[RMT] Wollte mal was neues ausprobieren, NonStandart usw… OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WiFi-Team, um das schon mal vorweg zu sagen.
    Also, wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mal ein OU-Team bauen, das nicht wie alle anderen OU-Teams aus Panferno, Scherox, Tobutz und den ganzen Standardviechern besteht. Ich habe außerdem ein paar nicht allzu oft gespielte Sets ausprobiert, aber dann doch recht schnell gemerkt, dass es Standard doch leider meistens mehr bringt… Naja egal, hier ist das Team, wer den Teambauprozess angucken will, muss nur den Spoiler öffnen, ist aber nicht besonders spannend…



    So, dann kommen hier mal die Sets, aber nicht in einem Spoiler oder so was, sondern einfach so aufgeschrieben, wer sie lieber in Spoiler oder Tab-Menü hätte, schreibt das einfach in seinen Post :D :



    Gengar@Fokusgurt
    Hastig; 6 KP/252 SpAngr/252 Init
    -Spukball
    -Eissturm
    -Konter
    -Abgangsbund
    --> Der beste Starter, den ich kenne. Vielleicht sollte ich Verhöhner statt Abgangsbund spielen, vorerst bleibt das aber so. Ist dank 31-Speed-DVs schneller als andere Gengar (außer die haben 31 Speed-EVs), bei Tobutz oder Aerodactyl einfach Eissturm+Spukball, das ist immer in sicherer 2HKO. Dragoran kriege ich auch mit Eissturm, Metagross wird knallhart gekontert, genauso wie die ganzen anderen physischen Leads wie Machomei. Abgansbund für das zweite Mon des Gegners. Stören tuen mich nur Heatran (Switch zu Aquana) und Hippoterus (Switch zu Aquana), aber das habe ich ja mit Aquana ganz gut im Griff ;) .



    Zwirrfinst@Überreste
    Hart; 252 KP/252 Angr/6 SpVert
    -Delegator
    -Donnerschlag
    -Power-Punch
    -Schattenstoß
    --> Halt noch so ein Non-Standard-Vieh. Delegator, um den Power-Punch sicher rauszubringen, außerdem natürlich auch gut, um gegnerische Angriffe einigermaßen gut zu blocken. Schattenstoß, um angeschlagene Pokémon vom Gegner mit einer Erstschlagsattacke mit Stärke 60 (hart) treffen zu können. Donnerschlag gegen normale Flugpokémon, Wassertanks und Garados (der eine Mischung aus beidem ist :assi: ).



    Skorgro@Überreste
    Froh; 252 KP/42 Def/216 Init
    -Erdbeben
    -Ruheort
    -Verhöhner
    -Tarnsteine
    --> Skorgro kam (wie im Teambauprozess schon gesagt) in das Team, weil ich eine SD-Lucario-Weak hatte. Es outspeedet Lucario und macht es mit Erdbeben fertig. Ruheort als Recover, Verhöhner um sich sowas wie Pilzspore von Kapilz vom Leib zu halten und Tarnsteine, weil ich ein Mon brauchte, das Tarnsteine legt ^.^ .



    Rameidon@Babiribeere
    Hart; 6 KP/252 Angr/252 Init
    -Steinpolitur
    -Kopfstoß
    -Erdbeben
    -Feuerschlag
    --> Nun werden viele sagen, dass das Mist ist, aber ich liebe dieses Vieh. Ich wollte es erst mit Wahlschal spielen, aber da war´s mir noch zu lahm. Babiribeere und Feuerschlag, um gegen Scherox einigermaßen gewinnen zu können. Es kommt meistens rein, wenn der Gegner grade eins von meinen Mons gekillt hat, der Gegner switcht, ich poliere, der Gegner verliert. Mit Rameidon hab´ ich schon mal ein 1:4 in ein 1:0 umgewandelt, weil der Gegner halt switchen musste und die Angriffswerte von Rameidon einfach derbe reinhauen, lol 8) .



    Kryppuk@Überreste
    Kühn; 252 KP/252 Def/6 SpDef
    -Irrlicht
    -Gedankengut
    -Spukball
    -Kraftreserve {Kampf}
    --> Mit Irrlicht und Gedankengut ein verdammt guter Staller, der sowohl physisch, als auch speziell was aushält. Spukball und HP {Kampf} trifft alles neutral.



