Spriter-Clan (unter neuer Leitung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haiho. Ju der Wetti läuft gut. Kommen die Votes bald raus? Denn es hat seit mehreren Tagen keiner mehr gevotet! Meine Sprites erkennt ihr an der Ulkigkeit.
    So. ich werde jetzt noch n paar Sprites ehren, die ich gut finde. 8D
    Einiges aus dem letzten Update von EnNibalyx zum Beispiel die fliegende Insel. Ich habe schon so oft probiert so etwas wie Tiles für eigene Maps zu pixeln und war zufrieden, aber wenn ich das sehe habe ich Müll produziert x). Das ist so Detailreich und ausgebaut. Shiny Schwalbini erkennt man sofort. Selbst wenn man die Shiny Farbe garnicht kennt xD. Nur Mew ist n bisschen doof wenn ich ehrlich bin. Und die Gewiterwolken bzw. die Blitze habe ich erst für Wurzeln gehalten, aber das lag an mir. Nochmal: Woow.
    Der Zweite astreine Sprite ist..... der Drache von Flinke Linke. Der Bauch inkl. Brust ist zu dolle abgestuft, doch der Rest ist wirklich Profihaft. da habe ich auch nichts gegen das Selbstlob. Naja Wenn ich den Kopf ohne Körper gesehen hätte würde mir spontan der Garados Körper einfallen, aber so ist es um so überraschender xD. Ich bin so ein Schwätzer.


    -Lasst ihr euch lieber Ideen zum Spriten geben oder wollt ihr lieber selber bestimmen, was ihr spritet. (Pattern Pudox oder Pattern Pudox als Müsliriegel z.B.)
    Wer Pudox als Müsliriegel hinbekommt wird Spriter des Monats. Mwahaha. Nur habe ich nicht die Macht dazu, also jk. *g*
    ich lasse mir meistens lieber Aufgaben geben. Sonst bin ich immer unzufrieden mit mir selber. Doch bei Sachen wie Patterings mache ich gerne was selber vorallem wenn es sich um runde Pokémon mit einer einfachen Form handelt. Ist halt wie bei vermutlich jedem Auftragsbedingt. xD


    Freue mich auf die Ergebnisse. :3 ~


    abyss

  • Ran an den Speck ;D. Das Voting ist beendet und ich werde die Sieger verkünden <3. Ich möchte mich zuerst nochmal bei den Teilnehmern bedanken, dass sie Zeit aufgebracht haben und für uns wunderschöne Sprites erstellt haben. Genug Gesülze, jetzt kommt die Verkündung!


    Leider nicht aufs Treppchen geschafft hat Flower. Seine Sprites hatten die Nummer 4 und erhielten insgesamt 1 Vote. Auf dem dritten Platz und somit Bronze gibt es für abyss. Die Sprites von ihm hatten die Nummer 3 und bekamen tolle 4 Votes. Nur mit einem Punkt Unterschied ergatterte sich Steelbird Silber. Seine Nummer war die 2. Und wer bleibt noch übrig? Houndoom-san! Ganze 6 Votes bekam er für seine beiden Sprites unter der Nummer 1! Glückwunsch und es ist aufjedenfall verdient. Ein kleines Present gibt es auch noch. Es ist ein Avatar von Akatsuki gemacht ^^! Vielen Dank an dieser Stelle zu Akatsuki :3.


    Kurzfassung:
    Sprite 1: ||| (Aufgabe 1) ||| (Aufgabe 2) -> von Houndoom-san.
    Sprite 2: ||| (Aufgabe 1) || (Aufgabe 2) -> von Steelbird.
    Sprite 3: || (Aufgabe 1) || (Aufgabe 2) -> von abyss.
    Sprite 4: | (Aufgabe 2) -> von Flower.


     [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2hfp18j.jpg] [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/23lmaso.png]



    Nun kommt wieder die Kritisier-Phase ^^. Die Sprites könnt ihr nun kritisieren um den Usern die die Sprites mühevoll erstellt haben zu Helfen und ihre Fehler zu erklären, aber auch zu loben. So werden wir alle wieder ein kleines Stückchen bessere Spriter x).


    (Boah bin ich froh, dass ich das von der Seele hab ^^. Werd sicher mein Kritik nachher editieren, wollte das erstmal raushaben ^^)
    MFG - Rossy.


    /Edit: Ich mach mich auch mal ans Kritisieren ran!Der erste Sprite ist sehr viel geselft. Ich hatte Houndoom-san auch erlaubt zu selfen ^^. Ich stimme aber abyss zu, dass ich trotzdem gerne etwas mehr Ambidiffel und Seejong gesehen hätte und schönere OLs. Bei der zweiten Aufgabe hat Houndoom-san es viel besser gemacht. Der Sprite hebt sich von den Anderen ab und ich finde irgendwie das Shading der Jacke total interessant.
    Bei den Sprites unter der Nummer 2 kann ich auch nicht sehr viel Negatives aufbringen ^^. Die erste Aufgabe beweist, dass man ohne viel drumherum einen schönen Sprite kreieren kann und Aufgabe 2 ist ziemlich unkreativ, wenn ich ehrlich bin, aber dafür qualitativ hochwertig (*Crystal Soul zitatier =DD*).
    Bei Sprite 3 versteh ich echt nicht, warum der nicht gewonnen hat. Der beste Sprite von Runde 1! Außergewöhnlich, interessant und auch toll geshadet & gefärbt. Klasse. Bei der zweiten Aufgabe haut es mich jetzt nciht wirklich um, aber vollkommen ausreichend ^^.
    Bei Sprite 4 finde ich die Aufgabe 1 etwas wenig gemacht, daher kann ich jetzt auch nicht wirklich mit den Anderen vergleichen. Bei Aufgabe 2 war glaube ich nicht bewusst, was verlangt wurde. Daher möchte ich dazu jetzt auch nichts weiter sagen =/. Insgesamt ein toller Wettbewerb welchen ich gerne geleitet habe <3.
    Abyss - LoL! Ich seh's schon, das wird die Finalaufgabe der Spriter-Saison x3.

  • Ju. Nicht letzter ^-^ Ich fand meinen Hybrid so ulkig. Und das Mampfaxo war leider nicht das einzige mit dem HG/SS Sprite und einer Weste ;_; Idee ins Klo.
    Nun Kritik:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/1zm1508_th.png]
    schwarze OLs und nix von den Pokémon :o Dafür schönes neues Poké wenn man nicht beachtet woraus es bestehen sollte. (Und ecklige OLs + maues Shading) Hätte nicht unbedingt einen Punkt bekommen. Sorry Hundi, aber das ist nicht dein bestes ;/.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2eofzo5.png]
    Besser. Shading Fehlerchen lungern hier und da herum, aber sieht ohne Vergrößerung sauber aus. Was hier am Besten ist, ist die Farbwahl. Bei mir und bei Hundi war zu viel Farbe von den Flügeln doch bei diesem Sprite wurde hauptsächlich mit der Körperfarbe von Moterpel hatiert. Auch ein wichtiger Aspekt beim Umfärben.


