[RMT] 1st Battel-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hier ist mein erstes OU Team!




    Bronzong:


    @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP/160 Def/96 Sdef
    Wesen: Locker


    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Hypnose
    - Explosion



    >>mein Starter. Mit Hypnose schläfert es das startende Pokemon ein und legt zu Beginn des Spiels Tarnsteine.
    Gyroball als STAB-Move und Explosion als "letzter Ausweg"





    Skorgro:


    @ Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 KP/40 Atk/216 Speed
    Wesen: Froh


    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Verhöhner
    - Toxin



    >>mein absoluter Liebling und eine etwas offensivere Variante von Skorgro.
    Mit Verhöhner soll es Panzaeron,etc. am Spiken und außerdem den Einsatz von Recovery Moves hindern.
    Ruheort als Recovery-Move und Erbeben als STAB-Move





    Gengar:


    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu


    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Kreaftreserve [Feuer]



    >>mein Spezieller Sweeper der durch seine Speed EV´s und sein Wesen möglichst schnell angreifen soll.
    Spukball als STAB-Move und die Kraftreserve für Käfer und Pflanzen-Pokis. Donnerschock = Eegänzung



    Heiteira:


    @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
    Wesen: Kühn


    - Geowurf
    - Weichei
    - Donnerwelle
    - Eisstrahl



    >>mein Staller der mein Team supporten kann.
    Durch die EV´s soll es möglichst lange durchhalten.
    Donnerwelle als Annoyne-Move und Recovery-Move.
    Die anderen zwei Attacken sind da um auch ordentlich austeilen zu können.





    Garados


    @ Kerzalbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 156 KP/72 Atk/80 Def/200 Init
    Wesen: Hart


    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachentanz


    >>soll als Physischer Sweeper auch etwas aushalten.
    Kaskade als STAB-Move,Steinkante gegen Flug-Pokemon,Drachentanz um einen SPEED-Bost zu kriegen und Erdbeben als Ergänzung.





    Tobutz:


    @ Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 244 Satk/220 Speed/44 Atk
    Wesen: Naiv


    - Kehrtwende
    - Feuersturm
    - Psychokinese
    - Strauchler



    >>mein Finisher der jede Menge noch reißen kann.
    Kehrtwende als Recovery-Move und Strauchler für schwere Pokemon á la Desporas,Garados,etc.
    Auch nicht zu vergessen ist Psychokinese als STAB-Move.




    So freu mich auf Verbesserungsvorschläge und natürlich ist Kritik hier auch gerne geshen!


    8-) So noch ein x-tra großes Dankeschön an King Impoleon der mich darauf hingewießen hat das ich die BB-Codes nicht aktiviert hatte und ich deswegen keine Bilder von den Pokis reinmachen konnte! 8-)


    Jetzt habe ich den Fehler aber behoben!

  • Ehasta^^.


    Bronzong war mal ein richtig geiler Starter, das stimmt, aber jetzt, zu der Zeit, wo die Starter diese ganzen Mons mit Verhöhner sind, ist Bronzong echt nicht mehr so gut, wie es mal war… Das Set passt und so, aber wenn halt ein Viech mit Verhöhner kommt (Tobutz, Snibunna, Gengar, Skorgro…), überholt es dich halt 100%ig. Aber dann kannst du ja auch noch switchen.
    Skorgro ist ja eigentlich komplett Standard, bis auf die 44 Angr-EVs halt. Passt schon ;) .
    Gengar passt auch, allerdings würde ich Trickbetrug ins Set einbauen, um den Wahlschal dann zu solchen Mons wie Heiteira oder Panzaeron aufzuhalsen, wenn sich grade recovern oder so was. Über Donnerblitz zum Beispiel, musst du aber nicht machen, manchmal bringt es halt mehr, manchmal weniger…
    Heiteira passt auch, ich persönlich spiel´s lieber mit Flammenwurf als mit Eisstrahl, weil grade so viele Scherox spielen, der dann gerne eingeswitcht wird, dann kann man den gleich mit Flammenwurf 0HKOen.
    Bei Garados würde ich lieber BulkyDos-Set nehmen, das ist einfach viel öfter hilfreich, damit überlebst du mehr usw:
    Garados@Überreste/Kerzalbeere
    Hart; 156 KP/72 KP/80 Def/200 Init
    -Kaskade
    -Steinkante/Erdbeben
    -Verhöhner
    -Drachentanz
    --> Hält mehr aus, ob du Kerzalbeere oder Überreste nimmst, kannst du genauso entscheiden, wie bei Steinkante und Erdbeben.
    Tobutz ohne Angriff-EVs, die brauchst du echt nicht. Außerdem Explosion > Kehrtwende, das bringt´s einfach mehr im Endgame, wenn der Gegner sein letzes Mon hat, und du das mit Explosion wegfegst, ist das einfach sicherer… Außerdem ist Explosion mit Lebeb-Orb ´ne geile Combo 8-) .


