Meine Sammlung von Teams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, zuerst wollte ich dir nur mal ans Herz legen, dass du ein Team zum raten stellst. Es mag nicht verboten sein, zehn Teams in einem Thread zu posten, aber dass dann keiner mehr durchblickt und auch niemand mehr wirklich Lust hat, hier zu raten, sollte dir bewusst sein.
    Deswegen mein Tipp: Lösche sämtliche Teams bis auf eines, das du in den Startpost packst, und ändere die Überschrift dementsprechend.


    EVs bei galagladi wirklich komplett auf Sp Vert, oder einen Splitt, wenn ja welchen?

    Ein ganz klein bisschen geht es mir ja schon auf die Nerven, dass ich dir Fragen beantworte und du sie kurze Zeit später woanders einfach erneut stellst. Hier habe ich dir schon einen passenden Split genannt: 252 KP / 68 Def / 188 Sp.Def. Ein paar Evs müssen auf die Defensive, da sie einfach sehr gering ist - auch nach einem Protzer.


    bei zwirrfinst gehe ich von der tagtik aus den gener zu verbennen. Deswegen volle SP vert, oder ein wenig auf normale def?

    252 KP / 32 Def / 224 Sp.Def


    wie die evs bei togekiss, da bin i9ch mir unsicher. dies ist ein ziemlich wilder mix.
    welche der 3 attacken, und sollte ich es als lead nehmen?

    Das ist ein vollkommen willkürlich zusammengeworfener Split, und viel zu kompliziert gedacht. Auf die Initiative brauchst du nichts zu tun, da es nach Donnerwelle so oder so schneller ist, deswegen folgender Split: 252 KP / 196 Def / 60 Sp.Def. Auf den Spezial-Angriff brauchst du auch keine EVs zu verteilen, da es ja hauptsächlich defensiv sein soll und seine Base von 120 so oder so einigen Schaden verursachen kann.


    erstschlaf oder finsterfaust? -> Galagladi hast schon schattenstoß, brauch man das dann doppelt'?

    Hier kannst du Finsterfaust nehmen, um mehr Power zu haben; den Erstschlag braucht Zwirrfinst nicht unbedingt.

  • Hier ist ein Set aus einer Smogon-Community:



    Gallade (Renegade) w/ Leftovers


    Adamant


    Steadfast


    172HP 216Atk 76Def 44SpD


    Moveset:


    Bulk Up


    Drain Punch


    Shadow Sneak


    Substitute

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • LeadTobutz mit Explosion>Donnerblitz und Strauchler>Energieball
    Togekiss mit Aurasphäre....
    Zwirrfinst mit Feuerschlag und Schattenstoß


    Sieht zwar alles schön und gut aus hier dein RMT, erinnert mich aber eher an einen Basar als an ein RMT.... Mach doch für dein Team einfach ein neues RMT auf, da weiß man auch welches Team man raten soll.... (natürlich nur den Regeln folgend, wenn dein altes inaktiv ist....)


    @The Game: Super Kommentar.... Wo sein Viech schon EVs darauf hat und das ihm vorgeschlagene Set nutzt


    /E: mist das Schwein ist immer schneller... :D

  • Sry, falls ich hier zu viel frage^^


    Nur wollte ich bei dem Galagladi split nochmal nachfragen, weil du von einem pfiffigem wesen geredet hast.
    Der eine sagt es so, dann sagt der andere, dies wäre besser.


    genauso wie bei finsterfaust, oder schattenstoß.


    Die Pokemon stehen alle noch nicht fest, erstmal teste ich auf PO. Also kann ich alles noch verstellen ;)



    Eure antworten sind zwar super, nur manchmal fehlt mir auch eine treffende begründung. Wiso schattenstoß, oder wiso finsterfaust?

  • Nimm einfach den Split, den dir Guinea genannt hat.... Der wird schon funktionieren. Generell wirst du nicht sterben, nur weil du 20 EVs weniger auf der defensive hast....


    Zwirrfinst ist langsam---> Schattenstoß hat Priorität---> Zwirrfinst kann zuerst angreifen---> Hilft in bestimmten Situationen....
    Finterfaust hat ein wenig mehr Power---> Keine Priorität


    Tobutz kann dank B00m(=Explosion) auch noch angeschlagen etwas mit sich reißen.... Donnerblitz hat dagegen wenig Nutzen....
    Strauchler>Energieball, weil du damit so was wie TTar (=Despotar) und Sumpex deutlich härter treffen kannst als mit Energieball....

  • Super, Danke ;)


    ich spiele die sachen einfach mal aus, dann kann ich entscheiden was besser ist.


    nun ist die frage, gegen welche pokemon habe ich probleme, und was kann ich dagegen machen.
    Auf jeden fall brauche ich ein stahl pokemon.


    entweder scherox/meta/jirachi.


    das jirachi würde ich dann mit trickbetrug/donnerwelle/eisenschädel/eishieb spielen (+wahlschal)
    welches davon würde eher reinpassen?(oder keines von denen?)
    Und welche pokemon als 6.?


    etwas starkes brauche ich noch dazu.

  • Tobutz braucht Feuersturm für Metagross, Jirachi und Celebi, Jirachi braucht außerdem keine Donnerwelle. Eisenschädel/Trickbetrug/Kehrtwende/Feuerschlag, du hast eh Probleme mit defensiven Teams.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Da hast du voll und ganz recht.
    ich habe nochmal staffette versucht -> müll


    dann teste ich noch lichtlehm jirachi...
    das bringt vielleicht ein wenig mehr zeit zum boosten...



    nochmal zum tobutz: macht es wirklich mehr sinn auf explsion zu setzen? denn gegen heatran lead kann ich ohne donnerblitz nix machen, trotzdem bringt explsion auch oft etwas...
    dann aber naiv oder?


    Zwirrfinst gefällt mir auch nicht so, weil es doch nicht so viel ausshällt. außerdem mach keines meiner pokis wirklich gut schaden...


    Danke soweit, ich überleg mir was, wie ich es verbessern kann.



    --> wäre es auch möglich das galagladi gut in mein erstes team einzubauen?

  • auch mit donerblitz kann tobitz kaum was gegen heatran
    und da du mit boom etwa alles ohne resi besiegst, ist der verlust von donnerblitz eh nicht so schwer.
    und natürlich naiv :D


    dualscreen.jirachi bringts imo nicht so, es gibt bessere pokemond afür wie tobutz oder cresselia.


    und wenn du schon angefangen hast dein team um galagladi herum zu abuen würd ich ejtzt nicht versuchen
    das auf teufel komm raus ins erste team reinzupferchen.

  • Tobutz verliert auch mit Donnerblitz gegen Heatran und Despotar.... Explosion ist in Gen 4 halt einfach Pflicht, weil man halt mal eben 500 Schaden auf jedes Viech machen kann.... Wesen dann natürlich Naiv...
    Nunja du hast Zwirrfinst ja vorrangig wegen dem Verbrennen eingebaut.... Das kann auch jede Beliebige Rotom-Form recht gut.... Oder ein defensives Hetran...
    Die Sets kannste halt von Smogon nehmen, die sind halt schon ordentlich ...


    Zu Galadde---> Wennde da die Schwächen vernünftig abdeckst und ordentlichen Support auf die Reihe kriegst kannste das ruhig einbauen (Ich weiß nur nicht welches der ganzen Teams du meinst lol)