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110201/temp/utconoow.png]
    Sorry, aber wirklich zu unkreativ. Außerdem sehen schwarze OLs bei weichem Shading gruselig aus, was das Plus beim Shading wieder etwas herabsetzt. :/


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/25510f8_th.png]
    Boah, dass du immer solche Augen Spriten musst xD. Ist aber ein Top Sprite. Wunderschön.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2ynfomb.png]
    Farben der Weste = schöner als meine. Dafür halt nur die Weste. Fehlt einfach was. Trotzdem ganz nett, dass du den HG/SS Sprite benutzt hast, Steelbird :)


    Sorry, aber der letzte ist nix geworden. Ich möchte niemanden kränken, aber da ist garkein Shading. Einfach draufgepixelt.


    *kurzer Post*
    Tschüß
    PS: Pudox als Müsliriegel!!


    abyss

  • Huhu, bin jetzt auch im Spriterclan :3


    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?
    Ich sprite schon seit ca. einem Jahr, um genau zu sein, laut meinem Spirtertopic seit 1 Jahr & 19 Tagen.
    Bisher gefällt mir das Spriten sehr, auch wenn ich manchmal einfach keine Lust habe zu spriten (bin sehr abwechslungsreich).
    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites?
    Ich arbeite mit Paint. Es ist simpel, unkompliziert & leicht zu bedienen. Ich habe schon immer mit Paint gearbeitet, mache die Sprites aber mit PhotoFiltre transparent (Was aber wohl nicht dazu zählt).
    Zeichnet ihr Skizzen?
    Nein, wenn ich aber eine Skizze habe, entsteht diese in meinem Kopf & bleibt dort auch. Ich finde Skizzen braucht man eigentlich nicht wirklich, wenn man das Bild schon vor sich hat.
    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?
    Eigentlich nicht wirklich, es sei denn damit ist Selfen/Faken gemeint. Da guck ich mir manches aus der Mythologie [Komisches Wort |D] oder der Tierwelt an & sehe ob ich etwas daraus machen kann.
    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt?
    Kurz und knapp: Nein. Manchmal höre ich Musik, aber dann nur, damit es hier nicht so furchtbar still ist. Wie der Sprite aussieht hängt einfach davon ab, wie viel Mühe ich da rein stecke.
    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Beim Spriten habe ich normalerweise kein Problem, wenn mir z.B. mein Vater über die Schulter schaut, aber manchmal habe ich irgendwie Probleme damit.
    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Am meisten gefällt mir das Hybriden, man hat dort verschiedene Möglichkeiten etwas aus den Pokémon zu machen.
    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten?
    Hmm...schwere Frage...also ich würde sagen es ist das Selfen, damit habe ich so meine Probleme. Schon eine Idee zu finden, ist schwer genug :o
    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?
    Eigentlich schon, nur das z.B. die neuen Sprites kaum ein Shadding haben finde ich blöd...ansonsten sind die Sprites ganz okay.
    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2mffdab.png] und [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/6812/mantaxpatter.png
    Ich kann mich zwischen Beiden nicht entscheiden, aber Beide mag ich am meisten :3
    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am Meisten?
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2rrs6yv.gif
    Der Sprite haut mich einfach um <3 Generell sind eigentlich alle Sprites von Shadix super. :3 Aber auch z.B. die von -GetaX- sind toll :3
    Z.B. den finde ich von ihm ganz toll:
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2010/332/9/5/fakemon__fire_starter_reloaded_by_getaz-d33t29b.gif
    *hust* Klein aber fein ^^


    Joa, das wars erst einmal, ich will euch hier außerdem nicht eine ganze Word-Seite vollschreiben |D


    LG Nami <3

  • Jaha, auch ich will dazu gehören (':


    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?
    16.06.2010 - Der Tag meiner Registration: Ja so in etwa seit dann ;) . Auf das Thema "Sprites" bin ich erst durch das Bisaboard, bzw Bisafans gekommen.
    Dennoch wollte ich schon immer einmal selber Kreaturen entwerfen, die vielleicht (also eventuell mal xD, [ihr wisst was ich meine (x ] ) in einem Spiel vorkommen.
    Damals wie heute empfinde ich spriten als einen guten Zeitvertreib, der manchmal jedoch Nerven zerreißend ist..
    Manchmal setze ich mich an die Kiste und lege einfach mal los, was dabei herauskommt weiß ich meist nie ;) .. (bzw. was heraus kommen sollte)

    M
    it was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, Gimp,
    PaintNet, ...)
    PAINT! JAHA NUR PAINT :D . Paint ftw !! ..Yeah Paint rockt man, Paint ist ein Suchtmittel.
    Damals angefangen mit Paint und heute immernoch mein Standartproggi; genügt bis aufs letzte..
    ..naja, Gimp noch zum transparent machen..


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Nope, never 4 ever: Komme was da wolle, ich und Vorpläne beim Spriten? xD ..das glaubt ihr doch selber nicht!
    ..höchstens sprite ich mal einem Artwork nach, welches nicht von mir kommt. Nur so finde ich es interessant (;


    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Na logisch, Self n' Fake :'P
    Ist für mich nicht grade die leichteste Art des Pixelns, jedoch lang nicht die Schwerste.
    Selfen macht einfach nur derb Boooock :'p !


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Definitiv zu 100% Pattern.
    Ich leide an einer seltenen Krankheit, nennt sich Ideen-Defizit -.-"


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt?
    Muckääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää! (zu Deutsch: Musik 8'D )
    Ja, spriten geht nur mit Musik :D , ansonsten wirds irgendwie schnell langweilig..


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Solang er/sie/es mich nicht anzickt (stört, nervt etc..) nicht.


    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?
    Im Grunde genommen schon, ich finde es nur echt schade, dass es Nintendo an Ideen mangelt. Je neuer die Pokémon werden, desto unechter sehen sie aus.
    Immer mehr wie Digimon oder Sonstiges derartigem. Wie gesagt, ich finde das ist echt zu bedauern, denn einst (jaaaaha, es gab mal bessere Zeiten) sahen sie noch "normal" aus.


    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?


    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am Meisten?


    So, das wars dann mal,
    eP!C

  • So, dann beantworte ich mal die Fragen. (Ich bin zwar noch nicht eingetragen, aber bereits angemeldet)


    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?
    Ich sprite jetzt seit, ungefähr 9-10 Monaten. Damals bin ich zum ersten Mal in den Spriter-Bereich gegangen, und hatte mich augenblicklich ins Spriten verliebt. Gefallen daran habe ich, wie woll auch alle hier, sehr viel.