    Sonst ein gutes Team, Typenabdeckung und so ist ganz in Ordung usw…

  • Kehrtwende als Recovery-Move


    Das wüsst ich aber ;)

    Heiteira passt auch, ich persönlich spiel´s lieber mit Flammenwurf als mit Eisstrahl, weil grade so viele Skorgro spielen, der dann gerne eingeswitcht wird, dann kann man den gleich mit Flammenwurf 0HKOen.


    Auch gefailt. Skorgro kann man doch gerade ideal mit Eisstrahl OHKOen, ich denk aber mal du meinst Scherox, gegen das Flammenwurf wirklich ideal ist. Ich persönlich würd aber lieber Aromakur spielen, da du sonst schnell mit Statusmoves Probleme bekommst. Wie mein Vorposter schon sagte passt Trickbetrug auf Gengar ziemlich gut aber sonst hab ich nicht viel an dem Team auszusetzen.

  • Ok noch ein paar Fragen bezüglich eurer durchaus positiven Kritik!
    Wenn Bronzong nicht so der gute Starter ist welcher Starter wäre dann eine gute Ergänzung für es?
    Soll ich Skorgro doch lieber mit den Standard EV´s spielen?
    Welche Attacke soll Gengar verlernen wenn ich im Trickbetrug beibringe?


    und
    @den ersten Beitrag von mafe239:
    Wenn ich aber am Ende doch Explosion einsetze bringt es mir doch wegen der Self-KO Close nichts!Oder?

  • Also, zu deinen Fragen:
    Bronzong kannst du wie gesagt als Starter lassen, wenn ein Mon mit Verhöhner kommt, wechselst du einfach aus. Oder du spielst sowas wie Tobutz oder Aerodactyl als Lead.
    Skorgro passt schon so, ich hab´ ja nichts gegen den Split gesagt, außerdem ist es keine sooo große Veränderung.
    Gengar würde ich Donnerblitz verlernen lassen, weil Spukball und Fokusstoß eine geniale Combo ist und HP {Fire} ist halt gut gegen alles mögliche, Steels, Pflanzen und Käfer usw.
    Und von welcher Self-KO-Clause sprichst du? Die gibt es meines Wissens nach gar nicht!

  • Na ja es gibt sie bei einigen Tunieren und sie besagt:


    Self-Ko Clause
    Sollte das letzte Pokemon durch die Attacke Explosion, Abgangsbund, Finale oder Abgesang besiegt werden gilt der Anwender der Attacke als Verlierer des Kampfes. Sollte das letzte Pokemon durch einen Leben-Orb oder Rückstoßschaden besiegt werden, gilt der Anwender der letzten Attacke als Gewinner des Kampfes.

  • Soll ich meinem Bronzong dann anstatt Explosion doch Erdbeben oder Delegator beibringen?
    Wenn ja welche von beiden?


    So dann verbesser ich jz mal mein Team und schreib die Veränderungen den Startpost!


    /E:Soll Gengar wirklich Donnerblitz verlernen oder doch ne andere Attacke?

