Erste Gehversuche im Doppelkampf ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nachdem ich mir einige Guides durchgelesen habe, glaube ich das mein Team jetzt berreit ist bewertet zu werden.
    Zu beachten ist, das es sich hier um ein Doppelkampfteam handelt.





    Laschoking @Überreste
    Wesen: Forsch
    252 Kp / 252 Sp.Vert / 4 Sp.Atk
    Fähigkeit: Tempomacher
    - Pychokinese
    - Ränkeschmied
    - Eisenabwehr
    - Bizarroraum


    Mit Laschoking steht und fällt quasi alles, sprich wird damit so gut wie immer zu einem der beiden starter gehören.




    Pantimos @Wahlschal / Überreste
    Wesen: Mäßig / Still
    252 Kp / 252 Sp.Atk / 4 Sp.Vert
    Fähigkeit: Filter
    - Taumeltanz
    - Barriere
    - Trickbetrug
    - Psychokinese


    Kann zusammen mit Laschoking starten und mit Taumeltanz die Gegner verwirren (Laschoking ist aufrgund von Tempomacher geschütz), oder es setzt Trickbetrug ein, um einem Gegnerischem Pokemon einen Wahschal aufs Auge zu drücken. Dies würde diesem erstens an eine Attacke binden und zweitens würde es in Kombination mit Bizarroraum fast immer als letztes Angreifen ...




    Nachtara
    Wesen: Forsch
    252 Kp / 252 Vert / 4 Atk
    Fähigkeit: Synchro
    - Toxin
    - Angeberei
    - Wertewechsel
    - Tiefschlag


    Mehr als eine art Annoyer gedacht. Soll den Gegner mit Toxin auf den Senkel gehen, oder Stahlos, das eine Persimbeere gegen die Verwirrung trägt, boosten.




    Stahlos @ Persimbeere
    Wesen: Forsch
    252 Kp / 252 Sp.Vert / 4 Atk
    Fähigkeit: Steinhaupt
    - Risikotackle
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Steinkante


    Soll die Tarnsteine auslegen, danach austeilen und wenn möglich einen Boost durch Angeberei von Nachtara erhalten.




    Meditalis @ Wahlband / Wahlschal / Persimbeere
    Wesen: Hart / Froh
    252 Atk / 252 Init / 4 Kp
    Fähigkeit: Mentalkraft
    - Psychoklinge
    - Turmkick / Ableithieb
    - Eishieb
    - Donnerschlag


    Soll einen reinen Sweeper darstellen, der vorallem dan wen der Bizarroraum weg ist wichtig sein kann.




    Scherox @ Wahlband
    Wesen: Hart
    252 Kp / 252 Atk / 4 Vert
    Fähigkeit: Techniker
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Ruckzuckhieb
    - Schwerttanz / Ruheort


    Hat den gleichen zweck wie Meditalis.

  • Deine Sets sind in Ordnung. Jedes einzelne Pokemon ist relativ gut. Nur du hast eine Schwäche:


    Scherox@ Leben-Orb
    Hart/ Techniker
    252ATK/252DEF/6KP
    Patronenhieb,Käferbiss,Durchbruch,Ruheort


    Alles außer dein Scherox zieht den kürzeren. Wen du Pech hast, hat das gegn. Scherox 2 mal Schwerttanz, und selbst dein Scizi fällt durch. Bau so etwas wie Heatran ein, was mit Feuer nervige Scheroxe und Panzaerons killt...
    Weil auch im Doppelkampf hättest du nicht den Hauch einer Chance gegen Tobutz und Scherox. Deine Pokes haben zwar nervige, gute Attacken, aber die können sie garnicht ersteinsetzen weil sie schon tot sind^^
    Bizarroraum zum Beispiel. Du baust einen großen Teil darauf auf, und wenn die Attacke mal nicht zum Einsatz kommt, hast du nur 2 Retter.
    Aber wie gesagt, du hast eine Ungemeine Käferschwäche.

  • Gut das ich für den ersten Versuch überhaupt so "wenig" Schwächen habe '^^


    Aber wenn ich mir durchlese was du so schreibst wäre es vielleicht ganz sinnvoll Pantimos auch noch mit Bizarroraum zu bedienen.
    Zudem wäre ein Digdri oder ein Hundemon (ich benutze ungerne Legendäre Pokis) ganz nett. Nur wen nehm ich dan raus?