    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites?
    Ich sprite mit Paint. Damit klappt es ganz gut, und so hatte ich auch nie das Bedürfnis das Programm zu wechseln. Allerdings habe ich andere, auch noch nicht ausprobiert, und kann deswegen nichts über die anderen Programme sagen.

    Zeichnet ihr Skizzen?

    Naja, kommt drauf an, was man unter Skizzen bezeichnet. Wenn man darunter irgendetwas mit Stiften meint: Nein. Wenn man damit irgendetwas mit Paint vorzeichnen meint, allerdings dann denn eigentlichen Sprite in einem neuen Bild macht: Nein. Wenn man dann allerdings meint, dass ich den Sprite "vorzeichne", im Sinne von nur Outlines, dann noch "ausmalen" und schließlich noch ein bisschen die Outlines verändern, dann: Ja.



    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?

    Naja, inzwischen werde ich eigentlich nur von meinen (kranken) Gedanken inspiriert, aber früher wurde ich von Tornupto-Trainer und seinen Sprites inspiriert. Damals hatte ich mir als Ziel gesetzt, genauso gut wie er zu werden.



    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt? (Musik hören, etwas trinken xP)

    Da kann ich nicht viel mehr sagen als: Nein.


    So, das war es erstmal von mir. Bald beantworte ich auch noch die anderen Fragen. :thumbup:
    LG Luxbat

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Votet für die besten Sprites! 5

    1. [Aufgabe 1] Sprite 1 (3) 60%
    2. [Aufgabe 2] Sprite 4 (2) 40%
    3. [Aufgabe 1] Sprite 2 (1) 20%
    4. [Aufgabe 2] Sprite 2 (1) 20%
    5. [Aufgabe 2] Sprite 3 (1) 20%
    6. [Aufgabe 1] Sprite 3 (0) 0%
    7. [Aufgabe 1] Sprite 4 (0) 0%
    8. [Aufgabe 2] Sprite 1 (0) 0%

    Hier ist ja wenig los. Mit der Erlaubnis von Souly darf ich bekanntgeben, dass sich das jetzt ändern wird! Unzwar ein neuer Wettbewerb wird gestartet und ich hoffe auf rege Beteiligung (schreibt man das so? Es soll seriös wirken. o_o)! Hier sind die Aufgaben:



    Regeln sind folgende:
    - Sprites dürfen vorher nicht veröffentlicht werden
    - Ideen- oder gar Spriteklau ist verboten
    - Die Aufgabe muss korrekt erfüllt werden
    - Selfen ist erlaubt, es sollte nur nicht ausarten, dass man die Pokemon nicht mehr erkennt
    - Shading - freiveränderbar!
    - Ihr dürft auch Sprites der Pokemon aus anderen Generationen nehmen
    - Habt Spaß!
    - Anmeldeschluss ist der 2. März und Abgabeschluss ist der 5. März
    - Aufgaben wurden von Crystal Soul und meiner Wenigkeit spontan ohne vorherigen Ausprobieren erstellt!

    Informationen und Verlauf der Wettbewerbes:
    - Anmelde- und Abgabephase
    - Abgabefrist verlängert! Ihr habt nun bis zum 9. März Zeit (d.h. aber auch, dass ich bis Freitag dem 5. März noch Anmeldungen annehme =D)!
    - Ihr dürft euch nun nicht mehr anmelden und die Spriter haben jetzt noch bis Mittwoch Zeit ihr Werk zu erstellen!
    - Votes wurden eröffnet! Sprites findet ihr im Post 49 von mir.


    Teilnehmer:
    blau = abgegeben, schwarz = angemeldet, durchgestrichen = Disqualifiziert/Ausgestiegen
    - Houndoom-san
    - abyss
    - Crystal Soul
    - Rossy ~ I Hope She Flies
    - Nami
    - Steelbird
    - eP!C


    __________________________________________________________________________________________________


    Welche Spriteart findet ihr am schwierigsten?
    Selfen. Wirklich. Man hat keinerlei Vorgaben und man ist auf sich alleine gestellt beim Shading, OL-Setzung, Pose, Idee... Wenn ich mir einige Selfs wie z.B. die von Nami anschaue, staune ich wirklich. Aber man muss halt Üben um sich zu verbessern und genau das werde ich tun. Irgendwann werde ich schon Selfen können und selbst wenn meine Selfwerke bekloppt aussehen, machen mir Selfs Spaß, da es auch eine gewisse Herrausforderung ist, der man sich stellen muss.


    MFG - Rossy.
    /Edit: Scheiße! Die Eleganz des Beitrags wird zerstört weil ich ihn eine Minute zu spät abgeschickt hab :/.

  • Worauf legt ihr bei Selfs am meisten Wert?
    Darauf, das die Outlines auch wirklich 'gut' aussehen und nicht irgendwelche Makel haben, da dass sonst den gesamten Sprite zerstört.
    Spritet ihr eigentlich wirklich "gerne"?
    Eigentlich schon, aber wenn es mir an Ideen fehlt, verliere ich schnell die Lust, bzw. wenn ich nicht 'unbedingt' spriten muss, wie z.B. für einen Wettbewerb.
    Was haltet ihr von Onecolors etc.?
    Habe ich zwar früher auch gemacht, aber inzwischen halte ich es für totalen Schwachsinn. Einfach OL's und IL's nachfahren und Voilá, schon ist die höchstens 2 Minuten-Arbeit fertig...
    Was macht einen Profi-Spriter aus?
    Er sollte (fast) alle Spriterarten können und sehr gut shadden/ selfen können & aber auch andere gute Sprites machen.
    Falls euch Spriten zu langweilig wird, versucht ihr es dann mit allgemeiner Pixelart ?
    Kurz und knapp: Nein. Ich kann sowas nicht ^^'
    Findet ihr Pixelart aufwändiger als zum Beispiel GFXen?
    Ebenfalls nein. Ich finde GFXen 1000x schwerer.
    Die Spriterschule: Gibt man Wissen an Neulinge weiter oder verschwendet man mit ihnen nur wertvolle Zeit?
    Man sieht schon, das sie etwas lernen, aber viel lernen, tut man nie wirklich. Die Spriterschule ist eigentlich nur wenn man Tutorials ansieht & dabei Hausaufgaben bekommt...
    Der Profi-Bereich: Ist das Niveau in den letzten Jahren gesunken? Haben es sich manche Leute mehr verdient, in den Pro-Bereich zu kommen als zum Beispiel Nerymon? Oder werden einfach schlechte Entscheidungen mit manchen Leuten getroffen?
    Das Niveau ist auf jeden Fall gestiegen oô Man sieht schon dass die Sprites immer besser werden. Zum anderen: Nein, finde ich jetzt nicht, da die Sprites von manchen anderen nicht gerade besser sind.



    LG Nami <3

  • Die Votes beginnen!


