Manga FC ~ dort, wo Otakus zuhause sind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • \(^▽^*) Willkommen im Manga FC (*^▽^)/






     [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs3…Cooro_Sprite_by_kiohl.gif
    Vorwort
    Da schau ich mal durch diese unzähligen Fanclubs und sehe keinen, der für Mangas allgemein spezialisiert ist...
    Tralala~~ deshalb hab ich diesen Fanclub eröffnet, damit ihr euch hier mal so richtig austoben könnt.


     [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs2…sprite_by_Angelique87.gif
    Regeln
    Wie in jedem FC gelten auch hier die allgemeinen Foren-Regeln
    Weitere FC-Regeln:

    Bitte schreibt 8-10 Zeilen, da der Rest sonst als Spam gilt
    Teilt euch die Themen auf, zwei pro Post reichen vollkommen
    Schöne Posts mit Bildern sind gerne gesehen; wenn die Bilder groß sind bitte im Spoiler
    Es gelten natürlich dieselben Regeln des BisaBoardes allgemein auch im Fanclub
    Vorschläge der einzelnen Mitglieder sind gerne gesehen!
    Keine Doppelposts und meldet euch bitte mindestens einmal im Monat.
    Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig.
    Wir entscheiden alles zusammen, ob Wettbewerb oder Monatsbild usw.
    Die goldene Regel: Habt Spaß!
    Es ist auch erlaubt, eigene Erfahrungen mit den anderen zu teilen
    Anmeldung bei mir oder Co-Leiter!
    Bei enormer Inaktivität wird die Mitgliedschaft nach 2 Monaten gelöscht.
    Wenn ihr keine Zeit habt oder irgendwo hinfärt, schreibt ihr mir bitte eine PN.


     [Blockierte Grafik: http://www.majinarena.com/ZGif%2DYamcha%5F03.gif

    Mitglieder Liste:
    Leiter:
    Nausicaä

    Co-Leiter:
    ---

    Mitglieder:
    NamikaCerise


    *Nezumi*
    Akatsuki

    Natsuki


    DParadox

    Clemency


    mae-chan



     [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_team_8__by_toniworld.gif

    Sonstiges:
    Rätsel, Maskottchen und etc. folgen noch


     [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs5…hee_by_CloudCereal553.gif

    ???Was ist ein Manga???
    Falls ihr nicht wissen solltet, was ein manga ist, ist dass nicht weiter schlimm.
    Lest einfach diese Erklährung durch und tada, ihr wisst um was hier geredet wird^^
    Mangas sind so was wie Japanische Mangas, die von rechts nach links gelesen werden.
    Es gibt sowohl Mangas für Mädchen, Shojo-Mangas, und Mangas für Buben, die Shonen-Mangas.
    Shojo-Mangas:
    Mangas die meist von einer Liebesgeschichte erzählt.
    Shonen-Mangas:
    Mangas, die meistens von Kämpfen handeln.
    Die drei meist-verkauften Verläge sind Carlsen, Egmont Ehapa und Tokyopop.


     [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs1…Falling_by_sushi_rabu.gif

    Themen:
    "Wann hast du deinen ersten Mange gelesen und welcher war das?"
    "Welcher ist dein Lieblingsmanga?"
    "Welchen Manga kannst du nicht leiden?"
    "Wie viele Mangas besitzt du?"
    "Wer ist dein Lieblings-charackter(schreib bitte dazu von welcher Serie...)?"
    "Liest du lieber Shonen oder Shojo Manga?"
    "Welchen Verlag hast bevorzugst du mehr?"
    "Hast/Möchtest du selber einen Manga zeichnen?"
    "Habt ihr schon mal einen Schreibfehler in einem Mange entdeckt?"
    "Welchen Shojo/Shonen Manga kannst du empfehlen?"
    "Wie viel € würdest du für einen Manga ausgeben?"
    "Wie viele Serien besitzt du?"
    "Welche deiner Serien sind Komplett/nicht Komplett?"
    "Lest ihr Light Novel/ Nippon Novel?"
    ...
    Ich denke dass sollte reicht für den Start.
    Gerne nehme ich Fragen für/zu diesen Bereich an, schickt einfach mir oder den Co-Leiter eine PN oder postet die Frage einfach dazu^^


    [tabmenu]
    [tab='Manga list']
    [subtab='Sonderzeichen']
    123 Liebe
    07 Ghost
    +Anima
    ...
    [subtab='A']
    Alice Academy
    ...
    [subtab='B']
    Bleach
    ...
    [subtab='C']
    Chibi Devil
    Cheeky Vampire
    ...
    [subtab='D']
    Detektiv Conan
    ...
    [subtab='E']
    ...
    [subtab='F']
    Fairy tale
    Fruits Basket
    ...
    [/tabmenu]
     [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs4…kage_Gif_by_Yuki_Kage.gif

    News:Neues Mitglied: DParadox
    Neues Mitglied:Clemency
    Neues Mitglied:mae-chan


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs4…n_chan_by_junawashere.gif


    Partner-FCs:
    ⊱❀Der Hayao Miyazaki Filme FC❀⊰



    Ich würde mich freuen, euch bald hier wieder begegnen zu dürfen^^.
    P.S.: vergesst nicht Spass zu haben :P
    *:--☆--:*:--☆:*:--☆--:*:--☆--:*

  • So, dann will ich mal posten. :)


    "Wann hast du deinen ersten Manga gelesen und welcher war das?"
    Mein erster Manga war der 1.Band von Dragon Ball und ich hab ihn mit 8 Jahren gelesen. Bei diesem einen Band ist es dann aber auch geblieben. Ich hab Dragon Ball nicht weiter verfolgt, weil...ich hab eigentlich keine Ahnung, warum.
    Aber mit diesem Manga hatte es eben angefangen und ich nehme ihn immer noch manchmal in die Hand und blättere darin herum. Und dann frage ich mich, ob ich mir die restlichen 41 Bände nicht auch noch kaufen sollte...*grübel*


    "Welcher ist dein Lieblingsmanga?"
    Shaman King! Das ist mein absoluter Lieblingsmanga! Ich finde das Thema "Schamanen" wahnsinnig faszinierend. Man lernt ja doch ein bisschen etwas über japanische Traditionen und die Kultur, wenn man den Manga liest. Nicht viel...aber ein Bisschen. ;)
    Außerdem sind die Charaktere alle unterschiedlich und sehr liebevoll gestaltet. Kein Chara ähnelt einem Anderen. Sie sehen alle anders aus. Schon allein durch die Gesichtsform. Das finde ich wahnsinnig toll, denn es gibt genug Mangas, bei denen ungeübte Leser Probleme haben, die Charas auseinander zu halten.


