Mein erstes OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei EV Initiative immer hinten!


    Tobutz@Fokusgurt
    Wesen:Ernst
    EV:0-4-0-252-0-252
    Kehrtwende
    Psychokinese
    Tarnsteine
    Verhöhner


    Despotar@Leben-Orb
    Wesen:Froh
    EV:252-252-4-0-0-0
    Drachentanz
    Eisstrahl
    Knirscher
    Steinkante


    Bronzong@Überreste
    Wesen:Pfiffig
    EV:252-0-252-0-4-0
    Delegator
    Gyroball
    Reflektor
    Toxin


    Panferno@Muskelband
    Wesen:Hastig
    EV:0-252-0-252-0-4
    Donnerschlag
    Flammenwurf
    Nahkampf
    Strauchler


    Milotic@Überreste
    Wesen:Still
    EV:252-0-4-0-252-0
    Eisstrahl
    Genesung
    Hypnose
    Surfer


    Knakrack@Kiroyabeere
    Wesen:Froh
    EV:4-252-0-0-0-252
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Schwerttanz
    Wutanfall


    So, dass war mein Team.
    Hoffe auf Verbesserungsvorschläge!
    Danke im Voraus!

  • Ich bin ja selber noch Anfänger auf dem Gebiet Strategie, aber ich kann dir sagen, die Wesen passen nicht so ganz. Despotar und Knakrack darfst du glaube ich garnicht zusammen spielen. (Hab da selber schon so meine Erfahrungen gemacht.) Das Frohe Wesen bei Despotar, naja, ich hätte da was Anderes genommen. (Z.B. Hart.) Bei Tobutz solltest du vielleicht Kehrtwende oder Psychokinese rausnehmen, und gegen Explosion tauschen. Bei Despotar vielleicht Eisstrahl weg, weiß jetzt aber nicht genau was du anderes nehmen könntest. Tobutz ernstes Wesen ist auch nicht so der Renner. Zu den EVs kann ich nicht so viel sagen, da kenn ich mich nicht so gut aus. Achja bei Milotic noch ein Kühnes Wesen, sonst eig. ganz in Ordnung.
    Edit: Schreib mal drunter wofür du die Pokemon überhaupt verwenden willst.

  • Ich glaube, du hast recht. Was sollte ich denn dann über Despotar spielen?(Knakrack möchte ich behalten)
    Zu despotar: Wesen Froh um in Verbindung mit Drachentanz 115BaseIntiative-Pokemon zu überholen. Eisstrahl war für Bodenpokemon, mit denen Despotar sonst Probleme gehabt hätte(Hippoterus, Skorgro, usw)
    Bei Tobutz hast du recht, aber in platin kann man es leider nur einmal fangen.
    Milotic ist mein spezieller Staller, deshalb still, und die physische Verteidigung wird ja schon durch Bronzongs Reflektor erhöht.

  • Das mit dem Drachentanz: Na gut kannst du auch so machen. Eisstrahl hat aber schon Milotic, und das kann auch mit Surfer die von dir besagten Pokemon plattmachen.
    Tobutz ist natürlich schon ein Problem, aber man kann ja auch tauschen.
    Zu Milotic: Hm, wenn du meinst... Aber Reflektor hält ja leider auch nicht ewig.
    (Du solltest wirklich drunterschreiben wofür die Pokemon da sind. (Z.B. das Milotic ein spezieller Staller ist oder wofür die eine oder die andere Attacke da ist.)

  • Ein Wort: SD-Lucario...
    Da verlierst du mit ein bisschen Spikesupport ohne große umschweife dagegen.
    Entsprechend mal ein paar Sachen umändern :0.


    Tobutz als StandardLead suckt atm, weil die Hälfte aller Leads das besiegen können, gibt eh viel schönere Sets dafür, z.B. Anti-Lead, DualScreenLead oder ColburBerryLead, für die entsprechenden Sets schaust du am besten auf Smogon, Anti-Lead ist im Grunde mit dem dortigen LO-Set identisch. Despotar wie gesagt raus und etwas zum revengen da drüber packen, wie Wahlschal-Rotom-A, solltest du rankommen, ansonsten Wahlschal-Gangar, ist aber nichts so günstig :/.


    Bronzong ist BTW ziemlich nutzlos, pack da sowas wie Scherox mit Wahlband drüber. Panferno physisch mit Tempohieb, Nahkampf, Steinkante und Hitzekoller, als Item Leben-Orb. Milotic gehört auch nicht ins OU, wenn du was defensives haben willst Aquana drauf, ansonsten Garados. Knackrack geht in Ordnung, auch wenn SubSalac imo cooler ist.

  • warum ein ernstes tobutz spiel es scheu oder so
    was soll das panferno sein spiel das so
    Panferno
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 52, 0-, 252+, 204, 0 (hastig/hasty)
    ___: 0, 52, 0, 252+, 204, 0- (naiv/naive)


    ~ Nahkampf
    ~ Flammenwurf
    ~ Strauchler
    ~ Kraftreserve {Eis} / Donnerschlag / Ränkeschmied
    Der typische Cleaner. Je nach Team kann man sich aussuchen, ob man lieber eine Runde boosten möchte, einen physischen Move gegen Wasser-pokes hat oder Drachen killt


    was wilst du mit milotic mit hypnose wenn überhaupt hypnose dann als scraffer
    Milotic
    @ Wahlschal
    EVs: 6, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)
    ___: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Kraftreserve {Elektro}
    ~ Hypnose
    weil sonst bringt hypnose wenig
    knackrack mit desporter sind hier im bb uber
    dann desporter froh ohne init du bist richtig witztig wen du es mit max. lebenspielen willst dann hart bitte und warum mit eistrahl nimm lieber flammenwurf gegen steels
    und nächstes mal bitte bilder einfügen
    mehr kann ich jetzt nicht sagen

  • Der ultimative Champ (lolname ._:), red keinen Unsinn, nur weil auf nub_PI Hypnose bei Milotic nur im Scarfsleeper-Set steht heißt das nich, dass das das einzig sinnige wär, allein schon deswegen, weils PI ist >.<


    @ Topic, ich würde Nape eher mit Flammenwurf und HP [Elektro] spielen, da wär das Schlauglas besser lol :D oder auch Leben-Orb, nur wegen dem Muskelband würd ich nich darauf verzichten, Panzaeron und Garados besiegen zu können.


    Milotic passt im Prinzip (bloß nich scarfsleeper), vlt. wär Aquana aber besser, probiers mal damit.
    Bronzong braucht den Delegator nicht, vlt. einfach Explosion drüber oder spiel Chestorest.


    Despotar muss ja von den Regeln her raus, kA, Skorgro würde deine Lucarioschwäche mindern, wobei ich die jetzt nich so schlimm fand, weils nirgendwo den SD aufbauen kann, von Despotar abgesehen lol. vlt. auch was ganz anderes wie Heiteira oder so, keine Ahnung.


    Tobutz hätte ich jetzt mit Flammenwurf über Psychokinese gespielt, aber das ist geschmackssache.
    Dein Team wird btw weggestallt, wenn der Gegner ein Aquana mit Aromatherapie-Support hat, aber naja.

  • Sag Hallo zum kleine Frage --> schnelle Antwort Thema.
    Durch Zucht mit Enecos, die Wunschtraum durch Zucht mit Togetics vererbt bekommen können.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!