    4 Teilnehmer haben wir: Nami, Crystal Soul, Steelbird und Rossy. Ich möchte mich bei den Teilnehmern erstmal bedanken, dass sie Zeit & Lust finden konnten die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Ich werde eine Umfrage in meinen Wettbewerbs-Post (Post 47) erstellen, wo jeder für einen Sprite pro Aufgabe (!) abstimmen kann. Bitte bleibt dort fair. Freundschaftsvotes sind nicht erlaubt, wobei sich das natürlich schlecht kontrollieren lässt. Die Kritisierphase kommt nach dem Wettbewerb. Für sich selbst stimmen ist zwar nicht verboten, aber scheiße. Genug geblabbert =).


    1. Aufgabe - Feurige Fische
    Hybrid aus Golking und Lumineon in Farben von Magbrant.


    1. [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/10fnz2t.jpg]
    2.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2i6dhqu.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/foen8k.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/142cw7o.png]


    2. Aufgabe: Bereit für Fasching?
    Kleidet Kirlia ein.


    1.[Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/21n4jkx.jpg
    2. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/rid9uu.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2r3vzpz.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/4il8pz.png]


    Wie gesagt, votet bitte fair. Ich werde die Umfrage so schnell wie möglich ergänzen und den Wettbewerbspost aktualsieren. Ich finde, wir haben dieses mal besonders starke Sprites und ich finde keinen Sprite schlecht, also wird mir auch mein Vote sehr schwer fallen. Man sieht, dass sich alle Spriter sehr viel Mühe gegeben haben und das gehört wirklich respektiert. Denkt dran, der Gewinner kriegt einen Avaaa =)


    MFG - Rossy.

  • Hallo ^^.
    Jetzt kommt endlich die Bekanntgabe der Gewinner =D! Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte in letzter Zeit wirklich viel um die Ohren mit Schule unso. Nun ist es aber endlich soweit.


    Rossy's Versuche eine Bekanntgabe spannend zu gestalten =D!

    Ich muss echt sagen, alle Sprites haben eine sehr hohe Qualität, daher war die Endscheidung besonders knapp. Insgesamt haben 7 User ihre Stimmen eingereicht. Kommen wir erstmal zu Platz 4... Er geht an Rossy, also an mich selbst =D! Wenigstens bleibt es mir erspart mir selbst zu gratulieren, obwohl ich schon gerne auf dem Siegertreppchen stehen würde. Aber die eine Stimme von Rexy für mein Adels-Kirlia reicht mir vollkommen aus und ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Jetzt kommen wir schon zu Bronze. Der dritte Platz geht an den Spriter von dem Kirlia mit dem flotten Regenschirm! Gemeint ist Steelbird. Herzlichen Glückwunsch! Nun kommen wir zu Platz 2... Und nun muss ich leider von einem Problem berichten ._. Wir haben ein Unendschieden, das heißt wir überspringen Platz 2 und gehen sofort zu Platz 1, wo sich Crystal Soul und Nami die Goldmedaille teilen dürfen! Doch nun ist die Frage, wer bekommt den Ava? Er geht an Nami, da Crystal Soul ihn ja bereits schon gesehen hatte und quasi bei Akatsuki "bestellt" hat (Vielen Dank nochmal an Akatsuki (: ). Ich hoffe, der Wettbewerb hat allen Spaß gemacht und nun kommt die Phase des Kritisierens.


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2akenau.jpg
    Viel Spaß mit dem Ava, Nami! =)
     [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/4il8pz.png] ~ [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/142cw7o.png


    MFG - Rossy (Meinung folgt später ^^)

  • ~♥~

    Ich nehme mir seit Langem Zeit für einen Post. Zunächst einmal muss ich unbedingt erwähnen, dass wir nun die Fünfziger Marke erreicht haben. Für euch nicht unbedingt wichtig, aber für mich doch schon. Vor einiger Zeit waren hier im Fanclub-Bereich Topics angepinnt, wie eines mit Voraussetzungen für den Advanced Bereich. In diesem stand, dass Fanclubs mit mindestens fünfzig Posts hochgestuft werden. Das wäre nun geschehen. Unabhängig der Bereichsmoderation schätze ich unsere Chancen für den Advanced Bereich als hoch ein, da es noch keinen, aber wirklich keinen Spam-Post gab und alle Beiträge eine ansehnliche Länge haben. Wir sind nicht der aktivste Fanclub, was sicher niemand bestreitet, dafür sind wir doch eine kleine Gruppe, die sich untereinander relativ gut versteht. Unsere Wettbewerbe liefen bisher ohne Komplikationen ab, was dem Leiter der Battles (Rossy), sowie euch treuen Teilnehmern zu verdanken ist. Es gibt zwar leider weniger Verbesserungsvorschläge für die Gewinner-Sprites, jedoch glaube ich, wird sich das bald ändern.
    Unglücklicherweise besteht unsere nämlich Moral darin, nur ausführliche Dinge zu posten, wo wir auch "belohnt" werden. Und eines Tages werden wir auch "belohnt", wenn der Klub so weiterläuft. Also scheut euch selbst nicht, eine Kritik zu verfassen, weil es eines Tages in einer anderen Weise zurückkommt.


    Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass ich ebenfalls auf dem ersten Platz war. Die erste Abgabe (der Schmetterling) war übelstes Shading. Das kommt nunmal davon, wenn man weniger Shadingstufen und dieselbe Palette beibehalten möchte. Wie man sich denken kann, war bei der zweiten Aufgabe der erste Sprite von mir. Ich möchte mich nicht besonders ausreden, aber ich hatte mich nur auf den ersten konzentriert und wollte keine zweite Abgabe hergeben. Ich wurde sozusagen gezwungen und weil die DL noch am selben Tag war, kam soetwas heraus. Ich sollte aber nicht mich selbst bewerten oder heruntermachen (xD), deswegen picke ich mir noch einen Sprite heraus, bevor der Post abgeschickt wird.

    Auf den ersten Blick erkennt man garnicht die Details, der der Sprite in Wirklichkeit zu bieten hat. Wenn man ihn unter der Paint-Lupe betrachtet, fällt einem eindeutig das Schachbrett-Shading auf dem Kleid auf, was mit freiem Auge nicht zu erkennen ist. Ansonsten war der Schirm ein guter Einfall, auch wenn es nicht viel mit dem Fasching zu tun hatte. Sofern die Umsetzung aber passt, wie in dem jetzigen Fall, habe ich auch nichts dagegen, wenn man eine Aufgabe mehr "freier" erfüllt. Was mir nicht gefällt ist nur eine Kleinigkeit. Auf dem Kleid selbst sind hellblaue Streifen zu sehen. Das wirkt so, als wäre der Stoff eher Glas oder ein anderer Stoff, nur kein Stoff, halt (xP). An der Wortwahl muss ich heute noch feilen x3. Es sollen typische Kleiderfalten sein. Falten sind aber nicht hell, sondern dunkel. Ein Grund warum sie so stark herausstechen. Die kleinen Schuhe hätte ich noch in den selben Farben wie das Kleid genommen. Die Farben von ihnen und dem Diadem sind identisch, aber sie passen bei den Schuhen einfach nicht.