    "Welchen Manga kannst du nicht leiden?"
    Da gibt es eigentlich keinen Bestimmten. Ich kann allgemein Shonen-Ai und Yaoi Mangas nicht sonderlich leiden, einfach weil sie mich nicht ansprechen. Ich bleibe dann lieber bei den typischen MädchenXJunge Romanzen.^-^° Meine Freundin liest allerdings sehr gern Shonen-Ai und deshalb kann ich das Genre auch nicht hassen. Es gehört einfach dazu. *mit den Schultern zuck*
    Öhm...naja...und dann kann ich, wenn ich ehrlich bin und dafür werden mich bestimmt einige steinigen wollen, Naruto überhaupt nicht leiden. Am Anfang mag die Story ja noch in Ordnung gewesen sein (hab ein paar Kapitel des Mangas gelesen und immerhin 3 Staffeln des Animes gesehen), aber mittlerweile finde ich diese Endlos-Serie einfach nur noch hohl. -.-


    Und da in den Regeln steht, dass 2 Themen pro Post eigentlich ausreichend sind, belasse ich es erst einmal dabei.
    Ich hoffe, es melden sich hier noch mehr User an.^^


    ~~~~~~~~~Abschlussbildchen~~~~~~~~~


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101127/az9s9t7d.jpg]


    lg NamikaCerise

  • Tralala, dann melde ich mich auch mal zu Wort^^

    "Wann hast du deinen ersten Mange gelesen und welcher war das?"
    Meinen ersten Manga habe ich mit 7 Jahren gelesen.
    Die Serie war Detektiv Conan, die ich bis heute versuche zu vervollständigen, obwohl mir eigentlich nur mehr
    4 teile fehlen....


    "Welcher ist dein Lieblingsmanga?"
    Da habe ich zwei, Detektiv Conan, Kaito Kid und Alice Academy.
    Detektiv Conan, weil dies ja mein erster Manga war und ich die Story einfach genial finde.
    Kaito Kid ist auch unter den Top 3, da Kaito Kuroba auch mein Lieblings-charackter aus "Conan" ist.
    Alice Academy, weil ich den Humor der Autori einfach gut leiden kann.


    "Welchen Manga kannst du nicht leiden?"
    Mangas, die schlecht gezeichnet sind und/oder um eine Boy-love handeln.
    Die meisten Autoren übertreiben es meistens, wenn es um Boys-love geht, was ich echt nicht ausstehen kann.
    Klar, es ist Geschmacks-sache, aber ich sehe es nun mal so :whistling:



    "Wie viele Mangas besitzt du?"
    Hab +/- 111 mangas in meinem Schrank stehen,
    da ich aber immer wieder mir neue Mangas besorge, hab ich aufgehört zu zählen und
    wollte erst in einer Woche wieder nachzählen^^.



    "Wer ist dein Lieblings-charackter(schreib bitte dazu von welcher Serie...)?"
    Pfhhh....Ich habe fast von jeder Serie einen Lieblings-charackter, aber meine Top 3 sind Shigure (Fruits-Basket), wegen seines Humors,
    Kito Kid ( Conan+Kaito Kid), wegen seiner Gerissenheit und zu guter letzt:
    den lieben Narumi, weil er einfach lol ist, zu ihm passt einfach keine Beschreibung :P



    ----Abschlussbildchen----



    [Blockierte Grafik: http://i73.photobucket.com/albums/i210/hark120/Fruits%20Basket%20Icons/ShigureIsSomeone.jpg


    MfG
    Nausicaä

    . ♥/l、
    (゚、 。 7
      l、 ~ヽ
      じしf_, )ノ

  • "Wann hast du deinen ersten Mange gelesen und welcher war das?"

    Zählt Witch? Wenn ja, dann war ich so 7,8 Jahre alt. Aber ich denke höchstwahrscheinlich ist dies nicht so. So war mein erster Manga (Trommelwirbel, bitte): Detektiv Conan. Meine beste Freundin hat mich (danke schön :dafür: !) zu diesem Manga gedrängt - oder überhaupt zu einem Manga gedrängt. Danach wurde ich zu einem Halb-Otaku (Ich will nicht Otaku sagen, soweit bin ich nicht, ich bin einfach dazwischen ) und wann? Da war ich...12? Ungefähr da.... 8-)

    "Welcher ist dein Lieblingsmanga?"

    Jaaa...also da ich schon einige mehrere Manga-Reihen - großes Wunder - gelesen habe, sag ich mal:

    1.) Detektiv Conan/Kaito Kid

    2.) Alice Academy/Fruits Basket

    3.) Vampire Knight/Nausicaä

    Ich habe aber noch ein, zwei oder sogar drei weitere Reihen gelesen (okay, drei ist, glaube ich, ausgeschlossen :totumfall: )


    "Welchen Manga kannst du nicht leiden?"

    Ich kann (wie unsere Nausicaä) auch keine Boy-Love Mangas und ich kann auch - ratet mal, wieso Vampire Knight 3. Platz ist - solche komischen Liebesbeziehungen mögen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Liebesgeschichten, aber solche...ich weiß nicht unethische (??)...


    "Wie viele Mangas besitzt du?"

    Ich habe magere (sehr sehr mager - ich glaub sie leiden an Magersucht -, deshalb werden sie bald gefüttert werden :essen: ) 10, 12 Mangas . Zu meiner Verteidigung ich habe sie mir immer ausgeborgt (ich weiß, schwache Entschuldigung)

    :pfeil:

    "Wer ist dein Lieblingscharakter(schreib bitte dazu von welcher Serie...)?"

    (Ich bin schon so weit mit den Fragen bzw. Antworten?)...

    Hier:

    Detektiv Conan: Ran, Eri, Shinichis Eltern (besonders Yukiko :cat:)

    Alice Academy: Natsume, Narumi und dessen Schulkamerad und der auch Lehrer ist (ich hab seinen Namen vergessen, sorry, unbekannter Lehrer, der auch mit Narumi in die selbe Schule (Alice Academy) ging: \<-- Hammer / \ / <-- ich

    Vampire Knight: Zero


    ~~Hier mein Bild :sekt: ~~

  • Da bin ich wieder!^^


    @ Nausicaä: Shigure aus Fruits Basket finde ich auch total genial!^^ Ich liebe seine verrückte Art, seinen Humor. Es ist zu witzig, wie er seine...Verlägerin? War das seine Verlägerin? Immer ärgert, indem er sich an keine Abgabetermine hält und immer spurlos verschwindet. xD


    "Wie viele Mangas besitzt du?"
    Heute sind es genau...291 Mangas.^-^ Die 300 rückt immer näher und ich werde sie noch an Weihnachten erreichen. Da bin ich mir sicher.
    Außerdem zählen noch 4 Artbooks und 2 Light Novels zu meiner Sammlung.