    Aquana@Wahlglas
    Kühn; 30 KP/200 Def/252 SpAngr/28 Init
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve {Elektro}
    -Ampelleuchte
    --> Auch Non-Standard. Mit Wahlglas kann man das auch spielen, dafür hat es genug SpAngriff. Nur wenig Init-EVs, weil es damit sowieso nichts bestimmtes überholt, außer halt Aquana, das es übrigens mit HP {Electric} überholt… Auf dem letzten Slot Ampelleuchte, Eisstrahl reicht nicht gegen Celebi :) . Alternativ vielleicht auch Wunschtraum.


    Probs:
    Je dunkelgrüner, desto besser gelöst, das gleiche gilt auch für rot, nur umgekehrt.
    -Agilitygross macht ein bisschen Ärger, ist aber nicht allzu schlimm…


    So, und jetzt ratet. :thumbsup:

  • NonStandard ist schön und gut, aber dein Team verliert eiskalt gegen boostende Steels, sprich SD-Sciz/Luca, AgilyMeta und CM-Jira, kannst eigentlich in jedem Fall bloß drauf hoffen, dass du Glück mit Verwirrung hast...


    Aber da du NonStandard bleiben willst, gibts nicht allzuviel, was ich dagegen empfehlen kann :S. Hätte halt auf sowas wie ScarfFlygon, Tran und Swamp zurückgegriffen, aber die sind wohl wieder zu Dtandard ^^.

  • Ich kann auch Standard spielen, so war das nicht gemeint, aber weil ich das sonst immer spiele, wollt´ ich halt mal was anderes ausprobieren…
    Was wäre denn eine Lösung für das Problem? Wenn du schon Schwachstellen siehst, solltest du auch sagen, was ich dagegen tun kann.

  • So viel NonStandart, dass man es als solches bezeichnen könnte, ist da nicht dabei...
    Wieso Gyara dein Team zersweept versteh ich nicht ganz, Milotic müsste das doch ganz gut handhaben können? IdR bin ich aber eh mehr der Vappyfan, vor allem bei diesem Set würde ich sagen, Vappy macht das besser mit Wish und Protect...
    Split 188HP (max Leftierecovery), 88 Satk für sicheren 2hko mit hp electric gegen 212hp 0 sdefgyara und rest auf def, wesen bold. mit surf, hp electric, wish, protect...
    meiner meinung nach besser, alternativ kannst du auch heal bell>protect spielen, musst dann eben bisschen besser aufpassen.

  • Natürlich hatte ich die Idee, Aquana zu spielen, aber Milotic ist mMn einfach besser. Mehr Vert, mehr SpVert, vielleicht nicht ganz so viele KP, aber die Fähigkeit ist einfach genial. Und wenn ich nur die Hälfte der KP regenerieren hätte wollen, dann hätte ich ja wohl Genesung genommen, oder? Ich bleibe bei Milotic, denke ich… Garados ist halt nur manchmal ein Problem, wenn es schon geboostet ist…


    Und nochmal FOM: Was soll ich denn dagegen machen? Gegen die Steel-Schwäche, meine ich. Ich könnte ein Scarf-Panferno mit Hitzekoller einbauen, das 0HKOt SD-Sciz/Luca, AgilyMeta und CM-Jira, sprich alles, was mich töten würde… Wäre doch gut, oder? Über Machomei?

  • Vappys Fähigkeit ist noch genialer, da kannst du in einen von Gyaras Waterfalls switchen komplett ohne Schaden zu nehmen, und du musst dich nicht auf Glück verlassen weil du eingeschlafen bist.
    Kannst auch Specsvappy (oder Milo, wenn du unbedingt darauf bestehst, aber Sepcsvappy ist wegen der Trait besser als Specsmilo) rein tun. Specsvappy tut den üblichen Switch Ins sehr sehr weh. Und Gyara onehittets auch.