    Je nachdem welches dan dazu kommen würde, wäre es ganz sinvoll Nachtara mit Schutzschild bzw. Horroblick auszustaten ^^
    Keine Ahnung wie ich nochmal auf Wertewechsel gekommen bin ?(

  • Deine "Strategie" kann so nicht funktionieren, im Doppel allgemein sind ewige Setups meist erfolglos, von Boostattacken ist generell abzuraten, nur in den seltensten Fällen können diese erfolgreich ausgespielt werden, Tarnsteine sind nicht wirklich notwendig, da im Doppel viel weniger gewechselt wird als im Einzel. Auch von der Nutzung von Wahlitems ist abzuraten, da du somit wichtige Attacken wie Schutzschild nicht nutzen kannst, und an eine Attacke gebunden zu sein ist natürlich auch nicht hilfreich. Bei Schutzschild sind wir schon beim nächsten Problem: Diese im Doppel essentielle Attacke fehlt komplett in deinem Team.
    Des Weiteren solltest du, falls du die Strategie eines auf Bizarroraum basierenden Teams weiter verfolgen willst, das TEam weitaus offensiver ausrichten, denn du musst jede Runde des Bizarroraums ausnutzen, um möglichst viel SChaden auszurichten, wenn du nur Setups durchführst und die Zeit mit sowas wie Toxin vergeudest, bringt dir die zeitweilig höhere Geschwindigkeit deiner Pokemon wenig bis nichts.


    Ich weiß ja nicht, welches Guides du gelesen hast, aber diesen offenbar nicht: Double-teamed - ein Doppelkampf-Tutorial von Fatum
    Dieses Tutorial solltest du dir auf jeden Fall mal genau ansehen, und dir anschließend am besten gleich ein neues Team bauen, weil dieses hier komplett verändert werden müsste, um es für den Doppelkampf brauchbar zu machen.

  • Okay, für ein Doppelkampf-Bizarroraum-Team brauchst du:
    -MMn bis zu drei TR-Macher
    -Sweeper, die verdammt lahm sind (also Base von unter 60, würde ich jetzt einfach mal so sagen)
    -höchstens einen schnellen Sweeper (der halt sweepen kann, wenn der Bizarroraum weg ist)
    -wie in jedem Doppelkampf-Team ein bis zwei Erstschlagsattacken
    -gute Combos
    - zum Beispiel Attacken, die alle Pokémon im Kampf treffen, nur deinen Partner nicht (wegen Fähikgeit oder Schutzschild)
    - SCHUTZSCHILD!! Ist in absolut jeder Combo dabei und brauchst du auch einfach! Es ist wichtig, wichtig, wichtig, das wichtigste beim Doppel schlechthin!
    Und das brauchst du auf keinen Fall:
    -Staller oder Annoyer, also Pokémon, die nicht draufhauen können
    -zu viel Setup (= Attacken, die keinen Schaden machen)


    Außerdem müsstest du dich entscheiden, in welchem Bereich du spielen willst. Es gibt OU (= die meistbenutzten Pokémon), BL (= die weniger oft benutzten Pokémon), UU (= die selten benutzten Pokémon) und NU (= die im Prinzip nie benutzten Pokémon). Für den Anfang würde ich den Modus OU bevorzugen, weil der auch für Anfänger der leichteste ist… 8)


    Alsoooo… gibt es bei dir viel zu verbessern :D ! Ist aber nicht schlimm, ist ja auch dein erstes Team^^.


    Deine Starter:
    Laschoking ist bringt dir als Starter so gut wie nichts (sry), da es langsam ist und gegen Verhöhner verliert (weil es halt zu viel Setup hat ;) ). Du kannst es aber zusammen mit einem Pokémon spielen, das die Attacke Spotlight kann, weil damit der Verhöhner auf Laschoking negiert wird. Pantimos war keine schlechte Idee, ist aber nicht OU und auch nicht stark oder in i-was besonders gut, also würd´ ich´s eher raustun :S .
    Trotzdem würde ich mir es für später aufheben und erst mal mit einem Duo anfangen, dass entweder (ziemlich) schnell ist und trotzdem den Bizarroraum bringen kann (zum Beispiel Simsala oder Gengar) oder mit der besagten Taktik langsames, aber defensiv ausgerichtetes Pokémon + Pokémon mit Spotlight.
    Ich würde eigentich eher letzteres wählen. Zum Beispiel ein Starter-Duo mit Bronzong und Togekiss oder Pixi, weil diese Spotlight lernen können.
    Sähe dann so in etwa aus:



