VGC 2011 Regeln !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gewinnt deine Schwester :D
    Ich denk mal, ich probier jetzt Kojondo/Boroturuso (oder wies heißt) / Roopushin/Ononokusu.
    Btw seh ich absolut nich was TR können soll, bei Priotaunt + Kojondo :O
    Und Sandsturm existiert nicht, Yoshi =( Ich glaub nich, dass den extra wer ruft, abgesehen davon halt diese üblen Anti-Setup-Poke. Kann natürlich schon sein, so wie RD in Adv oder so, aber eig. halt ichs für unwahrscheinlich. Dagegen kann man halt auch hart Tempohieb reindonnern und so.

  • BW only Doppelkampf Lv50.


    Traum ^_^
    beste leben ^_^


    Zitat

    [03:36] <+Sixonesix> hey wait
    [03:36] <+Sixonesix> this means no dark void smeargle
    [03:37] <~BlueCookies> yes
    [03:37] <+Sixonesix> nvm this meta is alright


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  • Wie halt alle Faulis meckern... Ich find's cool, dass man mal wieder ein echtes Kahlschlagmeta macht, vor allem wo man nun wirklich mal andere Viecher sehen wird. ;D Wird nur lästig, das Team bis zum Turnier zusammen zu haben ohne was Altes nehmen zu können... Aber das gilt ja für jeden, von daher passt das schon.


    Kann mich mal einer über Banlist und Über (lol) aufklären? Die Verpackungsficker sind ja banned und selbst der gehypte Käfer, aber andere Superzerstörer sollen erlaubt sein? Ist der Feuerkäfer einfach nur ein Event und ich weiß es nicht, lal?


    /edit: Ach Feuerkäfer war nicht Genozid-Insekt? Scheiß japanische Namen und irreführende Beiträge...

  • Feuerkäfer ist ingame leicht fangbar, wird fast wie ein Legi behandelt teils, wenn ichs richtig gesehen hab (Mit Overworld-Sprite auf Lvl. 70 in einem Schlosskeller oder so fangbar, wenn ich mich nich irre), ist allerdings offensichtlich auch züchtbar.
    Ich hab den halt mit Steinhagel vollgespammt, kA ob der Verbotenswürdig ist, zusammen mit Wide Guard Support ist der denk ich sehr gut.


    Die Banlist sind halt wirklich nur die Packungslegis + Events a la Shaymin, Arceus und Darkrai, was die anderen, wie der Stahlkäfer halt sind.
    Ansonsten, was siehst du denn noch als Uber an ? Doryuuzu hat halt keinen instant Sandsturm-Partner mehr.

  • Von den Wettern ists offensichtlich das beste, aber dass es als Konzept deswegen gut sein wird, glaub ich eher nich.
    Ich kanns irwie nirgendwo finden, welche Pokemon haben den Sand Throw überhaupt ?
    Mir fällt halt nur Doryuuzu sein, das allein ist halt zwar schon gut, allerdings hat das halt ne Match Punch-Schwäche und Roobushin wird denk ich overused sein. Im Doppel kanns außerdem quasi nie SDen, also wirds vlt. nich so schlimm vom Angriff her.
    Allgemein muss man da erstmal den Setup hinkriegen, und ich denk, diese Priotaunt-Poke werden in jedem Team sein. Ich halt die einfach für zu stark, als sie nich zu benutzen :D
    Bau dir mal ein Team und lass zocken ! :D

  • Sandsturm ist mit Abstand das beste Wetter, aber imo nur in Goodstuff-Konzepten zu gebrauchen, die zur Not auch ohne den Sturm zurechtkommen. Allgemein ist jede Form von Setup nicht allzu gut in dem Modus, selbst der früher dominante Trick Room leidet arg, weil Anger Powder (Käfer-Spotlight) und Fakeout gleiche Priority haben und noch dazu dieser Pilz der einzig vernünftige Anger Powder-User ist - und wenn da der Taunt drauf gelenkt wird, kann das halt auch nix mehr ._.


    Ansonsten macht mich gerade auch Sunny Day-Erufuun + modest Scarf Shandera mit Heatwave an ;D


    Das ganze ist leider ein noch zentralisierteres Metagame als das 493-Uber in 2010. Von den knapp 150 Pokemon ist vielleicht ein Zehntel in ernsthaften Teams benutzbar.

  • Ist mir klar, 2009 hat man übrigens auch den Regen manuell rangeholt, wenn man ihn gespielt hat, warum also nicht auch hier? Ging mir aber eh nur darum zu sagen, dass Sandsturm von den Wettern in BW only noch das beste ist, weil man da wenigstens ein paar Pkmn hat, die das gescheit abusen können.

  • Regen war halt schon besser, weil der Viecher nicht nur schneller gemacht hat, sondern auch Moves verbessert... Der Maulwurf hat halt genau wie Garchomp sein scheiß Erdbeben, falls das immer noch 75% kriegen sollte, was ich auch für wahrscheinlich halten würde. (Hat jemand 'nen Link zur Doppelmechanik?)

  • Sandsturm ist ganz gut, weils Pokémon gibt die die Initiative verdoppelt bekommen (Doryuzuu, dieser Hund der auch speziell spielbar ist) aber auch Pokémon, deren Angriff um eine Stufe steigt (dieses Djini-Pokémon und dieses Base25-Init Gesteinpokémon).
    Am besten wäre es natürlich, wenn PO das so schnell wie möglich einbaut und das dann auch viele Leute zocken würden...

  • //Flasche sei nicht so böse :O
    Jo ich hab halt auch ein VGC-Team. Es ist srsly so wenig Auswahl....



    Ist das einzige was mir eingefalles ist und ist auch ganz gut (zur Zeit).
    Eine VGC mit 4Gen hätte mir mehr gefallen :> Bin schon auf die Japsen gespannt, was die so spielen.

  • meine schwester gewinnt wieder :thumbsup:


    nein, weil wir dieses jahr kein junior team bauen was du dann klauen kannst für sie :D:D:D


    ich find die neuen regeln gut, lassen zwar ne menge spekulationen übrig, aber es ist immerhin mal was ganz neues. b/w only taugt, weil jetz z.b. hagelsturm teams etc einfach mal weg sind vom fenster und man sich auf was neues, spaßiges konzentrieren kann.