Beyblade-Metal Saga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genre: Action
    Studio: Tatsunoko Production
    Länge: 3 Staffeln/ 124 Episoden


    1285 v. Chr fielen zwei Sterne auf die Erde, die zu mächtigen Artefakten wurden. Nach Jahrhunderten existieren die Artefakte noch immer in Form von Beyblades. Die beiden Bleys LDrago und Pegasus wurden von den damaligen Einwohnern Komas im Gebirge von Mount Hagane versteckt, um Unheil zu verhindern. Ein paat tausend Jahre später werden diese aber von den Jungen Doji und Ryuga entdeckt...



    [tabmenu]
    [tab='1. Staffel']
    [subtab='Beyblade-Metal Fusion']

    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/359kzz4.png]
    51 Episoden


    [subtab='Inhalt']
    Ginka Hagane, ein gewöhnlicher Junge und Blader, zieht durch das Land um seine Kampfkünste zu verbessern. Sein Vater jedoch vererbte ihm den Bey Storm Pegasus und forderte ihn dazu auf Ryuga zu besiegen und ihm LDrago wieder abzunehmen, da er ihn unrechtmässig an sich genommen hat. Es folgen zahlreiche Kämpfe bis Ginka endlich Ryuga gegenübersteht...
    [subtab='Charaktere']
    Ginka Hagane ist ein fröhlicher und offener Junge, der immzu auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Freunden ist. Sein Bey und gleichzeitig bester Freund ist Pegasus.
    Ryuga ist derjenige, der Lightining LDrago unrechtmässig in seinen Besitz gebracht hat. Er wirkt skrupellos, böse und hinterhältig.
    Kenta Yumiya freudnet sich mit Ginka am Anfang der Serie an. Er ist ebenfalls Blader, jedoch eher zurückhaltend und vorsichtig.
    Madoka ist zwar auch Bladerin, jedoch sieht man sie selten kämpfen. Viel lieber repariert und pflegt sie Beyblades und sorgt für Ruhe zwischen den Freunden.
    Kyoya Tategami ist der Anführer der Face Hunters und ein sehr ehrgeiziger und talentierter Blader.
    [tab='2. Staffel']
    [subtab='Beyblade-Metal Masters]

    [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/2ahsi8l.jpg]
    51 Episoden


    [subtab='Inhalt']
    Die Weltmeisterschaft steht an und viele Länder führen Ausscheidungswettkämpfe durch um ihre Vertreter zu ermitteln. Doch Ginka und sein Team müssen nicht nur ihren Titel verteidigen, sodnern auch die Welt. Ein Wissenschaftler versucht nämlich diese unter seine Kontrolle zu bringen...
    [tab='3. Staffel']
    [subtab='Beyblade-Metal Fury']


    [subtab='Inhalt']
    Legend Blader nennt man die Beyblader, die von einem Sternenfragment getroffen wurden. Ginka gehört dazu und muss sich mit den anderen neun zusammenfidnen, um gegen böse Mächte anzukämpfen. Doch zuerst gilt es die anderen aufzustöbern...
    [/tabmenu]
    hi^^
    ich denke,die Überschrift sagt schon genug,ich will von euch wissen,wie ihr das findet?
    ich finde es eigentlich cool,aber ich vermisse das alte total...das war voll geil!
    Naja,die Serie mag ich aber auch.sie ist auch so spannend,und ich mag die Charaktere.
    auch die beys gefallen mir.Aber ich finde,es ist nicht so gut wie das früher!doof!
    Trotzdem ist es gut,find ich,aber wie seht ihr das?



    LG Hundemon22

  • Ich finde es okay, das neue gucke nicht habe auch nur ein paar Folge gesehen.
    Die Charas sehen ganz gut. Auch die Beys und die Story naja geht.
    Aber das alte Beyblade können sie nicht toppen. Es ist einfach besser. Die Story fand ich auch besser.
    Die neuen Beys gehören jetzt nicht zu meinen Lieblingen.
    Galeon ist mein Favo. <3


    Lg. Folipurba

  • Ich bevorzuge die japanische Version, Metal Fight Beyblade......



    Ich finde MFB besser als das Beyblade damals. Besonders die neuen männlichen Charas haben die meisten für ;ädchen den "Awwwwwww^^ Der is sooooo süß^^"-Effekt (siehe Tsubasa♥)^^

  • OOOOOO HOOOOOOOOOOOOOo endlich ma was ueber beyblade metal fusiion iiiich liebe beyblade metal fusion...geil...ich mag alles da kenta,madoka,yuu und der haubt charakter ginka mit seinem storm pegasus...ich finde beyblade metal fusion viel besser als die mit kai und dragoon! oh yey


    ooookay ich bin beyblade fan..ich hette gern ma ein bey mit typ ausdauer! naja hir in schweden kan man noch keine kaufen!


    noch ein par charaktere bankey...kyoya naja ich finde es spannend und interresant...


