^~^ Nervenkritzel bei Scaro ^~^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay~ x3
    So dann werde ich dir Kritik geben. =D Hoffentlich musstest du nicht zu lange warten. ^^'
    Allerdings bin ich nicht sehr gut im Kritik geben. Meistens fasse ich mich zu kurz wenn ich Kritik schreibe OTL
    Aber wie auch immer, ich werde versuchen mich in ganzen Sätzen auszudrücken x)
    Dann fange ich am besten mal an =D


    I am flying like a bird 'cross the sky... Bella.
    So auf dem ersten Blick dinde ich das Pic toll. Jedoch gibt es ein paar Stellen die nicht so ganz toll aussehen. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :3 Und wenn du das dann hoffe ich selbst erkennst, wirst du dir an die Stirn fassen und denken 'Das mache ich das Nächste mal anders'. Aber eigentlich brauchst du dir gar nicht an die Stirn zu fassen denn in dem Bild steckt echt viel Arbeit und viel Zeit drin. Da darfst du eher stolz auf dich sein :3
    Aber jetzt mal zum Bild: Das Erste was mir auffällt ist das Spinnennetz.Es ist eigentlich viel zu dick. Und die Linien drum herum wären auch nicht unbedingt nötig gewesen. Spinnennetzte sind bekanntlich ja dünn. In deinem Bild hätte es also genügt wenn du ein paar weiße Linien gezogen hättest. :3 Was mir auch aufällt ist das...ach wie soll ich das jetzt wieder erklären xD... Z.B. Die Hose des Mädchens und der Baum. Also weißt du was ich meine? Es sieht irgendwie so aus als hättest du das Mädchen auf den Beum geklebt? Denn irgendwie sieht es komisch aus. Beim Baum ist alles ausgemalt. Bei der Hose guckt aber viel weißes dazwischen? Und das harmoniert irgendwie nicht sehr. ^^ Und das ist irgendwie um den ganzen Baum herum . *Boah ich kann Baum nicht mehr schreiben x__X*
    Aber das wird wohl am Stift liegen... Falls nicht dann kläre mich pls auf T__T. Joah Den Himmel hättest du vielleicht auch noch etwas dunkler machen können, die Sterne wiederum etwas heller (Vielleicht den schwarzen Rand durch weißen ersetzen. =3) Aber wie gesagt alles in einem ein wirklich schönes Bild. An dem Mädchen gibt es garnichts auszusetzen :3 Ausser vielleicht warum die Flügel aus dem Pullover wachsen? :3


    Ach, irgendwie finde ich es schonwieder so kurz geraten :<
    Aber bei so einem tollen Bild gibt es auch nicht viel zu bemängeln ;)
    Bye, bye =3
    MfG. ~

  • Hallo Leute!


    Melde mich mit einem Wettbewerbs-Update.
    Ich habe zwar nicht gewonnen (bei Weitem nicht bei der Konkurrenz^^), aber trotzdem möchte ich allen (2 Leute?) danken, die für mich gevotet haben. Guardevoir


    Hier mein Bildilein, ich freue mich weiterhin über Kommis! x3
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/10ygy89.jpg]

  • Hallo, guten Tag, oke ich kommentiere nun dein neues Bild.
    Wow ! Echt tolles Bild, wusste nich, das es deins ist, sorry da gabs so viele tolle Bilder, da hab ich nicht fuer dich kommentiert.


    Erstmal hast dus sehr toll ausgemalt, da bin ich sehr zufrieden damit, ich bin naemlich selbst schlecht im Ausmalen, dein Ausmalen hat mich sehr beeindruckt, wirklich !
    Die Pokemon die du gezeichnet hast, passen sehr, Guardevoir ist am besten, mir gefaellt auch Zurrokex, ist ganz gut, villeicht hast du den einen Arm zu lan gemacht, aber trotzdem hast du ihn sehr toll gemacht, ich hab selbst einen Zeichnekurs zu Zurrokex gemacht ;) .


    Die Kleider sind sehr toll und altmodisch, hast du ganz gut gemacht, die Wohnung ist dir auch sehr gelungen, grosses Lob ! :thumbup:
    Mir ist nur aufgefallen, das dass Natu hinten ganz komisch aussieht, die Fluegel sehen komisch aus. Haettest auch Starrallili gezeichnet, Haspiror ist, meine Meinung nach, zu klein.
    Ach ja..mir ist auch aufgefallen, das du keinen Schatten einfuegst, villeicht bei deinem anderen Bildern auch, ich kann schonn was sehen, aber du solltest es mehr andeuten, Bilder ohne Schatten wirken naemlich sehr blass und garnicht lebhaft, koenntest ja nur daran ueben, Uebung macht ja den Meister.


    Diese paar Fehler machen garnix, dein Bild ist sehr toll, ich glaube ich haette es nicht besser gemacht.


    Hoffe das dir mein Kommentar ausreicht, deine anderen Bilder sind auch ganz toll.
    LG Amer.

  • Hallo amer97!


    Zunächst danke für dein Lob und deine Kritik an meinem Guardewittchen-Bild. Nicht schlimm, dass du beim Wettbewerb nicht kommentiert hat - waren schließlich eine ganze Menge Bilder und da kann man nicht immer auf alles eingehen. Ich finde trotzdem, dass die Gewinner es verdient haben. :love:
    (Heute endet die Frist für einen weiteren Wettbewerb, an dem ich teilnehme. Ich hoffe, ich werde noch fertig^^)


    Der Arm vom Zurrokex mag dir eventuell nur lang erscheinen, weil er einen langärmeligen Pulli trägt. Ich als Disneyfan habe mich nämlich sehr an der bekannten Disney-Vorlage orientiert. Daher habe ich versucht, für alle dort erwähnten Zwerg-Charaktere die passende Pokémonbesetzung zu finden:


    Chef - Hoothoot
    (Weil Chef im Film eine Brille auf der Nase trug und die Kreise um Hoothoots Augen auch so aussehen)
    Brummbär - Menki
    (Hab ein Poki gesucht, das eigentlich immer griesgrämig schaut)
    Happy - Isso
    (Nun, weil Isso immer fröhlich aussieht^^)
    Schlafmütz - Mampfaxo
    (Dachte erst an Dummisel, aber das wäre in der Umsetzung schwer gewesen. Mampfi ist auch ein Faulpelz, außer essen und schlafen is nix xD)
    Pimpel - Flurmel
    (Er kam mir im Film immer etwas schüchtern vor, und Flurmel macht auf mich ebenfalls diesen Eindruck)
    Hatschi - Petznief
    (Petznief, das Pokémon, das dauernd aus der Nase schnoddert^^)
    Seppel - Zurrokex
    (das Zurrokex, weil Seppel etwas komisch ist und sehr bubenhaft wirkt - wie Zurrokex auch, finde ich)


    Dazu sei gesagt, dass ich von allen Disneyfilmen (obwohl ich sie generell verehre) Schneewittchen überhaupt nicht abkann. Trotzdem dachte ich, durch diese Zwergencharakterfindung wäre es eine interessante Bildidee.