  • Da ich auch mal wieder ein bisschen Aktivität reinbringen will, werde ich mal die Wettbewerbssprites bewerten (Bis auf meinen, natürlich |D)


    Aufgabe 1:


    1. [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/10fnz2t.jpg]


    An sich sehr schön, auch eine tolle Idee und da Shadding mag ich auch. Einfach spitze <3
    Nur was mich stört, ist das es hinten, am Kopf komisch aussieht, mit diesem 'Kamm'.
    Insgesamt aber ein toller Sprite und ein verdienter 1. Platz (Zusammen mit mir |D)


    2. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2i6dhqu.png]


    An sich, nicht schlecht, doch ich finde, man hätte die Farben passender an den Stellen färben können und mehr mit den Teilen herumspielen.
    Das Shadding hätte ich auch neu gemacht, da es jetzt z.B. am Schwanz, ein flasches Shadding enthält.
    Ansonsten ganz gut ^^


    3. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/foen8k.png]


    Meiner Meinung nach ist er auch gut geworden. Das Shadding ist weich und recht gut geshaddet, hier hätte man auch mehr mit den Teilen rumspielen können.
    Was mich an dem Sprite stört ist dass die rote Farbe einem sofort ins Auge stecht. Hätte man evtl. ändern können.
    Hier auch ganz gut ;D


    Aufgabe 2:


    1. [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/21n4jkx.jpg]


    Wie gesagt, wolltest du nicht abgeben & hast diesen Sprite einfach schnell angefertig - sieht man |D
    Shadding an sich ist eigentlich gut, nur das Kleid sieht komisch aus, da es aussieht als ob da ein loch wäre und die Beine da raus gucken.


    2. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/rid9uu.png]


    Idee finde ich spitze, nur das wie Crystal Soul schon gesagt hat, diese hellblauen Streifen und die unpassenden Schuhe das Problem sind.
    Shadding ist soweit eigentlich spitze. Toller Sprite ;D


    3. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2r3vzpz.png]


    Idee mag ich, aber an der Umsetzung mangelt es etwas, außerdem finde ich, das man wenn man das Kleid schon weich shaddet, auch gleich Kirlia weich shadden kann.
    Am Shadding mangelt es in meinem Auge nicht.
    Wie gesagt, Idee ist gut, Umsetzung nicht so, insgesamt sehr gut ;)




    Das war es von mir ;)



    LG
    Nami



    P.S.: Glückwunsch zum 50. Beitrag :D

  • Jay. Über 50, klasse. Ich wollte mich auch nocheinmal melden mit einer großen Überraschung :3


    Der letzte Wettbewerb hier war übrigens ganz schön geworden...zumindest einiges ^^. Ich konnte leider nicht teilnehmen.
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/4il8pz.png]
    Vorallem der ist schön. Tolles Nami Shading (du hast einen unglaublichen Wiedererkennungswert) und kreative Idee. Verdient gewonnen.

    Gefällt euch das Votesystem?

    Ja. Umfragen oder einfache Punktevergaben sind unbegründet und führen zu Freundschaftsvotes oder willkürlicher Vergabe von Punkten. Die Gründe müssen auch nicht lang sein, aber sollten nachvollziehbar sein, warum man für genau diesen Sprite gestimmt hat. Das ist nicht zu viel Arbeit und fördert.


    Ich habe in letzter Zeit das Spriten total vernachlässigt und würde gerne wieder etwas reinkommen. Dazu stelle ich mir ein Auftragstopic gemeinsam mit einer Person vor, denn faul wie ich bin werde ich sicher wieder hinterher hängen. Wenn also jemand mit mir einen Auftragsthread gründen möchte dann schreibe mir diese(r) eine PN. :9!!!


    Im Moment benutze ich nurnoch Smaragd Sprites soweit es möglich ist, da diese ein 100% besseres Shading haben und die farben etc. viel passender sind. Außerdem sind sie kleiner und machen weniger Arbeit :> Spaß, daran liegt es nicht. Ich sitze für einen gelungenen Sprite gerne etwas länger dran. Dann ist das Gefühl man hat was geschafft noch größer. ;p Ich arbeite auch gerne mit Sprites aus GSK/GRB, weil es total viel Spaß mach diese nach dem Hybriden zu recolorn. Re- und Decolor sind mit meine Lieblings Spritearten.
    Tja was soll ich schreiben. Bis dann


    abyss

  • So dann beantworte ich mal wieder ein paar Fragen


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Ja. Es stört irgendwie, wenn jemand weiß, wie der Sprite in der Anfangsphase ausgesehen hat, wie ich in nochmal komplett umgekrempelt habe, et cetera. Außerdem ist es mir dann ein wenig peinlich, wenn ich einen Fehler mache, und dadurch werde ich hibbelig, wodurch ich mehr Fehler mache als gewöhnlich. Außerdem bin ich plötzlich nervös, wodurch meine Spritequalität enorm leidet.


    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Hmm, ich würde sagen, Hybriden. Ich finde es einfach schön zuzusehen, wie man Teile von verschiedenen Pokémon nimmt, und dann ein neues Pokémon entsteht. So ziemlich gleich damit ist Faken, da ich da keinen großen Unterschied empfinde, und am Anfang den Unterschied noch nicht mal wusste. ;D Hier gilt allerdings, dass ich dort nicht so gut bin, wie im Hybriden (wenn man es gut nennen kann), deshalb liegt Hybriden auf dem ersten Platz.


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten?
    Umfärben. :D
    Selfen. Wenn man sich meine Sprites anschaut, sieht man auch gleich das große Problem: Das Shadding. Ich war beim Schattengeben noch nie so toll, und das zeigt sich bei den Selfs am Meisten, da ich dort kein Nintendo-Shadding als Vorlage hab.Ich verzweifle immer dabei, wie man z. B. jetzt den Schatten vom Arm setzen soll, oder was für einen Schatten der Kopf wirft. Außerdem habe ich beim Selfen noch die wenigste Ehrfahrung, und meine Sprites wirken dadurch ziemlich unförmig.


    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?
    Jein. Ich bewundere jeden, der es schafft, so einen Sprite nach Pokemon-Manier zu machen, aber teilweise ist das Shadding noch schlimmer als meines. Außerdem sollten sie sich mal die Mühe machen, bei den Sprites im Kampf darauf zu achten, dass die Sonne von einer Seite scheint, und nicht von zweien, wobei jede Sonne nur ein Pokemon erreicht. Nein, im Ernst: Ich finde es einfach nur faul, dass sie sich nicht auf eine Seite festlegen.