    Yellow: BF von Blue^^ du hast ja ein aries als ava!

  • Zitat

    DER EINZIGE BEY, DER LINKS HERUM DREHT

    MAAAN, GENIAAAL *vor Ironie trieeef* WEN interessierts???
    Ich habe eine Folge gesehen und mir mein Bild davon gemach: Kindaa spieln mit Kroiseln öhöhö


    Nichts gegen alle, die das gerne sehen, aber ich mag Beyblade gar nicht oo'
    Und jetzt will meine SChwester noch son hässlichen Kreisel

  • Yellow: BF von Blue^^ du hast ja ein aries als ava!

    Jup^^ Genauer gesagt isses Hyoumas Bey, Clay Aries ED145B (im Deutschen zu Rock Aries umbenannt...)


    Is halt mein Lieblingsbey, weil mein Sternzeichen Widder is^^ Leider hab ich ihn noch nich :(


    Dafür aber Storm Aquario und Rock Leone, und bin fast ungeschlagen^^


    Der Witz is, meine kleine Sis spielt jeden Tag Beyblade, besiegt miuch nie. Ein Kumpel von mir hat Pegasis und eine superlange Reißleine, hab gewonnen. Eine Freundin von mir, kann Beyblade nichmal schreiben und schreibt stattdessen absichtlich immer Beileid, hat mit Grundausrüstung gekämoft und gegen mich gewonnen!

  • Jup^^ Genauer gesagt isses Hyoumas Bey, Clay Aries ED145B (im Deutschen zu Rock Aries umbenannt...)


    Is halt mein Lieblingsbey, weil mein Sternzeichen Widder is^^ Leider hab ich ihn noch nich :(

    Man, das hätte ich nicht von dier erwartet. Ich bin ja Schütze und hatte ja auch Segettario, Dessen Symbolbolzen hab ich aber überdreht, was dazu führte, dass ich jetzt einen Aries hab.


    Mein Freund behauptet, er hätte Earth Eagle und Burn Fireblaze von seinem Vater bekommen und die hätten jeweils 50 Euro gekostet.
    Ich sagte ihm, er soll mir erzählen wo es so teure Beys gibt. Tja, ich werds wohl morgen erfahren.


    Und vielleicht fahr ich auch mal zu dem real,- in Traunstein, ich hab gehört, bei real,- gibts Beys um 6,99.

  • Ich sagte ihm, er soll mir erzählen wo es so teure Beys gibt. Tja, ich werds wohl morgen erfahren.


    Naja, wenn es die original japanischen sind, können die schnell mal so teuer sein ^^" Portokosten und so.



    Metal Fight Beyblade fand ich übrigens ziemlich dämlich, weil Ginga ja einfach nur die Ausgeburt eines Gary Stues. Man begann schon die Augen zu verdrehen, als seine Vergangenheit erzählt wurde und es besserte sich in den ersten zehn Folgen nicht, weshalb ich es dann gelassen hab mit der Serie, obwohl ich mich vorher eigentlich sehr drauf gefreut hatte ^^"

  • Mein Freund behauptet, er hätte Earth Eagle und Burn Fireblaze von seinem Vater bekommen und die hätten jeweils 50 Euro gekostet.
    Ich sagte ihm, er soll mir erzählen wo es so teure Beys gibt. Tja, ich werds wohl morgen erfahren.


    Und vielleicht fahr ich auch mal zu dem real,- in Traunstein, ich hab gehört, bei real,- gibts Beys um 6,99.

    So viel??? Also überall, wo ich die bisher gesehen habe, haben die (plus Versandkosten) höchstens 15-20€ geskostet, und auf Amazon.de geht es bis 40€........ Also sowas teures hab ich noch nie gehört......


    Ja, das mit Real hab ich auch schon gehört...... Hab aber leider keinen in der Nähe :(


    Naja, wenn es die original japanischen sind, können die schnell mal so teuer sein ^^" Portokosten und so.