    Lieblingscharakter
    Mein absoluter Lieblingschara ist Hao Asakura aus Shaman King. <3 Eine Begründung...nun...die hatte ich mir schon mehrmals aus dem Ärmel geschüttelt. Ich hab keine Lust, sie noch einmal zu schreiben und deshalb zitiere ich mich mal selbst:


    "Mein Lieblingschara ist Hao Asakura aus Shaman King. *-* Oder von mir aus auch Zeke Asakura, wenn euch der Anime Name lieber ist.
    Und warum? Tja, da gibt es wirklich viele Gründe.
    Zum Einen finde ich seinen Charakter wirklich interesant, da er zwar immer wahnsinnig kühl und unnahbar tut, in Wirklichkeit aber irgendwie...ich weiß nicht...zerbrechlich ist? Er tut nur so stark, ist es seelisch aber nicht. Das hängt wohl auch mit seiner Vergangenheit zusammen.
    Manchmal tut er mir Leid...er hat keine richtigen Freunde und wird von allen als Monster hingestellt, dabei hat er auch eine wirklich liebenswerte Seite.
    Das Alles gepaart mit der Tatsache, dass er der Bösewicht der Serie ist...ja, das finde ich klasse, da man sich bei ihm immer wieder die Frage stellen muss, ob er denn nun wirklich böse ist oder nicht.
    Zudem mag ich seine deutsche Synchronstimme. *Hubertus von Lerchenfeld-Fähnchen schwenk*
    Und er ist einfach wahnsinnig süß und cool und einfach atemberaubend.^^
    Ich könnte ja jetzt noch ewig so weiter machen und auf seinen Charakter und seine Vergangenheit noch weiter eingehen, aber ich glaube, dass mag niemand lesen. xD"


    "Liest du lieber Shonen oder Shojo Manga?"
    Das ist bei mir relativ ausgeglichen. Momentan lese ich mehr Shojo-Mangas. Das allerdings auch nur, weil mich kein Shonen auf dem deutschen Markt sonderlich anspricht. Ich hätte gerne mehr von Hiroyuki Takei. T-T
    Naja, laut dem CarlsenManga-Forum werden nächstes Jahr Pandora Hearts und Monster Hunter Orage erscheinen. Zwei Shonen-Serien, auf die ich schon lange scharf bin. Endlich mal wieder ein bisschen Action! *freu*


    ~~~~~~Abschlussbildchen~~~~~~


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101128/ynk4uo4n.jpg]


    lg NamikaCerise :3

  • Tagchen, da bin ich wieder^^


    "Liest du lieber Shonen oder Shojo Manga?"
    Shojo Mangas, da ich einfach verrückt nach peinlichen Missgeschicken bin^^

    "Welchen Verlag hast bevorzugst du mehr?"
    Ich gestehe, dass ich Carlsen bevorzuge, da dieser Verlag die (meiner meinung nach) die meisten Manga serien führt.

    Und doch muss ich sagen, dass meine Lieblingsserie vom Ehapa Verlag geführt wird: Meitantei Conan.

    "Hast/Möchtest du selber einen Manga zeichnen?"

    Ich habe einen manga in Vorbereitung.Es geht um eine neben Geschichte eines Buches dass ich neulich gelesen habe.
    Mehr verrate ich aber nicht :P

    "Habt ihr schon mal einen Schreibfehler in einem Mange entdeckt?"

    Oh ja, und die meisten bei Conan.
    Entweder waren die Sprechblasen vertauscht, so dass das Opfer die Tat erklährt und Conan das versuchte zu erwiedern^^
    Die Gesichtsausdrücke waren so, wie sie eigentlich ehh sein sollten.


    Extra möchte ich sagen, dass ich bald ein paar neue Fragn dazustellen werde.


    MfG
    Nausicaä


    ------Abschlussbildchen-------
     [Blockierte Grafik: http://www.beeplog.de/blogfiles/1/17946/entries/35232/images/love_ran-shinichi.jpg

  • Hihi...der Startpost ist jetzt ja echt bunt und schick. Ich mag ihn!


    Also weiter im Text. Beantworte ich mal wieder ein paar Fragen:


    Welchen Verlag bevorzugst du mehr?
    Gar keinen. Mir ist relativ egal, welcher Verlag den Manga herausbringt, der mich interessiert. Hauptsache ich kann ihn lesen.
    Ich habe sowohl Mangas von EMA, Carlsen, Tokyopop und Planet Manga im Reagl stehen und bin glücklich mit ihnen. Es ist zwar wahr, dass momentan die meisten neuen Mangas, die mich ansprechen, bei Tokyopop und Carlsen erscheinen, aber das heißt nicht, dass es nächstes Jahr auch noch so sein muss.


    Hast/Möchtest du selber einen Manga zeichnen?
    Habe ich schon...mehrere. Meinen ersten Manga hab ich in der 6. und 7.Klasse gezeichnet. Nur mit Bleistift, aber er hatte mehr als 100 Seiten und ich habe ihn heute noch irgendwo herumliegen. Da die Geschichte allerdings immer verwirrender wurde, habe ich ihn Ende der 7.Klasse aufgegeben. Danach folgte ein weiter Versuch einen Manga zu zeichnen. Nach etwa 20 Seiten hab ich aufgehört. Noch ein Versuch...wieder nicht mehr als 20 Seiten. Dann erschien der Roman Biss(s) zum Morgengrauen auf Deutsch und ich wollte die Story unbedingt in Manga-Form zeichnen...wieder nicht mehr als 20 Seiten. Dann kam noch eine Idee, die ich unbedingt zeichnen wollte...das waren nicht einmal 20 Seiten...^-^°
    Nun ja, aber jetzt kann ich stolz berichten, dass ich dieses Jahr meinen ersten Manga fertiggestellt habe! 16 Seiten und ein Cover, so wie die Regeln für den Mangatalente Wettbewerb es vorgeschrieben haben. ;) War ziemlich anstrengend, hat aber Spaß gemacht.


    Habt ihr schon mal einen Schreibfehler in einem Manga entdeckt?
    Klar, nicht nur einmal. Aber die Fehöler jetzt alle aufzuzählen, würde zu viel Zeit beanspruchen...
    Conan hatte tatsächlich einige Fehler, aber auch in Kamikaze Kaito Jeanne tummeln die sich zur Genüge. Fehlerfrei ist heutzutage kaum noch denkbar. Sogar in Romanen findet man viele Schreibfehler. Liest da denn nicht noch einmal jemand drüber, bevor es gedruckt wird? *Augen verdreh*


    ~~~Abschlussbildchen~~~ (heute mal eine Zeichnung von mir)~~~


    lg NamikaCerise

  • Bin jetzt auch dabei^^


    Welchen Verlag bevorzugst du mehr?
    Einen wirklich "bevorzugten" Verlag gibt es bei mir nicht, aber die meisten Manga in meinem Regal sind "Carlsen Manga" Manga.
    Das wahrscheinlich daran, dass Carlsen Manga vor allem die Manga für die ich mich interessiere drucken.
    Vor allem sind sie aber auch so ziemlich die billigsten. Tokyopop verlangt für die meisten Manga 6,50 Euro, während
    Carlsen Manga 5,95 Euro verlangt.
    Was mich an Carlsen Manga noch ärgert ist, dass die Seiten sehr schnell ausreissen. Von zehn Carlsen Manga sind mir in drei Bänden
    die ersten Seiten raus gerissen. Bei den Tokypop und den EMA Manga ist dies bis jetzt noch nicht passiert.



