Kurze Fragen -> Schnelle Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suche eine Video Suchmaschine, die man in Firefox oben zu den Suchmaschinen neben der Adresszeile hinzufügen kann. Der Hauptgrund, warum ih nicht die normale YT Suche nutze ist der, dass dort gesperrte Videos nicht mit aufgezählt werden, was ja seit Proxtube unnötig ist.
    Hab diesbezüglich schoneinmal Google befragt und kam auf fooooo.com, lässt sich zwar in Fierfox einbinden, doch habe ich probeweise mal ein gesperrtes Video gesucht und kam zu Null Ergebnissen.
    Dann landete ich auf blinkx.com, was man allerdings nicht in FF einbinden kann, also auch abgehackt.


    Derzeit nutze ich die Video Suche von Google, aber das ist halt eben immer recht umständlich, da diese sich ebenfalls nicht als kleine Suchmaschine einbinden lässt. Wäre cool, wenn mir da jemand was empfehlen könnte :)

  • Achso, Ds Alucard meinte doch ich solte Sachen löschen, nur weiß ich nicht was.


    Damit meinte er nicht die Tabs, sondern Suchmaschinen. Die Standard-Suchmaschine von Firefox ist Google, dessen Eingabefeld sich rechts neben der URL-Leiste (Adress-Leiste) befindet.
    Zusätzlich wurden aber noch Yahoo als Suchmaschine mit Eingabefeld sowie ein zweites Eingabefeld für Google hinzugefügt. Diese sind unnötig und können bzw. sollten gelöscht werden.
    Mit den Tabs hat das aber rein gar nichts zu tun ;)

  • Firefox -> Addons -> Erweiterungen


    Dort sollten die Erweiterungen deaktivieren und entfernen können. Um die Addon-Leiste auszublenden, kann man einen Rechtsklick auf das freie Feld neben den Tabs machen, ob es an anderen Stellen geht, kann ich nicht sagen, weil ich solche Felder nicht habe, und mit einem Klick auf "Add-on-Leiste" den Haken entfernen.

  • Gar nicht gewusst, dass es hier in dem Bereich auch ein Kurze Fragen Thread gibt. :D
    Momentan stört es mich voll, dass ich, wenn ich diesen Smilie hier mache: ^^ nur einmal auf die Taste hauen muss. Gewöhnlich muss man ja zweimal, weil Franzose so ein Zeichen brauchen, damit das Aksontegü auf ein Vokal kommt, aber irgendwie hat sich das bei mir verstellt, ich drücke nur einmal auf die TAste und es kommen sofort beide. Kann also keine Aksons setzen, das sähe dann so aus: ^^a oder ´´e Weiß jemand, wie man das ändert? Habe Win 7 Enterprise. ;)

  • Ich habe ein kleines Problem mit Youtube. Ich benutze den Browser Opera in der aktuelle Version. Wenn ich in youtube ein Video ansehen läuft der Sound normal aber das Bild ist läuft langsam. Manschmal kommen auch kleine Störungen.Ich habe gegoogelt und habe etwas mit den Verlassen von den HTML5 Test entdeckt und habe in mein youtube Account den HTML5 Test Verlassen Button geklickt. Ich habe auch den Flashplayer deinstalliert. Aber es läuft immer noch nicht normal. Fehlt irgendwas oder habe ich irgendwas falsch gemacht.

  • HTML5 Test Verlassen Button geklickt. Ich habe auch den Flashplayer deinstalliert. Aber es läuft immer noch nicht normal. Fehlt irgendwas oder habe ich irgendwas falsch gemacht.


    jo mein guter, einfach den Adobe Flash 10.XXX runterladen (mit dem aktuellen 11 hab ich probleme, du warscheins auch) dann in YT den HTML5 re-aktivieren (sollte bei settings/einstellungen drinne sein);) und vlt. testweise mal auf den FireFox wechseln!

  • Vielleicht sollte ich es ignorieren mit den Flashplayerproblem wenn man nicht zu lang im Computer ist.


    aha.....du gehtst also in den Computer?


    Nee, ich mein bei mir kann es vlt. an der Hardware liegen, ich kenn deine HW ja nicht, daher kannst du ruhig auch mit Version 11 (der aktuellsten halt) mal probieren, Flash ist halt leider das non-plus-ultra wenn es darum geht Filmdateien möglichst klein, handlich und trotzdem relativ verlustfrei für das WWW zur verfügung zu stellen! ;)

  • ok schonst wenn es nicht ruckelt das Video. Was für eine spätere Version von Flashplayer 10 sollte ich runterladen. Besser gesagt welsche ist die letzte Version von Flashplayer 10. Ich weiß das die Adobe Seite alle alten Version in den Format RAR Zip gemacht haben. Wenn ich so eine Datei runterladen welsche sollte ich runterladen und was für eine Datei muss ich klicken oder öffnen wenn ich die Dateien entpackt habe.