    Und wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich eine Niete darin, Vögel zu zeichnen. Wenn ich mir Natus Flügel angesehen habe, sah das recht steif aus... Und da wusste ich nicht recht, wie ich das dynamisch darstellen soll.^^ Staralili wäre womöglich noch schlimmer gewesen, da es ja größer und "komplexer" ist. Trotzdem wollte ich irgendein Waldvöglein einbringen, selbst wenn Natu dafür möglicherweise nicht die perfekte Wahl darstellt.
    Und "kein" Schatten stimmt nicht ganz, wie du später selbst angefügt hast. Ich dachte, man würde den Kontrast gut sehen, zumal ich versuche, sehr darauf zu achten. Auch innerhalb der Kleidung und bei den Schatten, die die Figuren auf den Boden werfen, habe ich mir Mühe gegeben. Vielleicht sieht man das aber auch nur auf dem Original so doll. Wollts halt nicht pechschwarz machen, damit man darunter noch den Boden erkennen kann. ^^
    Aber du hast Recht, in den nächsten Bildern sollte ich mehr darauf eingehen. :)


    Und selbstverständlich ist dein Kommentar ausreichend. Ich freue mich sehr darüber, hier endlich mal wieder Besuch zu bekommen. Und hoffentlich auch bald einen Auftrag. :love:


    ~~
    Liebe Grüße,
    Scaro

  • Aus dem Grillmakwettbewerb hätte ich ein neues Bild "anzubieten" zum Kommentieren. Hat mit zwei anderen gewonnen. :)



    Zeit: Ca. 2 Stunden
    Materialien: Fineliner, Bleistift zum Vorzeichnen, Filz- und Buntstift
    Anmerkung: Wollte mal was Anderes probieren und es halt bisschen cartoonmäßiger gestalten mit fetten OLs bei Grillmak. c:


    So, und nun zum Sodamak-Wettbewerb: (auch einer von drei verdienten Gewinnern)


    Zeit: Ca. 1 1/2 Stunden (war eng, habs kurz davor fertigbekommen^^)
    Materialien: gleiche wie im Bild darüber
    Anmerkung: Ja, der Stil ist ähnlich. Ich fand schon immer, dass Sodamak und Sodachita nach Hippi aussehen, weil sie so gechillt dreinblicken und vor allem Sodachita sowas Lässiges, Friedvolles im Blick hat. Deshalb habe ich diese zwei Affen als Hippis mit Arm- und Stirnbändern und Instrumenten dargestellt. Ursprünglich wollte ich als Hintergrund eine Bushaltestelle nehmen, vor welcher sie spielen... Und vor ihnen noch einen mit Münzen gefüllten Koffer stellen. Aber dann wusste ich nicht, wie ich das zeichnerisch umsetzen könnte und hab halt einen hippihaften Regenbogen genommen. xD Obwohl es recht unkreativ ist.
    ;D


    Eure Scaro

  • Hey Scaro
    Ich bin zwar kein so großer Fan von deinem Stil, doch wollte ich dir nun auch mal einen kleinen Kommentar hinterlassen, um dir ein paar Tipps zu geben. Da deine zwei neusten Bilder da ja sehr ähnlich aufgebaut sind, möchte ich sie einfach mal beide miteinbeziehen.


    Als ich deine Bilder gesehen habe, war ich gemischter Gefühle. Einerseits scheinst du dir Mühe gegeben zu haben und auch vor allem die Outlines gefallen mir, doch irgendwie ist in dem Bild kaum bis gar keine Perspektive drin. Ich weiß noch, wie ich in der Grundschule immer einen Balken Gras, oben einen Balken blauen Himmel und irgendwo dann noch einen Baum gemalt habe. Das war quasi einfach nur eine lange Fläche und unsere Lehrerin hat uns dann auch schon bald beigebracht, dass man das ganz anders gestalten kann. Man platziert Dinge weiter vorne ihm Raum, manche weiter hinten… eigentlich hast du das ja auch drauf, wie du bei dem „Zwergenbild“ gezeigt hast, wieso ist es aber hier derartig geworden? Vor allem bei den Sodamaks wird das sehr sichtbar. Eine große grüne Fläche, wo sie in drauf sitzen und ein rosa Himmel mit Regenbogen? Hat mich sehr verwundert, auch weil die Coloration da etwas unsauber war. Die Idee war zwar eigentlich ganz nett mit den Hippies, nur hättest du da noch viel mehr draus machen können. So wirkt es einfach etwas langweilig. Ach und ja, das Rechte ist auch etwas schief geraten, wodurch es auch nicht ganz richtig wirkt.
    Was bei dem Grillmak auffällig ist: Du hast die Körper nicht richtig umgesetzt. Es fängt eigentlich ganz gut an mit dem kastenförmigen Backofen, dem Blech, doch im Hintergrund wirkt dann alles mehr wie ein Tapete, anstatt wie eine Raumausstattung. Die Anrichte, die Regale, … alles hätte sich einfach dieser Perspektive anpassen müssen, damit es räumlicher wirkt. Gib dem Betrachter das Gefühl, er könnte ihn das Bild reingehen. Das fängt den Blick viel mehr ein und wirkt um einiges spannender. Du hast süße Ideen, nur solltest du sie auch versuchen, gut umzusetzen. C;


    Okay, ich hoffe, ich habe nicht zu rau geklungen, aber das hat mich an den Bildern ziemlich gestört. Denn bis auf die Affen war da wenig Überzeugungskraft bei, imo. Von den Proportionen her sind die Affen teilweise auch noch nicht ganz perfekt, aber ich finde es weniger störend. Nur der Schweif von Grillmak will mir einfach nicht zusagen, da er etwas steif wirkt. Zu dick dürfen die Outlines dann doch nicht sein gegen den Rest. Bei der Coloration hat es mich gewundert, dass du die verschiedenen Materialien so bunt gemixt hast. In manchen Fällen tue ich das zwar auch, aber derart halte ich es etwas für unpassend. Denn während die Affen sehr kräftig sind, ist der Hintergrund größtenteils sehr blass, was das Zusammenspiel zerstört. Und huch, wo hast du denn die Schatten gelassen? Ich weiß doch, dass du da schon gute Ansätze hattest, doch nun hast du sie vergessen oder was? Zwar werfen die Affen Schatten, doch haben sie auf dem Fell selbst doch auch noch Schatten, eben einen so genannten Fellschatten. Dadurch wirken Motive oftmals schon etwas reeller. Außerdem werfen auch normale Gegenstände Schatten bzw. haben da einen, wo kein Licht hinkommt. Dafür ist es eben wichtig, zu wissen, woher das Licht kommt. Zu Not eben noch eine Lampe oder Ähnliches malen. Aber ohne Lichtverhältnisse kann ich mir ein Bild kaum noch vorstellen. Bei dir mag es zwar anders sein, aber glaub mir, Schatten setzen lohnt sich. C;