    Möchtest du selber Manga zeichnen?
    Momentan arbeite ich an einem Mang mit dem Titel "Missing Miracle", allerdings ist das erste Kapitel eine solche Schandtat, dass
    ich sie am liebsten wegwerfen würde. Manche Witze versteht man nicht und überhaupt ist das ganze ein riesiger Mix aus Slapstick,
    Drama und Ecchi.
    Das zweite Kapitel dagegen ist wesentlich besser geworden, aber leider auch etwa nur halb so lang wie das erste T_T.



    Hab ihr schon mal einen Schreibfehler in einem Manga entdeckt?
    Nicht wirklich einen Rechtschreibfehler, aber einen Logikfehler. Und zwar in Soul Eater Band 1.
    Es wird gesagt das die Waffe 100 Menschenseelen essen müsste um zu einer Todessense zu werden.
    Allerdings wird die Waffe doch zu einem Kishin, wenn sie zu viele Menschenseelen frisst.
    Im Anime sind es auch keine Menschenseelen, sondern Seelen von Monstern und CO.


    Liest du lieber Shonen oder Shoujo Manga?
    Ich lese beides, weil ich viel Abwechslung benötige und je nach Stimmung mir das eine lieber ist.
    Mal lese ich total gerne romantische Komödien wie "Kaichou wa Maid-sama" oder "Cheeky Vampire", ein anderes Mal
    sind mir Manga mit actionreichen Kämpfen wie "Fairy Tail" oder "Highschool of the Dead" lieber.



    Hier noch ein Bild von einem meiner Charakter aus meinem Manga:


  • Wieder haben wir noch einen Partner-Fc bekommen:~*Avatar- Herr der Elemente Fanclub*~
    http://www.bisaboard.de/board1…err_der_elemente_fanclub/So, dass war die Welt bewegende News^^
    Ich wollte auch sagen, dass ich in Planung habe, "Manga Lexikon" anzufangen.
    Ich würde die Mangas nach Namen ordnen(der Name des Mangas wird auch gleichzeitig der Link zu einer Informations-Page sein)
    Natürlich werde ich auch dann dazu schreiben, welche Genre sie haben ;D
    Wie findet ihr diese Idee? Schreibt mir, was ihr davon haltet.


    P.S.: Falls ihr dass mit dem Link nicht verstehen solltet, ich hab dass so wie den Link zum anderen FC gemeint *oben guck*

  • Ok, dann poste ich, als neues Mitglied auch mal was hinein!^^


    "Wann hast du deinen ersten Mange gelesen und welcher war das?"


    Mein
    erster Manga den ich gelsen hab war Mirmo! Das war ca. vor 2 Jahren. Da
    habe ich mal nen manga in der Bücherei gefunden und war sofort
    fasziniert, wie toll einige leute tatsächlich zeichnen können. Mein
    erster manga, den ich gekauft habe war dann allerdings Soul Eater, da
    ich von dem Anime so begeistert war XD.


    "Welcher ist dein Lieblingsmanga?"


    Ich
    mag Fruits Basket, Alice Academy und Highschool of the dead sehr gerne.
    mein Favo ist aber immer noch Fruits basket, da ich das so ... lustig
    und faszinierend von der Idee her, finde.


    "Welchen Manga kannst du nicht leiden?"


    Eigentlich
    kann ich nicht viel über mangas sagen, die ich nicht mag, da ich mir
    nur welche kaufe, die ich mag. Außerdem weiß ich nicht wie Mangas sein
    sollen, die ich nicht mag. Im Prinzip keine. Aber Mittlerweile hasse ich
    Mirmo! Mirmo! ist mir zu "Love" ohne viel Comedy- mäßg
    ...aber was solls!


    "Wie viele Mangas besitzt du?"
    Zurzeit 30.


    "Wer ist dein Lieblingscharakter?"
    Ich mag Momiji aus Fruits basket und Mikan aus Alice Academy gerne.


    "Liest du lieber Shonen oder Shojo Manga?"
    Shojo!


    "Welchen Verlag hast bevorzugst du mehr?"
    Ich
    mag Carlsen manga am liebsten, da bis jetzt alle meine Mangas von
    diesem verlag sind. Was mich aber daran stört ist, dass die Bände
    ziemlich schnell kaputt gehn im gegensatz zu anderen mangas. Die ersten
    Seiten reißen bei mir immer ein. Aber es liegt wahrscheinlich doch an
    meiner Ungeschicklichkeit!XD


    "Hast/Möchtest du selber einen Manga zeichnen?"
    Ich
    zeichne gerade selbst einen manga, den ich "Whispering World" nenne.
    jedoch komme ich so langsam voran, sodass ich bis jetzt nur 4 seiten
    hab. Naja ich schmeiß auch jede leicht-misslungene seite sofort weg,
    dehalb ist das schon gnaz schön dämlich ...


    "Habt ihr schon mal einen Schreibfehler in einem Mange entdeckt?"
    Nö ...


    "Welche deiner Serien sind Komplett/nicht Komplett?"

    Magister Negi Magi Neo ist bei mir bis jetzt ganz komplett!



    Ok und nun zu dem Vorschlag von Nausicäa:


    Das
    ist zwar ne total gute Idee, aber ist das nicht total viel Arbeit ...?
    Möchtest du betsimmte oder alle mangas in dieses "Lexikon" nehmen? Egal
    was du nimmst, es ist und bleibt richtig viel Arbeit. Aber wenn es dann
    fertig wäre, wäre es doch sicher toll! Also insgesamt finde ich diese
    Idee super!



    naja das wars auch schon von mir:
    Lg


    [Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/OjhdUAsKOlh1etBse7kY4Rexf084GXGTTIfwBvW4vz9gfvRuv5rnckp2crZ55u13WaVhbrEAZRASAJ4*qbdR3R1lVa2JXlQ0/Fruits_Basket_kids.jpg]

  • Das
    ist zwar ne total gute Idee, aber ist das nicht total viel Arbeit ...?
    Möchtest du betsimmte oder alle mangas in dieses "Lexikon" nehmen? Egal
    was du nimmst, es ist und bleibt richtig viel Arbeit. Aber wenn es dann
    fertig wäre, wäre es doch sicher toll! Also insgesamt finde ich diese
    Idee super!