    Ganz sicher nich.....
    Ich rechne das hier mal vor, am Beispiel einer Import-Seite (Plamoya, die einzige, auf der ich Beys gefunden habe)
    Sagen wir mal, Galaxy Pegasis R²F kostet 10€. Dann noch die Versandkosten, etwa 5€ dazu. Wir sind dann bei 15€. Bis zu 22€ is etwas Steuerfrei, Zollkosten erst ab 150€ (gilt nicht pro Stück, sondern pro gesamtsendung...... Bestellt man als z.B. noch Ray Unicorno dazu, kann es passieren, dass man Steuern zahlen muss)


    Also, man bezahlt nie für einen einzigen Bey 50€

    fange ich mir ein Kuitaran und nenne es Zegaterio. ^^

    Es wird SAGITTARIO geschrieben, abgeleitet vom Japanischen Wort Sagittarius, was z uDeutsch Schütze bedeutet. Bitte die richtige Schreibweise verwenden, sowas regt mich auf :(





    Wie man sieht hab ich viel Ahnung xD Also wenn einer Fragen hat, könnt ihr die mir stellen ;)


    Wie findet ihr eigentlich die Umbenennung? Für die, die die japansiche Version nicht kennen, hier:


    Storm Pegasis->Storm Pegasus
    Total bekloppt........ Ich mein, das is ein Eigenname, nämlich Pegasis (in japanischen Zeichen pegashis geschrieben) warum also eindeutschen/einenglischen? Da seh ich keinen Sinn....


    Wind Aquario->Storm Aquario/Clay Aries->Rock Aries
    Es wurde umbenannt, da es in Japan halt Pakete mit z.B. Storm Pegasis gibt, aber für welche wie Wind Aquario und Clay Aries gibt es Booster-Packungen. Zum Beispiel gibt es ja einen Booster (passend zu der DVD mit Mad Gasher) von unter anderem Mad Gasher, Mad Sagittario usw drin sein können. Die Mad-/Clay-/Wind-/usw-Wheels sehen eher weiß aus..... Ich weiß nich, aber ich glaube, die sind sogar in Plastik..... Daher bennenen sie die Beys um....... Ich frag mich nur, was so schwer daran ist, solche Booster in Deutschland zu verkaufen...


    Dark Cancer->Dark Gasher
    Hallo? Sternzeichen Krebs heißt im englischen sogar Cancer, warum nennen die den dann Gasher? Das is nun echt die bekloppteste Umbenennung.....


    Earth Aquila->Earth Eagle
    Aquila is das lateinische und Eagle das englsiche Wort für Adler. WObei Aquila viel schöner klingt (vor allem, wenn Tsubasa das sagt♥)... Warum die Aquila umbenannt haben, is mir ein Rätsel.....


    Killer Gemios->Evil Gemios
    Die machen aus Killer (Mörder) Evil (Böse)....... Hallo??? Das muss man doch nun nicht zensieren.....


    Von den Attackenumbenennungen fang ich gar nich erst an...... Machen die bei Pegasis aus Shooting Star Attack einfach Starblast Attack.....


    Welche sind eure Lieblingscharas?


    Also bei mir stehen Tsubasa, Yuu und Hyouma an erster Stelle^^


    Tsubasa:
    Also in der japanischen Version hat er so eine ruhige Stimme, die nebenbei so einen tollen Klang hat..... Schwer zu beschreiben, aber allein seine Stimme find ich total süß^^

    Yuu:

    Da muss ich nichts zu sagen xD Er is doch einfach nur niedlich und knuffig^^ Und mit seiner Japanischen Stimme, die total passend is, relativ hoch und quietschig aber so, dass man ihm gern zuhört^^


    Hyouma:
    Kay, als ich ihn nur im japanischen Intro sah, hab ich ihn gehasst xD Als ich dann die Folgen gesehen habe (ich guck die grundsätzlich auf Japanisch) mochte ich ihn immer mehr und mehr^^


    Falls jemand mal das Japanische Intro der ersten Staffel mit Untertiteln sehen will, hier (hab ich selbst gemacht^^):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Fehler im Titel d:


    Ich mag das Beyblade irgendwie nicht.
    Hab mich letztens mal hingesetzt und mal reingeschaut.
    Echt eine schreckliche Syncro ist das irgendwie, passt einfach nicht so zu den Personen und stimmt auch nicht so toll überein.


    Auch mag ich das Charakterdesign nicht so sehr.
    Einfach nur übertrieben und kA ich mags einfach nicht..


    Mir hätte es echt besser gefallen wenn sie einfach neue Folgen bei Beyblade gebracht hätten und nicht ein ganz neues.