    Ich entschuldige mich, dass ich nun so negativ geklungen habe. Doch da du ja meistens nur Lob bekommst, wollte ich hier auch besonders nochmal betonen, was mich etwas stört. Hoffentlich hilft es dir, dich zu verbessern. ^^
    Grüße~

  • Ich mag deine Bilder und geben auch mal kritik ab. ^^
    Auch wenn ich jetzt nicht so Tipps geben kann wie die anderen.
    Also insgesamt finde ich deine Bilder strahlen immer irgendwas fröhliches aus.Weiß auch nicht wieso.
    Bei dem Sodamak Bild find ich es besser das du den Regenbogen hintergrund gewählt hast, da eine Bus-haltestelle im Hintergrund
    eher grau , dunkel und Traurig gewirkt hätte und da du es eh nicht umsetzen konntest war das eh nichts.
    Das Grillmak Bild strahlt auch etwas Fröhliches aus. Vorallem das du es in die Küche gesetzt hast ist eine super idee.
    Aber zum Hintergrund hab ich die selbe Meinung wie Noxa auch wenn ich nicht viel ahnung im Fanarts bereich hab.
    Es sieht zu Tapeten haft aus nur der Ofen ist hervogehoben von der Einrichtung das andere hättest du auch hervoheben(? nennt man das so?) müssen.


    Ich schätze deine Arbeit!
    MfG Gumichen
    (ich zeichne auch gerne sieht man ja am Ava aber kann trozdem nicht viel zu
    sagen da ich das erste mal im Fanart berreich kommentiere)

  • Hallo Noxa und Gluminchen!


    Noxa, dir habe ich ja bereits recht lang ins Gästebuch geschrieben, Gluminchen, auch dir danke ich für deine Kritik.
    Zu dem mit Regenbogen oder Bushaltestelle wollte ich noch was sagen - ich dachte nämlich zuerst im Zusammenhang mit den Sodamak an Straßenmusiker, eben wie auch Hippies oft an Straßenrändern saßen und friedliche Lieder gespielt haben.
    Du hast Recht, dass eine Bushaltestelle im Hintergrund recht grau gewirkt hätte wegen den Pflastersteinen und dem Asphalt... Aber ich finde, es hätte sehr gut in die Situation gepasst und so könnten die Sodamak ein bisschen Stimmung und gute Laune reinbringen. :)


    Apropos, ich habe ein neues Bild für euch, dass ich (leider^^) schon früher posten kann.
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/nofsdh.jpg
    War als Beitrag zum Pii-Wettbewerb (Pokédex-Projekt) gedacht, aber es wurde leider zum Vote nicht zugelassen, da die Plüschpuppen auf dem Bild als "richtige" Pokémon gelten und sowas nicht erlaubt ist. Dabei stand das gar nicht in diesem Thread drin, bedauerlicherweise aber in den allgemeinen Regeln, also kann ich da leider nichts machen.
    Materialien: Diesmal nur Buntstifte mal wieder
    Zeitaufwand: ca. 2 Stunden


    Kommentar:
    Ja Leute, man sieht, das ist nicht eines meiner besten Bilder. Vor allem hat mich rasend gemacht, dass sich offenbar fast jeder Stift, den ich zum Colorieren wählte, sich gegen mich verschworen hatte. Der blaue Buntstift beispielsweise, mit dem ich den Himmel malen wollte, war viel zu hart, was man auch an den ganzen Strichen erkennen kann. Die Spielzeugbox ist auch nicht gerade gelungen. xD
    Die Idee kam mir, als ich daran dachte, wie in Zeichentrickserien oft kleine Mädchen dargestellt werden, die zusammen mit ihren Plüschtieren an einem gedeckten Tisch sitzen, mit ihnen reden und Tee trinken. Und ich dachte, es wäre süß, wenn Pii auch ein paar Kuschelfreunde hat, mit denen es Tee trinken kann. :love:
    Wie gesagt, zugelassen wurde es nicht, haben die doofen Plüschpuppen halt Pech gehabt, wenn sie als richtige Pokémon gelten.^^
    Ich hab aber schon einen Teil der Skizze für den Wettbewerb "Ihr in der Pokémonwelt" fertig und werde mich da "ein- IN - nen", sobald ich gut fortgeschritten bin und weiß, dass ich es packen werde. Und ich hoffe, ich werde meine Fans dann nicht wieder so enttäuschen, wie ich es bei den letzten beiden Wettbewerbsergebnissen getan habe. Wünscht mir Glück, Erfolg und eine Prise Inspiration!

    Eure Scaro

  • So, wieder endlich ein paar neue Pokémon fürs Projekt von mir. Wir waren ja bei Valnona stehengeblieben.
    Der Scanner steht gerade nicht zur Verfügung, ich entschuldige mich für die schlechte Quali. >.<



    Pokédex:


    Mythos
    Typ: Stahl
    Größe: 3,5 m
    Gewicht: 123,23 kg


    Details:
    Vasulo ist ein einzigartiges Pokémon. Es ist die Weiterentwicklung von Valnona und seine Besonderheit liegt darin, dass die Evolution zu Vasulo nur über einen bestimmten Zeitraum gewährleistet ist. Valnona ist mit einer Art Holzkralle in der Lage, sich zu entwickeln. Deshalb wird es auch als Mythos-Pokémon bezeichnet. Das Gefährliche an Vasulo ist, dass es zwar sehr stark ist, sich jedoch so gut wie gar nicht kontrollieren lässt. Viel ist über dieses Pokémon nicht bekannt. Man vermutet, es ließe sich vor allem von negativen Gefühlen leiten und beeinflussen. Seine Stahlhaube ist unglaublich hart und birgt ein hochentwickeltes Gehirn.



    (Ausgangsversion, nur neu coloriert - habs so gut nicht nochmal hinbekommen)


    Pokédex:


    Rabe
    Typ: Normal/Flug
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 7,4 kg


    Details:
    Firmil hat ein sehr dichtes Federkleib und obgleich es plump wirkt, ist es sehr leicht, beweglich und auch schnell. Pokémonwissenschaftler fanden heraus, dass Firmil mit Hilfe seines Schwanzes die bislang kräftigste Pfund-Attacke ausführen kann. Dazu muss Firmil lediglich sein gesamtes Körpergewicht auf seinen Schweif verlagern und dieser wird für den Gegner eine ernstzunehmende Waffe. An Land ist es zwar nicht gut zu Fuß, jedoch ist es in der Luft erstaunlich wendig. Ein Problem hat es jedoch: Sein Federkleid trocknet nach einem Aufenthalt im Wasser nur langsam und im nassen Zustand kann Fimil nicht fliegen.