  • ui...ui......
    also die letzte 10er geh halt nach dem datum (ca. 28.3 diesen jahres! ;))
    wenn de den ordner entpackt hast (am besten auf des desktop, dann findet man es gleich), nachschaun was für ein win du hast....die ausführbaren dateien sind im ordner der nicht mit debug gekennzeichnet ist...und da besser auf die EXE dateien klicken (flashplayerXXXXX.exe und flashplayerXXXXX_AX.exe) der ax ist für active-X (da sollen ja auch keine schadsoftwares reinkommen! ;))

  • jo....würd ich schon machen, da der IE ja nicht ganz weg ist und immer die möglichkeit besteht dass ein video etc. welches auf flash basiert auch mit active X elementen arbeitet.....is halt sicherer, wenn du immer up to date bist! ;)
    Aber ich würde dir wirklich mal den FF ans herz legen.....der ist warscheins schneller als opera, hat ne fülle an addons und so weiter! ;)

  • Bitte, wenn man selbst kaum weiß, was Sache is, nicht noch anderen den selben Mist erzählen.
    Also, zum einen ist Flash nur eine Laufzeitumgebung. FLV heißt zwar Flash Video, is aber auch nur irgend 'n Codec bzw. Videoformat. Videos brauchen ansich kein Flash installiert, es geht hier um den Player, also die Möglichkeit, das Video im Browser abzuspielen. Und der basiert bei Youtube standardmäßig noch auf Flash. HTML5 is nur ein Fallback, falls Flash nich vorhanden is.
    Desweiteren würde ich im Leben nicht eine veraltete Flash Player-Version installieren. Der Flash-Player hat regelmäßig solch extreme Sicherheitslücken, dass man sich mit unbedachtem Surfen bei veraltete Flashversion schnell mal was einfangen kann. Nur weil bei dir irgendwelche obskuren Probleme vorhanden sind, heißt das nich, dass das bei jedem so is.
    Die ActiveX-Componente braucht man nur, wenn man mit dem IE den Flash Player verwenden will (ggf. auch, wenn andere Windows-Programma Flash verwenden, etwa avast!). Für alle anderen Browser braucht man die Plugin-Version. Das sollte aber sowieso irrelevant sein, da die Download-Seite von Adobe genau die richtige Version für dne Browser anbietet, mit dme man die Seite aufruft.
    Noch was zu Videos ansich: Die werden meistens mit MPEG4-H.264 codiert. Das hat absolut null mit Flash zu tun, der Flash Player bietet nur die Möglichkeit, solch codierte Videos wiederzugeben. 'n Video braucht auch keine ActiveX-Elemente. Ein Video is ein Video. Das besteht aus Bild und Ton (und ggf. Untertitel).


    Jetzt mal zum Problem: So wie ich dich verstehe, hattest du bisher HTML5 als Standard eingestellt. Das kann wirklich für Ruckler sorgen, da ggf die Hardwarebeschleunigung fehlt. Nun hats du HTML5 wieder deaktiviert aber auch gleichzeitig den Flash Player deinstalliert? Natürlich geht dann erstmal wohl nichts. Also einfach aktuelle Flash Player-Version hier runterladen, dann sollte es wieder ohne Probleme gehen.

  • Geht´s noch?


    aber gut....ich muss wohl mit rüpeln leben!