  • Ganz sicher nich.....
    Ich rechne das hier mal vor, am Beispiel einer Import-Seite (Plamoya, die einzige, auf der ich Beys gefunden habe)
    Sagen wir mal, Galaxy Pegasis R²F kostet 10€. Dann noch die Versandkosten, etwa 5€ dazu. Wir sind dann bei 15€. Bis zu 22€ is etwas Steuerfrei, Zollkosten erst ab 150€ (gilt nicht pro Stück, sondern pro gesamtsendung...... Bestellt man als z.B. noch Ray Unicorno dazu, kann es passieren, dass man Steuern zahlen muss)


    Also, man bezahlt nie für einen einzigen Bey 50€


    Ebay spricht eine andere Sprache. Da liegt der Schnitt zwischen 20 und 25, es gibt aber genug zwischen 50 und 60$. Berechnet man die hohen japanischen Exportkosten mit, die mehr sind als 5€, sondern normal schnell auf 10 bis 20€, je nach Versandart und größe sind (Himmel, wir haben selbst für ein verdammtes Buch, das wir als einzelstück gekauft haben 13€ Porto gezahlt, bei einem Buch, das 18€ gekostet hat).
    Bei diesem Playmoya würd ich zum Beispiel nicht bestellen, weil ich nirgendwo die Original-Garantie auf der Seite entdecke. Da kaufe ich lieber bei den japanischen Ebayhändlern, die es haben.
    Und ja, Plamoya scheint US und EU Lager zu haben -> Weniger Porto.
    Aber sobald man es sich wirklich DIREKT aus Japan bestellt, was bei der Seite offenbar nicht der Fall ist (die werden immer Sammelbestellungen losschicken oder alles über das jeweilige nächste Lager liefern, wie es auch Playasia macht), kommt eben der hübsche batzen Einzelporto dazu.
    Das ist kein Problem, so ein Ding für den Preis zu kaufen. Wirklich kein Problem.

  • Echt eine schreckliche Syncro ist das irgendwie, passt einfach nicht so zu den Personen und stimmt auch nicht so toll überein.

    Vergleich mal mit den japanischen Folgen, wenn man nur die japansiche Version kennt, fällt das leider noch mehr auf :(

    Ebay spricht eine andere Sprache. Da liegt der Schnitt zwischen 20 und 25, es gibt aber genug zwischen 50 und 60$. Berechnet man die hohen japanischen Exportkosten mit, die mehr sind als 5€, sondern normal schnell auf 10 bis 20€, je nach Versandart und größe sind (Himmel, wir haben selbst für ein verdammtes Buch, das wir als einzelstück gekauft haben 13€ Porto gezahlt, bei einem Buch, das 18€ gekostet hat).
    Bei diesem Playmoya würd ich zum Beispiel nicht bestellen, weil ich nirgendwo die Original-Garantie auf der Seite entdecke. Da kaufe ich lieber bei den japanischen Ebayhändlern, die es haben.
    Und ja, Plamoya scheint US und EU Lager zu haben -> Weniger Porto.
    Aber sobald man es sich wirklich DIREKT aus Japan bestellt, was bei der Seite offenbar nicht der Fall ist (die werden immer Sammelbestellungen losschicken oder alles über das jeweilige nächste Lager liefern, wie es auch Playasia macht), kommt eben der hübsche batzen Einzelporto dazu.
    Das ist kein Problem, so ein Ding für den Preis zu kaufen. Wirklich kein Problem.

    Wenn man die richtigen Händler auf Ebay findet, dann da auch zwischen 15 und 20€ (ohne Versandkosten). Also ich persönlich würde nie mehr als 25€ für einen Bey zahlen, nicht, weil es mir das nich wert is, sondern, weil ich es da lieber billiger im internet suche. Ich persönlich hab noc nix importiert, ich sammel erst mal viele Infos. Ich geh lieber auf Numemr sicher ;)

  • Wenn man die richtigen Händler auf Ebay findet, dann da auch zwischen 15 und 20€ (ohne Versandkosten). Also ich persönlich würde nie mehr als 25€ für einen Bey zahlen, nicht, weil es mir das nich wert is, sondern, weil ich es da lieber billiger im internet suche. Ich persönlich hab noc nix importiert, ich sammel erst mal viele Infos. Ich geh lieber auf Numemr sicher ;)


    Das hat aber vielleicht der Vater des Jungen eben nicht gemacht. Vielleicht auch, weil er persönlich wenig Ahnung vom Internethandel hat, wenn es über Amazon hinaus geht.
    Und dann denken die meisten als nächstes an Ebay. Und Ebay hat immer hohe portokosten ^^"
    Und ja, auf Ebay gibt es viel um 15€ - aber die sind fast durchgehend von Hong Kong... Nichts, was ich mir kaufen würde. Wahrscheinlichkeit für einen Fake viel zu hoch.

