Donkey Kong Country Returns

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich freue mich schon rießig über Donkey Kong Country Returns. ^_^
    Schade, dass es erst am 3. Dezember nach Europa kommt, aber dann hab ich schon ein passendes Weihnachtsgeschenk. Aber gibt es schon Infos, ob die Kremlings wieder mit dabei sein werden? Ohne die Kremlings würde es mir nämlich nur halb so viel Spaß machen, weil die einfach zu Donkey Kong Country gehören wie die Butter zum Brot.


    Fazit: Donkey Kong's neues Abenteuer stellt die zuletzt erschienen Games mit meinem Lieblingsaffen eindeutig in den Schatten.

  • Zitat

    Aber gibt es schon Infos, ob die Kremlings wieder mit dabei sein werden?


    Laut eines E3 Interviews aus diesem Jahr.... nein. Keine Kremlins, kein King K.Rool Q.Q
    http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-donkey-kong/700682


    Zitat

    Donkey Kong's neues Abenteuer stellt die zuletzt erschienen Games mit meinem Lieblingsaffen eindeutig in den Schatten.


    Nichtmal gespielt und bereits so ein gewagtes Fazit? Ich wart lieber ab... Irgendwie bezweifle ich, dass das Spiel an Diddy Kong Quest(Ich liebe dieses Wortspiel) heranreichen wird, lass mich aber gerne eines bessere belehren. Jedenfalls kommt das Game auf meine Weihnachts-Einkaufliste.


    ps: Dieser ominöse Zwiepsielermodus klingt aber nicht wirklich neu... Man konnte doch schon seit Country 2(vielleicht sogar seit 1) mit zwei Spielern spielen. Entweder gegeneinander, so das jeder Spieler sein eigenes Dou hatte oder zusammen, damit einer Donkey und einer Diddy gespielt hat. Ich seh da keine wirkliche Neuerung...

  • jap, total cool. Auch ich freue mich riesig auf Donkey Kong Country Returns und werde es mir selbstverständlich holen. Endlich bekommt Donkey Kong mal wieder ein Spiel der Art spendiert, mit dem er zu SNES-Zeiten so beliebt geworden ist.

    Donkey Kong's neues Abenteuer stellt die zuletzt erschienen Games mit meinem Lieblingsaffen eindeutig in den Schatten.

    Mit zuletzt erschienen Spielen meinst du wahrscheinlich Donkey Kong Jungles Beat, Donkey Dong Jet Race oder diese schlimmen Donkey-Kong-Games, wo du auf der Trommel rumkloppen musst. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das dürfte ja auch nicht allzu schwierig sein, die letzten Donkey-Kong Games zu übertrumpfen, da da der umfang meist nicht so groß war und der Spaßfaktor, nicht zuletzt weil die restliche Kong-Sippe kaum noch mitgewirkt hat, rapide gesunken ist.


    Meintest du jetzt allerdings, das Game wird besser als Donkey Kong 64 oder die drei Donkey Kong Countrys auf dem SNES, da muss ich wiedersprechen. Das ist so ähnlich wie mit den ersten Pokemon-Editionen. Diese Games zu Donkey Kong werde ich niemals vergessen und es waren einfach saugeile Games damals. Schon alleine die Tatsache, dass in Donkey Kong Country Returns keine Kremlings dabei sein werden, macht das Spiel leider nicht ganz so toll die damaligen Games. Dann habe ich auch noch gelesen, dass man Diddy-Kong ja gar nicht aktiv steuern kann, sprich Donkey Kong also nur hinterherläuft und dann bei besonderen Aktionen oder sowas auf Donkeys Rücken hüpft. Ein entscheidender Bestandteil wird auch sein, ob die restliche Kong-Sippe wie Crancy Kong, Funky Kong, oder candy Kong auftauchen werden. Kiddy, Chunky und Lanky wird man ja sowieso nicht mehr sehen, aber auch das hab ich noch ein bisschen Hoffnung. Aber bevor es nicht erschienen ist und ich es gespielt habe, bleibe ich da auch ein bisschen skeptisch. Schließlich war Donkey Kong tief gesunken und einfach nur ein schönes, schlichtes Jump&Run ohnr großen Schnickschnack jetzt plötzlich aus dem Hut zaubern? Ich warte mal ab.

  • Also ich hab auf der GAMESCOM in Köln Donkey Kong Country gespielt und ich finde es bis jetzt wirklich gut.
    Dass Didikong immer nur Donkeykong hiterher läuft stimmt nicht. Es ist eigendlich ein ähnliches Spielprinzip wie New Super Mario Bros. Wii oder Kirbys Epic Yarn mit dem Laufen. Eigendlich genau gleich wie bei Donkey Kong Country xDD
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nicht so ein kurzes Spiel ist und die Levels schnell und leicht durchgespielt sind, sonder dass es zum Teil auch sehr sehr schwere Levels gibt (Sägenlevel und Bienenschwarmlevel in Donkeykong Country 3 ;D ) und dann wäre das Spiel perfekt! Und natürlich müssen auch die Bosse gut und schwer sein!! ;D


    mfg Astorax


    ps: hoffentlich gibts auch eine richtige Levelauswahl. Nicht einfach so ein Menü, bei dem man die einzelnen Levels auswählen kann, sonder wie bei Donkeykong Country 3, dass man z.B. mit einem Boot herumfahren kann und es dann immer mehr verbessern kann um weiter zu kommen!

  • [...]

    Mit zuletzt erschienen Spielen meinst du wahrscheinlich Donkey Kong Jungles Beat, Donkey Dong Jet Race oder diese schlimmen Donkey-Kong-Games, wo du auf der Trommel rumkloppen musst. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das dürfte ja auch nicht allzu schwierig sein, die letzten Donkey-Kong Games zu übertrumpfen, da da der umfang meist nicht so groß war und der Spaßfaktor, nicht zuletzt weil die restliche Kong-Sippe kaum noch mitgewirkt hat, rapide gesunken ist.


    Genau, das meinte ich. Wenn ich so ein Zitat von mir äußere, dann muss ich das neue Donkey Kong noch nicht einmal gespielt haben. Ich meine, wer ist denn der Meinung, dass das neue Donkey Kong nicht besser wird, als Donkey Kong Jet Race und Donkey Kong Jungle Beat? Schon allein der Hype, der schon seit der Ankündigung bei vielen Nostalgikern der Donkey Kong Country - Reihe besteht, sagt aus, dass jeder Nintendo bzw. Donkey Kong Fan, dass neue Game aus dem Hause Retro Studios recht herzlich begrüßt. :pika:

  • Von Afrika nach Deutschland dauerts eben ein bischen lange, wenn man keine Fahrzeuge außer einem Schachtwagon hat.XD
    Trotzdem, ich bin überzeugt davon, dass es ein riesengroßer Spaß wird und das beste aller Donkey Kongs.

  • Macks

    Hat das Label Wii hinzugefügt
  • Macks

    Hat das Label Ab 0 Jahren hinzugefügt