WiFi-Team, um das schon mal vorweg zu sagen.
Also, wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mal ein OU-Team bauen, das nicht wie alle anderen OU-Teams aus Panferno, Scherox, Tobutz und den ganzen Standardviechern besteht. Ich habe außerdem ein paar nicht allzu oft gespielte Sets ausprobiert, aber dann doch recht schnell gemerkt, dass es Standard doch leider meistens mehr bringt… Naja egal, hier ist das Team, wer den Teambauprozess angucken will, muss nur den Spoiler öffnen, ist aber nicht besonders spannend…
So, das sind erst mal die Mons in der Übersicht, hier mal der Temabauprozess:
Als erstes mal Machomei, aber nicht als Starter. Ich kann den Machomei-Starter nicht mehr leiden, der ganz normale Revengekiller ist viel besser, ich habe Macho eh meistens bis zum Ende aufbehalten, dann hat er das letzte Pokémon wirklich IMMER weggekriegt.
Dann noch Gengar, als Starter, weil ich dafür ein absolut geiles Set gefunden hab´ (ich hab´s hier i-wo gelesen, dass es das gibt, das ist echt extrem geil, steht es unten).
Als nächstes Snibunna, wegen der doppelten Psycho-Schwäche. Psychoimmunität ist echt klasse, wird außerdem mit dem Sleeptalkcresselia locker fertig, und das hat mir schon immer ein paar Problemchen gemacht …
Rameidon rockt! Der härteste Angriffswert, den ein gewöhnliches Pokémon haben kann. Er bringt zwar viele Schwächen mit, aber die schaff´ ich i-wie schon abzudecken, außerdem kann der nach einem mal Steinpolitur ein echt starker Sweeper werden - Mist! Jetzt hab´ ich alles verraten :D .
Dann noch Cresselia, noch mal zur Abdeckung der Psychoschwäche, und da der Sleeptalker mich einfach nur fertigmacht (zumindest fertig gemacht hat), will ich ihn jetzt selbst ausprobieren.
Aquana passt zwar nicht sooo gut in das Team, aber Wish-Support ist ja nie schlecht ^.^ . Das Problem ist nur diese abgef****e Elektroschwäche, die ich nicht abdecken kann… Dafür deckt es die Wasserweak von Rameidon besser als gut ab 8) .
Dann kam Skorgro über Snibunna, weil ich eine SD-Lucario-Weak hatte und außerdem einen Tarnsteineleger brauchte. Seine vierfache Eisschwäche wird sehr schön von Aquana ausgeglichen.
Cresse wurde gegen Kryppuk eingetauscht, weil ich erstens eine leichte Psycho-Weak generell hatte, und zweitens Kryppuk einen besseren Movepool hat usw…
Machomei wurde dann doch rausgeschmissen, weil der mir einfach zu Standard war :D . Stattdessen dann doch ein Sub-Punch-Zwirrfinst, das Machos Job als Revenger auch klasse erledigt. Jetzt hätte ich zwar eine kleine Geist-Weak, aber da Gengar eh schneller ist als der Gegner, Zwirrfinst Schattenstoß hat und Kryppuk ja auch noch da ist, sollte das kein Problem sein. Jetzt sind schon fünf von sechs Viechern ziemlich Non-Standard. Mal sehen, was man da bei Skorgro noch so Non-Standard-iges reinbauen kann ;) …
So, dann kommen hier mal die Sets, aber nicht in einem Spoiler oder so was, sondern einfach so aufgeschrieben, wer sie lieber in Spoiler oder Tab-Menü hätte, schreibt das einfach in seinen Post :D :
Gengar@Fokusgurt
Hastig; 6 KP/252 SpAngr/252 Init
-Spukball
-Eissturm
-Konter
-Abgangsbund
--> Der beste Starter, den ich kenne. Vielleicht sollte ich Verhöhner statt Abgangsbund spielen, vorerst bleibt das aber so. Ist dank 31-Speed-DVs schneller als andere Gengar (außer die haben 31 Speed-EVs), bei Tobutz oder Aerodactyl einfach Eissturm+Spukball, das ist immer in sicherer 2HKO. Dragoran kriege ich auch mit Eissturm, Metagross wird knallhart gekontert, genauso wie die ganzen anderen physischen Leads wie Machomei. Abgansbund für das zweite Mon des Gegners. Stören tuen mich nur Heatran (Switch zu Aquana) und Hippoterus (Switch zu Aquana), aber das habe ich ja mit Aquana ganz gut im Griff ;) .
