gegen was könnte ich Rossana austauschen? Gäb's da irgendwelche Vorschläge? Cloyster würde mir grad' einfallen.


    Editieren werd' ich morgen, jetzt hab ich keine Lust mehr dazu...


    /edit: btw, FOM, ich hab dich schonmal auf pokemonexperte-Shoddy Server gesehen!
    Vllt. erinnerst dich, mein Nick is' Freezer -> jap. für Arktos... :) .

  • Also, ich kann zwar deine Bilder nicht sehen, da solltest du mal andere nehmen.
    Ansonsten finde ich Hagel im UU toll, ich benutze es selber, aber du brauchst dringend Walreisa. Ein Hagel ohne Walreisa ist kein Hagel, du brauchst das Vieh. Ohne lohnt es sich einfach nicht.
    Und jynx und Froslass sind zwar schöne Sweeper, aber im Hagel stallt man. Btw ist Froslass jetzt nicht BL?
    Da Frosdedje jetzt BL ist, würde ich da ganz spontan Walreisa drüber machen. Warum hast du Altaria rausgenommen? Es passt doch gut in ein Hagelteam, es hat eine Resistenz gegen Feuer und Kampf, außerdem kann es dir Heal Bell Support geben, das ist auch cool, da du dir ein vergiftetes Walreisa echt nicht leisten kannst. Mit Tohaido, Walreisa und Turtok hättest du dann allerdings 3 Wasserpokemon, und da ist echt zu viel Schwäche drin. Altarie könnte Pflanze abfangen, aber für Elektro reicht Stahlos allein nicht.
    Ich würde also vorschlagen, noch ein Bodenpokenob zu nehmen, Lepumentas ist eigentlich schon gut, aber auch Nidoqueen taugt etwas.Nidoquuen würde Giftspitzen legen, was im Stall zwar nützlich ist, aber im UU gibt es viele Giftpokemon, die sie removen. Irgendwie ist dein Team grundsätzlich falsch aufgebaut für Hagel, du brauchst Walreisa und mehr defensive und Teamsupport.
    Das Set für Walreisa kennst du, oder?


    /Edit: Jetzt sehe ich die Bilder, was für eine Wohltat ;D

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Ist Frosslass echt BL? Früher war's immer UU...
    Naja, gut. Wenn Walraisa im UU ist, werd ich's reinnehmen, dachte immer, es sei BL, aber gut. Den Split kenn' ich.
    Ein Heal Beller Altaria ist mir noch nie in den Sinn gekommen, deshalb danke für den Tipp, ich werd's über Rossana spielen!
    (Da ich ja jetzt 3 Elektroweaks habe, werd' ich wohl Sharpedo rausnehmen und wahrscheinlich Sandamer nehmen, dann hab ich auch Tarnsteine im Spiel. ->Dazu vllt. noch ein paar Vorschläge? Sandamer kenn' ich nicht allzu gut, deswegen würde mich ein Vorschlag für ein Moveset freuen.)


    /edit: mir ist grad' aufgefallen, dass ich jetzt nurnoch 2 Hagel-Ressists hab'. Ich fänd's halt leicht vorteilhaft, wenn ich drei hätte, weil's dann besser aufgeht! Ich dachte mir, dass ich Sharpedo durch eine Eisressistenz ersetzen könnte, anstatt durch Sandamer, und dann könnte ich Snover auch leaden lassen!

  • Pixie hat auch eine Hagelresistenz, aber bringt dir halt keine anderen Resitenzen, was in einem Hagelteam schon toll wär :S
    Hast auch n bissl Gesteinsweak, Stahlos ist eine gute Resistenz, aber ich finde, 2 wären angemessen.
    Lepumentas würde dir eine Gestein und Kampfresistenz bieten, könnte Zeug wegspinnen und fängt die Bodenschwäche von Stahlos ab. Ich würde das dann überTurtok tun, Wasserpokemon haste genug.
    Ich würde generell bei einem Antilead bleiben, welchen du nimmst ist deine Sache.
    Btw nach welchem UU Tier spielst du überhaupt? Smogon, BB?
    Ansonsten gefällt mir das Team mittlerweile besser, wobei vielleicht doch ein anderer Antilead wie Tohaido gut wäre, einer ohne Kampfschwäche zum Beispiel.
    KP, Nockchan wäre da was gutes, der hat auch Gesteinsresistenz aber soviel fällt mir da grad net ein :S

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Lol, wie du halt immer wieder diese Ausrufezeichen machst ;D