    So, das war´s erstmal.
    Luxbat

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

    Einmal editiert, zuletzt von Luxbat ()

  • Sou, ich bin jetzt lange genug tot gewesen. Wird Zeit dass ich mal wieder was über mich schreibe. ^^


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt?
    Ja, meine erste Methode ist schonmal dass ich nur sprite, wenn ich mich wirklich dazu hingezogen fühle und nicht gerade wenn ich gehetzt werde.
    Musik hören ist denke ich bei jedem eine entspannende Hilfe und da bilde ich keine Ausnahme. Ich höre aber relativ selten Musik. :/
    Wenn ich mal hänge oder mir so gar nichts einfallen will, mache ich auch mal eine kleine Pause mit einem heissen Tee (Ist ja nicht verkehrt). ;P


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Nein, ich habe kein Problem wenn jemand NUR "schaut", aber wenn immer von Hinten blöde Kommentare kommen die man wirklich nicht zu hören braucht kann ich nicht weiterarbeiten! Ich muss mir folglich noch dicke Kopfhörer besorgen.


    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?
    Hm...Dies ist eine schwierige Frage. Ich bin kein großer Kritiker an der Arbeit, welche die Mitarbeiter von GameFreak leisten, dafür gefällt mir das Spiel zu gut.
    Sagen kann ich nur, dass die Sprites von der Schattierung relativ schlicht gehalten sind, wobei man dies doch viel besser machen könnte, doch das hat auch seine Richtigkeit. Beim Anime und den Zeichnungen von Ken Sugimori sind ebenfalls nicht viele Shadingstufen vorhanden, also passen die Sprites von Nintendo zu Pokémon, so wie es ist. :)



  • Hallöchen, an alle Spriter.
    Ich bin jetzt neu hier und möchte gern wieder etwas aktiver sein. C:
    Und versuche auch noch mein 'kleinen' Ruf wieder aufzupolieren.~
    (Falls ihr gern meine Sprites mal anschauen wollt oder kritisieren wollt, dann schaut doch ruhig in meinem Topic nach.
    Kritik-Topic hab ich natürlich auch.)
    Nun, ich fang mal an ein paar Fragen zu beantworten.



    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr?
    Habt ihr daran Gefallen gefunden?



    Ich sprite schon seit dem 16.01.2009 - sprich schon über 2 Jahre. :3
    Gefallen gefunden hab ich sofort, genauso wie Interesse zu jeder Sprite-Art.
    Ich habe viel geübt und immer neue Sprite-Arten kennengelernt.



    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites?



    Ich sprite mit dem ganz normalen Paint.~
    Transperieren oder aufleuchten des Sprites tu ich mit Gimp.
    Hier ist z.B. ein aufleuchtenes Sprite:
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/superman.png]



    Zeichnet ihr Skizzen?



    Ja, wenn mir grad was im Sinne kommt oder ich nicht weiß, wie ich es genau spriten soll.
    Wie z.b. bei Hybriden. Wenn etwas schwieriges fusioniert werden soll, nehm ich mir ein Schmierblatt und denk mir mehrere Varianten aus.
    Sonst wenn es ein Self/Fake werden soll, dann mach ich erst Recht sowas.



    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?


    Inspiration habe ich jede Menge.
    Und es ist immer wieder ein anderer Grund, ob es ein Bild ist, wo ich mir denke: "Das versuch ich mal zu spriten!",
    ob es ein niedliches Gijinka (Pokémon, was vermenschlicht wird) ist was ich nachspriten möchte,
    sowie das:
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/koromoripucky.png]
    oder wenn ich bei einer bestimmten Jahrezeit/Feiertag eine Idee habe, was ein Pokémon an solch einen Tag machen würde.
    Wie das z.B., dies ist entstanden, wo Halloween-Zeit war:
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/halloweenevos.png]
    Sonst mach ich Just 4 Fun welche, sowie das:
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/Omei.png]
    Das ist Bug-Man. xD


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt?



    Mir fällt es immer dann leichter, wenn ich halt die Inspiration habe, dann kann ich auch was anständiges spriten. xD
    Sonst hör ich ab und zu mal Musik dabei, denn manchmal störts mich dann beim spriten, weil ich schon irgentwie da meine Ruhe brauche.



    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?


    Irgentwie schon.
    Mein Freund kann von mir aus mit zu gucken, weil er nicht fragt, sondern einfach zuguckt,
    aber bei anderen ist es ätzend, weil dann immer diese Fragen kommen:
    Was wird das? Warum machst du das? Wieso, Wehalb, Warum.. bah. -.-
    Oder: Oooh ist das süüüß, hast du das selber gemacht?
    Ich kann sowas halt nicht ab. xD


    Welche Sprite-Art gefällt euch am Meisten?


    Trainersprites bzw. Gijinkas. <3
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/zoruamijuzwillinge.png] ~ Made by me. :3


    Wieso?
    Hmm.. kann es gar nicht so sagen eigentlich.
    Ich liebe es einfach, die Trainer als ihre Pokémon verkleiden zu lassen.
    Zwar ist sowas nicht schwer, aber mir macht sowas am meisten Spaß.
    Hybride mach ich auch sehr gerne, weil man soviele coole Varianten daraus zaubern kann. :3
    Sowie bei diesen Sprites, was ich gemacht habe:
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/hybridkrebscorps.png] ~ Kapuno & Krebscorps + Panzeron's Farben
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/Flemmlicht.png] ~ Flemmli, Zwirrlicht & Kramurx


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten?


    Puh, gibt eigentlich schon viele bzw. kommt darauf an, was ich machen müsste.
    Sonst sind es eigentlich animierte Sprites, die ich schwierig finde.
    Bin auch ziemlich schlecht darin, wie man sieht bei dieser Animation:
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/Ditto.gif]


    Mit dem widerum bin ich ganz zufrieden..
    aber auch wieder zu einfach gemacht, denn ich hab ihn nur das blinzeln gegeben:
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/AniChedico.gif]


    So das war's erstmal von mir. :3
    Freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb!


    MfG
    Hime-Nyan. ✿


  • ~Here comes something new about me~
    Der Spriter-Clan kriegt mal wieder was von mir zu hören. Mir gefällt dieser FC wirklich sehr. Ich konnte hier schon einiges an Erfahrungen und Methoden von wirklichen Könnern einsehen und bin sogar ein bisschen Stolz zu dieser Gruppe dazuzugehören. ;)


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Ich zeichne generell keine Skizzen bei einfacheren Spritearten wie Hybrids oder Pattern, wo ich nur ein paar kleine Linien verschieben müsste, um zufrieden zu werden. Wenn ich jedoch einen Self/Fake machen würde, was ich im Moment noch nicht habe =_=, wäre eine Skizze sicherlich unabdingbar.
    Mich stört es nur bei so wenigen Pixeln, die ich zur Verfügung habe, einen relativ großen Anteil vollzukritzeln um eine Struktur zu erreichen, die ich dann irgendwie auch wieder übermalen muss. ^_^ Skizzen eigentlich NEIN, aber mal sehen welchen Zweck sie erfüllen können.