    Ich werde natürlich nicht alle Mangas auf einmal posten, ich werde pro Woche ein paar reinstellen.
    und so wird es sich durch die Zeit sammeln^^


    MfG
    nausicaä

  • Ich schreibe dann auch mal wieder^^


    Welche Serien sind bei euch komplett/nicht komplett?
    Ich habe jede Menge unkomplette Serien, aber auch zwei vollständige.
    Zum einen wäre das "Cheeky Vampire" der Vampirmanga von Yuna Kagesaki.
    Die Serie umfasst 14 Bände und ich brauchte zirka ein halbes Jahr um sie zu


    vervollständigen. Das andere wäre "Beetween the Worlds" von Yoko Maki.
    Umfasst nur 4 Bände und wurde von der Autorin nicht einmal abgeschlossen...


    Wann hast du deinen ersten Manga gelesen und welcher war das?
    Also bewusst angefangen Manga zu lesen habe ich eigentlich erst zirka
    seit einem Jahr. Vorher hatte ich schon mal einen Band +Anima in der Hand und
    war total begeistert, allerdings hatte ich keine Ahnung das man so etwas Manga nannte.
    Dann vor etwa zwei Jahren habe ich noch drei Sailor Moon Bände gelesen, aber das
    hat mich dann auch nicht so interessiert.


    Der erste Manga den ich bewusst gelesen habe, war Cheeky Vampire. Die Idee, einen Manga
    überhaupt zu lesen, kam mir ganz spontan in einer sterbenslangweiligen Mathestunde.
    Ich wusste zwar immer, dass in dem Comic Planeten in unserer Innenstadt Manga verkauft
    wurden, allerdings hatte ich denen nicht viel Beachtung geschenkt.
    Und dann kam mir irgendwann mal, in dieser Mathestunde die Idee Manga zu lesen...


    Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Schwer zu sagen, aber irgendwie bin ich ziemlich Nebenfiguren vernarrt.
    Deshalb kommt es nie zu der Liebesbeziehung die ich in einem Manga gern
    hätte [Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face23.gif]. Also... ich schweife vom Thema ab... ich mag ja gerne Makoto aus
    "Beetween the worlds" weil er so witzig und schwarzseherisch gestaltet ist. In dieser
    Masse von Optimisten ist es auch Mal angenehm einen pessimistischen Nebencharakter zu haben.
    Dann finde ich noch Hinata Shintani aus "Kaichou wa Maid-sama" super. Er ist so verfressen und lustig
    und irgendwie auch süss [Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face26.gif]. Hinata ist wohl einer meiner besten Beispiele dafür das die Beziehungen
    die ich mir wünsche nie eintreffen [Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face78.gif]. Und es gibt noch einen Charakter den ich toll finde. Und zwar
    Anju aus meinem ersten bewusst gelesenen Manga "Cheeky Vampire". Anju ist zwar ein relativ typischer
    Charakter, aber ich finde sie einfach cool, weil sie die Seelen von Übeltätern in Puppen einsperrt und sonst auch
    total Puppen vernarrt ist.


    Welcher ist dein Lieblingsmanga:
    Wahrscheinlich kann sich so oder so schon jeder denken was ich antworte...
    Es ist wie ihr ja wisst "Cheeky Vampire". Cheeky Vampire war nicht nur mein erster Manga, sondern auch
    der Einstieg in die "Romantische Komödie" Genre. Wegen dieser Serie gucke ich total gerne romantische Komödien.
    Dann kommt noch ein Manga den ich gerne mag. Und zwar "Hekikai no Aion".
    Ein Manga von Yuna Kagesaki (ja, das ist die Autorin von Cheeky Vampire), der mich schon vom Cover her
    zum lesen anregte. War dann auch sofort begeistert davon.
    Noch ein Favorit wäre von mir "Kaichou wa Maid-sama".
    Bei diesem Manga hält sich Romantik und Comedy total im Gleichgewicht und gehört für mich deshalb auch
    zu den Königinnen dieser Genre.


    Bezüglich Nausicaäs Vorschlag...
    Finde ich ja eine gute Idee, auch wenn es etwas zeitaufwendig ist. Aber wenn du
    das tun magst, dann gebe ich dazu auch kein Verbot [Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face49.gif].


    LG Clemency


    Noch ein Pic von mir:

  • Hai *wink*
    Sow, ich habe nun auch zum Manga FC gefunden, und will dann zum Einstieg direkt mal einige Themen beantworten :3
    Achja, und von vorneherein will ich euch schonmal warnen, ich lese zwar für mein Leben gerne Mangas, aber wirklich viele besitze ich nicht, und ich gucke auch viel mehr Animes als ich Mangas lese weil es eben billiger ist, aber ich hoffe ich kann trotzdem einigermaßen mitreden ^-^'


    Wann hast du deinen ersten Manga gelesen und welcher war das?
    Hm... Wie alt ich genau war weiss ich gar nicht, muss so ca 7 gewesen sein, aber ich weiss noch dass meine Mutter mir den ersten Sammelband von Detectiv Conan mitgebracht hat. Ich mochte die Serie schon sehr gerne, und den Manga dann natürlich auch. Allerdings hab ich erst vor ca. 1 bis 2 Jahren intensiv angefangen Mangas zu lesen, weil ich durch Zufall [--> Zimmer aufräumen] wieder auf meinen Detektiv Conan Manga und 2 Vorschaubände von Tokyopop und Egmont gestossen bin. Dann hab ich mir von meiner Freundin den ersten Band von Vampire Knight ausgeliehen, fand es vom ertsen Moment an super, und das war dann auch die erste Serie die ich mir gekauft habe. Danach war dann Ebay mein Retter, da gibts ja zum Glück auch in meinem Taschengeldbereich neue Mangas <3


    Welcher ist dein Lieblingsmanga?
    Vampire Knight <3 Manche finden es echt kitschig, aber da viele meiner Lieblingscharas darin vorkommen liebe ich ihn. Der Anime, den ich nachdem ich den Manga gelesen habe natürlich geguckt habe, hat mich nicht überzeugt. Da bleib ich lieber beim Manga <3
    Außerdem mag ich Deep Love sehr sehr gerne. Bei diesem Manga musste ich richtig heulen, außerdem steh ich total auf die Zeichenart. Auch wenne s stellenweise... Etwas merkwürdig war, so ein bisschen Drama muss ja auch mal sein ^.^
    So, und um meine Top 3 abzuschließen nenne ich noch Dekiai Paradox, bzw Blind Love Paradox. Leider auf Deutsch noch nicht rausgekommen, aber trotzdem... Auch wenn die Story merkwürdig ist, mir gefällt die Atmosphäre und die .. äh, 'Leidenschaft' oder so dahinter xD

    Welchen Manga kannst du nicht leiden?