    Bronzong@Prunusbeere
    Schwebe
    Mutig; 252 KP/100 Angr/58 Vert/100 SpVert (kann man auch defensiver oder offensiver machen)
    -Bizarroraum
    -Gyroball
    -Hypnose
    -Explosion
    --> So, also: Bizarroraum ist klar, Gyroball, weil Bronzong sehr langsam ist und das dann folglicherweise viel Schaden auf die Gegner macht, Hypnose zum Einschläfern vom Gegner (was sehr wichtig sein kann) und Explosion, weils alle trifft und einfach massenhaft Schaden macht.



    Togekiss@Prunusbeere
    Edelmut
    Ruhig; 252 KP/100 SpAngr/158 SpVert
    -Spotlight
    -Schutzschild
    -Luftschnitt
    -Turbotempo
    --> Spotlight, um Bronzong vor miesen Attacken zu schützen, Schutzschild ist WICHTIG, Luftschnitt, um auch einen Angriffsmove zu haben und Turbotempo als Erstschlag, weil Erstschlagsattacken auch echt wichtig sind.


    So, das mal als Starter-Duo. Bedenke, dass dies nur ein BEISPIEL ist und das nich heißen soll, dass es so aussehen MUSS. Du kannst auch variieren!



    Zwei richtig gute lahme Sweeper, die einfach nur reinhauen:
    Da nehme ich in deinem Fall jetzt einfach mal Nachtara und Stahlos, auch wenn diese nicht so wirklich gut sweepen können. Nachtara kannst du so nicht spielen, du musst im Bizarroraum die Runden, die du hast, nutzen, um den Gegner so gut wie möglich totzuhauen ;) . Und Tarnsteine im Doppel sind einfach nur sinnlos, das ist einfach so… Überhaupt sind die beiden defensiv ausgerichtet und das kommt nicht in die Tüte!
    Du brauchst zwei möglichst langsame Sweeper, am besten einen physischen und einen speziellen (kannst aber auch zwei physische nehmen). Gute Sweeper im TR (= Abkürzung für Bizarroraum) sind zum Beispiel Metagross, Relaxo, Rihornior, Rameidon, Magnezone oder auch Kokowei (kann auch noch den TR bringen).
    Also zum Beispiel:



    Metagross@Koakobeere
    Neutraltorso
    Mutig; 252 KP/252 Angr/6 SpVert
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Patronenhieb
    -Schutzschild
    --> Metagross hat einfach richtig viel Angriff, einen tollen Erstschlagsmove und eine gute Fähikgeit. Außerdem Erdbeben, das alle Gegner trifft, außer die, die schweben und fliegen oder Schutzschild einsetzen.



    Kokowei@Leben-Orb
    Chlorophyll (bringt halt nichts aber egal^^)
    Ruhig; 252 KP/252 SpAngr/6 Vert
    -Bizarroraum
    -Energieball
    -Psychokinese
    -Schutzschild
    --> Ein guter TR-Bringer und fetter Sweeper. Mit Leben-Orb wird die Kraft seiner Attacken noch verstärkt! Kann mit Psychokinese und Energieball gut sweepen, und Schutzschild halt, weil´s WICHTIG ist ;D .



    Die letzten beiden Pokémon:
    Deine letzten beiden Pokémon sind Scherox und Meditalis… Beide zu schnell für den Bizarroraum und zu langsam ohne :P . Du brauchst noch (würde ich sagen) ein Pokémon, mit dem du i-wie gute Teamtaktiken machen kannst und ein schnelles, für nach dem Bizarroraum. Also zum Beispiel einen Geist, der schwebt, oder sowas, weil dann könnte sowohl Erdbeben als auch Explosion ihm nichts ausmachen. Leider gibt es kein solches Pokémon… Dann muss "nur ein Geist" wohl ausreichen. Nehmen wir einfach mal Zwirrfinst. Und dann noch ein Pokémon, dass schnell ist und nach dem Bizarroraum weitersweepen kann. Tobutz? Oder lieber Gengar (da hätten wir dann unseren Geist, ist aber halt leider zu schnell :( ).


