Einstandsteam :D (D/P/P OU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dann feire ich meinen einstand mal mit meinem lieblingsteam atm ^^
    immer offen für kritik und ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben 8)


    [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/Daniel_3195/pokemon_starmieRecolored.gif]
    Starmie Item:Leben-Orb
    4,0,0,252,252,0(scheu)
    Innere Kraft


    Hydropumpe
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Turbodreher


    jaaa, antilead-starmie <3
    gibts nicht zu sagen hoffe ich mal^^.


    [Blockierte Grafik: http://poketeca.com/images/0/05/Metagross_DP1_shiny.png]
    Metagross Item: Prunusbeere
    252,252,0,4,0,0 (hart)
    Neutraltorso


    Sternenhieb
    Patronenhieb
    Explosion
    Tarnsteine


    ist halt zusammen mit Starmie laut smogon (und mir :) ne tolle leadkombi, bringt kieselsteinchen
    und haut die sachen weg die dem stern probleme machen


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/503.png]
    Rotom-w Item:Wahlschal
    4,0,0,252,252,0(scheu)
    Schwebe


    Donnerblitz
    Spukball
    Hydropumpe
    Trickbetrug


    die schnelle waschmaschine fürs revengen halt :assi:
    trickt ansonsten den schal an booster und nerviges stallgetier


    [Blockierte Grafik: http://pokemon.marriland.com/images/platinum/sprites/front/norm/392_infernape_2_m.png]
    Panferno Item:Leben-Orb
    0,64,0,192,252,0 (naiv)
    Großbrand


    Strauchler
    Nahkampf
    Feuersturm
    Kraftreserve(Eis)


    der affe halt, was soll man sagen?
    istn cooler mixed sweeper und mag keine großen Wasserschlangen


    [Blockierte Grafik: http://static.marriland.com/images/platinum/sprites/front/norm/492_shaymin_1_m.png]
    Shaymin Item:Leben-Orb
    4,0,0,252,252,0(scheu)
    Innere Kraft


    Schocksamen
    Erdkräfte
    Erholung
    Kraftreserve(Eis)


    erster switch in in die ganzen waters da draußen
    eis wegen den besseren speed DVs


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/sprites-hgss/normal/front/w/1/149.png]
    Dragoran Item:Wahlband
    48,252,0,208,0,0(hart)
    Innerer Fokus


    Wutanfall
    Kaskade
    Feuerschlag
    Turbotempo


    cb-nite ist geil x_X
    EVs um gegnerische bulkynites zu outspeeden
    und waterfall, weil man das eigentlich immer recht gefahrlos
    abfeuern kann



    team ist letzten endes unheimlich standard, hasst mich nicht dafür T.T
    fleißig bewerten pls :D

  • Seitdem jedes Vieh eine Funktion als Lead einnehmen kann, so auch Starmie @ oben.
    Das Set als Lead ist auf jeden Fall ziemlicher Müll. Nimm einfach eine HP/Ampelleuchte > Turbodreher.
    Ape braucht hier im BB 208 bzw. je nachdem ob du HP Ice mit einem Init.-DV weniger spielst 212 Init.-EVs wegen Knakrack.
    Insgesamt könntest du ein paar Probleme mit Stall kriegen, einfach weil du keinen Booster hast, der ggf. so ein Vieh wegkriegen kann.
    Ich empfehle dir, ein Taunt-DD-Despotar oder Garados reinzubringen. Am besten über Shaymin, dessen Sinn ich hier nicht so ganz kapiere. x_X

  • seit wann is starmie ein lead ??
    sonst sind alle sets standart
    dann bin ich kein fan von dragoran hat den selbentyp wie mence aber mence hat bessere sweeper werte :Brutalanda


    Seit Du nicht raten kannst...
    Mence und Dragoran haben genau gleich gute Werte... Dragoran ist eigentlich sogar besser, weils mehr Bulk und einen besseren Movepool hat....


    @Topic:


    Bei einem Anti-Lead Starmie ist Turbodrher nicht unbedingt sonderlich nützlich, weil du mit einem Anti-Lead so etwas wie Steine ja direkt verhindern willst... Darum empfiehlt es sich Statt Turbodreher entweder Strauchler/Ampelleuchte oder Psychokinese zu nehmen um entweder Sumpex/Celebi oder Macho zuverlässig besiegen zu können....


    Lead Meta an 2. Stelle zu spielen ist auch ne feine Idee, nur ist die Prunusbeere dann für gewöhnlich nicht mehr so nützlich. Versuche doch mal die Koakobeere oder die klassischen Überreste....


    Rotom passt...


    Ape auch... evtl Flammenwurf>Feuersturm, um dir den Sweep nicht zu versauen....


    Shaymin passt auch, obwohl der Leben-Orb nicht unbedingt die beste Wahl ist. Bleib doch bei den klassischen Überresten.... Wenn du Delegator statt Erholung spielst hast du außerdem noch den Überraschungsmoment gegen feindlich Heatrans usw....