    Hm. Bevor ich einen Manga lese, lass ich mich natürlich erstmal beraten und gucke, ob er mich anspricht, damit ich mein Geld nicht verschwende. Deswegen mag ich die meisten Mangas die ich besitze, aber es gibt ein paar die ich nicht ganz so toll finde; Dystopia zum Beispiel. Mir gefallen sowohl Art als auch der Anfang der Story, da hätte echt was draus werden können, aber das Ende ist einfach schlimm, unrealistisch und passt überhaupt nicht. Okay, ich glaub das war ihr Erstlingswerk, aber trotzdem. System of Romance mag ich auch nicht. Okay, von einem OneShot soll man ja bekanntlich nicht viel erwarten, aber da steht einfach nichts hinter. Es hat keinen ANfang und kein Ende. Nja, wenigstens meine Meinung ^.^


    Wie viele Mangas besitzt du?
    Auf jeden Fall nicht so viele wie die meisten hier ^-^ Hm, ich zähle mal kurz *Treppe runter renn* *Treppe wieder hoch renn* Okay, es sind 63 + 4 Chibis ^-^ Ich hab zusätzlich noch die Novels von Vampire Knight und dazu das Fanbook, und wie gesagt 2 Vorschaubände. Nja, ich bin eig ganz zufrieden mit meiner Sammlung ^-^ Außerdem sammle ich momentan ja noch 4 erscheinende Serien, Prinzessin Sakura, Dance in the Vampire Bund, Vampire Knight und Princess Resurrection.


    Okay, für heute reichts glaub ich ^-^ Noch ein Bild suchen *Such*
    Oki, Bye Bye ^-^

    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2s8p8pi.jpg

  • Aloha! Ich melde mich auch mal wieder, nachdem es eine ganze Weile still um mich geworden war...
    Ich war anderweitig beschäftigt. :music: Den Smiley wollte ich schon immer mal bringen. Okay, jetzt aber zum Thema:


    "Welchen Shojo/Shonen Manga kannst du empfehlen?"


    Shojo
    Dream Saga
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/5266.jpg]
    In Dream Saga geht es um das Mädchen Yuuki Wakasa, die die 5.Klasse der Grundschule besucht und in ihren Klassenkameraden Takaomi verliebt ist. Eines Tages, auf dem Weg zur Schule, fällt ein merkwürdiger Stein vom Himmel direkt in ihre Hände und fortan kann sie im Traum in das Land Takamagahara reisen. In diesem Land wird sie als "Das Mädchen aus der Legende" bezeichnet und soll dafür sorgen, dass Amaterasu (die Sonne) nicht erlischt. Das würde nämlich das Ende der Menschheit bedeuten. Nicht nur im Traumland, sondern auch in der Realität. Im Laufe der Geschichte findet Yuuki einige Mitstreiter in Takamagahara, die ebenfalls im Besitz eines Steins sind, wie Yuuki ihn besitz. Auch wird klar, dass die Personen mit den Steinen sich in der Realität in ihrer unmittelbaren Umgebung aufhalten und ihre Schulkameraden sind, doch ist der Takaomi, den Yuuki im Traum trifft wirklich der Gleiche wie in der Realität? Das zu glauben, fällt ihr schwer, denn charakterlich könnten die Beiden nicht unterschiedlicher sein.
    ~~~
    Ein wirllich toller Manga und bis heute der größte Schatz meiner Sammlung! Der Manga von Megumi Tachikawa ist in 5 Bänden abgeschlossen und auf Deutsch bei EMA erschienen. Leider wird er nicht mehr nachgedruckt.


    Shonen
    Shaman King
    [Blockierte Grafik: http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551762313.jpg]
    Der Schamane Yo Asakura ist in der Lage Geister zu sehen und will am großen Schamanenturnir teilnehmen, dass nur alle 500 Jahre stattfindet und nach dessen Finale der Schamanenkönig gekrönt wird, der den größten aller Geister, den König der Geister, seinen Schutzgeist nennen kann. Zusammen mit seinem Samuraigeist Amidamaru, seinen etwas kleinwüchsigen Freund Manta und seiner Verlobten Anna erlebt Yo viele Abenteuer, lernt neue Menschen und Freunde kennen, muss viele Kämpfe überstehen und erfährt auch noch einiges über seine eigene Familie. Denn wer ist der merkwürdige Junge Hao, der ihm zum verwechseln ähnlich sieht und ebenfalls am Schamanenturnir teilnimmt, um König zu werden? Und warum will er alle Menschen vernichten, die keine Geister sehen können?
    ~~~
    Mein zweiter Schatz. <3 Der Manga ist bei CarlsenManga erschienen und für mich DER Shonen Manga schlechthin. Er wurde in Japan im Shonen Jump Magazin veröffentlicht, in dem auch Naruto und Yu-Gi-Oh! laufen/liefen. Schade, dass Shaman King in Deutschland viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Der Manga ist wirklich top!


    And that's all for today...


    lg NamikaCerise

  • Willkommen, willkommen DParadox!!


    Dann schreibe ich auch mal wieder^^

    Welchen Manga kannst du empfehlen?


    Kaichou wa Maid-sama



    Genre: Romanze
    Setting: Gegenwart, Schule

    Tags: Drama, Komödie


    Klappentext:
    Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt...


    Eigene Meinung:
    Weil es eine Romanze ist, war ich anfangs sehr skeptisch, vor allem weil ich den ersten Band eher langweilig fand.
    Dann habe ich den Anime gesehen und war total begeistert, weil dieser eigentlich total lustig war und weil ich

    nicht genug kriegen konnte, habe ich mir den Manga angeschafft. Besser gesagt die ersten 5 Bände.
    Der sechste kommt erst im April raus.



    Genre: Romantische Komödie
    Setting: Gegenwart, Schule
    Tags: Vampire


    Beschreibung:
    Karin Maaka ist eine ganz normale Oberschülerin - oder etwas doch nicht? Keiner ihrer Mitschüler war je bei ihr zu Hause und der Rest ihrer Familie zeigt sich nie bei Tageslicht. Karin und ihre Familie sind Vampire. Karin jedoch ist kein normaler Vampir, denn statt Blut zu trinken, wie es der Rest ihrer Familie macht, muss sie ihr Blut den Leuten "einspritzen", da sie zu viel Blut produziert. Wenn ihr das nicht rechtzeitig gelingt, spritzt es wie eine Fontäne aus ihrer Nase. Als wenn das schon nicht genug wäre für sie, kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse, nämlich Kenta Usui, auf das ihr Blut besonders zu reagieren scheint...