Zwirrfinst@Überreste
Hart; 252 KP/252 Angr/6 SpVert
-Delegator
-Donnerschlag
-Power-Punch
-Schattenstoß
--> Halt noch so ein Non-Standard-Vieh. Delegator, um den Power-Punch sicher rauszubringen, außerdem natürlich auch gut, um gegnerische Angriffe einigermaßen gut zu blocken. Schattenstoß, um angeschlagene Pokémon vom Gegner mit einer Erstschlagsattacke mit Stärke 60 (hart) treffen zu können. Donnerschlag gegen normale Flugpokémon, Wassertanks und Garados (der eine Mischung aus beidem ist ).
Skorgro@Überreste
Froh; 252 KP/42 Def/216 Init
-Erdbeben
-Ruheort
-Verhöhner
-Tarnsteine
--> Skorgro kam (wie im Teambauprozess schon gesagt) in das Team, weil ich eine SD-Lucario-Weak hatte. Es outspeedet Lucario und macht es mit Erdbeben fertig. Ruheort als Recover, Verhöhner um sich sowas wie Pilzspore von Kapilz vom Leib zu halten und Tarnsteine, weil ich ein Mon brauchte, das Tarnsteine legt ^.^ .
Rameidon@Babiribeere
Hart; 6 KP/252 Angr/252 Init
-Steinpolitur
-Kopfstoß
-Erdbeben
-Feuerschlag
--> Nun werden viele sagen, dass das Mist ist, aber ich liebe dieses Vieh. Ich wollte es erst mit Wahlschal spielen, aber da war´s mir noch zu lahm. Babiribeere und Feuerschlag, um gegen Scherox einigermaßen gewinnen zu können. Es kommt meistens rein, wenn der Gegner grade eins von meinen Mons gekillt hat, der Gegner switcht, ich poliere, der Gegner verliert. Mit Rameidon hab´ ich schon mal ein 1:4 in ein 1:0 umgewandelt, weil der Gegner halt switchen musste und die Angriffswerte von Rameidon einfach derbe reinhauen, lol 8) .
Kryppuk@Überreste
Kühn; 252 KP/252 Def/6 SpDef
-Irrlicht
-Gedankengut
-Spukball
-Kraftreserve {Kampf}
--> Mit Irrlicht und Gedankengut ein verdammt guter Staller, der sowohl physisch, als auch speziell was aushält. Spukball und HP {Kampf} trifft alles neutral.
Aquana@Wahlglas
Kühn; 30 KP/200 Def/252 SpAngr/28 Init
-Surfer
-Eisstrahl
-Kraftreserve {Elektro}
-Ampelleuchte
--> Auch Non-Standard. Mit Wahlglas kann man das auch spielen, dafür hat es genug SpAngriff. Nur wenig Init-EVs, weil es damit sowieso nichts bestimmtes überholt, außer halt Aquana, das es übrigens mit HP {Electric} überholt… Auf dem letzten Slot Ampelleuchte, Eisstrahl reicht nicht gegen Celebi :) . Alternativ vielleicht auch Wunschtraum.
Probs:
Je dunkelgrüner, desto besser gelöst, das gleiche gilt auch für rot, nur umgekehrt.
-Agilitygross macht ein bisschen Ärger, ist aber nicht allzu schlimm…
So, und jetzt ratet.