    Spritet ihr eigentlich wirklich "gerne"?
    Interessante Frage. Gerne spriten tue ich eigentlich nicht, wenn ich es extrem engstirnig betrachte. Mir macht es jedoch Freude anderen Menschen meine Werke allgemein, sei's Sprites oder einfache Bleistiftzeichnungen in der Schule, zu zeigen und die Gewissheit zu haben, etwas wirklich gut zu können und die Leute damit zu beeindrucken. Da ist mir auch diese Art von Konkurrenzkampf zwischen Spritern egal, hauptsache man erreicht etwas.
    Und wenn ich niemanden hätte, der meine Sprites betrachtet und immerhin einen Kommentar dazu abgibt, DANN wäre der ganze Aufwand doch sinnlos und macht im Endeffekt keinen Spaß, oder?


    Die Spriterschule: Gibt man Wissen an Neulinge weiter oder verschwendet man mit ihnen nur wertvolle Zeit?
    Ich finde es gibt die einen, die wirklich was lernen wollen und sich die wirklich informative Spriterschule zu Herzen nehmen, und die anderen, denen der ganze Kram völlig egal ist und die sich nur aufregen wenn etwas nicht sofort klappt und nurnoch rumnörgeln. Im Internet trifft man schließlich auf jede Art von Mensch und kann auch nicht erwarten, dass absolut jeder die Spriterschule und allgemein das Wissen, was man weitergibt, aufnimmt.
    Als richtiger Lehrer würde ich jedenfalls mir nur "einen" kleinen Lehrling :3 raussuchen den ich dann in jeder Hinsicht unterstützen könnte, um seinen Lernfortschritt zu sichern, aber ich bin mit sowas ja nicht konfrontiert und muss mir da keine Gedanken machen. ^^

  • Heyo, ich bin hier wohl die Neue ^-^
    Naja, ich würd' sagen ohne groß Worte zu verlieren, beantworte ich mal ein paar Themen.
    Hab mir ein paar rausgesucht ^-^


    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?
    Seit nicht mal einem Jahr. Genaue Zeit weiß ich nicht, habs mir nicht im Kalender aufgeschrieben =/ Bevor ich mich im BB angemeldet habe, hab ich etwa einen Monat gespritet. Damals noch unsauber und ich hab mir nicht so sonderlich viel Mühe gegeben ^^'
    Heute ist spriten eine Art Hobby und mir macht es einfach tierisch Spaß.


    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, …)
    Ich arbeite mit dem ganz normalen Paint und ich komm wunderbar damit aus. Vor kurzem hab ich mir auch Paint.net geholt, das benutze ich aber nur für transparente Hintergründe. Ich muss nämlich ehrlich dazu sagen, dass es mir einfach ein wenig zu kompliziert ist...
    Und Paint hab ich mir angewöhnt, es mag zwar nicht so viel „Zubehör“ bieten wie andere Programme, aber mir reichts ^-^


    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?
    Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Gut manche meiner Freunde geben mir schon Ideen für Sprites, das kommt aber eher seltener vor...

    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?

    Ohh ja und wie! Ich kann es nicht leiden wenn jemand mir beim spriten zu sieht (gilt auch für andere Sachen), es lenkt mich unheimlich ab und besonders beim Selfen, oder Pattern sieht es am Anfang nach totalem Müll aus. Wenn das jemand sehen würde ist das echt peinlich ^^'
    Vor allem hab ich dann immer so das Gefühl, es kann nicht schnell genug gehen. Aber ich bin nun mal jemand, der seine Zeit einfach braucht, ist irgendwie schwer zu erklären ^^'
    Ich kann es einfach nicht haben..


    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Die Frage gehört verboten.
    Es ist echt sau schwer zu entscheiden welche Spriteart ich am liebsten habe, im Moment würd ich Hybriden sagen, aber ich mag auch Pattern und Selfen. Ja kann ich noch nicht wirklich gut, aber Übung macht den Meister!


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Ist bei mir wohl unschwer zu erkennen, Selfen! Ich meine, ist so gesehen ja auch die schwerste Disziplin. Pattern find ich auch ziemlich schwer, aber es kommt immer ganz drauf an.


    Ich hoffe, die Beantwortung reicht ^^'


    lg Miju~

  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs32/f/2008/231/5/0/A__Lavigne_Icon_by_Shigdioxin.jpg]Auch ich werde mich zu Wort melden.



    Obwohl ich in meinem letzten Post von einer Verbesserung der Aktivität sprach, habe ich mich seitdem nicht gebessert. Das liegt nicht an dem Spriter-Fanclub, sondern an einigen anderen Dingen. Hierfür werden nach meiner Abwesenheit von einer Woche (6.-11.06.) beziehungsweise ein paar Tage danach, je nach dem, gravierende Änderungen in Kraft treten, wie aus dem Titel zu entnehmen ist. Geschlossen oder neueröffnet wird er jedenfalls nicht, soviel kann ich schon bekanntgeben. Ihr müsst euch vor den baldigen Änderungen nicht fürchten sondern einfach weitermachen wie bisher. Sprich: Nur etwas mehr aktiver werden. Wenn wir aktiver wären, so hätten wir sicher eine Chance in den Advanced Bereich aufgenommen zu werden. Ich nehme mich selbst nicht aus. Aber vielleicht haben manche schon eine Ahnung, was ich demnächst vorhabe. Details folgen noch in diesem Monat, also seid gespannt. (;


    Nebenbei haben Rossy und ich vor, einen Wettbewerb zu veranstalten. Dieser wird auch nach der Zeitspanne stattfinden, da ich noch einiges überlegen und umsetzen muss. Den Startpost werde ich heute zwischendurch noch überarbeiten. Themen werde ich wieder beantworten, wenn ich die Themenliste aufgeräumt und übersichtlicher gestaltet habe. Habt hierfür auch ein wenig Geduld.


    Was ich persönlich gut finden würde, wäre das Kritisieren anderer Sprites hier im Fanclub. Der Kritik-Bereich im eigenen Unterforum ist nicht der Aktivste, aber hier im Fanclub braucht man theoretisch nur einen Sprite zu kritisieren, da der Post mit der Beantwortung einiger Themen sowieso länger wird. Und habt nicht Angst, Falsches zu sagen. Wir sind hier "unter uns" und niemand braucht sich vor einer Bloßstellung fürchten. Damit ihr eine Schablone für diesen Vorschlag habt, habe ich selbst eine angefertigt.


    [tabmenu][tab=Die Vorgangsweise.]User A postet einen Sprite.
    User B kritisiert den Sprite von User A und lädt nach den Verbesserungsvorschlägen ebenfalls einen hoch.
    User C kritisiert den Sprite von User B und lädt nach den Verbesserungsvorschlägen ebenfalls einen hoch.