    Also, ich hab´ jetzt keine Zeit mehr, die Sets hinzuschreiben, vielleicht editier ich´s noch, aber für heute ist erstmal Schluss^^.
    Und merk´ dir, dass das nur VORSCHLÄGE sind, dein eigenes Team solltest du dir möglichst selber zusammenbasteln!

  • -Sweeper, die verdammt lahm sind (also Base von unter 60, würde ich jetzt einfach mal so sagen)


    Ich wollte nur mal anmerken, dass man eigentlich alles, was eine Spd-Base von 100 oder weniger hat, zocken kann, weil alles mit 0 DVs und negativem Wesen ziemlich langsam ist.
    //: Jo, siehe drug_duck, es wurde alles gesagt ;D

  • Danke an alle für die guten Erklärungen ...


    Aber ich muss schon sagen das man bei mir nicht ganz am Anfang ansetzten muss :blush: :D



    Wenn ich insbesondere den Text von mafe239 durchlese, scheint mein Problem darin zu liegen das ich zu kompliziert denke.
    Aber gerade da hackts bei mir .... ich meine, warum soll ich den einen auf hau drauf machen??
    Gerade wegen der kombinationsmöglichkeiten im Doppelkampf, habe ich mich ja letztendlich für diesen entschieden.


    Zb. die Idee mit Pantimos das Taumeltanz einsetzt, von dem Laschoking aber aufgrund von Tempomacher nichts merkt ist doch schon genial ^^
    Oder dem Partner eine Persimbeere gegen verwirrung geben um ihn dan mit Angeberei zu boosten ....
    Im Einzelkampf geht das nicht!


    Das ich für ein TR-Team zu viel boost und annoy Moves habe, sehe ich ja selbst ein, aber das Doppelkampf nur aus solchen schnöden und simplen Spotlight und hau drauf Kombos besteht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und JA ich habe mir den Doppelkampfguide schon durchgelesen ^^


    Ich will damit nur sagen, dass ich mir den Doppelkampf doch gerade wegen der Kombinationsfreiheit ausgewählt habe ...


    Und zweitens:
    Das frage ich mich schon länger, aber ich habe bis jetzt nirgendwo etwas dazu gefunden:
    Das man im UU Berreich keine OU's einsetzten darf, sollte einem ja klar sein, aber darf man mit UU's, BL's usw. wirklich nicht im OU Berreich antreten? Ich meine das ist doch mein Nachteil und nicht der des Gegners ^^



    Aufjedenfall schonmal danke ...
    Und das was ich geschrieben habe, soll jetzt auch keinesfalls so wirken als wollte ich mir garnicht helfen lassen, oder als wollte ich mich rechtfertigen oder so. Ich hinterfrage lediglich den Sinn, Doppelkämpfe auf so Simple Kombos und "Richtlinien" zu redzuzieren, dass man ihn letzendlich fast genauso spielt wie den Einzelkampf.
    Ich meine, da könnte man den Doppelkampf ja genauso gut Einzelkampf mit 2 Pokemon nennen ...


    So jetzt steinigt mich und wascht mir den Kopf, oder gebt mir Ansätze damit ich eine Gesunde Mischung zwischen den Doppelkampf "Standard" und MEINEN Doppelkampfvorstellungen von genialen Kombos finde ^^


    Edit: Und nur mal so aus Interesse, wen mein Team SO nicht für den Doppelkampf geeignet ist, heißt das dan eigentlich das es für den Einzelkampf gut wäre :ugly: ?(

