Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hier mal ein neues team, hauptsächlich goodstuff(bzw alles ^^)


    Lead:
    Panferno@Fokusgurt
    Froh
    252speed/252atk;64 atk/192speed/252sp.atk
    -Flammenblitz/Feuersturm
    -Nahkampf
    -Steinkante/Mogelhieb
    -Tarnsteine
    Einfach Steine auslegen und nnoch n bisschen sweepen, Fokusgurt, damit es die Steine auch sicher rausbekommt,überlebt meistens sogar die nächste runde noch


    SPez.Sweeper


    Starmie@Lebenorb
    Scheu
    252sp.atk/speed;???
    -Donnerblitz/genesung
    -Surfer
    -Psychokinese/Turbodreher
    -Eisstrahl/Genesung


    standard pur -.-


    nächster spez.sweeper
    Gengar@auch Lebenorb
    Scheu
    252sp.atk/speed
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Energieball/kraftreserve feuer
    -Fokusstoß


    standaaard


    Revenger für ziemlich viel:


    Libelldra@Wahlband/Wahlschal
    Froh
    252atk/speed
    -Donnerschlag
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Kehrtwende


    steht drüber was es kann, man muss ein bisschen predicten können(wie ich am anfang schmerzhaft erfuhr)
    benutze es seit ich es mal in einem hail RMT gesehen hab, danke an den schöpfer ;)



    Metagross@Antifeuerbeere
    Hart
    252atk/60Hp/196Speed
    -Donnerschlag/Erdbeben
    -Steinpolitur
    -Explosion
    -Sternenhieb
    Nach einmal steinpolitur outspeedet es schon ziemlich viel, donnerschlag gg wassertanks explosion als notknopf und sternenhieb is Stab


    Bulkydos


    GArados@Überreste
    HArt
    156Hp/72Atk/96def/184speed
    -Drachentanz
    -Steinkante
    -Verhöhner
    -Kaskade


    Auch standard set is wie bei sovielen pokis von smogon


    hoffe auf viele konstruktive vorschläge; rechtschreibfehler sind da um EUCH zu verwirren;ich benutze keine ausdrücke wie tbolt,Ib und Eq,da ich keine anfänger verwirren will,ich war schließlich selbst mal so einer;viel spaß beim raten


    Ich glaub das war alles =)

  • spiel Starmie als Spinner und tausch cresse gegen Kryppuk dann haste nen Anti-spinner, der den beliebtesten spinner starmie auch noch counert ;-)


    /edit: Registeel würde ich auch austauschen. Es ist nicht umsonst in BL.
    und noch was mixed Panferno mit Donnerschlag und HP Ice sweept dich.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Ich hab das Team grad nurn bissl überflogen, aber das Registeel suckt, indeed. Neben so Bodenpokemon ist der Switch-In No1 eh Heatran, den das Registeel nich berühren kann, weil toxic auf Stahlpokemon nich wirkt. Genauso bei Scizor, das kann 3mal SDen während du 3mal Eisenabwehrst und dich dann mit Kraftkoloss / whatever zuspammen und allgemein kann das Registeel gegen jeden Steel absolut gar nichts außer Zeit rauszögern und AP stallen. Außerdem wartet so ein Registeel doch nur auf Crits ...

  • Nunja, das die selbstentwickelten Sets nichts bringen, hast du vermutlich schon gemerkt, Registeel ist einfach SetUpOpfer für Sleeptalker und Stahlpokemon und die Pokes die man normalerweise in Cresselia switcht, nämlich Despotar, Scherox und Snibunna(lol), interessiert ein Wahlschal recht wenig, die pursuiten dich einfach oder KOen gleich...


    Ansonsten, Meta mit nem normalen SRSet, also Patronenhieb, Sternenhieb, Tarnsteine, Explosion @Prunusbeere. Wenn du willst kannst du auch Starmie mit Turbodreher>Psychokinese leaden, das hilft Gyara beim sweepen. Über Cress und Registeel dann irgendwelche Sweeper die gut mit Garados harmonieren, z.B. Panferno, Jirachi und Gengar, nen Revenger wär auch ne Möglichkeit, wenn du Wahlband-Libelldra behlaten willst, ist ganz gut dabei Rotom etc. für Gyara zu schwächen.

  • Außerdem Feuersturm > Flammenblitz bei Panferno, da du dir mit dem Rückstoßschaden von Flammenblitz selber den Gurt zerstörst und wie bereits von _SciZor_ gesagt wurde Mogelhieb > Steinkante um andere Fokusgurte zu zerstören.
    Split würde dann so aussehen: 64 Atk / 252 SAtk / 192 Init


    Maximaler SAtk dürfte klar sein, mit 192 Init Evs überholts alles nenennswerte und der Rest geht in den Angriff um Mogelhieb und Nahkampf noch etwas zu verstärken.