    Wtf, Walraisa ist laut Smogon sogar NU oô Naja, Lepumentas ist mMn eine sehr gute Idee, das kannst du wahrscheinlich gut über Turtok machen. Nur fällt mir dann auf, dass du womöglich ein bissel Verhöhner-schwach bist :/


    Was ich noch erwähnen wollte, ist, dass ich den Sinn von Tohaido noch nicht ganz verstanden habe ... klar verhindert es oft Tarnsteine, aber die können auch später noch gelegt werden und schließlich ist Hailstall ja auch Stall, steckt sogar im Wort drin, und i-wie ist Tohaido doch zu fragil für Stall .... wenn du Lepu als Lead spielt und Tohaido 'rausnimmst, hättest du sogar noch so 'ne Art Freiplatz, vllt für Lapras oder so ^^

  • irgendwas offensivstarkes zum Revengen oder einfach durch Stärke besiegen brauchst du, Wallbreaker machen dir sonst das LEben schwer, hab ich Erfahrung
    Im Smogon UU muss man echt auf Lohgock aufpassen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Jud, also, weiter geht's.
    Statt Turtok Lepumentas - Gefällt mir irgendwie. Mal austesten :) .
    Also wären dann folgende Änderungen:
    Kapoera > Tohaido (Auf den Vorschlag von [girafarig] hin, nur nicht Nockchan sondern Kapoera wegen Technicker) (Anti-Lead)
    Lepumentas > Turtok (wegen der höheren Gesteins-Ressistenz) (Spinner)
    Mal auscalcen...
    Laut Smogon ist Lohgock UU, also nehmen wir das mal als Beispiel...
    Kapoera hab ich mir 'nen ganz lustigen Split überlegt, überlebt etwas und schlägt zurück.



    Würde das so hinhauen?


    Mvg. 1996


    /edit: Die Ausrufezeichen mögen mich halt... :D

  • Ordentliches Team und das mit Lepu wollte ich eigentlich vorschlagen, bin aber zu lahm- :(


    Warum spielst du(falls du nach Smogon-List spielst) nicht Obamasnow?
    Das haut im UU richtig rein(meiner Meinung nach).
    Falls du Lohgock spielen willst, wüsste ich ehrlich gesagt nicht wofür es eingetauscht werden soll, da ich persönlich zwar auch Hail spiele, aber Eis-lastiger...
    Zudem könntest du mal Pixi ausprobieren, das rockt einfach im und außerhalb des Hail dank Magieschild...

  • Pixi rockt noch viel mehr mit Kosmik-Kraft, Weichei und Gewowurf. Das Teil spielt JellyBeanFactory sehr erfolgreich im OU ....
    Wüsste aber momentan nich, worüber das gehen könnte :/


    Mich zieht btw eher ... an :D

  • Wtf?! xD Jo, ich mag Cresselia ziemlich, aber damit meinte ich, dass ich eher dazu neige, Sätze mit ... zu beenden, so wie du recht häufig ! machst xD


    Und btw wär's ja noch schöner, wenn's UU wäre oô

  • Vom den einzelnen Pokémon her ist das Team ok, deshalb geb ich dir ausnahmsweise nur ein paar Tipps zu den Movesets.


    Tohaido: Ich hätte es ehrlich gesagt mixed gespielt, aber mit Taunt geht das auch. Und wer wechselt Rotom in Tohaido? o.o
    Snower: Geht ok, aber warum Brave und nicht Adamant? Trick Room spielt sowieso niemand.
    Walrain: Ok
    Blastoise: Bold spielen und mit Max Defense! Surf > Seismic Toss
    Altaria: Ok
    Steelix: Ich würde die SpDef maximieren. Defensive hat das auch so genug.


    Ok, mir fällt doch was auch. Ich denke dir könnten TSpikes nicht schaden. Vielleicht spielst du Amoroso > Tohaido...

  • Nun ja, Snover ist Brave, weil ich auf der Platin nur ein solches habe, welches gute DVs hat, und keine Lust habe, ein neues mit Adamant zu suchen :D .
    Wie soll Blastoise 2x Surf lernen? Rapid Spin-Blizzard-Surf-Seismic Toss spiel ich's bisjetzt.
    Nja, Steelix verteidigt physisch, und Blastoise / Claydol speziell, sind speziefische Walls.
    Wenn ich Amoroso über Tohaido mache, ist eine gute Idee, werd' ich statt Blastoise Claydol nehmen!