Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann man eigtl. auch selbst ein Turnier mal organisieren, als ganz normaler User?
    So in etwa:


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • edit: und noch eine theoretische Frage, die mir durch den Kopf gegangen ist:
    Kann eigentlich jeder X-beliebige User ein Turnier eröffnen oder wird alles vom BPL-Komitee gelenkt?


    Wenn ein User gerne ein Turnier leiten würde, muss er halt sasu ansprechen und um Erlaubnis bitten. Je nach Modus und Kompetenz des Users, der aktuellen Turniersituation und sonstigen Faktoren darf er das dann oder auch nicht...


    Also einfach so machen kannst du das scheinbar nicht, aber ich denke, wenn du dir die Erlaubnis holst, wird gegen so ein kleines Blitzturnier nichts gegen sprechen.

  • Hoffe das zählt zu Turnieren und es gab/gibt es noch nicht.
    Da selbe Tunier wie vor 2 oder 3 Jahren.


    8Mitglieder melden sich als leiter mit einem Team aus Pokemon des gleichen teams und dürfen regeln festlegend eren Team den selben entspricht.(Arenaleiter)
    Wer alle 8 schafft Qualifiziert sich für ein KO system.Wer im Finale gewinnt,der wird als Sieger geehrt und darf den Titel Champ tragen.


    Wer gegen den Leiter verliert,muss sich erholen und eine Woche aussetzen(aber nur gegen disen Leiter).

  • RegionenBattle


    Jeder Spieler wählt bei der Anmeldung eine Region, der Teamaufbau setzt sich dann auch als folgenden Regeln zusammen:
    - man darf nur Pokemon benutzen, die aus dieser Region stammen.
    prinzipiell war es das auch schon, dann kann man natürlich noch andere Optionen einführen, folgende finde ich am Sinnvollsten:
    - im Team müssen jeweils die 3 Starter aus der gewählten Region vorkommen.


    _


    Die Region könnte man dann theoretisch in jeder Runde (Gruppenphase--->1.Finalrunde) ändern, bringt etwas Abwechslung für den einzelnen Spieler und verhindert so unter Umständen großartige Inaktivität.


  • Nya, grundsätzlich nette Idee (für Simulator^^), nur ist jetzt schon klar, dass (falls nur bis Sinnoh genommen wird) jeder Hoenn oder Sinnoh nimmt- Hoenn wegen den recht guten Startern und Sinnoh wegen den ganzen Supermons wie Knackrack und Entwicklungen von 1.- oder 2.-Gen Pokis.

  • Die Regel mit dem Auswählen der Starterpokémon streichen und jedem Spieler eine Region zulosen, dann passts. Man ist im Teambau ja schon genug beschränkt, v.a. was die ersten Regionen betrifft, so dass mir diese Regel nicht sinnvoll erscheint.


    @Korr777: Das ist kein Turnier sondern eine Liga, die es bereits schonmal gab und aus diversen Gründen vorerst nicht wieder geben wird. Stattdessen ist eine andere Aktion geplant, die schon bald an den Start geht.

  • Die Regel mit dem Auswählen der Starterpokémon streichen und jedem Spieler eine Region zulosen

    Wieso sollte man Starterpokemon streichen?
    Ausserdem würde ich eine Art Teamturnier machen, wo sich 4 Spieler zusammentun und für je eine Region zuständig ist. Man könnte dies auch auf 5 verlängern, wenn man noch die 5gen nimmt. Aber ja, DW-Fähigkeiten, wenn schon streichen. ;P

  • Bitte genauer lesen: Nicht die Starterpokémon sollen "gestrichen" werden, sondern die Regel, dass man diese verwenden muss. Das sollte jeder Spieler für sich selbst entscheiden und ich sehe keine Vorteile die diese Regel mit sich bringen würde, eher Nachteile (s.o.) ...


    Ein Teamturnier startet bereits dieses WE, eins reicht vollkommen aus.

  • Es macht eben die Kämpfe spannender, wenn noch die Starter dabei sind. Zudem ist es eh sau schwierig ein Team nur aus einem Region zu machen, daher Starter rein.
    Also, warum nicht mal testen? =)
    Die ewige Standarttier Turniere, sind doch eh langsam langweilig. Ich bin dafür, mal etwas komplett Neues auszuprobieren. Wer weiss, viellicht wird dieses Turnier ein Erfolg. :D
    bzw. sollte dann dies auf einem Simulator laufen. =P

  • "Standard-Turniere" gibt es hier nicht ständig, was insbesondere für den Simulatorenbereich gilt, genug Abwechslung ist also schon vorhanden.


    Zitat von ADRiiX

    Zudem ist es eh sau schwierig ein Team nur aus einem Region zu machen, daher Starter rein.

    Also entweder du liest dir meine Beiträge nicht durch, oder du verstehst mich falsch. Die Starter sollen nicht verboten werden, sondern NUR DIE REGEL, die besagt, dass man diese spielen MUSS. Scizor scheint verstanden zu haben wie ich das meine ...

  • Freut mich, dass der Vorschlag angenommen wurde und vllt auch umgesetzt wird 8-)
    ist sicher eine interessante Sache.


    @ Aura: Ich bezweifel, dass Hoenn und Sinnoh so überwiegend oft gespielt werde, Sinnoh vermutlich schon, aber Hoenn bezweifel ich mal. Ich persönlich find Johto von den Mons her nicht so schlecht und Kanto ist auch nicht zu unterschätzen.


    €: Da ich hier oft Simulatoren, etc gelesen hab, mein Vorschlag war eigentlich für Wifi gedacht :blush:

  • Für Wifi finde ich es schwieriger umzusetzen, da Spieler mit wenig Pokemon schon recht eingeschränkt werden. Dieses Problem gibt es bei den Simulatoren nicht.


    So ein Turnier gab es doch schon mal auf PF, bei dem die Regionen jede Runde ausgelost wurden, und war meiner Meinung nach ganz lustig. Es wird aber wahrscheinlich trotzdem eine Diskussion wegen den Regionen geben, da diese halt sehr unterschiedlich sind. Damals auf PF wurde Hoenn von vielen als am stärksten und Kanto als eher schlecht eingeschätzt, doch über das ganze Turnier hat Kanto gegen Hoenn eine sehr hohe Siegesquote gehabt. Mit dem Bann von Brutalanda in der Simmulatorenliste wird sich die Dominanz von Hoenn sowieso ändern.