Garados für die Cities/Regionals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Ja die möglichkeit mit Crobat G und Seeker ist sicher auch nicht ohne um Gengar zu umgehen ,aber das Problem was ich dann sehe wenn gengar 90 Schaden hat kommt es auf die Bank und das zweite Gengar kommt vor und wenn dann der Seeker kommt ist auch verhurt.
    Gengar Decks sind schon recht häufig vertreten,aber auch nur vereinzelt Top Cutten meistens alleine (Ausser bei der City in Schaffhausen wo 3 Vilegar in den Top4 waren,aber da war das Format MD-UD)
    Wenn Garados mit Resque oder ohne stirbt gegen Body von Gengar dann kannste fast aufgeben das ist nunmal so,aber gegen das Gengar aus Stormfront hat man immer noch das Combee ,aber ich denke du meinst sicher Gengar aus Triumphant...deswegen wenn Lostgar kommt muss man höllisch aufpassen wobei die Chancen eh 50/50 sind weil Garados schnell ist und konstant aber Gengar Trickreich ist und irgendwie auch schnell ist... würde Weavile Reprinted werden aus Secret Wonders (Kann Gengar auf alle fälle einpacken :pika: )Ich hoffe mal Stark das Weavile im Call rauskommt damit man eine Chance hat gegen Gengar.



    Gruss Murkrow :thumbup:

  • Ich mal wieder. Erstmal danke ich allen nochmal für die Hilfe bisher. Hat mir sehr geholfen.


    Meine aktuelle Lsite sieht so aus. Es sind aber nur 57 Karten und ich bin zz etwas überfordert:



    Pokemon: 20


    4-3 Garados
    4 Sableeye
    2-1 Uxie
    1 Azelf
    1 Icognito Q
    1 Regice
    1 Combee
    2 Crobat


    T/S/S: 30


    4 Collector
    4 Junk Arms
    4 Pokedrawer +
    4 Poketurns
    3 Seeker
    3 Broken Time Space
    2 Lana
    2 Expertbelt
    1 Luxusball
    1 Pokemon Rescue
    1 VS Seeker
    1 Warp Point


    Energie: 7


    4 Rescue
    3 Warp



    Meine Überlegungen sind nun:


    1. Wie wichtig wäre SSU? Viele spielens viermal, manche spielens gar nicht. Klar wäre SSU super, wenns funktioniert. Aber eben doof, wenns nicht funktioniert. Und wenn mans reintut, muss mans viermal spielen? Für 2-3 wären Platz, aber wohl nciht für vier, ohne radikale Änderungen vorzunehmen.


    2. in Verbundung mit SSU: Wie wichtig ist Vesprit? Ohne SSU hätte ich drei bis vier Seeker, um es neu zu benutzen. Wäre vll nicht soo geil. Allerdings, in den richtigen Situationen eingesetzt (Gengar Kill, im Zug vor der Gefahr eines Bright Looks, whatever) würde das sicher etwas bringen. Dennoch Kann ich ohne SSUs niemals Garados mit Seeker retten UND den Schutz durch Vesprit aufrecht erhalten, da es nunmal ein Supporter ist. Platz im Deck wäre für 1 Vesprit und 2 SSUs, aber dann wärs auch voll. Und dann hätte ich keinen:


    3. Hand Refresher. Braucht man das? Wie wichtig sind Volkners Philosophie, Looker oder PONT? In der Umgebung hier spielen die meisten Volkners Philo. Aber ich hab einfach nicht die Möglichkeit, viel mit Liga zu testen...


    4. Die Seeker. Ich bin schon fast gewillt, einen vierten reinzutun, da die meistens einfach zu gut kommen.


    Sagt mal bitte was dazu^^

  • Ich würd 3 Sable 1 Smeargle spielen, Smeargle is der Killer ;D
    Drawer mag ich nichtmehr so ohne Felicitas, und da Yasmin das auch sagt wirds wohl stimmen :P
    Natürlich sind sie gut aber oft nerven sie auch und du kriegst eh meistens was du brauchst recht gut, auch ohne sie. Generell mehr Supporter IMO und 2 Rescues sollten es schon sein^^ Und eine 11 Luxray oder Dialga Line sollte auch rein btw

  • Zitat

    Da gilt IMO der Grundsatz 4 mal oder garnichmal :P
    Der Gedanke ist halt, je mehr du spielst desto zuverlässiger wird die ganze Sache, 4 spielen 2 heads erwarten ist "halbwegs" verlässlich.