    Eigene Meinung:
    Joah, ist ja mein erster bewusst gelesener Manga und daher von mir sehr hoch geschätzt.
    Yuna Kagesaki hat einen sehr schönen Zeichenstyl mit lustigen und gefühlvollen Emotionen.
    Die Story ist an sich etwas episodisch, aber lustig, interessant und eigentlich auch spannend

    gemacht.


    Angel Diary



    Genre: Komödie

    Setting: Gegenwart

    Tags: Action, Dämonen, Gender Bender, Himmlische Wesen, Magie, Romantik, Schwerter & Co


    Klappentext:
    Dong-Yeong ist die königliche Tochter des Himmels und soll in Kürze den König der Hölle heiraten. Weil sie das auf gar keinen Fall will, beschließt sie auszureißen und sich auf der Erde zu verstecken. Damit sie nicht erkannt wird, verkleidet sie sich magisch als Junge und geht auf eine ganz normale High School. Doch natürlich sind ihre Eltern nicht untätig und schicken ihr vier Wächter hinterher, die sie finden sollen. Wie es der Zufall so will, gehen diese schon seit langer Zeit auf dieselbe High School wie nun auch Dong-Yeong – denn von dort überwachen sie, dass auf der Erde alles seinen normalen Lauf nimmt.


    Eigene Meinung:
    Ich war erst ein wenig verdutzt, dass es koreanische Mangas gibt und das sie von links nach rechts gelesen werden,

    aber wieso nicht? Angel Diary hat einen ziemlich hohen Mass ans Slapstick, manchmal sogar etwas extrem oder

    geradezu unlogisch, aber gerade das kann sehr amüsant. sein. Die Charaktere sind sehr individuell und

    manchmal wirklich amüsant zu sehen wie zwei Personen nicht besonders gut miteinander auskommen.


    LG Clemency




  • Hallou ^-^ So, dann will ich auch mal wieder posten, muss die Themen aufarbeiten ^-^ Ich hab 2 zusammengefasst, Platz sparen :devil:


    Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Ouh ^.^ Also, ich mach mal ne Top 3.
    Platz 3... belegt Little Princess Sherwood aus Princess Resurrection ^-^ Yay, die ist total knuffig <3 Ihre Haare sind toll, ihre Augen sind toll, sie hat nen süßen Panda, trägt tolle Klamotten und hat nen knuffigen Charakter *__* So ne Art Klein-Hime, wenn Sherwood jetzt noch Fuandre statt Franceska hätte wär sie perfekt <3
    Platz 2... Shuu Mahiwa aus Asura Cryin ♥ Er hat so knuffige Eckzähne, seine Haare sind toll und Vivian ist auch toll ^-^ Außerdem steh ich in AC sowieso nur auf die Nebencharas, die Mains sind... Bääh ^-^
    Und den unübertroffenen Platz 1 belegt... Mina Tepes , Dance in the Vampire Bund. Sie sieht toll aus, ist ein Vampir und ihr Charakter ist echt kawough [Neu erfundenes Wort -> kawai + tough]


    Liest du lieber Shounen oder Shoujo Mangas?
    Hm. Ehrlich gesagt kommt es ganz auf meine Stimmung an, immo bin ich aber eher auf dem Shoujo Trip, OneShots und so <3 Elfen Lied oder so zählen aber immer noch zu meinen Lieblingen, weswegen ich Shounen auch nicht ganz ausschließen will.


    Welchen Verlag bevorzugst du mehr?
    Also, ich arbeite mal ein paar durch die ichr kenne;
    Tokyopo: Da sammel ich immo Dance in the Vampire Bund, das Problem ist dass die so viele Großformatige haben, und die sind mit 14€ recht teuer.
    EMA: Mit denen bin ich recht zufrieden. Ich kauf da im Moment Princess Resurrection, und ich muss sagen, da stimmt eig alles. Die Zeitabstände sind okay, mit 6,50€ sind die noch recht billig und die Quali ist gut. Mein Favo von den genannten.
    Carlsen: Ja, wie schon von Clemency gesagt, die Seiten reissen sehr schnell aus und das nervt extrem. Ich bestell da immo Vampire Knight, und ich bin echt sauer dass bei einer meiner Lieblingsmangas andauernd Seiten ausreissen. Der Preis ist dafür... Naja, nicht zu hoch, aber wenn EMA dass ohne Seiten ausreissen für den selben Preis hinkriegt schaffen die das doch wohl auch. Naja. Komischerweise ist dass nur bei Carlsen Manga so, bei Carlsen Comics [Wo auch Mangas erscheinen] ist die Quali super.


    Hast/Möchtest du selber einen Manga zeichnen?
    Öhm.. Möchten schon, können ist da aber was anderes ^-^ Ich hab mal einen gezeichnet der über eine DIN A4 Seite ging, der hieß Disaster Date [Nein, nicht von MTV geklaut xD] ^-^ Aber naja, ich bin im Manga zeichnen nicht so gut. Ich bin zwar in der Manga AG unserer Schule und bin auch schon besser geworden, aber bis ich wirklich einen Manga anfangen möchte zu zeichnen dauert es noch ne lange Zeit.


    Wie viele Serien besitzt du? Welche davon sind komplett?
    Okay, ab wie vielen Bänden zählt das als Serie? Wenn es mehr als 1 sind? Wahrscheinlich schon ^-^ Also, das wären;
    -Princess Resurrection, 4 Bände [unvollständig, erscheint noch]
    -Elfen Lied [komplett]
    -Dance in the Vampire Bund, 2 Band [unvollständig, erscheint noch]
    -Vampire Knight, 9 Bände [unvollständig, erscheint noch]
    -Y Square [komplett]
    -The Flower of the Deep Sleep [komplett]
    -Love Berrish [komplett]
    -Tokyo Mew Mew + Tokyo Mew Mew a la Mode [komplett]
    -A Million Teardrops [komplett]
    -Merupuri [komplett]
    -A Lollypop or a Bullet [komplett]
    -Prinzessin Sakura, 3 Bände [unvollständig, erscheint noch bzw hab kein Geld mehr]
    -NANA, 8 Bände [unvollständig, Kohle alle alle]


    Okay, BB, DPara <3

  • Mir ist gerade langweilig, also schreibe ich mal was...


    Wie viele Serien besitzt zu? Welche sind komplett?
    Also insgesamt habe ich.... (zum Schrank renn)... 43 Mangas, allerdings versuche ich die drei davon loszuwerden, weil sie so
    lose im Regal rumstehen und ich nicht weiter vor hab die Serie weiter zu kaufen, da meine Freundin die Reihe so oder so schon
    sammelt. Also ein bisschen genauer...