    Pokédex:


    Schleierrabe
    Typ: Flug/Unlicht
    Größe: 1,6 m
    Gewicht: 17,6 kg


    Details:
    Horizontas ist die weiterentwickelte Form von Firmil. Es wird Schleierpokémon genannt, da seine zwei langen Schwänze schleierartig, zart und durchsichtig wirken. Es ist sehr gewieft und besitzt eine hohe Intelligenz. Sein Schnabel sowie auch seine Krallen sind sehr spitz, sie leisten im Kampf einen guten Dienst, genauso wie Horizontas' große, kräftige Flügel. Im Kampf hört es immer zuerst auf seinen Kopf und kämpft meist mit beeindruckend cleveren Manövern und Taktiken. Mit den sogenannten "Schleifen", die links und rechts an seinem Kopf sitzen, kontrolliert es sein Gleichgewicht in der Luft und kann durch die hohe Empfindlichkeit die Windrichtung sowie die Windstärke erspüren und sich darauf einstellen.



    Pokédex:


    Ananas
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,4 m
    Gewicht: 2,2 kg


    Details:
    Anakoko ist eine Kreuzung aus Myrapla und Owei. Es ist sehr klein und oft miesepetrig. Wissenschaftler vermuten, Anakokos Stimmungsschwankungen stammten aus den drei Kokoweigesichtern, die nun in einem Kopf vereint sind. Anakoko wirkt armselig und übersehbar, was es dummerweise auch größtenteils ist. Seine Gesprächigkeit trägt dazu bei, dass es hochgradig nervig wirkt. Durch seine kurzen Gliedmaßen kann es nur langsam laufen, sonst würde es hinfallen. Eine besonders seltene Anakokovariante hat wie eine echte Ananas eine raue, stachlige Oberfläche, in der Regel sind diese Pokémon jedoch glatt. Es ist ein richtiger Streithahn, streitet allerdings nur mit Gegner, die nicht stärker sind als es selbst.



    Pokédex:


    Ananas
    Typ: Pflanze
    Größe: 1,5 m
    Gewicht: 35,6 kg


    Details:
    Anokkon macht wie seine Vorstufe Anakoko einen schlechtgelaunten Eindruck. Arme und Beine sind zwar nicht bedeutend größer geworden, jedoch ist es etwas schneller. Seine Miene ist fast nur dazu da, den Gegner einzuschüchtern, denn eigentlich ist Anokkon sehr bequem und faul und lässt sich daher selten auf Kämpfe ein. Wenn es hingegen kämpft, haben es seine Attacken in sich. Es bevorzugt allerdings passive Attacken wie Schutzschild und Erholung. Seine Blätter sind durch den Aufenthalt in der Sonne sehr dick und robust.

  • Hallo Leute!
    Uuuund... Es gibt schon wieder ein neues, kleines, feines Update von mir. Es heißt "Shiria in Love". Shiria ist ein Pokémon, das noch on gestellt wird, folgt aber erst viiiiel später, da es zu den letzten zählt, die ich entworfen habe.
    Wirklich kreativ sind sie nicht. Männchen und Weibchen haben optische Unterschiede, weil man das ja auf dem Bild erkennt und es evtl. Fragen aufwirft.
    Joa. Ich fand die Idee ganz süß. Hab die linke Bildhälfte vor vielen jahren mal begonnen und das Bild gestern beim Ausräumen meiner Schublade wiedergefunden und vollendet. Hab dann auch nochmal die linke Hälfte nachgemalt, weil sie weniger kräftig war und man noch sehr viele Bleistiftstriche erkannt hat.
    Was sich sonst noch sagen lässt, ist, dass es vielleicht ca. 1-2 Stunden gedauert hat, dieses Bild zu zeichnen (durch die lange Vergangenheit des Pics lässt sich das aber nicht genau sagen^^) und ich habe es ausschließlich mit Bleistift gemalt. Und mit meinem Finger, weil ich diese Verwischtaktik so schlicht und genial finde, damit sieht alles so weich aus, ohne, dass man sich viel Mühe geben muss.


    Hier ist also mein "neustes", altes Bildchen:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2pq1008.jpg
    Eure Scaro

    PS: Ich nehme am aktuellen Bisaboard-Wettbewerb teil, das Ergebnis bekommt ihr natürlich zu sehen. Die nächsten ca. 5 Pokémon sind schon mit Fineliner ge-OLt (^^) und es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich mich dazu aufraffe, sie weiterauszumalen.

  • Jetzt bin ich mal nicht so faul wie immer und mache eine Kritik worin ich einigermaßen schlecht bin :D
    Gut:unterschiede zwischen Geschlechtern(bin ich zu faul zu)
    Schwarz-Weiss(mag ich :D)


    Schlecht:wie du bereits erwähnt hast ist es nicht so kreativ
    ja mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen,bin aber grottenschlecht in kritik geben :D


    Henrik3000


    Bitte schreibe beim nächsten Mal etwas mehr Kritik.
    ~Noxa

  • Hallo liebe Faden-Mitverfolger!


    Ja, nach langem habe ich mal wieder ein kleines Update der etwas anderen Art für euch. Es ist eine Kritzelei aus einer Vorlesung. Ich bin ganz zufrieden damit, schließlich kann man mit Kugelschreibern schlecht korrigieren und es war anfangs nur als Skizze gedacht. Ich finde dennoch, es ist ganz komplex geworden.
    Damit ihr zumindest nicht denkt, ich sei im letzten Monat untätig gewesen. ^^
    Das Bild stellt ein kleines Mädchen, so etwa 2-3 Jahre alt, dar. Das Zeichnen hat weniger als 90 Minuten gedauert, da ich das in einer Vorlesung geschafft habe.
    Außerdem gabs ja noch den BB-Wettbewerb "Du in der Pokémonwelt", das Bild dazu habe ich euch auch noch nicht gezeigt. :)




    Ich hoffe, jemand nimmt sich kritiktechnisch meinem neuen Bildchen an. ;)


    LG Scaro

  • Hey Scaro


    Da ich gerade Lust und Zeit hatte und du noch keinen Kommentar zu deinen neuen Bilder bekommen hast, bist du Heute mein Opfer xd, ich werde dein Wettbewerbs-Bild kommentieren falls es dich nicht stört <:


    Unsere kleine Farm:
    Leider kann ich jetzt nicht das ganze Bild sehen aber das was ich jetzt sehen kann werde ich kommentieren weil ich schon was sehen kannn xd.Also beim ersten Blick sieht dein Bild echt schön aus, aber beim genauer nach sehen konnte ich einiges finden und ich werde versuchen dir Tipps zu geben.
    Beginnen wir mit der Person die im Vordergrund sitzt.Das Gesicht sieht schonmal echt gut aus nur finde ich die Augen komisch die Brille sieht auch nicht gut aus, das Ohr muss man jetzt nicht sehen es kann auch unter den Haaren versteckt sein, den wie ich sehen kann sind das deine Schwachpunkte, die Klamotten finde ich gut nur gibt es hier keine Falten was ja unlogisch ist, aber ich hab diese Seite von Noxa die es gefunden hat, es soll angeblich sagen wie man richtig Falten setzt ^-^[color=666600]*Klick[/color]
    Die Pose finde ich etwas "unnormal" da die Frau eher sitzen soll und bei dir sieht es anders aus, das liegt daran dass du nicht so viel Schatten andeutest und du auch keine Falten setzt, deshalb ist es wichtig richtig Schatten zu setzen sonst wirkt es wie bei dir blass .
    Die Arme und die Haare hast du schon gut hinbekommen nur ist der Linke Oberarm etwas zu dick, oder? Mehr als das kann ich jetzt nicht sehen.Aber ich bin mir sicher dass die Hauptprobleme Schatten und Falten sind.

