[RMT] Mein neues OU-Team, bääääääääm ;D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vorwort]Nach längerer Zeit spiele ich nun wieder OU. Hab mir mal ein paar Ideen für ein neues Team überlegt. Und diese Teamidee fand ich insgesamt am besten:
    [tab=Lead][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/260.jpg]
    Sumpex
    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Evs: 252 Kp/252 Def/4 Angr
    Fähigkeit: Sturzbach
    -Eishieb
    -Erdbeben
    -Brüller
    -Tarnsteine


    Yo, mein Lead halt. ^^ Hält physisch viel aus und kann Tarnsteine auslegen. Kann außerdem nervige Bulky-Garados wegroaren und einswitchende Kapliz. Wird leider von fast jeder Pflanzen-Attacke geOhKOt. :/[tab=Physischer Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/376.jpg]
    Metagross
    @Wahlband
    Wesen: Hart
    Evs: 252 Angr/136 Init/ 120 Kp
    Fähigkeit: Neutraltorso
    -Sternenhieb
    -Verfolgung
    -Patronenhieb
    -Explosion


    Der ultimative Sweeper im physischen Bereich meiner Meinung nach. Hält dank des Kp-Boosts nen Fireblast von fast jedem Pokemon aus und kann dank des abartig hohem Angriffswertes viel Schaden anrichten (selbst mit Patronenhieb). Kann mit Verfolgung außerdem, die Spezial-Walls trappen, die denken, sie könnten einfach die Fliege machen. ^^ Wahlband schränkt ihn zwar etwas ein, aber das is nicht so schlimm, denke ich. :)
    [tab=Spezial-Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/094.jpg]
    Gengar
    @Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Evs: 252 SpezAngr/252 Init/4 Kp
    Fähigkeit: Schwebe
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve (Feuer)


    Was soll ich sagen, trägt ya meistens Leben-Orb, doch ich finds mit der Brille einfach besser. :ugly: Countert so einiges, vorallem kann es mit Hp-Feuer ziemlich heftig Scherox und Forstellka überraschen, was ich relativ praktisch finde. Wird bestimmt irgendwann mal den ein oder anderen Boom abfangen. Das Wesen ist hier mal Scheu, da mir der Spez-Wert hier einfach hochgenug ist, denn Spez-Walls wie Heiteira oder Heatran kill ich damit sowieso nicht. :D
    [tab=Bulky-Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/145.jpg]
    Zapdos
    @Überreste
    Wesen: Scheu
    Evs: 188 Kp/144 Vert/176 Init
    Fähigkeit: Erzwinger
    -Ladungsstoß
    -Hitzewelle
    -Kraftreserve (Pflanze)
    -Ruheort


    Ich mag dieses Ding einfach. :love: Was Sumpex nicht aushält fängt Zapdos ab, genug Def hat es dafür ya. Gewinnt außerdem fast alle Duelle gegen eine Wall, dank der super-tollen Fähigkeit. Countert ganz viel und kann sich mit Ruheort heilen.
    [tab=Spezial-Wall][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/242.jpg]
    Heiteira
    @Überrste
    Wesen: Sacht
    Evs: 252 Kp/252 SpezVert/4 Init
    Fähigkeit: Innere Kraft
    -Geowurf
    -Toxin
    -Aromakur
    -Weichei


    Gegen Spezial-Moves fast schon immun. Toxin disst alles, was sich nicht davon heilen kann (bzw dagegen immun ist) und Aromakur kann das ganze eigene Team retten. Giftspitzen lacht es aus. xD Yaya, das gute, alte Mega-Ei...
    [tab=Mixed-Endgame-Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/392.jpg]
    Panferno
    @Leben-Orb
    Wesen: Naiv
    Evs: 24 Angr/ 252 Init/232 SpezAngr
    Fähigkeit: Großbrand
    -Flammenwurf
    -Nahkampf
    -Strauchler
    -Kraftreserve (Eis)


    Der Endgame-Sweeper schlechthin. Countert so ziemlich alles, was man im OU-Metagame so anfindet. Der Gegner muss seine Walls gut gewählt haben, damit er nicht von der Mixed-Power übervorteilt wird.
    [tab=Nachwort]So und nun schreibt, was ihr von dem Team so halten, was könnte man verbessern und was ist gut. =)
    Aber bitte kein Gespamme und keine Fragen! Die könnt ihr in diesem Thread stellen. ;)


    mfg
    Chris390[/tabmenu]

  • wo hasst du das heiteira set her kann spielt es kühn mit max def
    aber sonst sehe ich keine weak kannst es auf shoddy probieren

    norm deffer hab ich ya schon genug denke ich x) speziell soll es halt das maximum aushalten.


    edit: wenn ich gengar als lead benutze, wer legt dann steine für mich aus? gengar sicherlich nicht. ^^ aber du hast recht, gengar als anti-lead ist schon heftig, hab ich ma ne zeit lang gespielt.

  • wenn du es nicht so spielst wirst du von vielen pyschischen attacken fast ohko

    genau dafür sind ya zapdos und sumpex da ;)
    aber diese spezial-wall steht meiner meinung nach für zwei^^ physisch reichte mir sumpex einfach nicht. D:
    erdbeben fängt zapdos ohne schaden ab, steinkante fängt sumpex ab, kampf-attacken fängt auch zapdos ab, die ganzen attacken wie eishieb, donnerschlag und co fängt auch sumpex ab. meine zwei walls deffen vieles, was halt physisch ist. da brauchs meiner meinung nach einfach kein heiteira, was kampf attacken einstecken kann, denn was nützt mir das, wo ich doch zapdos hab? xDD

  • Beispiel Seedraking:
    Mit Waterfall macht das iirc >90% Schaden bei deinem Split. Mit Max Def allerdings nur ~45%.
    Spiel Blissey mit Max Def, sonst kannst du dir mit dem Teil nicht einen misspredict leisten und jeder billige Pursuiter killt das.
    Und wenn das weg ist, hast du eine Specsvappyweak ;D


    Das Tagsystem suckt beim RMT imo außerdem auch, aber das is 'ne andere Geschichte...

  • Das Team leidet ziemlich an seinem Balance-Charakter :X...
    Sprich das ist bloß was halbes und zwar defensiv und offensiv. Sumpex ist noch verständlich, auch in nem offensivne Team, das einfach wichtige Resis bringt, nicht allzu viel setuppen lässt und gut scouten kann. Zapdos und Heiteira haben da aber nichts verloren, die sind bloß für Stall/ im Fall von Zapdos Semistall geeignet. Außerdem wird dein Taem von offensivem Garados und Drachen allgemein relativ sicher verarscht, beides geht da ziemlich problemlos durch :S.
    Daher ein paar Änderungen, damit nicht mehr so leicht gegen dich setuppt werden kann.


    Choicer raus, die haben bei dir keinen besonderen Sinn, sprich weder revengen noch irgendwelche Walls kleinkriegen.(Nein, Blissey mit Meta killen zählt nicht, da eh jeder mit Protect ankommt XD).Soll heißen, spiel Meta mit nem Agility-Set @Lefties/LO, und Gengar einfach mit nem Leben-Orb zusammen mit Sub/Protect, FocusBlast, ShadowBall und HP(Fire)/Painsplit.


    Über Blissey und Zappy würd ich dann einfach iwas zum revengen spielen, z.B. ScarfFlygon und etwas zum Lücken reißen wie nen offensives Garados, das kann die meisten Nape-Counter genung schwächen, damit das dann durchkann ^_^.