  • Der Unterschied liegt halt vor allem darin, dass du zwei Pokemon gleichzeitig auf dem Feld hast, die auch gleichzeitig von einem globalen Effekt (z.B. TR, Wetter, Gravity) profitieren können. Das macht diese Strategien besser nutzbar, genauso wie die Tatsache, dass deine Pokemon nicht wie im Einzel von bestimmten Pokemon einfach gewallt werden können: Wenn du im Einzel z.B. ein Kappalores in einem Regenteam spielst, kann der Gegner ein Heiteira reinbringen, und sofern es nicht schon signifikant angeschlagen ist, wirst du es auch mit den stärksten Attacken nicht bezwingen können (angenommen du spielst ein spezielles Set, wenn du ein physisches spielst, geht das gleiche halt z.B. mit Panzaeron), und da du nichts gegen das machen kannst, musst du wechseln.
    Im Doppel ist dieses Prinzip praktisch nicht vorhanden, da in den meisten Fällen zumindest eines der beiden Pokemon, oder zumindest beide gemeinsam, in der Lage sind, einen bestimmten Gegner zu bezwingen. Und selbst wenn nicht, dann kann man ja immer noch den zweiten angreifen, die Option des Auswechselns besteht natürlcih immer noch.
    Ein weiterer Unterschied zum Einzel sind die Multi-Target-Moves, die es ermöglichen, beide Gegner gleichzeitig zu treffen (und evtl. auch noch den Partner). Von diesen hast du nicht einen einzigen im Team, du solltest diese Option aber auf jeden Fall nutzen und zumindest ein paar dieser Attacken einbauen.


    Deine Kombination von Taumeltanz und Tempomacher ist ja noch passabel, aber Angberei + Prunusbeere ist einfach nicht zielführend, weil du während der Zeit, in der du diesen Setup durchführst, dem Gegner schon wieder ein Stück Handlungsfreiheit abgibst, wo er entweder TR, Regen o.Ä. hervorruft oder schlichtweg viel Schaden mit seinen Angreifern macht. Oder er verhindert die Angeberei und sämtliche anderen Nichtangriffsattacken mit Verhöhner, der deinem Team ohnehin enorme Probleme bereitet. Und selbst wenn du diesen Setup durchbringen solltest, ist dein Pokemon, das den Boost erhalten hat, immer noch leicht ausschaltbar, falls es nicht schon vorher besiegt wurde, weil es, selbst wenn es dem Gegner enorme Probleme bereiten sollte, was natürlich nicht immer der Fall ist, immer noch zumindest durch einen Angriff seiner beiden Pokemon, meist aber auch schon durch einen, besiegt werden kann. Ganz abgesehen davon hast du überhaupt kein wirklich geeignetes Pokemon, um den +2 Ang-Boost wirklich effektiv zu verwerten, Stahlos auch mit den 2 Angriffsboost offensiv keineswegs gefährlicher als ein ungeboostetes Rihornior beispielsweise, Laschoking ist speziell und Meditalis wird einfach von einem schnelleren Pokemon gekillt, nachdem oder sogar bevor es den Boost erhalten hat, oder stirbt schlicht daran, dass du Turmkick gegen ein Schutzschild benutzt, was dir einen ordentlichen Rückstoßschaden einbringt, und aufgrund der Präsenz des Schutzschilds im Doppel ist Turmkick daher nichts anderes als eine bedingungslose Kapitulationserklärung, die der Gegner dankend annehmen wird.
    Alles in allem ist die Angeberei-Prunusbeeren-Kombo aber sowieso nur ein schlechterer Schwerttanz, der dein Zielpokemon daran hindert, ein besseres Item zu tragen.
    Außerdem hast du überhaupt keinen Schutzschild, d.h. deine Möglichkeiten sind viel eingeschränkter, du kannst keine Erdbeben o.Ä. mit nicht resistenten oder immunen Pokemon abfangen (wobei es auch nicht sinnvoll wäre, Erdbeben ohne ein paar Resis oder Immunitäten zu verwenden), du kannst nicht ein für eines deiner Pokemon gefährliches Pokemon mit deinem anderen ausschalten, während das andere sich vor der gefährlichen Attacke schützt, du kannst beim TR, sollte er dich mal stören, weil der Gegner langsamer ist als du, und vor allem bei gegnerischem Wetter nicht die Runden hinauszögern, du lädst deinen Gegner praktisch ein, mit regengeboosteten Surfs oder anderen Multitargetmoves wie Erdbeben, gegen das du fatalerweise übrigens nicht eine einzige Resistenz oder Immunität hast, rumzuspammen (wenn der Gegner Regen rausbringt, und deinen TR durch Verhöhner, Mogelhieb oder Besiegen von Laschoking verhindert, kannst du sowieso so gut wie aufgeben, da du dagegen rein gar nichts hast), oder mit ein paar Explosionen dein TEam auseinanderzunehmen.
    Ein TR-Bringer reicht für ein TR-Team außerdem definitiv nicht, baue noch einen, oder, wenn du ein komplettes TR Team ohne Goodstuff-Anteil spielen willst, am besten noch 2 TR-Bringer ein, Laschoking wird halt wie gesagt leicht getauntet oder gekillt. Scherox auch raus, das ist im Doppel Metagross in fast allen Punkten unterlegen, Meta hat z.B. diverse Multitargetmoves (Explosion, Erdbeben, STeinhagel), ist etwas bulkier und hat auch keine Doppelschwäche. Das gleich den schwächeren Patronenhieb mehr als aus.
    Meditalis hat keinen starken STAB zur Verfügung, außer dem wie gesagt völlig unbrauchbaren Sprungkick daher auch raus. Nachtara kann offensiv nix, und falls du noch was defensives willst, würde ich dir eher zu einem weiteren TR-Bringer raten, Cresselia oder Zwirrfinst z.B.
    Pantimos kann abgesehen vom Taumeltanz auch nicht wirklich viel und nimmt von physischen Attacken, selbst wenn sie es nur neutral treffen, enormen Schaden oder wird gleich OHKOt, daher würde ich es auch rausnhemen.
    Stahlos bringt auch nix, weil es offensiv nicht viel kann, und ihm seine hohe physische Defensive gar nichts bringt, wenn der Gegner es mit Hitzewellen oder Surfern attackiert. Das Wall-Prinzip aus dem Einzel funktioniert wie gesagt im Doppel nicht.


