Movesetliste Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drachen trifft man ja sowiso neutrahl. (Der Drache auch, es sei denn er hat Feuer- bzw. Gesteinsattacken)
    Ich persönlich würde sowieso austauschen.
    Pflanzen macht man doch mit Käfergebrumm platt oder?

    Pokemon Schwarz
    Mein FC:0819-2938-2867I
    Mein Spielername: Black
    Mein Pokemonbasar (wird bald aufgelöst)
    Alle Tausche werden bis auf weiteres verschoben da mein DS in der Reperatur ist.

  • ich finde der Movepool von Reshiram ist einfach nur Müll was wollen die mit Wutanfall das ist doch einfach nur blöd dann sollen die auch kein Dracometeor nehmen sondern eine Dracotafel und Drachenpuls das ist doch viel besser als wenn man jetzt zwei drachen attacken nimmt und eine die völlig sinnlos blöd ist für seine werte weil man sowieso als beste möglichkeit wesen Mäßig nimmt (+spez.Angrif. -Angriff ) und die andere attacke einen blöden nachteil hat deswegen lieber eine gute Normale Drachenattacke also Drachenpuls die einen guten STAB bietet und auch noch ggf. mit Draco Tafel verstärkt wird und dadurch verheerenden schaden anrichtet da gegen sollte man lieber attacken wie = Psychokinese,Fokusstoß,Kreuzflamme/blauflammen = das man sich hier nur für eine der beiden entscheidet ist sehr wichtig ! ,Drachenpuls



    das gleiche bei Zekrom man bringt einem Zekrom doch kein Fokusstoß oder Draco meteor bei !! das ist doch unsinn gleiche begründung wie bei Reshiram also hier ein moveset für Zekrom : Drachenklaue (wieder wie bei Reshirams verfahren),Kreuzdonner/Blitzschlag/Stromstoß (:D) ,Wutanfall,Zenkopfstoß,Knirscher
    so das wollte ich mal gesagt haben
    könnte mir noch jemand Movepools machen für Golgantes,Folipurba,Sengo,Symvolara bei Golgantes und Symvolara sollten sie von der Liste Auf seite 1 abweichen weil mir das garnicht gefiel danke im vorraus :)

  • Wo ist bitte das ChoiceBand-Set bei Haxorus? Alle anderen kann man imo nicht spielen :/


    @ Choice Band
    Adamant | 36 HP / 252 Atk / 220 Spe
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Brick Break
    - Outrage

  • @PanfernoMaster97:reshiram kann man durchaus mixed spielen,da es sehr gute offensivwerte hat.bei einen angriff-base von 120 kann man nicht so einfach weggucken.die zwei drachenattacken finde ich drauchaus berechtigt.wutanfall ist dazu da um nicht von pokemon wie heitera gewallt zu werden,und da reshiram sowieso ein choicer ist,ist eine attacke wie draco meteor ein muss,da es sowieso ausgewechselt werden muss und ich meine nicht wegen den Sp.atk drop.der gegner wechselt sowieso zu einem pokemon was resistent gegen die attacke ist.
    items wie dracotafel auf reshiram sind einfach müll,da sie nur einen typen verstärken.da gibt es bessere items wie wahlschal,was reshiram zu einen guten revenger macht.
    bei zerkrom ist es das gleiche gute mixed stats und trifft damit viel mehr.rein physisch spielen kannst du natürlich aber auch.


    movesetfragen kommen hier rein:
    Moveset-Fragen

  • @Ghostly: Wenn, dann sollte man Maxax mit 232 Init-EVs spielen, um Garados überholen zu können. Mal abgesehen davon kann man die Sets im Startpost schon spielen, allerdings sind sie wie das CB-Set auch auf den Support von anderen Pokémon wie bsp. Magnezone und Taunt-Skarmory angewiesen, um ihre Kraft wirklich entfalten zu können. Damit, dass man das Set in den Startpost einfügen könnte, hast du aber Recht.

  • @PanfernoMaster97:reshiram kann man durchaus mixed spielen,da es sehr gute offensivwerte hat.bei einen angriff-base von 120 kann man nicht so einfach weggucken.die zwei drachenattacken finde ich drauchaus berechtigt.wutanfall ist dazu da um nicht von pokemon wie heitera gewallt zu werden,und da reshiram sowieso ein choicer ist,ist eine attacke wie draco meteor ein muss,da es sowieso ausgewechselt werden muss und ich meine nicht wegen den Sp.atk drop.der gegner wechselt sowieso zu einem pokemon was resistent gegen die attacke ist.
    items wie dracotafel auf reshiram sind einfach müll,da sie nur einen typen verstärken.da gibt es bessere items wie wahlschal,was reshiram zu einen guten revenger macht.
    bei zerkrom ist es das gleiche gute mixed stats und trifft damit viel mehr.rein physisch spielen kannst du natürlich aber auch.