    Jetzt kommen wir zu den Pokemon, du hast echt passende Pokemon ausgesucht und ich finde du bist gut darin passende Pokemon auszusuchen das kann man auch bei dem Guardewitchen Bild sehen ^^.Voltilamm, Groink und Miltank finde ich schon gut , aber Papinella, ich glaube du weisst dass du es nicht so gut hinbekommen hast, oder? Du wolltest bestimmt das es eher niedlich aussieht wie bei den anderen Pokemon aber bei Papinella kann man es nicht so erkennen weil es weit im Hintergrund steht, ich kann dir hier den Tipp geben, wie mir Noxa geschrieben hat, solltest du lieber bei den Augen diese Striche setzen das wirkt dann netter (niedlicher) oder du kannst die den Tutorial von Noxa zu Chibi Pokemon ansehen, Chibi Pokemon wirken echt niedlich.Ausserdem kannst du den Kopf ruhig dicker machen und mehr leuchene Farben benutzen.Ausserdem hast du es irgendwie nur im Himmel hingeklatscht *sorry* aber da kann man mehr machen, vielleicht kann man es eher anders positieren so das es etwas mehr im Vordergrund steht und etwas niedlicher aussieht.Ausserdem kannst du statt so schweren Pokemon leichtere zeichnen, Waumpel passt doch auch.


    Ich will jetzt noch was zum Hintergrund und zur Colo schreiben, der Hintergrund passt schon aber die "Rollen" hinten sehen wieder unnormal aus, da sollst du sie lieber mehr wie Schichten zeichnen und rund sind die auch nicht, so wie du die Blumen gezeichnest hast wirst du (wie Noxa mir geschrieben hat) sie nie finden,
    ich ratte da die in Google nachzuschauen wie solche Blumen aussehen, ich bin jetzt auch kein Meister darin xd.Grass und Landschaft sehen schon gut aus, aber hier kann man auch mehr Schatten stezen, oder? Die Rosa Wolken (?) sehen auch nicht perfekt aus aber hier findest du ein Tut das dir bestimmt weiterhilft (hoffe ich) .
    Die Colo sieht leider schlecht aus, aber hey, mit Zeit wird es schon c;.Es liegt daran dass die Quali sehr schlecht ist und es sieht echt schmutzig aus, du kannst hier einen Fineliner benutzen oder darauf aufpassen das du beim Ausmalen nicht die ganzen Farben verwischst, das passiert bei mir auch so ^^.Und versuch etwas sanfter und in eine Richtung auszumalen bei dir sieht es echt wild aus.


    Ich will jetzt nicht mehr schreiben obwohl es noch mehr gibt, ich weiss jetzt dass ich irgendwie streng war aber ich will dir helfen und hoffe das du dich auch verbesserst, den du hast seit langer Zeit keine gute Kritik bekommen c;


    ~Lg Bolt

  • Hallo Bolt!



    Ich möchte dir erstmal natürlich sehr für deinen Kommentar zu meinem letzten Wettbewerbsbild danken. Außerdem habe ich mir ein paar Punkte aus deiner Kritik herausgesucht, zu denen ich gern etwas sagen würde:


    Zitat

    Das Gesicht sieht schonmal echt gut aus nur finde ich die Augen komisch die Brille sieht auch nicht gut aus,

    Hm, eine Pupille, eine Iris und ein bisschen Glanz und Spiegelung... So mache ich die Augen oft und da es im Mangastil bleiben soll, habe ich es nicht zu sehr "vermenschlicht". Und das mit der Brille kann ich nicht ganz nachvollziehen... Könntest du erläutern, warum die Brille nicht gut aussieht? Sitzt sie an der falschen Stelle, ist zu kräftig betont etc.? ^^ Damit kann ich nämlich gerade nichts anfangen.

    Zitat


    da Ohr muss man jetzt nicht sehen es kann auch unter den Haaren versteckt sein

    Aber ich trage mein Haar oft so, dass ich sie auf einer Seite hinters Ohr klemme und das auf dem Bild soll doch mich darstellen, oder? o_o
    Was die Kleiderfalten angeht, hast du Recht. Wenn ich Falten einbeziehe, ist es meist so, dass es entweder zu wenige sind oder zu viele und dann beide Fälle unrealistisch aussehen. Aber das ging mir bei Schatten anfangs genauso und ich kann mich langsam rantasten, bis ich es irgendwann besser beherrsche. ;)

    Zitat

    der Linke Oberarm etwas zu dick,

    Hm. Sorry, aber das sehe ich jetzt nicht so. Ich meine, ich kann dieses Körperteil auch auf den Knochen reduzieren, dann wäre er dünner. Aber wenn ich mir den Oberarm dünner vorstelle als jetzt finde ich, dass er zu magersüchtig aussieht. Zumal er ja eigentlich noch dicker sein müsste von der Logik her, weil Oberarme meist dicker als Unterarme sind und bei mir beides die gleiche Dicke hat. Ich finde höchstens, dass die Armform leicht verkrüppelt aussieht beim Übergang^^ Aber sonst. Nö. Vielleicht liegts auch daran, dass man den rechten Arm nicht sieht? Ich weiß es nicht. Aber ich finde die Dicke des Armes jetzt mal echt OK. xD

    Zitat

    ber Papinella, ich glaube du weisst dass du es nicht so gut hinbekommen
    hast, oder? Du wolltest bestimmt das es eher niedlich aussieht wie bei
    den anderen Pokemon

    Jep. Aber ich wollte nicht unbedingt, dass es niedlich ist, ich wollte, dass es DA ist. Sein Nutzen ist einzig und allein, das leere Fleckchen links oben im Bild etwas auszufüllen. Und ja, ich habe es etwas blöd und lieblos reingeklatscht und hätte es von vornherein einfach evtl. weglassen sollen. ;D
    Die Größe kam zu Stande, weil ich dachte: "Hm, ich habe Kühe und Schweine und Schafe, wäre ja jetzt irritierend, wenn der Schmetterling genausogroß wäre". Obwohl Papinella im Anime recht groß rüberkommt.^^ Und als Chibi wollte ich es nicht einbauen, denn ich finde es sch***, wenn die anderen Pokémon/Personen im Bild "normal" sind und man dann einfach ein Chibi zwischen macht. Entweder ganz oder gar nicht, deshalb kam mir die Idee gar nicht erst. :D

    Zitat

    Ausserdem kannst du statt so schweren Pokemon leichtere zeichnen, Waumpel passt doch auch.