    Des weiteren musst du dir die Frage stellen, was du gegen die häufigsten Teams (TR, Regen, Goodstuff) machst.


    Nachdem ein Regenteam den Regen erstmal rausgebracht hat, und dich am TR gehindert hat, können Kingdra, Ludicolo etc. mit Surfs rumspammen, zwei regen- und STAB-geboostete Surfer wird wohl keines deiner Pokemon abgesehen von Laschoking einstecken, und das kann, falls es verhöhnt wurde, auch nicht mehr viel machen, außer mit einer schwachen Psychokinese angreifen.
    Falls du den TR rausbringst, hast du evtl. trotzdem noch Probleme, falls das Regenteam auch langsame Pokemon wie Impoleon oder Aquana hat, die dann wiederum mit Surf mehr Schaden machen können, als du gegen sie ausrichten kannst. Und selbst falls du den TR rausbringst, und der Gegner keine so langsamen Pokemon hat, hast du praktisch nur 2 Pokemon, die einigermaßen dagegenhalten können, und diese sind gezwungen, sich in eine Attacke zu locken, was sie leicht ausspielbar macht, und vom TR kannst du auch nur 4 Runden profitieren, danach ist der Regen ja immer noch da (vorausgesetzt der gegnerische Regenbringer hatte einen Nassbrocken, natürlich hat der Gegner aber auch noch weitere Regenbringer, du aber keinen zweiten TR-Bringer).


    Gegen TR stehst du auch schlecht da, weil deine einzigen 2 Pokemon, die stark austeilen können, von praktisch jedem TR-Sweeper (z.B. Rihornior, Metagross, Relaxo) überholt werden, und die meisten dieser Pokemon kannst du auch nur sehr schwer ausschalten, oder was würdest du gegen ein Rihornior im TR machen? LO Vielender OHKOt Pantimos, Laschoking und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Meditalis, zieht Nachtara ~67-80 % ab, Erdbeben macht gegen Scherox 54-63 % Schaden, Steinkante noch mehr, und Stahlos wird auch von Erdbeben 2HKOt, zudem kann Rihornior zahlreiche Hits deiner defensiv ausgerichteten Pokemon einstecken, und auch Scherox' Patronenhieb zieht ihm nur etwa 50 % ab. Und der Gegner hat im Normalfall noch einen zweiten TR-Sweeper draußen, der genauso hart zuschlagen kann.


    Gegen Goodstuff sieht es auch nicht besser aus, schon allein ein Zapdos mit Ladungsstoß und Hitzewelle neben einem Knakrack mit Erdbeben vernichten dein ganzes Team praktisch im Alleingang, insbesondere dann, wenn sie mit einem Leben-Orb ausgestattet sind, aber auch ohne wirst du einige Opfer bringen müssen, um sie loszuwerden.


    Wie gesagt, man könnte jetzt das Team hier zu einem passablen TR-Team umbauen, indem man nahezu alle Pokemon ersetzt, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es besser wäre, gleich ein neues zu bauen.