    Und wie wichtig ist es allgemein? Und Wenn man Seeker und SSU z.B. 3-3 kombiniert, wäre das nicht auch ok?


    Zitat

    Vesprit MUSS rein. Die Karte ist so irre wichtig, sie verhindert zb häufig das Luxray dirn OHKO geben kann, eifnach weil die Crobats fehlen.

    Jo, hab ich gemerkt... ok, kommt rein. MUSS dabei auch SSU rein, oder gehts so?


    Zitat

    Ich hab 2 Volkner 1 Looker gespielt, Volkner ist nett, auch mit Sableye um das 3te Vieh loszuwerden, viele spielen 4 was ich für falsch halten, 1/2 sind gut, Looker würd ich inzwischen definitiv 2 spielen, große Hände wegmischen ist ziemlich wichtig, besonders wenn SP mit 12 Karten dahockt.

    Looker ist soweit klar, aber Volkner... nunja, wenn ich SSUs spielen würde und anderes Zeug, was die Hand einfach nur leer ballert, hätte das sicher seinen Sinn, um sie aufzufrischen. Aber ich hab das Gefühl, ich hab fast immer ne volle Hand. Und dann einen Volkner zu spielen, find ich einfach derbst random. Oder?


    Zitat

    Ich hab 2 mit 1 VS Seeker gespielt und das hat dicke gereicht, der Gegner profitiert halt auch und sie sind deathdraw²

    Dafür endless geil mit Warp Energy und Garados... das Vieh nach jedem Schaden sicher retten zu können, hat was. Oder sind dann da deinr Meinung nach SSUs besser?


    Zitat

    Ich würd 3 Sable 1 Smeargle spielen, Smeargle is der Killer ;D

    Neeeevermore -.-" Nachdem ich das Ding aufm Turnier zweimal eingesetzt habe, davon einmal in ne unerwünschte Copycat und einmal in nen unerwünschten Seeker gelaufen bin, hatte ich die fresse dick von dem Ding.


    Zitat

    Drawer mag ich nichtmehr so ohne Felicitas, und da Yasmin das auch sagt wirds wohl stimmen :P

    Yasmin hat noch nciht mit Junk Arms gespielt, oder? ;)




    Ich danke dir! =)

  • Hai^^


    ich würde das Deck so spielen.^^


    Pokemon: 23


    4-3 Garados
    4 Sableeye
    2-1 Uxie
    1 Azelf
    1 Mesprit (ich finde es gut, hat mir schon öfter mal geholfen^^)
    1 Icognito Q
    1 Regice
    1 Combee
    2 Crobat
    1-1 Luxray GL/Lv.X


    ich würde das Mesprit spielen, wie oft passiert das das der Gegner von Garados überrannt wird, eigentlich oft, wenn da noch die Power gelockt wird ist das übel.
    o.O


    T/S/S: 31


    4 Collector
    4 Junk Arms (ich persönlich finde 3 besser, aber 4 gehen auch^^)
    4 Pokedrawer +
    4 Poketurns
    3 Seeker
    3 Broken Time Space
    2 Lana
    2 Expertbelt
    1 Luxusball
    2 Pokemon Rescue (ganz wichtig 2 )
    1 VS Seeker
    1 Warp Point


    Energie: 7


    3 Rescue (3 reichen eig.^^)
    3 Warp


    so, das war meine Deck-vortstellung, zwar nicht sehr viel verändert, aber damit hab ich bessere erfahrung gemacht^^ ;)


    Glg. ^^

  • Ich danke dir erstmal! =)


    1. Jo, ich bin auch sehr geneigt fürs Vesprit. Ich überleg halt nur wegen den SSUs... lohnt sich Vesprit ohne SSU? Hast du da Erfahrung?


    2. Gnah, 4 Junk Arms sind imo einfach zu göttlich.


    3. Luxray hatte ich lange drin, viel damit getestet... es sagt mir nicht so recht zu. Am Anfang, in der Aufbauphase, wäre es gut, dem Gegner was nach vorn zu ziehen. Aber da hat man imo meist nicht die Ressourcen, um sich auchnoch auf Luxray zu konzentrieren. Manche mögen das draufhaben, ich komm damit nicht klar...