    Mir ist nicht bekannt, dass es Raupenfarmen gibt bzw. Farmen, auf denen Raupen toleriert werden. Zumal die ja eher als Schädlinge bekannt sind (ich finde sie trotzdem süß^^). Auch wenn ich weiß, dass die Größenunterschiede laut Pokédex anders sein müssten... Ich möchte es etwas realistischer aussehen lassen und dazu gehört auch, dass man bspw. Raupen und Schmetterlinge auf solchen Bildern winzig darstellt. Auch wenn sie bei Pokémon 30 cm hoch sind. Und das wirkt einfach nicht im Vordergrund zwischen diesen Riesenviechern. Im Übrigen, da das Bild eine Bauernhofsituation darstellt... Kennst du sehr leichtgewichtige Tiere, die auf einem Bauernhof leben? Klar, Hühner vielleicht noch, aber da ist mir keine gute Sache eingefallen. Taubsi höchstens oder ein Dusselgurr, aber ich zeichne Vögel recht ungern, deshalb habe ich eben Schweine, Schafe und Kühe genommen. Pferde, die noch alternativ gewesen wären, sind aber ebenfalls sehr schwer. Also weiß ich nicht, was du dir sonst vorstellst. Es sollte schon in die Bildsituation hineinpassen.
    Außerdem war ich bestrebt, Pokémon auszuwählen, die ich sehr gern mag. Das Thema heißt "Du in der Pokémonwelt" und da möchte man sich doch auch mit Pokémon vorstellen, die man gern pflegen möchte. Ein Tauros oder ein Ponita hätte ich weniger gern genommen, weil mir die zwei schlichtweg nicht zusagen. ^.^'

    Zitat

    Ich will jetzt noch was zum Hintergrund und zur Colo schreiben, der
    Hintergrund passt schon aber die "Rollen" hinten sehen wieder unnormal
    aus,

    Diese "Rollen" nennen sich Strohballen. Hier mal ein paar Bilder von "echten" Strohballen:


    Also ich erkenne nicht sehr gut eine Art "Schichten" in diesen Bildern. Oder wie meinst du das? Was das betrifft, sieht mein Bild ja gerade noch schichtiger aus als das Original! xD Wobei mir jetzt auffällt, ich hätte die Felder mehr gelblich malen sollen, das scheint üblicher zu sein.

    Zitat

    rund sind die auch nicht,

    Ich verweise nochmals auf die Fotos. Es mag merkwürdig klingen und abnormal... Aber die sehen doch nahezu perfekt rund aus. :bear: Wirklich, ich verstehe hierbei dein Problem nicht, zumindest was Form und Schichten betrifft. Aber möglicherweise habe ich dich einfach falsch verstanden. Was mir nur nach erneuter Betrachtung auffällt, ist, dass ich diesen Kringel in der Mitte nicht hätte malen sollen. Ich dachte wohl einfach, sonst würde niemand erkennen, was es darstellen soll xD


    Beim Himmel resigniere ich. Das habe ich einfach noch nicht richtig gelernt. Bei mir sehen die Himmel entweder langweilig und einfarbig aus, oder aber wie ein ungewollter, unnatürlicher LSD-Trip in dem Versuch, es vielseitiger zu gestalten. Da muss ich wirklich noch mehr lernen, ich finde das mit Buntstiften enorm kompliziert. :|


    Um auf den Fineliner zu sprechen zu kommen... Ich wollte in diesem Bild auf keinen Fall Fineliner verwenden, ich finde, das passt einfach nicht. Und dann wieder entweder alles oder nichts. Und da ich ein möglichst weiches Bild wollte, habe ich mit passenden Buntstiftfarben umrandet. Und nur damit die Farbe nicht verwischt, mache ich das nicht und ruiniere mein Bildchen. Es sollte vom Grundstil so wie Guradewittchen werden. Bzw. ich verstehe nicht ganz, wo es im Bild schmutzig aussieht. :dos: Nein wirklich. Unter schmutzig verstehe ich, dass ständig dunkle Farben in andere reingewischt wurden und das dem Bild was dreckiges verleiht. Kann ich aber nicht vorfinden. Und ich wünschte, ich könnte scannen, aber das ist leider im Moment überhaupt nicht möglich, noch weniger als vor einem Monat, da ich in der Woche woanders bin. Die Quali und das mit dem Blitz im Bild ist echt immer doof, doch ich kanns leider erstmal nicht ändern. :(


    Ich danke dir nochmals für deine Kritik und wenn du dich in manchen Punkten nochmal erklären könntest, wäre ich dir auch dankbar. :)



    Liebe Grüße
    Scaro


    PS: Ich würde mich (auch seitens anderer User) auch über Kommis zu meinem anderen neuen Bild freuen . ;)

  • Wie soll Sonpois Entwicklung heißen? 15

    1. Velanit (von ital. "velano"=Gift) (5) 33%
    2. Racuno (malaysisch "Gift" = racun) (8) 53%
    3. Gwyntal ("gwenwyn", walisisch für Gift) (2) 13%

    Hallo liebe Leute!


    Jaaa, Scaro hat ein neues Update. Ich hasse meine Cam dafür, dass sie meine Bilder im schlechtmöglichsten Licht dastehen lässt >.<
    Aber nun denn. Ich hab die Pokés trotzdem lieb. :love:


    Es geht los. Zuerst haben wir Sonpoi, ein Giftpokémon. Es ist noch sehr "jung", außer dem Typ gibts noch keine Info. Habs erst vor ein paar Monaten erfunden, ähnlich wie Boidreki und Battraak.



    Pokédex:
    Wenn Sonpoi aufgeregt ist, kann es passieren, dass es giftige Dämpfe absondert. Diese Reaktion kann es allerdings nicht steuern. Unerfahrene Sonpoi vergiften sich dabei manchmal selbst, die vollkommene Immunisierung tritt erst nach einigen Monaten nach der Geburt ein, wenn genügend Antikörper gegen diesen Schadstoff produziert wurden. Dieses Pokémon ist eher schüchterner Natur, es versteckt sich und tritt nur in Erscheinung, wenn es mit Hilfe der Giftstachelattacke Beute jagt.



