VGC 2011 Regeln !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @oben:
    das ist doch eig. das schlimme. die japaner haben eh wieder einen vorteil. ich meine den haben die ja immer, weil die ganzen edis ja in japan sowieso eher erscheinen, aber sonst konnte man mit der zeit sich in die neue gen reinfinden. aber diesmal is es ganz extrem, gerade weil die VGC (wenn die so ungefähr stattfinden wie im letzten jahr) so ca. 3 monate nach dem erscheinen von B&W hier bei uns ist (wenn die gerüchte stimmen und die edis schon im märz rauskommen sollen). und im amiland ists ja genau das selbe...tja, die japaner haben jetzt schon B/W...
    und klar, man kann sich die edis als rom downlaoden und PO battles machen, aber das ist halt nicht das selbe, als wenn man die auf deutsch hat, sich mit den ganzen moves besser auskennt, usw.


    aber wie ich schon in dem 1. post von mir in diesem topic gesagt habe, hoffe ich mal, dass die amis oder wir europäer trotz des "nachteils" etwas reißen können.

  • Klar geht das. Es dürfen nur keine gecheateten Pokemon benutzt werden.


    @topic: Ich finde den Modus richtig gut 8) Da müsste man jetzt nur mal langsam anfangen sich mit den ganzen Sets zu beschäftigen, dann läuft das =D Denke mal, dass am meisten TR gespielt wird. Wobei einige Wetter Teams auch ganz cool sind...


    Bei PO ist so gut wie nix los -.-

  • @oben:
    yo, ich denke auch, dass die meistens teams aus nem TR bestehen und das sich am ende auch so ein team durchsetzten wird. denn diese gen. hat so viel sau lahme pokemon, daraus muss man einfach was machen.
    naja, ich selbst bin mal gespannt, was die japaner so zocken werden, ob die das bestätigen mit ihren teams (was ich aber iwie glaube).


    naja, das mit PO wird schon noch kommen. ich schätze mal, so langsam wenn die VGCs in japan beginnen oder erstrecht im amiland.

  • @oben:
    das ist doch eig. das schlimme. die japaner haben eh wieder einen vorteil. ich meine den haben die ja immer, weil die ganzen edis ja in japan sowieso eher erscheinen, aber sonst konnte man mit der zeit sich in die neue gen reinfinden. aber diesmal is es ganz extrem, gerade weil die VGC (wenn die so ungefähr stattfinden wie im letzten jahr) so ca. 3 monate nach dem erscheinen von B&W hier bei uns ist (wenn die gerüchte stimmen und die edis schon im märz rauskommen sollen). und im amiland ists ja genau das selbe...tja, die japaner haben jetzt schon B/W...
    und klar, man kann sich die edis als rom downlaoden und PO battles machen, aber das ist halt nicht das selbe, als wenn man die auf deutsch hat, sich mit den ganzen moves besser auskennt, usw.


    aber wie ich schon in dem 1. post von mir in diesem topic gesagt habe, hoffe ich mal, dass die amis oder wir europäer trotz des "nachteils" etwas reißen können.


    ja immer die in Japan haben einen vorteil......Ich hab Black and Wihte leider nicht aber meine Tante fliegt dahin und wird mir dann vill. die Schwarze/Weiße Edi. Aberirgendwie glaub ich jeder wird beim VGC dann fast die Gleichen Pokis haben soo viele empelenswerte pokemon gibt es nun auch nicht.....Beim VGC in köln traf ich einen der hatte die gleichen Pokemon wie ich bis auf eins...das war irgendwie krass.´letztens zwei Laprase gegeneinander mit H02 als Fähigkeit. Ich verlor weil er einen Volltreffer landete sonst hätte ich mit der Attacke Donnerblitz gewonnen ;( Naja in Pokemon gehts einfach nur um die Taktik (Teamaufstellung,Attacken...) und etwas glück (Vollltreffer,Attacken gehen daneben). Die Hätten das Spiel Weltweit am gleichen Tag verkaufen müssen damit es fähr bleibt. Glück für die in Japan.



    DA kann man nue hoffen das irgendein europäer kommt und das Ding gewinnt

  • yo, gerade weil man jetzt nur auf 156 neue pokemon beschränkt ist, wird man sich aus dieser ohnehin schon kleinen auswahl nochmal die besten rausfischen, sodass wir vllt. so um die 20 gute pokemon sehen werdne und das wars dann. denn jeder will ja gewinnen und keiner wird deswegen schlechte pokis nehmen, damits abwechslung gibt, lol.
    und dann kommts letzendlich doch meistens nur aufs predicten und das glück drauf an.

  • Und was war das für ein Mitarbeiter? Wenn das nur ein gemieteter Studi war, hat der eh keine Ahnung... (Aber zumindest kann er besser Deutsch als Du.)


    Wenn ich mich recht erinner, sind die Termine für die westliche Welt immer im Winter veröffentlicht worden, also werden wir sicher bald erfahren, was Sache ist. ;)


    (Btw, Frage am Rande: Haben die Japaner schon angefangen? Videos?)

  • Die Ankündigung, dass 2011 wieder Qualifikationsturniere stattfinden, hat die TPCi bereits rausgehauen. Bin grad zu faul, auf der pokemon.com-Hauptseite zu recherchieren, aber die Ankündigung ist auf jeden Fall draußen. get your facts right, ChelChecker.


    Ansonsten hat sich der Qualifikationsmodus in Japan geändert. Die hatten die Jahre zuvor noch Regionals und Nationals, während es 2011 insgesamt 11 Qualifikationsturniere geben soll, deren Sieger sich alle direkt für San Diego qualifizieren. Ist für die westliche Welt sogar besser, weil dann nicht mehr die an den Worlds sind, die am konstantesten gespielt haben, sondern die, die an einem Tag überproportional von Fortuna bevorteilt wurden. 8-)


    edit: Diese 11 Turniere sollen wohl ab März stattfinden. Vorher ist entsprechend nicht mit Japaner-Turniervideos zu rechnen.


    Ansonsten noch Edits hier...


    DERKNUT, warum sind die Analysen falsch? Das ist lediglich bei manchen Pokémon so, dass man 248 und nicht 252 EVs vergeben muss. Ansonsten sind die Analysen alle korrekt (am besten ist natürlich meine Urugamosu-Analyse 8-))


    Und lol Dark_Lugia, ich will sehen, wie du in Köln gewinnst 8-)