    4. Die zweite Rescue für eine Rescue NRG weg: Das sagen so viele ... Weswegen sagen das alle? Durch die NRG bekomme ich direkt das Garados mit wieder, kann es direkt wieder aufbauen, läuft viel problemloser. Das soll kein "Bäh, weg" sein, sondern "erklär mir bitte, wieso".

  • Bitte, bitte ^_^
    ich helfe gerne^^


    So, zu den Punkten


    1: Ja, Vesprit ohne SSU reicht da vollkommen, ich habe selbst mal in einen Spiel gegen manche Decks gespielt und hab Mesprit ausgespielt, Die 3 Seeker + VS Seeker reichen komplett aus.
    naja, der Gegner hat dazu immer ein Uxie oder was anderes auf die Hand genommen, aber ich hab das Vesprit gleich wieder ausgespielt, so das er dies immer nie einsetzen konnte.^^


    2: Ja ich tue jetzt auch 4 rein xD


    3: Also Luxray rein ins Deck, sollte ins Deck rein, denn was machst du wenn der Gegner was auf der Bank liegen hat und es kann dein Deck aussernandernehmen, wie das Giflor zum Beispiel^^
    also, nach vorne ziehen und weg damit, bevor es sich zu Giflor entwickelt.^^


    4: Also ich meine nur, das die Rescue-NRG nicht immer gut ist,
    ist mir auch schon öfter passiert (in der Liga) das Garados nur noch 10 KP hatte und *peng* hat Gengar mal 3 Damage Counters drauf gelegt und dann funktioniert das mit der NRG nicht ^^.
    Darum sind 2 Rescues und § R NRG s besser ;)


    Mfg. ^^

  • 1. Der Nachteil ist, dass du niemals im selben Zug Garados retten und Vesprit resetten kannst. Macht sich das im Spiel bemerkbar oder Wumpe?


    3. Wenns nur um Giflor geht, wäre Dialga die bessere Wahl...


    4. Dann hätte man 1 Combee, 2 Rescue und 3 NRG... reicht 1 Combee (was durch Seeker resettet werden kann) und 1 rescue (die durch Junk Arm wieerverwertet werden kann) nicht?


  • 3. Wenns nur um Giflor geht, wäre Dialga die bessere Wahl...


    Allerdings ist Luxray auch so mal ganz nett. Einfach mal was vorziehen, halt am Anfang nett und wenn der Gegner wieder etwas neues aufbaut. Ist auch sicherlich leichter damit den letzten Preis zu ziehen. Warscheinlich ist Dialga wirklich ein klein wenig besser gegen Giflor, aber Luxray geht auch als Konter und gibt viel mehr Vorteile.

  • Ich würde eher 3 rescue und 2 Rescue energy spielen. außerdem stimme ich Darkrai33 zu im Garados spielt man einfach kein menki oder machamp.Communications sind manchmal gut(ich spiele in meinem Garados gerade keine),jedoch kein muss,wenn aber auf jedenfall 2.

  • Die energys sind aber dumm gegen Garchomp SV oder wenn du Sableye diesen Zug erst zurück gezogen hast ,angreifst und der Gegner dann ein Luxray gl lv.x nach vorne schickt und dich mit nem crobat weghaut.Oder er lockt dich in dem er mit luxray nen regice nach vorne zieht und du ne Warp energy brauchst,dann aber keine rescue energy mehr legen kannst.Und wenn es einmal weg ist hilft dir die Rescue Energy auch nicht mehr.
    und um die rescue nochmal zu verwenden (vielleicht für Garados) gibts ja noch nen Junk Arm.


    Ist jetzt ein bisschen lang geworden aber ich seh halt so viele probleme bei der Rescue Energy xD.

  • Das fänd ich gut weil dann auch mal eine rescue prized sein darf und man halt noch ne ENRG zum Zurückziehen ( nur im Notfall z.b. wenn der gegner deine Bank wegsnipt).Außerdem sind die halt besser wenn man gegen vilegar oder Dialgachomp spielt.


    Messprit ist übrigens auch auf meiner Liste da wenn du gegen Luxchomp spielst kannst du dem Gegner die Crobats locken so dass er dich nicht mit einen Luxray und Crobat Oneshotten kann.
    Luxray find ich auch klasse denn es kann dir ja auch vileplume nach vorne holen so dass kein dialga g mehr nötig ist.Meistens werden ja nur zwei gespielt deshalb is das problem mit einem turn aus der welt (naja immerhin im Discardpile vieleicht nicht aus der Welt xD)