Gute lv. 100 Trainierungsmöglichkeiten??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, hab mein Team auf lv. 50 gelassen, damit ich in der Kampfzone lv. 50 kämpfen kann. Natürlich hab ich schon höher trainiert, und will offene Level machen. Gibt es gute möglichkeiten zum trainieren. Viele E-Punkte, damit ich meine Pokis lv. 100 bekommen??? Danke für die Antworten!


    LG Missing.No :pika:

  • Ich würde einfach gegen die Top 4 kämpfen, auf einem Level von 60+ schaffen das einigermaßen gute Pokemon ohne größere Probleme, wenn man 3 oder mehr gleichzeitig trainiert, was bei einem Kampfzonenteam aber immer der Fall sein sollte (ein paar Heilungsitems schaden aber nie).
    Auch schon zwischen 50 und 60 kannst du gegen die Liga trainieren, ist halt da noch etwas schwierig, du kannst auch dien ganzes Geld ausgeben und dann einfach so lange kämpfen, bis dich die Top 4 besiegen, dabei erhält man auch recht viel EP.
    Ansonsten kann man noch gegen die Interviewer Pia und Udo kämpfen, die immer die Routen wechseln und abwechselnd nördlich von Malvenfroh, östlich von Malvenfroh und östlich von Baumhausen auftauchen, die geben aber natürlich weniger EP als die LIga, sind dafür jedcoh deutlich einfacher zu besiegen.
    Weiterhin kann man natürlich auch gegen normale Trainer, und wenn es sich anbietet, auch Arenaleiter, Rückkämpfe bestreiten.

  • Gegen die LIga musst du doch weit mehr als 100 EP bekommen, da gibt schon ein einzelnes Poke von denen über 1000^^
    Das Glücks-Ei gibt es zwar prinzipiell, aber in der Edition selbst ist es nicht zu erhalten, um es dennoch zu erhalten, gibt es 2 Möglichkeiten:
    Einerseits kann man in FR/BG in der Safarizone wilde Chaneira fangen, die es zu 5 % tragen, aber diese sind extrem schwierig zu fangen und daher ist diese Methode extrem zeitaufwändig.


    Die andere Möglichkeit ist, es über Pokemon XD zu erhalten, dazu muss man folgendes machen:


    Anschließend kann man das Glücks-Ei auf eine GBA-Edition übertragen.


    Viel stärker als Lv. 39 werden keine rückkampfwilligen Trainer, die stärksten sind meines Wissens nach die beiden alten Leute, die auch mehrmals gegen dich in einem Doppelkampf in den Meteorfällen antreten, die sind etwa Lv. 50.

  • Naja, wie gesagt gibt es noch Trainerrematches, von denen sicher auch einige über 1000 EP geben, aber mit der Liga gehts meiner Erfahrung nach ab 50 oder spätestens 60+ (abhängig von der Stärke des Pokemon) am schnellsten.
    Mehr Möglichkeiten als Top 4, Arenaleiter- und Trainerrematches gibt es eigentlich auch nicht, außer du willst gegen wilde Pokemon trainieren, aber die geben noch weniger EP.


    Ansonsten sei noch folgendes erwähnt, auch wenn du wahrscheinlich die erforderlichen Dinge nicht alle hast:
    Falls du zwei GBAs, ein passendes Linkkabel oder zwei GBA Wireless Adapter zur Verfügung hast, sowie neben deiner Smaragd auch noch über eine FR/BG-Edi verfügst, könntest du auch die Pokes rübertauschen, dann erhalten sie spezielle EP und außerdem gibt es in FR/BG dank Kampffahnder und allgemein höherem Level der Rückkampftrainer bessere Trainingsmöglichkeiten

  • Spezielle EP sind einfach die EP, die ein Pokemon erhält, das durch Tausch erhalten wurde (einfach hin und zurück tauschen bringt aber nichts), dabei erhält es dann das 1,5-fache an EP verglichen mit den normalen.
    Ohne FR/BG bringt das Ganze auch wieder nicht so viel, da nru da das Training deutlich leichter und schneller geht.