    Ich hab wohl ahnung, und wer ein bisserl sein hirn einschält der weis dass ich auf den Active X Part hingewiesen hab, den sollte man bei FF und IE auf jeden fall immer up-to date halten, ebenso hab ich dem jungen menschen gesagt er soll es erst mit der aktuellen flash Software probieren, und bei mir treten nicht obscure dinge auf, es ist halt so dass mit Flash 11 bei mir die HD videos so ein nachziehen haben, und FLV ist kein codec, es ist ne dateiendung welche nur von Macromedia Flash Playern bzw. Adobe Flash Playern gelesen werden kann sowie von VLC-Player (der fast jeden mist frisst! ;)).
    Ausserdem ist Flash nicht ein Video-only ding, sondern wird auch dazu verwendet animationen ect. in eine Webseite einzubinden!
    Auch ist dein IE-only hinweis befremdlich, da mich sowohl der FF-Plugins-check sowie der SecurityCheck von Heisse.de darauf hinweisen adobe-flash AX dateien zu aktuallisieren.
    Ich möchte also nun nochmal festhalten: Ich habe gesagt probier erst die aktuelle Version 11-irgendwas aus, dann fals es probleme gibt, geh auf eine ältere version zurück und hoffe das in 11.x oder 12 die probleme behoben sind!
    Ausserdem wär es nett, mal ein wenig freundlicher zu sein, auch wenn man Mod/S-Mod oder der Chat bzw. Webseiten ersteller ist, wir können hier nicht direkt auf den PC des Users sehn.....wir können somit nur Kristallkugelraten betreiben, und ich versuch wie viele andere hier auch nur zu helfen!

  • Ich hab wohl ahnung, und wer ein bisserl sein hirn einschält der weis dass ich auf den Active X Part hingewiesen hab, den sollte man bei FF und IE auf jeden fall immer up-to date halten, ebenso hab ich dem jungen menschen gesagt er soll es erst mit der aktuellen flash Software probieren, und bei mir treten nicht obscure dinge auf, es ist halt so dass mit Flash 11 bei mir die HD videos so ein nachziehen haben, und FLV ist kein codec, es ist ne dateiendung welche nur von Macromedia Flash Playern bzw. Adobe Flash Playern gelesen werden kann sowie von VLC-Player (der fast jeden mist frisst! ;)).

    Und wie ich schon sagte, braucht man die ActiveX-Komponente gar nicht, wenn man nicht vor hat, mit IE Flash-basierte Seiten zu verwenden oder andere Software die Flash-ActiveX-Komponente benötigt. Es gibt Gründe, wieso Adobe einmal 'ne ActiveX-Komponente und einmal 'ne Plugin-version für alle gängigen anderen Browser anbietet.
    FLV is bestimmt nicht einfach 'ne Dateiendung. Und irgendwelche beschränkungen gibt es auch nich. Notepad kann auch flv-Dateien öffnen. Dateiendungen sagen einfach absolut nichts über den Inhalt einer Datei aus. Ja, Codec is wohl falsch, hab irgendwie in Erinnerung gehabt, Flash hat eigene Codecs. Jedenfalls, um mich selbst und auch dich zu berichtigen: FLV Is einfach ein Dateiformat à la AVI. Und übrigens, 's gibt genug Programme abseits von VLC und Flash, die ein Video aus einer FLV-datei widergeben können.


    Ausserdem ist Flash nicht ein Video-only ding, sondern wird auch dazu verwendet animationen ect. in eine Webseite einzubinden!

    Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Wie ich geschrieben hab, Flash Player is eine Laufzeitumgebung. Weiß nich, was du jetzt mit dme Satz bezwecken willst, außer Kund tun, was du alles auf Computerbild gelesen hast…


    Auch ist dein IE-only hinweis befremdlich, da mich sowohl der FF-Plugins-check sowie der SecurityCheck von Heisse.de darauf hinweisen adobe-flash AX dateien zu aktuallisieren.
    Ich möchte also nun nochmal festhalten: Ich habe gesagt probier erst die aktuelle Version 11-irgendwas aus, dann fals es probleme gibt, geh auf eine ältere version zurück und hoffe das in 11.x oder 12 die probleme behoben sind!

    Sollte es Probleme geben, sind die tiefer. Ansich läuft Flash Player 11 in der aktuellen version ohne Probleme. Wenn das nicht der Fall is, hat man irgendwelche anderen probleme, die das verursachen.


    Ausserdem wär es nett, mal ein wenig freundlicher zu sein, auch wenn man Mod/S-Mod oder der Chat bzw. Webseiten ersteller ist, wir können hier nicht direkt auf den PC des Users sehn.....wir können somit nur Kristallkugelraten betreiben, und ich versuch wie viele andere hier auch nur zu helfen!

    Weiß zwar nich, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber wenn du nur halbgares Zeug erzählst, dann ist das so. Und unfreundlich war das bei weitem nich, das sähe ganz anders aus.

  • Weiß jemand, was die Meldung: "If you want to install Linux Default partition Raid driver, please DO NOT use PROM creation operation!" bedeutet?
    Hab bisher nur englisches Zeug gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann.
    Das ganze sieht dann so aus: (Bild folgt noch)