    Als nächstes Sonpois Entwicklung, die noch keinen Namen hat. Ich werde wieder Vorschläge machen und euch dann abstimmen lassen. :bear:



    Im Gegensatz zu seiner Vorstufe hat Racuno ein hitziges Temperament und ist etwas extrovertierter. Seine Spezialattacke trägt den Namen "Giftatem" und dieser wird besonders im Nahkampf effektiv, wo er seinen Gegner benebelt. Das bietet Racuno ideale Möglichkeit, zuzuschlagen, was dann noch einfacher ist, weil es ohnehin recht flink ist. Dieses Pokémon zeigt Charakterzüge eines Hundes und erweist sich als treuer Partner, wenn man es fängt, ohne dabei vergiftet auf dem Boden zu landen.


    Als nächstes ein Feuerschäfchen namens "Sashie". Joa. Ich mag seine Evos. :)



    wird zu Shinnuu (ja, ich habe es lange vor Bekanntgabe der Sinnoh-Region erfunden :| ):



    So, und Shinnuu wird dann zu Adyll:



    Pokédex-Einträge folgen gleich, außer zu Sonpoi und Entwicklung. Denn da muss ich erst welche erfinden xD


    Bis demnächst!
    In Liebe, Scaro :D :D



  • Scheint ja im Moment keiner zu kommentieren. ich versuchs mal. Also zuerst : coole Ideen !
    Ich nehme mir mal Sashie vor. Du hast geschrieben, es währe ein Feuerschäfchen. ich finde aber, es ist eine Feuerziege.
    Bei den Hufen hast du sehr schön Schatten und Licht mit reingebracht. Aber echte Hufe sehen anders aus. Die bestehen nicht nur aus zwei spitzen Zinken.
    Bei dem roten Teil sieht man die Striche ziemlich doll und es ist ein bisschen blass. Die Schatten kann man auch kaum erkennen. Und was ist das über dem hinterem,linken Huf?
    Das orange ist eigentlich ganz gut,bloß auf dem Rücken ein wenig blass. Am schwanz springt die eine Zacke ein wenig raus. Sonst ist der schwanz eigentlich ganz gut . Und die Hörner sehen ein wenig unnatürlich aus. Ich wäre da ein wenig mit Beige rübergegangen. Hoffe, hab alles verständlich beschrieben.


    Ps: Bella ist cool. Ich fand die idee von wesen, halb mensch, halb Pokemon schon immer genial.

    Lola

  • Hallo liebe Leute!
    Ja, es gibt ein neues Update, damit ihr wisst, dass ich in einigen Vorlesungen kreativ angehaucht werde. Was daraus geworden ist, müsst ihr kritisieren. ^^



    Warum ich dieses Bild "LOST" genannt habe? Nun, es gab doch mal diese amerikanische Fernsehserie auf Pro7 mit dem gleichen Titel, in der es um Gestrandete ging. Hab ich zwar nie geschaut, aber der Name der Serie ist mir ein Begriff. Und dieses Bild soll Pokémon darstellen, die auf einer kleinen Insel sitzen und sich von Bisasams Duft berieseln lassen.^^ Dauer war ca. 50-70 Minuten, in einem Seminar entstanden, als mir langweilig war.



    Mir fiel kein guter Titel ein, aber man dürfte sehen, dass die Dame etwas exklusiver ist. xD joa. Ich bitte im Allgemeinen zu beachten, dass ich sehr selten und sehr schlecht in Kugelschreiberzeichnungen bin, vor allem, weil man schlechter verwischen kann und keine Linien wegradieren kann. Ich finde, wenn ein Profi am Werk ist, kann es super aussehen, aber son Noob wie ich? :S
    Habs nur mit Kugelschreiber gemacht, weil ich in den Seminaren praktisch ständig einen zur Hand habe und schreibbereit sein muss. Da is nix groß mit Buntstiften oder Bleistiften. Außerdem würde das unangenehm auffallen.^^


    Das war soweit auch wieder alles.

    Eure Scaro :)


    EDIT: Hab mit meinen Faber Castell Buntstiften ein Pony gezeichnet, das stelle ich rein, wenn ich wieder @ home bin.^^

  • Hallo ihr Bisaboard-Stalker! :)


    Wie ich sehe, habt ihr den Weg nicht nur zu meinem Fanart-Faden, sondern gleich noch zu meinem neusten Beitrag gefunden! :party:
    Na dann will ich euch mal ein neues, bislang noch nicht fertiges Bild präsentieren, wo ihr euch schon die Mühe gemacht habt.


    Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, habe ich mit meinen neuen Faber Castell - Stiften ein Pony gezeichnet. Das Bild soll im Gesamten sehr detailreich werden (Das Gras dauert ewig lange und kostet viel Geduld, aber ich hoffe, es wird soch lohnen) und im Hintergrund ist ein blumenbewachsener Hügel mit einer Mühle darauf geplant. Begonnen habe ich eigentlich nur mit dem Pferd und wollte es dabei belassen, dann sah das Weiß im Hintergrund allerdings doch etwas langweilig aus und ich beschloss, es einen steinernen Weg entlanggaloppieren zu lassen.
    Und jetzt möchte ich eben das ganze Bild mit Farben füllen. ^^ Kann aber nur am Wochenende weitermalen, da das Bild zu Hause liegt. (Bin gerade noch zuhause, fahre aber in den nächsten Stunden wieder weg) Insgesamt würde ich sagen, dass für den bisherigen Bildverlauf mindestens 3-4 Stunden draufgegangen sind, natürlich alles über Wochenenden verteilt und das Bild liegt fast nen guten Monat.


    Aber Schluss mit dem Gerede, hier kommt mein neustes Bild (wie gesagt längst nicht fertig, aber bereits kritikbereit):


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/xbluc.jpg
    Leider habe ich momentan nur meine Digicam zur Verfügung, ich entschuldige mich daher für schlechte Quali, die auch das Urteilen darüber erschweren. :(
    Ich freue mich dennoch auch Kommentare eurerseits, von denen ich lange nichts mehr lesen konnte. ;(


    Eure Scaro

  • Hey Scaro :)


    Wie ich sehe hast du gleich mal etwas hochgeladen, was ich mir zur Brust nehmen werde :P


    Aber vorher noch ein paar kurze Worte zu dem Lost Bild:
    Die Idee finde ich eigentlich echt süß, den Titel hierzu finde ich zwar nicht ganz so passend (da er mich eben auch an die Serie erinnert, die aber bei weitem nicht so friedlich und "süß" war wie dein Szenario, ergo ruft der Titel selbst in mir schon ein anders erwartetes Bild hervor als es schlussendlich ist). Wie du verschiedene Strukturen und Schatten mit kulli gesetzt hast, finde ich wirklich gut ^_^
    Was ich zu kritisieren hätte, wären ein paar anatomische fehler, auch wenn es nur eine "skizze" ist, wie zB zubats ungleiche flügel (der eine hat 3 abteile, der andere nur 2) oder Bisas etwas plumper Kopf. Und warum fliegt das Liebiskus da rum? ö_ö Bei dem Blütenstaub, an dem alle Pkmn iwie schnüffeln (und wohl auch High sind, lol ;D ) wäre es vlt besser gewesen ihn nicht im Wasserfall stil sich daraus ergießen zu lassen sondern eher wie eine Wolke zu verteilen :3
    Ok, das wars hierzu und nun noch ein kleines Feedback zu deinem Pony:


