Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • VGC 11 wäre echt viel besser, Gen.3 ist (leider) schon ziemlich out. Es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund den Modus wiederzubeleben..


    Das gleiche gilt meiner Meinung nach für VGC 11. Der Modus ist kacke, man sieht immer wieder die gleichen Teams, er ist gerade deswegen viel zu glücksabhängig, außerdem hatten wir den wirklich schon oft genug und jetzt auch noch für Autums Friendly.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ok bin auf jedenfall für draft idee richtig geil
    sollte man aber in grupe aus sechs leuten oder so machen weil bei 6oo noch was ( xd spiel pokmon weis aber nich wie viele es giebt)
    wird es meiner meinung naach schon leicht fallen weil genug gute pokemon giebt es
    und auser dem würde ich es auch noch vorschlagen das man wie bei jeden tunier auch wieder keine legis benutzen darf
    somit is die auswahl geringer und so
    und wegen dem reihum auswählen müsste man sich das auch noch überlegen weil der erste hätte dann immer einen vortteil
    nja drotzdem idee gut deswegen +1


    3 gen nicht mehr leider zu wenig taktik :(
    ru/nu tunier ist eine gute idee oder little cup auch cool +1
    was ein ban my favourit tunier is wüsste ich auch gern XD
    teamtunier ist zwar noch nicht solange her hatt aber deswegen drotzdem fetz gemacht deswegen +1 allerdings sollten mehr teams zustande kommen


    so und als letztes noch eine idee
    ein 4 gen uber tunier könnte man auch mal spielen glaube wurde auch schon lange nicht mehr gespielt
    so das erstmal von meiner seite

  • @zamorče:
    Bei einem Draft darfst du höchstwahrscheinlich sowieso keine Legis benutzen, weil die zu den Uber gehören und bei Draft spielt man OU.
    Die Reihenfolge beim Draften sieht so aus: Spieler 1, Spieler 2, Spieler 3, Spieler 4, Spieler 4, Spieler 3, Spieler 2, Spieler 1, Spieler 1, usw.
    Dadurch entstehen keine großen Nachteile für die hinteren.


    Ban my favourite: Ban My Favourite

  • Hm, also im Wi-Fi-Bereich war VGC12 ja eigentlich fürs Saisonende vorgesehen, insbesondere da es gerade erst das Duodino Dinner gab - es hätte folglich stattdessen eher nochmal VGC11 gegeben (was es definitiv im Laufe der Saison auch noch geben wird). Von mir aus können dazu jetzt Meinungen gepostet werden; dann werden wir uns im Zweifel an denen orientieren. :)

  • Dann will ich mal meine Meinung posten! Mir hängt der Modus VGC 11 echt bis zu den Lauschern raus. Der Modus kam jetzt wirklich sooooo oft und wird ja auch noch kommen (Autumn Friendly). Abgesehen vom Duodino Dinner gab es jetzt auch kein National-Doppelturnier, während wir VGC 11 wirklich sehr oft hatten. Daher find ich das auch nicht schlimm, wenn man den VGC12-Mode auch mal wiederholt. VGC 11 ist halt sehr eingeschränkt, man sieht immer wieder annähernd gleiche Teams und das Glück ist oftmals entscheidender als in anderen Modi. Ich bin außerdem dafür, dass wir vielleicht damnächst nochmal ein National-Dreier-Turnier machen und vielleicht auch einfach mal Einzel National, das gabs ja jetzt auch nicht so oft.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wir hatten VGC11 noch gar nicht in diesem Forum als gewertetes Turnier, Uxie. Und es ist nur so eingeschränkt, wie die Spieler es machen... Vom stupiden Teamklau wird man nicht zu viel reißen und ganz klar durchs Glück untergehen. ;) Spar Dir einfach Deine persönlichen Ressentiments und sieh lieber das Ganze. :) Es sind beides Hauptmodi und damit werden definitiv auch beide gespielt; die Frage ist einfach nur was wann. Ich sag ja, ich stell es mir als keine gute Idee vor, jetzt direkt einen Duodino-Klon aufzuziehen so kurz danach und wenn wir jetzt in nächster Zeit gar kein Doppel machen, wird es wohl oder übel nächstes Jahr zweimal Doppel dicht beieinander geben und gar kein Einzel mehr. Ich versprech Euch, das wollt Ihr nicht.

  • Wir können ja auch einfach das ganze Jahr lang VGC 11 / 12 spielen, und Reihum / Einzel weglassen ;):P


    naja, VGC 11 wär eigentlich mal schön, und so schlimm find ich den Mode jetzt auch nich, lol...



    Aber mal ne ganz andere Frage: Wirds VGC 12 dieses Jahr nur einmal geben? Kommt nämlich irgendwie so rüber.

  • Wir gehen erstmal davon aus, dass es jeden Modus nur einmal als dediziertes Großturnier gibt, ja. Das ist die letzten Jahre jedenfalls immer so gelaufen. Wenn wir gut in der Zeit liegen, wär es denkbar, etwas zu wiederholen, aber das ist sehr schwer jetzt schon abzuschätzen...

  • Soweit ich weiß, wurde das Duodino Dinner auch nicht gewertet. Tatsache ist, dass die Anzahl der einsetzbaren Pokémon beim VGC 11 wirklich sehr eingeschränkt ist, deutlich eingeschränkter als beim VGC12. Und zu meinem Abschlusssatz hast du gar nicht Stellung genommen :(


    Dreier Cup könnte man echt mal machen

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Uxie: Ja, Duodino wurde (leider) nicht gewertet, aber dennoch eben gerade erst gespielt und das ist das bloße Problem daran, nun schon wieder den Modus zu spielen nur minus Schlummerort, lol. Und da Du nochmal nach Einzel National fragtest; kommt selbstverständlich. Da jetzt auch gerade noch ein anderes Einzel läuft, dachten wir einfach, wir bringen das etwa zum Jahreswechsel so in dem Raum. :) Und jo, Dreier National wird natürlich auch irgendwann noch in gewerteter Form auftauchen, da mach Dir keine Sorgen. Abgesehen von alledem wär es uns ja lieber, man würde Vorschläge für ungewertete Turniere bringen - beispielsweise, wie es mit 'nem Ubers-Turnier ohne Handicap interessemäßig aussehen würde oder sowas. :P

  • ich glaube nicht, dass viele Leute schon so viele Uber-Hunderter haben, dass man Uberspielen könnte.
    Fun-Turnier fragste? was neues wäre zum Beispiel mal, dass man ne Art Anti-Preview-Mode macht. Beispielsweise im Doppel: Jeder Spieler kommt mit 4 Mons in der Reihenfolge online, die er spielen will. Man darf sie nicht mehr vorm Kampf verändern. Das wäre so ein Mode, bei dem man Gen4 Doppel wieder näher kommen kann, da es wieder ne klare Unterteilung in Starter und Reserve gibt. Was bessres fällt mir auch nicht ein.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich wär mal für was exotischeres. Es gibt nur irgendwelche Variationen von Einzelmodi wie Draft, Ban my favourite, etc. Das ist zwar witzig aber das Spiel bietet so viele Möglichkeiten? Wie wäre es mit Uber Reihumkampf? Little Cup Doppel?
    Draft UU Gen4? Streetstyle? So viele Möglichkeiten...

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog