Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ´Wifi-Ou team
    Speed am Ende




    AZELF


    @Fokusgurt


    Wesen:Naiv


    6/252/0/0/0/252



    Attacken:


    -Explosion
    -Flammenwurf
    -Tarnsteine
    -Verhöhner



    Erst mit Verhöhner den Gegner am Steinchen legen hindern,dann selber Steinchen legen.
    Flammenwurf gegen Bronzong.
    Explosion um nach dem Steinchen legen noch was mit in den Tod zu reissen^^



    FORSTELLKA


    @Lefties


    Wesen:Locker


    252/0/252/6/0/0


    Attacken:


    -Spikes
    -Giftspitzen
    -Gyroball
    -Turbodreher


    Hält physisch ordentlich was aus.Kann man in vieles einswitschen ,dann spikes/giftspitzen legen,ggf. Turbodreher,und ggf. Gyroball



    GARCHOMP


    @Wahlschal


    6/252/0/0/0/252


    Wesen:Hart


    Attacken:


    -Steinkante
    -Drachenklaue
    -Feuerzahn
    -Erdbeben


    Erst mit DD boosten und dann mit Drachenklaue angreifen.Erdbeben gegen Stahlviecher und Feuerschlag für Panzaeron.



    SCHEROX


    @Life-Orb


    152/252/106/0/0/0


    Fähigkeit:Techniker


    Wesen:Hart


    Attacken:


    -SD
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Käferbiss


    Erst SD dann draufhauen^^



    VAPPY


    @Lefties


    Wesen:Kühn


    252/0/224/0/32/0


    Attacken:


    -Surfer
    -Toxin
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Zuerst Toxin,dann Wunschtraum/Schutzschlid biß der gegner vom Gift stirbt.
    ggf Das team mit Wunschtraum healen.



    HEATRAN


    @Wahlschal


    Wesen:Mäßig


    56/0/0/252/0/200


    Attacken:


    -Flammenwurf
    -Kraftreserve(Elektro)
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte


    Spezieller Sweeper.

  • Du hast keine Elektroresistenz, und Elektropokemon werden recht häufig in Vappy geswitcht, und du hast nichts, was du wirklich sicher einswitchen kannst.
    Ein offensiveres Zapdos mit Donnerblitz/HP Ice/Hitzewelle geht durch dein Team praktisch im Alleingang, Dragoran wird mit HP Ice gekillt, Vappy nimmt sehr viel Schaden von Donnerblitz, Forry und Scizor werden von Hitzewelle gekillt, Tobutz kann auch nicht einwechseln, und ist in den meisten Fällen dann eh schon tot, und Heatran kann auch nur einmal in einen Donnerblitz kommen. Ähnliche Probleme hast du auch gegen andere Elektropokemon wie (Specs-)Blitza.


    Ich würde ScarfChomp>Heatran vorschlagen, das kann auch sehr gut revengen und im Lategame evtl. auch finishen, und kommt problemlos in Donnerblitz rein, natürlich sollte man aufpassen, dass man nicht in HP Ice switcht.


    Zu den einzelnen Sets:
    Tobutz passt.


    Bei Forry würde ich Erdbeben über Toxic Spikes oder Spikes ersetzen (ich würde eher auf erstere verzichten), da man gegen einen einigermaßen guten Gegner eh nicht dazu kommt, 5 Lagen Spikes auszulegen, und du hast nicht mal einen Spinblocker, der das einfache Wegspinnen deiner Auslegwaren verhindert. Mit Erdbeben und Gyroball erreicht Forry passable Typencoverage und trifft Heatran und Magnezone sehr stark.


    Draggy würde ich nicht als offensiven DDer spielen, da es von Brutalanda v.a. aufgrund der höheren Init und dem höheren SpA outclassed wird.
    Imo würde auch Brutalanda besser in dein Team passen, da es relativ stark auf die physische Seite konzentriert ist (insbesondere wenn Heatran durch Knakrack ersetzt wird), und da schadet ein starkes Mixed-Pokemon mit exzellenten Wallbreaking-Fähigkeiten nicht. Durch Draco Meteor-Spam kann es schon früh die Trümpfe der Gegner gegen Drachen rauslocken und schwächen, was Knakracks Sweep wiederum vereinfacht.