  • Diese Self-KO-Clause tritt (im Einzelkampf) aber nur dann ein, wenn beide Spieler nur noch ein Pokemon haben, und du durch das Benutzen von Explosion sowohl dein eigenes als auch das Pokemon des Gegners besiegst. Dann ist es zwar vom Stand der übrigen Pokemon ein Unentschieden, wird aber aufgrund dieser Clause als Niederlage für dich gewertet.
    Abgesehen von diesem relativ seltenen Sonderfall ist die Nutzung der Attacke Explosion durch diese Clause überhaupt nicht eingeschränkt.

  • Im Doppelkampf ist der einzige Unterschied, dass es halt auch eintritt, wenn man selbst noch ein zweites Pokemon hat und/oder der Gegner noch zwei Pokemon hat, die alle durch Explosion gleichzeitig besiegt werden.


    Aber dein Team sieht nicht nach einem Doppelkampfteam aus, das müsstest du schon dazuschreiben, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch alle, die das Team bisher bewertet haben, von einem Einzelkampf-Team ausgegangen sind.
    Du verwendest nur Einzelmovesets, der Doppelkampf funktioniert aber in einigen grundlegenden Dingen anders, lies dir am besten mal Fatums Tutorial gründlich durch ;)

  • Ok sry bin von den Movesets nirmal ausggangen!
    Ok dann bewertet es weiter als 1OU gg 1OU-Team!
    Dann mich ich noch ein RMT mit nem Doppelteam auf,wenn ich mir jz eins zusammenstelle!


    /E:Jinzoo hat doch ein 2OU gg "OU Moveset-Topic aufgemacht!
    Sind die Pokis die da drin sind für Doppelteams geeignet?

  • Die Movesets aus der 2on2 OU-Movesetliste sind sicherlich für den Doppelkampf geeignet, die Liste ist ja genau dafür da, um Movesets für den Doppelkampf zu liefern.
    In Fatums Tutorial wirst du zwar nicht unbedingt viele Movesets finden, aber alle wichtigen Informationen, um sich der Unterschiede zum Einzel bewusst zu werden, weshalb es auf jeden Fall ratsam wäre, dieses trotz der Existenz oben genannter Movesetliste durchzulesen ;)

  • KING Impoleon:
    Bei Fatum seinen drei Doppelteam-Vorschlägen sind ja aber pro Team nur 4 Pokemon ...
    Weißt du vll was los ist weil ich habe die Pics von BF eingestzt und bin auf den Editor aber dann als ich auf absenden gegangen bin komm immer der Quelqoute obwohl ich´s auf Editor gespeichert hab.
    Das geht mir schon Zeit geraumer Zeit so?

  • Wenn man ein Team einfach aus 6 Standartpokemon mit Standartmovesets zusammensetzt, ohne Ahnung von dem Modus zu haben, den man spielt, ist man deutlich im Nachteil gegenüber einem Spieler, der vielleicht ein etwa gleich starkes Team, aber mehr Wissen über den Modus hat. Insbesondere beim Doppelkampf fällt das deutlich ins Gewicht, weil die Unterschiede zwischen Einzel und Doppel durchaus nicht gering sind.
    Ohne dieses Wissen kannst du dein Team und auch dein Handeln nicht auf häufige Strategien oder Kombinationen einstellen, weshalb diese dich völlig unvorbereitet treffen und teilweise dein ganzes Team abräumen können, selbst wenn du nur Pokemon spielst, die ein sinnvolles Standartmoveset haben.
    Fatums Tutorial ist schlichtweg nicht dafür da, Spielern Movesets zur Verfügung zu stellen (dafür gibt es ja die Movesetliste), sondern Lesern die üblichen Strategien und Handlungsweisen des Doppelkampfes zu erklären. Die Movesets im Tutorial sind nur Beispiele, die den Usern erleichtern sollen, sich ein Bild vom grundlegenden Aufbau der am häufigsten vertretenen Teamformen zu machen.



    Bezüglich deiner Frage zu dem Quellcode: Die habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden und kann dir daher auch keine Lösung anbieten, aber derartige Fragen sind ohnehin hier besser aufgehoben ;)