    movesetfragen kommen hier rein:
    Moveset-Fragen


    nene der sinn ist es ja schaden zu machen ein mixed set ist in meinen augen immer noch ohne Sinn zumahl man Rehsiram sowieso nur Speziel benutzen sollte seine werte sind so gedacht vorallem wenn es wahlschal trägt dann braucht es ja kein init wesen mehr sondern wesen mäßig in meinen Auzgen ist das einfach soo

  • Reshiram hat eine Init.-base von 90 (was im UBER sehr oft vorkommt).Also ist ein positives Init.-wesen nötig,sofern es nicht defensiv gespielt wird.
    Da Reshiram in diesen Set als Revenger fungieren soll,muss Wahlschal und ein positives Init.-wesen da sein,um so schnell wie möglich zu sein.Den offensiv Werten schadet es sowieso nicht bei so einer hohen Base.
    Wieso sollte Reshiram rein speziell gespielt werden?
    Eine Angriffbase von 120 ist doch nicht schlecht.Außerdem hab ich schon gesagt,dass Reshiram nichts gegen Pokemon mit hohe,spezielle Defensive tun kann(wie z.B. Heitera).Darum wird eine physische Attacke gebraucht.

  • Reshirams Atk-Werte sind weit davon entfernt, einseitig zu sein, das hier ist einseitig:
    55 Atk, 135 SAtk ( Alakazam ). Hier kann man jede Hoffnung aufgeben, es mixed oder gar physisch zu spielen.


    Reshiram:
    120 Atk, 150 SAtk . Hier kann man es sehr wohl mixed spielen, aus einem guten Grund:
    Um nicht von speziellen Walls aka das beliebte Blissey ( 255 HP / 135 SDef ), was von Reshirams speziellen Attacken offensichtlich keinen Schaden nehmen wird, aber dank der jämmerlichen physischen Def Base mit 10 von Wutanfall zerstört wird.


    Außerdem ist es nur auf schnellen Scarfern sinnvoll, eine nicht + Speed Nature zu wählen, mit einer 90er Speed Base ist Reshiram aber offensichtlicher Weise kein schneller Scarfer, und braucht + Speed, um genug Sachen überholen zu können.


    Der Scarf ist ja dazu da, um Reshirams eher schlechte Speed Base auszugleichen, wo eine Dracotafel im vergleich recht nutzlos ist, da es erstens NUR Drachentypen verstärkt und zweitens nur um lächerliche 20 % / 10 % ( keine Ahnung, welches von beiden ), wo man doch sofort auch Life Orb zurückgreifen kann, um 30 % auf ALLE Moves hat.


    Es ist nicht zu denken, dass eine 120er Atk Base sinnlos ist, besonders da Blissey überall rumläuft und dich Jahre lang wallt, wenn du speziell bist ohne Calm Mind + Sub und Seismic Toss immunität bzw. 101er HP subs, was wohl der einzige Weg ist, durch einen speziellen Sweeper ein Blissey zu besiegen, was wiederum aber auch nur funktioniert, wenn das gegnerische Blissey selber kein Calm Mind hat ( außer du kriegst nen Crit ).


    Wenn du es rein speziell spielen willst, kannst du das machen, aber dann kannst du dich nicht wundern, wenn du von random Blisseys gewallt wirst.


    Das mixed Scarf Set ist ja zum Revengen da, also um angeschlagene Pokemon ohne Probleme zu beseitigen, eher nicht, um einfach nur Schaden anzurichten.


    @edit: Verdammt, 3 Minuten zu spät abegeschickt! Warum musste ich ne halbe Ewigkeit damit verschwenden, den Post zu schreiben...

  • Hab mal 0-6 gegen dieses Symvolara verloren:




    Symvolara (M) @ Heiß-Orb


    Trait: Magieschild


    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd


    Scheu (+Spd, -Atk)


    - Kraftvorrat


    - Kosmik-Kraft


    - Psybann


    - Ruheort


    Kosmik-kraft zum def boosten, roost um zu heilen, Psybann + Heißorb zum burnen und Kraftvorrat um mit +6 Def und Sdef ordentlich zuschlagen zu können. Kraftvorrat hat dabei BasePower 260, außer es gäbe ein Limit.
    Der Magieschild verhindert burn-schaden und der orb garantiert statusimmunität.
    Bin mir beim split und beim wesen nicht sicher, glaube zumindest dass es so ist.


    Es braucht sich eig nur vor finsterlingen zu fürchten, da es die nicht angreifen kann


    lg

  • @Ghostly: Wenn, dann sollte man Maxax mit 232 Init-EVs spielen, um Garados überholen zu können. Mal abgesehen davon kann man die Sets im Startpost schon spielen, allerdings sind sie wie das CB-Set auch auf den Support von anderen Pokémon wie bsp. Magnezone und Taunt-Skarmory angewiesen, um ihre Kraft wirklich entfalten zu können. Damit, dass man das Set in den Startpost einfügen könnte, hast du aber Recht.

    Mit "nicht zu spielen" meinte ich eigentlich, dass das Viech viel zu fragil ist, um boosten zu können bevor es umgehauen wird. Skarmory muss aber eigentlich immer aus dem Weg geräumt werden, wenn man den spielen will.

    this. Nuff said.