    Die vielen Details, wie die einzelnen Grashalme, finde ich wirklich beachtlich. Ich glaube ich hätte schon längst das Handtuch geworfen, weil es mir zu viel gewesen wär :'D Bei dem Pony selbst allerdings hast du diese Detailtreue wieder etwas sausen lassen, was ich wirklich schade finde.. auch hier sieht man wieder ein paar anatomische Fehler, wie zB der zu kurze Hals, die , im Gegensatz zum Gras, zusammen klebenden Haare der Mähne und vor allem die "gekurvten" Hinterbeine ;_; (ja, ich sag mit Absicht "kurvig", weil die eigentlich aus mehreren Knochen bestehen -> real horse). Das trifft auch ein wenig für die Vorderbeine zu, die eindeutig zu sehr am Hals sitzen und die Oberarme sind ein wenig zu breit.
    von der Perspektive her ist es ein wenig schlecht nachzuvollziehen, da bis zum Bauch eine seitliche Frontalansicht zu sehen ist aber ab Hüfte weitergehend ist es nur noch eine Seitenansicht. Ich denke das kommt vor allem dadurch, dass der Oberschenkel und das Knie zu weit oben und zu weit vorn angesetzt sind. Es wäre auch hilfreich, wenn du eine kleine "Rille" (bzw. Linie) setzt, wo die Wirbelsäule lang verlaufen würde, dann siehst du auch, dass der Schwanzansatz nicht ganz passend ist für deine gewählte Perspektive :3
    Weiterhin lässt sich sicher auch noch ein wenig "Glanz" in das Mähnen-und Schwanzhaar einbringen, da die Hufen ja schon ein wenig Glanz abbekommen haben ;)


    Ich hoffe mal, ich konnte dir ein wenig helfen und hab nicht zu sehr dein bild "zerstört" D:
    Weiterhin noch gutes Gelingen C:

  • Hey Dove!


    Danke, dass du dich so schnell zu Wort gemeldet hast, hätte nicht mit so frühem Feedback gerechnet. Dann werde ich mich mal deinem Kommi widmen. :)

    Zitat

    zubats ungleiche flügel

    Folgen des gelangweilten Rumkritzelns. Erst wollte ichs hier gar nicht hochladen, dachte dann aber, das hat mit Pokémon zutun (=gut für die Seite) und außerdem zeigt es, dass ich nicht untätig war - auch wenn ich mir nicht allzu viel Mühe gegeben habe. Davon abgesehen, dass das Bild sowieso nicht perfekt ist, zeigen solche Fehler (und das ist dieser ganz klar) von der Schnelligkeit, mit der ich das Ganze gemacht habe. Und im Falle von Zubat war da einfach noch ein leerer Luftfleck und ich habe es schnell hingekritzelt.^^ Sorry für den Augenkrebs an beiden Flügeln, hätte da vielleicht mehr drauf achten sollen.

    Zitat

    Und warum fliegt das Liebiskus da rum? ö_ö

    Ich würde es nicht als "fliegen" bezeichnen, viel mehr als "springen". Weil doch um die Pokémon herum ein Ausschnitt des Meeres oder Flusses oder whatever gezeigt ist und das Liebiskus springt eben aus dem Wasser raus und verharrt auf meinem Bild in einer epischen Springpose ^_^' Soll schließlich auch fliegende Fische geben. Aber gut, vielleicht sieht es etwas sehr abstrakt oder unrealistisch aus.

    Zitat

    Die vielen Details, wie die einzelnen Grashalme, finde ich wirklich beachtlich.

    Danke, ich habe mir sehr viel Mühe damit gemacht und es ging nur in kleinen Schritten voran. Außerdem wollte ich zeigen, dass ich auch in der Lage bin, was anderes zu malen als die von mir bekannten, sehr comichaften und oberflächlichen Wiesen, die wie eine Ebene lustlos ausgemalt wurden. Zeugte wahrscheinlich von Faulheit. Du sagtest, diese Detailtreue habe beim Pony nachgelassen, dabei war es eher umgekehrt - ich habe erst das Pony gemalt und bin dann von der "Normalzeichnung" in Detailtreue ÜBERGEGANGEN. Ich hatte mir also nicht von Anfang an dieses Ziel gesetzt, es kam erst, als ich mit den Gräsern und dem Weg begann. Deshalb wohl auch gewisse Diskrepanzen.

    Ich hatte mir bereits gedacht, dass da irgendwas am Körperbau nicht perfekt sein würde. Da ich erst vorhatte, das Pferd mehr von vorne zu zeichnen (was die auch aufgefallen ist, mir aber später in der perspektivischen Ausführung nicht gelingen wollte), habe ich den Hals mehr eingefaltet als lang dargestellt. Da die Skizze spontan aus meinem Bleistift floss, hatte ich auch keine anatomischen Ansichtsmodelle, es ist also gänzlich aus dem Kopf entstanden. Ich wähnte mich mit den Hinterbeinen mehr oder weniger in Sicherheit, da ich wusste, dass der Knochenbau bei Hintergliedern vieler Tiere etwas komplexer ist als bei den Vorderextremitäten. Ich glaube, bis zu diesem ersten schärferen "Knick" müsste noch alles in Ordnung gewesen sein. Aber das Bein kommt mir im Allgemeinen sowieso zu lang vor, wenn ich es mal jetzt betrachte und unten ist einfach ein Schlenker zuviel dabei. Danke für den Hinweis. Manchmal schaue ich mir meine Bilder an, denke dann, dass irgendetwas nicht stimmt und kann aber nicht lokalisieren, wos hackt... Kritiken helfen da sehr gut. ^^
    Was den Glanz der Mähne betrifft, so habe ich bewusst Licht und Schatten gesetzt, bevor ich das Ganze schwarz angemalt habe... Aber als ich dann fertig war, sah es in meinen Augen nur noch blöd aus und ich habe es wieder übermalt. Also, es war schon geplant, konnte mich jedoch nicht überzeugen. Vielleicht bringe ich das nachträglich nochmal ein, aber das würde Ausradieren bedeuten und das widerum mag ich weniger... :S


    Trotzdem danke ich dir sehr, dass du dich meinen Bildern angenommen hast.
    Ich hoffe, ich kriege ich langsam mal wieder den Hintern hoch, mich um mein P-Projekt zu kümmern... Im Moment stagniert es etwas. ^_^'


    :danke: , Scaro