    Bei Starmie könnte man über Turbodreher / Genesung > Psychokinese nachdenken und eventuell Hydropumpe > Surfer, da offensive Sets von Rotom, dem so ziemlich häufigsten Spin Blocker, von Hydropumpe nach Tarnsteinschaden OHKOt werden und defensives Sets 2HKOt werden, weswegen du dir auch ziemlich sicher sein kannst, dass du sicher Tarnsteine, die Gyara nerven könnten wegspinnen kannst.Ansonsten ist wie gesagt auch Genesung ein Möglichkeit um den Leben Orb Schaden wieder wett zu machen.


    Gengar eventuell Kraftreserve Feuer > Energieball um Scherox effektiv zu treffen, was dich sonst mit Verfolgung trappen könnte, da selbst Fokusstoss nicht OHKOt.Sumpex oder Hippo switcht sowieso niemand freiwillig in Gegngar rein...


    Bei Libelldra könnte man auch über das Wahlschalset nachdenken, was sich eben besonders gut zum Revengen von einigen Sachen anbietet iwe z.B. offensives DD Nite, welches dich überholt wenn du Libelldra mit Wahlband spielst, solltest du allerdings Wahlschal spielen, könntest du das Teil ohne große Probleme mit Wutanfall revengen.Außerdem würdest du auch Garados nach einem DD überholen und mit Donnerschlag ausschalten.
    Wesen dann bitte auch Froh, da du so eigentlich alles überholst und auch den Speed Tie gegen andere 100er Base Speeder, die nen Wahlschal und ein + Init Wesen haben, bekommst.


    Bei Metagross eignet sich Leben Orb eigentlich besser als Item.Ich würde dir auch empfehlen Erdbeben > Explosion zu spielen um andere Metas effektiv zu treffen.Man könnte auch Zen-Kopfstoß > Donnerschlag spielen um was gegen Rotom zu haben schließlich wird Gyara auch von Zen-Kopstoß 2HKOt.


    Ansonsten passts eigentlich.Nite und Gyara könnten Probleme machen aber wenn du Libelldra scarfst, könnte man das Problem auch beheben.Probleme mit Stall könntest du auch bekommen aber mit Starmie als Spinner könnte man das etwas eindämmen...

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Bei Ape Fokusgurt über Fokusband
    Spiel Bei Starmie Genesung und Turbodreher gegen lästige steinchen.vlt auch lefties statt life orb


    Bei meta tendier ich eher zu nem Wahlitem,vlt so:


    @Wahlschal
    56/252/0/0/0/200
    -Sternenhieb
    -Donnerschlag
    -Erdbeben
    -Explosion


    Nimm statt Flygon lieber Mence oder Chomp.
    Mit Chomps Feuerzahn und Mences Flammenwurf hast du auch noch was gegen Scherox ,falls Panferno abkratzt,was sehr wahrscheinlich is.

  • so, aktualisiert, zu den posts
    DarkReptain: Fokusband is n denkfehler,ich meinte fokusfurt, aber im englischen heißt das teil focusband -.-
    Metagross mag ich so wie es is, und ich werde weder mence noch chomp nehmen, ich spiele nach der smogon tierlist und da sind se UBER
    @Scizor:werd ich mal ausprobieren
    @Jinzoo:siehe darkreptain
    @Tyrogue:erstmal danke für den ausführlichen rate =) Panferno werd ich mal austesten, bei starmie;wenn ich das jetz zum spinner mache, wie sieht das set dann aus? muss ja wahrscheinl. defensiv, damit genesung überhaupt was bringt; also bitte eins hinschreiben ;)
    Gengar kraftreserve feuer test ich mal, hatte schon meine probleme mit scizor(blieb letztlich an Libelldra hängen)
    Libelldra wahlschal werd ich testen, speed wesen hats inzwischen auch schon(hab länger nit aktualisiert) wird dann gepostet, wies erfolgreicher war;Metagross hm ich finde explosion sehr hilfreich.vllt pack ich erdbeben über tpunch,denn den brauch ich selten, da wassertanks meistens dann doch weggeboomt werden, weilaquana mir iwie zuviel dmg macht,im vergleich zu dem, den ich mit tpunch austeile, und feuerbeere klappt besser als lebenorb,jedenfalls bei mir und bis jetzt

    so also bitte fleißig weiterraten :D

  • Entweder offensiv:


    Starmie @ Leben-Orb


    Wesen: Scheu


    EV:4 HP / 252 SpA / 252 Spe


    ~ Hydropumpe / Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung / Turbodreher



    Defensives Set:


    Starmie @ Überreste


    Wesen: Scheu


    EV: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe


    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Turbodreher
    ~ Genesung