    - Cheeky Vampire von Yuna Kagesaki - mit 14 Bänden komplett
    - Beetween the Worlds von Yoko Maki - mit 4 Bänden komplett
    - Angel Diary von Lee Yun-He und Kara - 4 Bände
    - Highschool of the Dead von Daisuke und Shouji Sato - 3 Bände
    - Scary Lessons von Emi Ishikawa - 2 Bände
    - Kaichou wa Maid-sama von Hiro Fujiwara - 5 Bände
    - Fairy Tale von von Hiro Mashima - 4 Bände
    - Ouran Highschool Host Club von Bisco Hatori - 12, 14 und 15 Band
    - +Anima von Natsumi Mukai - 4 Bände bzw. 2 Sammelbände


    Ich glaube das waren auch schon alle^^. Nicht besonders viele ich weiss, allerdings lese ich noch ein paar von meiner Freundin wie Fruits Basket und Alice Academy.


    Lest ihr Light Novel?
    Ich weiss ja jetzt nicht ob ich an Novel noch ein "S" dranhängen müsste, aber da es ja aus dem japanischen kommt und es da keinen
    Plural gibt, schreibe ich es jetzt ohne das "S".



    Kurze Erklärung für alle die nicht wissen was ein Light Novel ist:
    Ein Light Novel ist ein Roman der meist Illustrationen im Anime- oder Manga-Stil aufweist und sich vorwiegend an jüngere Erwachsene richtet.



    Ich selber habe ja erst einen Light Novel gelesen und die Idee diesen Light Novel zu lesen, kam eigentlich nur, weil noch diesen Dezember ein
    Anime der von diesem Light Novel adaptiert wurde rauskommt.
    Bei diesem Light Novel handelt es sich um "Gosick" einer Krimi Reihe von Kazuki Sakuraba der bei Tokyopop erschienen ist.
    Eigentlich wäre dieser Light Novel ein ganz normaler aber sehr spannender Krimi Roman, allerdings gibt es diesen kleinen Pluspunkt und zwar

    die Illustrationen. Ich habe extra kein einziges Mal vorgeblättert um möglichst bei jedem Bild überrascht zu werden.



    LG Clemency

  • Hallou, ich mal wieder ^-^ Da das Thema Light/Nippon Novel ja schon aufgegriffen wurde, habe ich mir erlaubt noch ein weiteres Thema vorzuschlagen ^-^ Im nächsten Post werd ich dann glaub ich jeweils einen meiner Lieblings Shoujo und Shounen Mangas vorstellen. *Angestrengt nachdenk*


    Habt ihr schon mal einen Schreibfehler in einem Manga entdeckt?
    Hm. Also, ich glaub 1 oder 2 mal schon. In gedruckten Büchern fällt einem das natürlich viel mehr auf als wenn man irgendwelche Aufsätze oder so liest, da man von solchen eher mehr Professionalität erwarten würde, aber wenn sich mal ein Fehler einschleicht ist das ja nicht gleich ein Weltuntergang. Trotzdem finde ich es nicht gut wenn wirklich viele Fehler vorkommen, denn wenn das so ist beeinträchtigt das ja auch den Lesespaß, und man fragt sich schon was für Probeleser die da sitzen haben.


    Wie viel Euro würdest du für einen Manga ausgeben?
    Hm. Generell würde ich für einen Manga der mich interessiert eigentlich alles bezahlen, solange ich den Preis für angemessen halte. Dann kann es zwar sein dass ich mal wegen Taschengeldmangels etwas länger sparen muss oder so, aber naja. Wenn ein Manga jetzt 100€ oder so kosten würde würde ich ihn natürlich nicht kaufen, aber ich denke dass die jetzigen Preise ganz angemessen sind, ca. 6,50€ für die 'kleineren' und 14€ für die Größeren bei Tokyopop finde ich ganz in Ordnung und da kann ich auch mit leben.


    Lest ihr Light/Nippon Novels?
    Hm. Bis jetzt habe ich erst 2 gelesen [Die Nippon Novels von Vampire Knight] und fand sie sehr gut, ich lese allgemein gerne und das ein bisschen mit Mangas zu verbinden finde ich eine sehr gute Idee. Allerdings sind Mangas für mich teilweise auch eher eine Art zeitsparendere Alternative zu Büchern, weswegen ich Mangas den Novels immer noch vorziehe. Wenn zu einer meiner Lieblingsreihen aber Novels erscheinen kaufe ich sie natürlich, genau wie die Fanbooks ^-^


    Lest ihr nur Mangas oder auch Manhwas bzw Manuhas?
    Ein neues Thema ^-^ Ich hab zu Manuhas jetzt keine Deffinition gefunden, aber soweit ich weiß sind das chinesische Mangas.
    Also, ich persönlich lese sie nicht, zumindest soweit ich mich errinnern kann. Nicht weil ich den Zeichenstil nicht mag oder so, sondern weil ich bis jetzt einfach noch keinen gefunden habe der mich wirklich interessiert und für den ich mein Geld ausgeben würde. Ich gebe zu, wirklich gesucht habe ich aber auch nicht. Ich habe mir aber mal Leseproben angeguckt, und generell habe ich dagegen nichts. Vlt kann mir ja jemand hier einen guten empfehlen ^-^


    LG, DPara <3

  • Lest ihr nur Manga oder auch Manhwas bzw Manuhas?
    Angel Diary ist ein Manhwa und ehrlich gesagt sehe ich zwischen Manga und Manhwas keinen grossen Unterschied.
    Natürlich liest man bei Manhwas von links nach rechts, eben die westliche Leserichtung, aber sonst ist das
    ganze eigentlich ein Manga nur von Südkoreanern. Deshalb finde ich, man sollte die beiden Arten nicht allzu
    verschieden sehen.



    Wie viel würdet ihr für einen Manga ausgeben?
    Also bis jetzt war mein teuerster Manga "Highschool of the Dead" für 6,95 EURO und das ist nicht besonders teuer.
    Wie DParadox bin ich der Meinung das der Preis einfach angemessen sein muss. Und wenn die Manga dann mal
    etwas teurer wegen der Grösse und Qualität bei Tokyopop sind, dann ist da ja wohl berechtigt.


    Findet ihr das Manga zu viel kosten?
    Ja eigentlich schon, wenn man bedenkt das ich allein in den letzten 6 Monaten über 200 EURO allein für Manga
    ausgegeben habe. Aber nun gut. Im Grunde sind Manga Taschenbücher und müssen daher auch einen Preis
    haben der halbwegs einem Buch entspricht. Auch wenn das schmerzhaft für meine Geldbörse aussieht,
    schliesslich müssen die Verläge auch noch was verdienen. Ganz zu schweigen von den Mangaka.





    Zum Schluss noch ein kleines Bild von mir, dass ich vor einiger Zeit gezeichnet habe^^


    LG Clemency