    Bei Scherox ist imo das Standart CB-Set das beste, aber wenn du den SDer behalten willst, solltest du auf jeden Fall Kreuzschere ersetzen, da Techniker Käferbiss stärker macht. Eine nennenswerte Alternativen wären noch Ruheort und Ruckzuckhieb, ich würde es aber eher mit Käferbiss spielen. Bei SD-Scherox würde ich dir allerdings zu maximalen EVs auf Init (statt den KP und Def-EVs) raten, da man nach einem SD gegen mittelmäßig schnelle Pokemon so nicht noch einen Treffer einstecken muss, was kombiniert mit LO-, Tarnsteine/Stachler-Schaden und eventuellem Schaden beim Setup schnell zum KO führen kann, außerdem hat beim CB-Set der niedrige Speed auch einen Vorteil, weil man so oft fragilere Pokemon mit Kehrtwende ohne Schaden reinbringen kann, auch wenn der Gegner drinbleibt, da Scherox den Move einsteckt, dieser Vorteil fällt beim SDer natürlich auch weg.


    Bei Vappy evtl. HP Elektro>Toxin, um besser gegen Garados dazustehen, insbesondere denen mit Verhöhner.


    Knakrack kannst du dann so spielen:
    Knakrack@Wahlschal
    Froh 4/252/0/0/0/252
    - Erdbeben
    - Wutanfall/Drachenklaue
    - Steinkante
    - Feuersturm/Drachenklaue
    Erdbeben und Wutanfall sind zwei starke STABs, die fast alles neutral treffen, Steinkante hilft z.B. gegen Garados und Zapdos, ohne dass man sich in Wutanfall locken muss, und Feuersturm hilft (trotz des niedrigen SpA) recht gut gegen Panzaeron, Forstellka und Scherox, Drachenklaue ist eine alternative Attacke, die den Vorteil hat, dass man nicht wie bei Wutanfall für 2-3 Runden an die Attacke gebunden ist und somit leicht von Steels gekillt werden kann.

  • Zu Chomp:Ich dachte das wär Uber weils bei PO uber is und ich fast nur PO zocke ^^
    Ich würds dann so spieln :


    6/252/0/0/0/252


    -Drachenklaue
    -Feuerzahn
    -Steinkante
    -Erdbeben


    Zu Vappy: Ich spiel das lieber mit Toxin,hab gute erfahrung damit.


    Zu Forry: Joah,Erdbeben über Toxic-spikes,werd ich ma machen.


    Bei Salami gilt das gleiche wie bei Chomp

  • Hab nur mal kurz drüber geschaut.
    Spiel bei Scherox aber auf jeden Fall Käferbiss über Kreuzschere, dies wird noch durch Techniker verstärkt und erlangt eine Base-Stärke von 90, Kreuzschere hat nur 80.
    Lass bei Forry aber ruhig Toxic Spikes, sind oft ein sehr gutes Mittel gegen Aquana, Heiteira, Celebi etc.
    Hast ne kleine Elektroweak, weil keine Resistenz und eine Schwäche, Sumpex würde deinem Team imo ganz gut stehen, Knakrack über Dragoran ist aber auch gut.

  • Okay...
    Tobutz mit 4KP/252 Spd&Sp.Atk(naiv), wenn du willst kannst du das aber auch mit LO spielen, ist imo mit den ganzen Machamps sinnvoller.
    Sieht dann so aus...


    Tobutz@Leben-Orb
    4,0,0,252,252,0(scheu/naiv)


    Feuersturm
    Strauchler
    Psychokinese
    Tarnsteine/Kehrtwende/Explosion


    Forstellka find ich in dem Team nicht besonders sinnvoll, ist unnötiges SetUpOpfer und zum spinnen oder spiken gibt es bessere Möglichkeiten, wie Starmie und Roserade.
    Ansonsten wär ein Revenger auf dem Slot keine schlechte Idee, z.B. ScarfLibélldra.


    Dragoran passt, auch wenn imo BulkyDD besser ist, Scherox mit mehr KP und Roost>Käferbiss, ansonsten kann Lucario das besser.
    Heatran passt auch.