    CB-Nite ist ein sehr außergewöhnlicher Kandidat, den ich jetzt nicht weiter beurteilen werde....

    Wie Herzgold allerdings schon erwähnte ist ein Team ohne Booster immer recht anfällig... Garados wäre ne feine Sache am besten mit dem Bulky Split und Bounce+Taunt... oder Vil Tinkerbell-Celebi mit Strauchler... ( das wäre dann allerdings wieder kein Booster...)
    Das wars erstmal....


    /E: voll der Disser Thread hier...
    (man bin ich heute arm... )


  • Gott, wann hörst du endlich mit deinen billigen rates auf? du musst nicht jedem mence andrehen, weil es besser ist, nite ist bulkier und passt so.
    und luke "fickt" ihn nicht, wofür gibts denn rotom...
    shaymin kann das auch mit 70% revengen


    so, psychic> spin
    wenn du willst, mach punch auf ape, damit du ne prio hast, die einigermaßen was neutral trifft
    jo,herzgold, hp fibts auch mit 30kp+ang oder vert

  • seit wann is starmie ein lead ??

    Kein Lead sondern ein ANTIlead
    Und das kann einiges als ANTILead
    Aber spiels bitte mit Psychokinese


    Zitat

    ein sdlucario fickt dich

    Seit ich in deinem RMT stall fickt dich geschrieben hab schreibst du das jedes andere rein......




    So nun zum Thema:


    Mal von Metagross hast du nichts das was gegen LO Jolteon kann
    SubTahaya macht dich nach dem Boost noch mehr fertig...
    DD-nite geht durch wie nichts...
    HO macht dich einfach nur fertig...
    Metagross mit 32 SpeedEvs um schneller als Machamp zu sein, und notfalls zu boomen ;D
    Ape mit 212 speed Evs wegen knackrack
    du könntest dir überlegen selbst einen booster einzubauen
    zum beispeil garados mit taunt über Nite
    Und vielleicht irgendwo noch gliscor reintun....
    Shaymin würde ich wenn schon mit leech seed spielen....


    E:/ wie ihm jetzt alle garados anbieten xD

  • Bei Starmie lieber Psychokinese > Turbodreher, damit du auch Leadmachamp OHKOn kannst, Turbodreher bringt so früh im Spiel meistens noch nicht so viel. Ob du bei Meta noch Patronenhieb brauchst ist fraglich, ansonsten könntest du da vielleicht Erdbeben für bessere Coverage drüberpacken. Falls du das machst, dann aber bitte auch Koakobeere spielen, damit du sowas wie Scarftran ausknocken kannst. Rotom passt so und ist in deinem Team auch extrem wichtig, weil du eben nicht viel gegen SD-Lucario hast und du es mit Rotom immerhin revengen kannst.
    Panferno ist immer gut, es haben nicht umsonst so viele Teams Probleme damit, kannst du also so lassen. Shaymin passt ebenfalls.
    Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, wie sinnvoll CB-Dragoran ist, allerdings ist es relativ schwer zu handhaben und kann nicht allzu oft einwechseln (wenn du doch Turbodreher auf Starmie spielst vielleicht, aber ich bezweifle, dass du mit einem Leadstarmie groß zum Wegspinnen der Tarnsteine kommen wirst..), da du doch sehr schnell an den Tarnsteinen stirbst. Allerdings müssen Choicer oft rein- und raus und das dürfte nicht allzu lange gut gehen. Außerdem ist es doch relativ langsam, sodass man es sehr leicht revengen kann. Da bietet sich dann eben etwas anfängerfreundliches wie Drachentanz-Garados (oder Drachentanz-Brutalanda, was speziell für Anfänger sehr gut ist, weil du da eigentlich nur einmal DDn und dann draufhauen musst) an, was dir außerdem sehr gegen Lucario hilft, solange dieses keine Steinkante hat.
    Du hast aber das große Problem, dass du nur einen Stahltypen im Team hast, was dir ganz einfach zum Verhängnis werden kann. Ein gegnerisches Brutalanda einmal zum Drachentanz kommt (was es gegen CB-Dragoran leicht schaffen sollte, wenn das in den falschen Move gelockt ist), hast du nur Meta, um Wutanfall abzufangen, alles andere wird durch Wutanfall OHKOt (Garados zwar nicht, aber das ist meistens schon besiegt oder angeschlagen). Und falls du keinen weiteren Steel reinpacken möchtest, dann solltest du zumindest Panferno das Item Wahlschal geben, um Brutalanda auch nach einem Drachentanz noch zu überholen und mit Kraftreserve {Eis} zu OHKOn. Eine weitere (sehr gute) Alternative wäre, dass du CB-Scherox über Panferno spielst. Damit hättest du erstens einen Steel und zweitens einen sehr guten Revenger mit Prio-Move.