  • Spiels mit Ampelleuchte>Wunschtraum, ist besser, glaub mir, Icebeam ist nicht genug für Celebi. Bei dem Vappy switcht du am besten wo es nur geht in eine Wasserattacke, das ist genug Recovery. Damit musst du eben predicten, kann 90% aller üblichen Switch Ins entweder ganz killen oder ihnen zumindest sehr weh tun. Meine Tests haben gezeigt, dass man mit Surf im Zweifelsfall nie wirklich danebengreift. Alternativ kannst du auch Hydropumpe drüber spielen, wenn du mehr Power willst. Das stallt zudem auch noch sowas wie CM Cune mit Surf+Resttalk aus.
    Ich würde dem außerdem noch paar Speedevs geben, um wenigstens andere Vappys zu overspeeden. Die sind idR nämlich 2hit mit der HP.

  • Hmm…
    Ampelleuchte wäre vielleicht eine ganz nette Idee, ich probier´s einfach mal aus. Hydropumpe werde ich nur dann benutzen, wenn mir ein paar Pokémon gennant werden, die ich mit Hydropumpe 0HKOe oder 2HKOe und mit Surfer nicht.
    Und von mir aus kann ich noch 28 Speed EVs draufmachen ^.^ .

  • Skorgro ist der einzige "Counter" von Lucario. Der Rest nimmt von CC zu viel Schaden.
    Bei Eishieb halt aufpassen, aber mit 216 Speed & Froh overspeedet das Luce.
    Luce kann Extreemspeed, müsste also Scarfape nach einem SD onehitten, iirc.


    Die Dmg Calcs mit Hydro Pump mach ich mal wenn ich Lust hab. Ich persönlich spiel allerdings auch Surf - Bei Specsvappy ist mir die Genauigkeit wichtiger.

  • Was macht eigentlich besagtes Lucario gegen Gengar? Verlieren, oder? Das wird einfach gekontert, X-Speed und CC haben keine Wirkung… Nur Eishieb. Außerdem ist Gengar eh schneller…
    Hippo wäre gar keine schlechte Idee, aber ich hasse es, Sandsturm zu haben, wenn ich ihn nicht wirklich brauche…

  • Wieso nicht?
    Das switcht während dem SD ein und OHKO dann mit EQ, CloseCombat ist weit davon weg das zu OHKO,um das zu schaffen bräuchte man SR und noch 2xSpikes. Wenns mit Max Def gespielt wird klappts nicht mal so.


    Gegen Gengar hat Lucario Bulletpunch, meistens wird das jetzt so gespielt: SD, CC, X-Speed, BP. Nachm Boost wirds so OHKOt. Sash wird eh gebrochen sein, da du nix hast was Steinchen verhindert.


    Wie gesagt, MaxSpeed Rotom ist ganz cool, das outspeedet adamant Luca und kanns burnen oder mit ein bisschen Vorarbeit einfach KOen.

  • Ich weiß ja nicht ob du vor hast dein Hippo noch länger zu benutzen. Wenn wer Luce spielt, wird er kaum in den ersten paar Runden anfangen zu boosten und anzugreifen. Dein Hippo braucht nur ein bisschen angeschlagen sein, schon war's das.
    Gliscor IST das Einzige, was Luce was entgegensetzen kann, außer besagtes Rotom, weil's schneller ist. Das ist eine Tatsache.

  • Ach verdammt, blöder BP! Aber ich meinte sowieso, dass ich das mit Konter besiege, aber da Gengar eh meistens nur noch 1 KP hat, ist das wurscht.


    Vom Sandsturm nehmen halt alle Schaden außer Hippo und Rameidon. Und gerade bei Gengar ist das sehr wichtig, wegen Fokusgurt, dass kein Sandsturm ist, meine ich…


    Aber wenn ich es spielen würde, dann über Bunna, mit diesem Set:


    Hippoterus@Überreste
    252 KP/252 Def/6 Angr; Hart (?)
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Tagedieb
    -Brüller (?)
    --> Sry, hab´ zwar schon viele Hippoterus gesehen, aber welches passt am besten in mein Team? Und den Split weiß ich auch nicht… ist Pfiffig besser als Hart?


    Soviel zu Hippo.




    Dann noch Vaporeon mit dem Kreuz am Anfang und am Ende :D :
    Skorgro dann wie spielen?
    Rotom kann ich vergessen, das Team ist für Wi-Fi!!!