  • Reshiram hat eine Init.-base von 90 (was im UBER sehr oft vorkommt).Also ist ein positives Init.-wesen nötig,sofern es nicht defensiv gespielt wird.
    Da Reshiram in diesen Set als Revenger fungieren soll,muss Wahlschal und ein positives Init.-wesen da sein,um so schnell wie möglich zu sein.Den offensiv Werten schadet es sowieso nicht bei so einer hohen Base.
    Wieso sollte Reshiram rein speziell gespielt werden?
    Eine Angriffbase von 120 ist doch nicht schlecht.Außerdem hab ich schon gesagt,dass Reshiram nichts gegen Pokemon mit hohe,spezielle Defensive tun kann(wie z.B. Heitera).Darum wird eine physische Attacke gebraucht.

    ihr könnt sagen was ihr wollt mich überzeugt man nicht zumahl weil man nicht nur mit Reshiram gegen Heiteira spielt man hat ja bestimmt noch andere Pokis bei sich und noch etwas wenn ich mich nicht irre und ihr ja denkt das man es mixed spielen sollte dann sollte es doch eig. vielseitig sein also wären 2 drachenattacken doch auch nicht so gut oder ?

  • Reshiram braucht eine physische Attacke,um spezielle Walls besser revengen zu können,und spezielle Walls kommen relativ oft im Uber vor.
    Vielseitig heißt nicht gleich viele verschiedene Typen auf dem Set zu haben.Es geht darum mehr Pokemon besser Treffen zu können.

  • Reshiram braucht eine physische Attacke,um spezielle Walls besser revengen zu können,und spezielle Walls kommen relativ oft im Uber vor.
    Vielseitig heißt nicht gleich viele verschiedene Typen auf dem Set zu haben.Es geht darum mehr Pokemon besser Treffen zu können.


    na gut aber wenn es nur physisch sein sollte und dann auch die moveset liste da haben sollte wie auf der seite 1 eins da was macht es dann wenn es auf einen Fiesen Boden oder Schnelleren Drachentypen Trifft ? ich mein man kann sich sehr über dieses Thema streiten aber wenn es auch noch darum geht zu treffen kannse dem auch so machen : Blauflammen,Fokusstoß,PSychokinese,Drachenpuls und als item Leben orb/Expertengurt und dann noch wesen Scheu fertig


    Erstens ist treffen fraglich und zweitens trifft mans doch mit Blue Flare fast gleich stark?


    nun ob Blauflammen oder Kreuzflamme ist auch nicht grad sehr leicht zu entscheiden zum einen ist Blauflammen sehr viel stärker aber zum anderen würde ist wegen der Genauigkeit die One hit KO´s oder sogar 2Hit KO´s sehr in Frage stellen und ich mein du setzt ja nicht Blauflammen ein um normalen schaden zu machen zumbeispiel wenn nichts sehr effektiv ist und nichtsehreffektiv das ist ein unterschied :S

  • Bodentypen werden von Draco Meteor und Blauflammen auch sehr hart getroffen. Gegnerische Drachentypen können nicht in Draco Meteor einwechseln, die meisten werden davon OHKOt, und wenn er so eines nach einem KO reinbringt, muss man halt wechseln, aber da bringt dir dein Set auch nicht mehr, weil das genausowenig gegen einen schnelleren Drachen ausrichten kann.


    130 Base Power und 20 % Verbrennungschance ist viel besser als 100 Base Power ohne (brauchbaren) Effekt, dafür nimmt man die 85 % Genauigkeit halt in Kauf. Klar kann man auch Kreuzflammen spielen, wenn man keine ungenauen Attacken spielen will, aber dadurch verliert man halt deutlich an Schlagkraft, weshalb das nicht empfehlenswert ist.


    Ahja, und Psychokinese ist auf deinem Set ein absolut nutzloser Move, du triffst damit kein im Uber häufiges Pokemon sehr effektiv, aber dafür unzählige nicht effektiv (Mewtu, Mew, Latias, Latios, Deoxys, Lugia, Dialga, Jirachi, Tentantel, Metagross, Heatran, Panzaeron, Forstellka, Darkrai...). Und selbst wenn du was sehr effektiv triffst, treffen neutrale Blauflammen stärker (130*1,5=195 vs. 90*2=180). Und genau deswegen ist so ein vierter Fillermove unnötig und man spielt lieber Wutanfall gegen Heiteira.


    Und doch, man setzt Blauflammen auch mal ein, um was neutral zu treffen (auch wenn dazu wohl häufiger der Drachen-STAB gewählt wird, weil es dagegen nur eine Resistenz gibt), falls du das mit dem letzten Absatz sagen wolltest. (was auch immer das mit den OHKOs und 2HKOs zu tun hat. Außerdem spielt man eben den stärkeren Move, um zusätzliche OHKOs und 2HKOs zu schaffen, für die Kreuzflammen zu schwach wäre, die Genauigkeit muss man dann halt wie gesagt in Kauf nehmen).


    Außerdem sind deine Texte sehr schwer verständlich, lies dir das nochmal durch bevor du es absendest und setz Kommata...