    Und so funktioniert der Kreislauf. Natürlich sollte jeder ungefähr gleich oft an der Reihe kommen, möchte hierfür aber nichts Striktes festlegen, da man in einem Fanclub doch Freiheiten haben soll.[tab=Verbesserungsvorschläge.]

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/307qcjn.png]
    Dieser Sprite gehört abyss (oder auch Flaschentzwei).


    Bei einer solchen Idee ist die Umsetzung -total- schwer. Aufgrund der Form wäre ich auf soetwas nie gekommen, aber jetzt haben wir einen Sprite, den müssen wir auch kritisieren. Die Raupe ist schwer zu erkennen, weil einige Mermale fehlen. Raupen haben nicht solche dicken Fühler und verfügen über kleine Stummeln als Beine. Selbstverständlich kann man das bei dieser Form nicht wirklich einbauen, da liegt es vielmehr an Pudox als wie der Idee. Die Augen sind imo zu weit zusammengedrückt und durch das Rot nicht sonderlich gut zu erkennen. (Besonders durch meine Rot-Grün-Schwäche, fuuu). Das Shading am Kopf ist noch zu tolerieren, aber das vom unteren Körper nicht. Man merkt nicht, von wo das Licht einfällt, besonders durch die vereinzelten hellen Stellen. Schachbrett-Shading hätte man ausprobieren können, wäre wahrscheinlich unnötig gewesen. Der Müsliriegel ... Das Müsli selbst ist gut gelungen, aber die Verpackung hätte man besser machen können. Der Schriftzug ist nicht auf der gleichen Ebene. Vielleicht hast du beabsichtigt, damit es dadurch verzerrt wirken soll. Bei der aufgerissenen Stelle ist viel zu viel von dem Verpackungsmaterial. Das ist mehr als wie am ganzen Riegel, obwohl nur ein paar Fetzen weghängen sollen. Besonders, weil der Riegel auch noch so dünn ist. Mir fehlt an diesem Sprite besonders die Schattengebung. Man erkennt von ihr sogut wie nichts. Sorry. :s[tab=Nächster Sprite zum Kritisieren.]

    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/2vhvq51.jpg]
    Newpose (Baby-)Lavados. ©Crystal Soul

    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab='',http://i51.tinypic.com/ajtj5i.png][tab=Verbesserungsvorschlag]
    Sou Crystal Soul,


    da ich in letzter Zeit ohnehin sehr aktiv bin tipper ich mal was zu deinem Baby Lavados.

    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/2vhvq51.jpg]
    Newpose (Baby-)Lavados. ©Crystal Soul


    Als aller erstes hab ich mir gedacht, wow, kann ich vorerst nicht toppen, aber nach mehrmaligem Hinschauen unter der Lupe hab ich doch ein zwei Sachen entdeckt, die ich verbessern würde.


    Erster Makel ist die Feuermähne am Kopf, die man in so ziemlich jedem Lavados Sprite direkt an den Kopf gemalt sieht. Bei dir ist da leider eine OL zwischen Mähne und Kopf, und sogar eine Schwarze. Das war der erste und schlimmste Streich meinerseits. ;o


    An ganzen zwei Stellen fehlen meiner Meinung nach Pixelchen. Nämlich am Schnaaaabel und am Rücken, wo der linke Flügel ansetzt, wo es leider nach einem Buckel aussieht. Ansonsten noch der linke Fuß, der ohne OL dazwischen in den Körper übergeht, obwohl dieser rein optisch davor gelegen ist.


    Den linken Flügel steckt Mutter Natur auch nicht halbherzig in diesen Körper rein, nein, ich hätte den Flügel mehr an den Körper angepasst, damit dieser nicht so dünn aussieht.


    Schattiert hast du wie ein Meister, nur am Feuer hätte man mehr "Schachbrettshading" verwenden können um es besser als Unsicheres, nicht massives darzustellen.


    Ach fu, "und lädt nach den Verbesserungsvorschlägen ebenfalls einen hoch"...falsch verstanden. Sry...
    Jetzt aber:
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2mycuo.png]
    Den darf der Nächste zerpflücken. ^^


    Ich bin dennoch beeindruckt von deinen Sprites CrystalSoul und hoffen nächstesmal weniger Makel zu finden, obwohl es Sinn der Übung ist.[/tabmenu]
    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/3345hn6.png]Am meisten gefällt mir mein "Brutolloss" - Hybrid. Ich habe einen ganz simplen Auftrag "Mache mir einen Stolloss Brutalanda Hybrid" angenommen und dann ist nach *hust* längerer Bearbeitungszeit, wo nichts aneinander passen wollte, dieser Sprite herausgekommen. In den Farben von Brutalanda, sehr cool, und er erinnert mich auch an meinen Namen, Steelbird. ^^^


    Was haltet ihr von Onecolors etc.?
    Uff, dazu meine TOTAL EIGENE MEINUNG !!! Jaah, ich habe eine Meinung dazu. Ich finde diese Spritedisziplin sehr verzwickt und schwierig, denn an manchen schlechten Tagen muss ich schon ganze 10 Sekunden dafür aufwenden, und das kostet immerhin 5 Sekunden mehr, als an guten Tagen. ;P
    Onecolor etc. sind nur für Leute gut, die sowas aus Asthetischen Gründen unbedingt in ihr Retro-Profil bzw. Topic stellen wollen. Darum "Gut, dass Spriter sowas aus, nennen wir es Gnade zu den Auftraggebern, überhaupt machen". Ansonsten ist dies keine wirkliche Spriterkunst auf die man stolz sein kann, aber nichts gegen diejenigen, die auch solche in die Galerie stellen. Solange noch genügend andere Spritearten vorhanden sind, kann man die ruhig hinzufügen. :'D


    Was macht einen Profi-Spriter aus?
    Ein Profi, wie man ihn nennt...sollte...gut spriten können. xD Ich finde bei Profis geht es darum, dass sie eine durchgehende Qualität an Sprites überhaupt halten können und ihre "keine Lust" Phasen ebenfalls durch Erfahrung und angelerntes Können immernoch mit qualitativ hochwertigen Sprites absichern.
    Da ich das Wort Qualität jetzt so häufig benutzt habe, möchte ich auch mal einen mir wichtigen Faktor die Quantität ansprechen.
    Ich selbst gebe mir Mühe, immer mal neue Tricks und Spritearten auszuprobieren, denn man lernt fast immer etwas Neues, was man auch anderswo einsetzten kann. Ausserdem zeigt quantitatives Können, dass ein Pro wirklich gute Qualitäten in allen Bereichen hat und somit nicht nur an Erfahrung in einzelnen Arten (Patter; Hybrid; Self), sondern auch überall glänzt.