    Zitat

    Das man im UU Berreich keine OU's einsetzten darf, sollte einem ja klar sein, aber darf man mit UU's, BL's usw. wirklich nicht im OU Berreich antreten? Ich meine das ist doch mein Nachteil und nicht der des Gegners ^^

    Doch, das darf man. Und es ist nicht immer ein Nachteil, da diese auch teilweise einzigartige Eigenschaften haben, die kein OU hat, und/oder einfach einen Überraschungseffekt mit sich bringen, weshalb es dem Gegner schwieriger fallen könnte, deine Züge zu predicten.


    Zitat

    Edit: Und nur mal so aus Interesse, wen mein Team SO nicht für den Doppelkampf geeignet ist, heißt das dan eigentlich das es für den Einzelkampf gut wäre :ugly: ?(

    Nicht wirklich. Schon allein das allgegenwärtige Wahlband-Scherox kann dir enorme Probleme bereiten, da du drei Pokemon mit Käfer-Schwäche hast, in die Scherox auch noch recht gefahrlos reinkommen kann. Wenn es dann mal Stahlos im Switch-In mit Kraftkoloss erwischt oder Stahlos auf andere Weise erledigt wird, kannst du gegen die Kehrtwenden allenfalls noch dein eigenes Scherox reinbringen, doch dass das keine wirklich gute und dauerhafte Lösung ist, wirst du wohl auch selbst wissen.

  • Ich wollte eigentlich auch posten, dass ein komplett neues TR-Team hier besser ist, aber das ist jetzt hinfällig mit dem Riesentext, den King Impoleon da geschrieben hat xD Für den Anfang solltest du dich jedenfalls auf ein gut gebautes TR-Team begrenzen und es mit den ganzen Gimmicks sein lassen. ;)

  • Erstmal danke das ihr euch die Zeit nehmt, mir zu erklären warum meine Vorstellungen nicht zum Erfolg führen würden.
    Naja späte Einsicht ist immernoch besser als gar keine Einsicht, oder nicht? :thumbsup:


    Aufjedenfall habe ich mir das was ihr so gesagt habt nochmal zu Herzen genommen und VERSUCHT ein neues und hoffentlich sinvolleres Team zusammen zu stellen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/454.png
    Toxiquak @Fokusgurt
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 4 Kp / 252 Atk / 252 Init.
    - Schutzschild
    - Gifthieb
    - Mogelhieb
    - Verhöhner


    Soll anfangs Iksbat mit Mogelhieb den Regentanz ermöglichen, oder mit Verhöhner etliche Setups verhindern.





    Iksbat @Nassbrocken
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4 Kp / 252 Atk / 252 Init.
    - Sturzflug
    - Regentanz
    - Kehrtwende
    - Schutzschild


    Bringt den Regen und verkrümelt sich dan mit Kehrtwende.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/468.png
    Togekiss @Überreste
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Kp / 252 SP. Atk / 4 Init.
    - Spotlight
    - Schutzschild
    - Spukball
    - Zugabe


    Ermöglicht geschwächten Pokemon, in Kombination mit Spotlight und Wunschtraum von Aquana in der nächsten runde eingewechselt und geheilt zu werden.





    Aquana @Überreste
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 SP. Atk / 192 Vert / 64 Sp. Vert
    - Surfer
    - Schutzschild
    - Eisstrahl
    - Wunschtraum


    Kan austeilen, kan die oben gennante Kombo mit Togekiss bringen und ermöglicht es Toxiquak in Surfer einzuwechseln ^^





    Seedraking @Leben-Orb
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Kp / 252 Sp. Atk / 4 Init.
    - Schutzschild
    - Surfer
    - Drachenpuls
    - Regentanz/Eisstrahl


    Was soll man sagen? Das Typische Regentanz Pokemon ^^




    Jetzt fehlt mir nur noch ein letztes sechstes Pokemon, da bin ich mir aber nicht sicher was sinvoller ist.
    Entweder ein weiteres Pokemon was sich einen Nutzen vom Regen erhoffen kan, oder eins das mich vor Elektro und Pflanzen Attacken beschütz. Für Elektro Pokemon hatte ich zb. Digdri im Kopf, wegen der Fähigkeit ^^