  • Das hat aber vielleicht der Vater des Jungen eben nicht gemacht. Vielleicht auch, weil er persönlich wenig Ahnung vom Internethandel hat, wenn es über Amazon hinaus geht.
    Und dann denken die meisten als nächstes an Ebay. Und Ebay hat immer hohe portokosten ^^"
    Und ja, auf Ebay gibt es viel um 15€ - aber die sind fast durchgehend von Hong Kong... Nichts, was ich mir kaufen würde. Wahrscheinlichkeit für einen Fake viel zu hoch.


    Aber buzzytoy2006 (oder so ähnlich xD) hat im Grunde alles von Beyblade in seinem Shop, und das relativ billig, und man hört von dem auch viel in YouTube, wenn man Unboxing Vidis sucht^^

  • Aber buzzytoy2006 (oder so ähnlich xD) hat im Grunde alles von Beyblade in seinem Shop, und das relativ billig, und man hört von dem auch viel in YouTube, wenn man Unboxing Vidis sucht^^


    Das machen aber die Leute nicht ^^" Du gehst immer davon aus, dass jeder, der über das Internet bestellt, der voll tolle internetuser ist. Aber es gibt genug Leute, gerade bei Eltern, die nicht so bewandert im Internet sind. Für die ist YouTube der Teufel und Google der Dämonenlord ^^" Ebay ist die erste Wahl zum bestellen und wie gesagt... Du willst nicht glauben, dass er die Blades um 50€ das stück gekauft hat - aber dabei ist es sehr wahrscheinlich.
    Und wie gesagt... Bei vielen Onlinehändeln ist eben teilweise auch vorsicht geboten, was einige wissen und bedenken. Wenn ich über Ebay ein Fake bekomme, obwohl expliziet behauptet wird, dass es ein Original sei, kann es geahndet werden. Bei Onlinehändlern ist das oft schwieriger. ^^"

  • @das mit dem preis: ich habe bei ebay mal nach l-drago geguckt und der ist da für 38 € ohne versand weggegangen.wenn die das dann aus den USA verschicken werden das auch nochmal 10€.


    @topic mir gefällt beybladeauch gut.ich versuche auch immer die folgen zu gucken wenn ich nicht zuspät aus der schule komme.
    das deutsche oppening ist einfach nur grauenhaft!!! :blerg:
    naja jetzt zu meinen leiblingscharaktern und beys:


    ryuga
    er kann ka-me-ha-me-ha xD und ihm gehört L-Drago.




    lieblings beys:


    l-drago
    er dreht sich nach links und ist ein drache.


    mehr fällt mir im monent nicht ein...


    meine beys:
    darkwolf und storm aquario
    und das sind meine beys^^ natürlich habe ich die kombieniert.und so habe ich einen sehr hohen und einen sehr tiefen bey.und bald kommt auch L-Drago


    und zumschluss noch ein paar fragen:
    weiß einer von euch wann es endlich l-drago in deutschland gibt?
    und weiß auch einer von euch wie ich die bley spitze von storm aquario ändere??die klemt total...
    wie erkent man gefälschte beys???
    und das wars auch schon.danke für ihre aufmerksamkeit!!!


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    2 Mal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Whuu... Ein beyblade Topic. x3


    Ich liebe Beyblade Metal Fusion... Ich find die Sendezeit zwar echt dumm, da ich um die Uhrzeit nie zuhaus bin, aber ich versuche es so oft wie möglich zu gucken. (Sonst guck ich sie auf YT... xD)


    Hm... Lieblingscharas sind bei mir im Moment glaub ich Yuu und Kyoya. ^^
    Lieblingsbeys sind Flame Libra und Earth Virgo. (Wünsch ich mir auch zu wheinachten. ^^)


    Mit dem Deutschem Opening muss ich zustimmen... Das Englische geht ja noch, aber als ich zum ersten mal das Deutsche Intro gehört hab, hab ich mich fast vor lachen auf den Boden geschmissen...


    Jay... ich bin nicht das einzige Mädchen, das Beyblade liebt. ^^

  • Ich will Earth Virgo auch..... Haptsächlich wegen dem Spin Track xD


    Zur Info, sollte jemand auf die Idee kommen, sich Beyblades zu importieren, macht es so schlau, dass der Gesamtwert der Sendung unter 22€ bleibt, dann habt ihr keine Einfuhrabgaben zu zahlen ;) (ja, hab mich da schon längst schlau gemacht^^) Und diese Preise kriegt man fast nur hin, wenn man aus Japan importiert, USA is iwie teurer, KP wieso xD

  • ich war gestern in jedem spielzeug geschäft in der stadt und niemand hatte mehr beyblades.wirklich neimand...die meinen das die erst wieder im märz kommen.weiß einer von euch warum???


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill