mein 1. OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • also, das ist mein momentanes Wi-Fi ou-Team:
    1.: heatran @ Wahlschal
    Naiv
    4kp/252 sp. ang./252 speed
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Explosion
    -Kraftreserve(HP EIS)
    also, Flammenwurf natürlich als STAB, Erdkräfte um was gegen feuer, Gestein und Elektro zu haben, Explosion, wenns net anders geht, wenn z.B. Heitera kommt(oder andere nervige sp. Staller), Kraftreserve gegen die miesen Drachen


    2.:Panzaeron@Überreste
    Pfiffig
    4 ang/252 kp/252 Vert/
    -Stachler
    -Ruheort
    -Bohrschnabel
    -Wirbelwind
    Panzaeron als phy. Staller legt nach dem einzwischen erstmal Stachler, damit nachfolgende pokemons des Gegners Schaden bekommen, Bohrschnabel als STAB, Ruheort um KP wiederzugewinnen, wenn die KB mal zu wenig werden, Wirbelwind um eingewechselte pokemons wieder zurück ins Team zu schicken, sodass der gegner erneut wechseln muss und durch Stachler erneut geschwächt werden


    3.:Scherox@Wahlband
    -techniker
    Hart
    4kp/252 ang/252 speed/
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Käferbiss
    dazu gibts net viel zu sagen, phy.sweeper halt, Patronenhieb, wenn man mal erstschlag brauch, Kehrtwende um nach dem ang auch noch wechseln zu können und damit den Angriff des Gegners auszustallen, Käferbiss als STAB und verfolgung, wenn man weiß, dass der gegner wehchseln will


    4.heitera@Überreste
    -Innere Kraft
    Kühn
    252kp/4 ang/252sp.Vert
    -Geowurf
    -Weichei
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine
    heitera als sp. staller halt.tarnsteine auslegen, wenn Gegner auswechselt, Donnerwelle um den Gegner zu lähmen und ihn soit zum wechseln zu zwingen, Geowurf gegen lästige gesteins und Unlicht pokemon


    5.:Raikou
    Mäßig
    128kp/ /152+ speed, / 56 sp.Ang, /sp.vert172
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Erhohlung
    -Schlafrede
    Sleeptalker halt. Donnerblitz als Stab, Spukball gg Phycho
    erhohlung um sich mal zu Erhohlung und Schlafrede um im Schlaf noch angreifen zu können


    6.gengar@Großlinse
    Scheu
    4kp/252 speed/252 sp.Ang
    -Fukostoß
    -Hypnose
    -Spukball
    -Donnerblitz
    Großlinse, damit Hypnose und Fukosstoß öfters treffen, da diese eine ziehmlich niedrige Genauigkeit haben.Spukball als STAB(wie immer XD), Donnerblitz gg Wasserpokemons halt(keine lust mehr meterlange Texte zu schreiben XD )
    freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge^^

  • lavasturm power:120 trefferquote:70
    feuersturm Power:120 trefferquote 85


    deswegen eher feuersturm^^
    macht auch gegen eigentliche resistenzen wie offensive gyras und dragorans
    noch gut schaden und kann damit einfacher cleanen, aber letzten endes liegts
    bei dir


    ansonsten hat dein team halt so kinderkrankheiten wie den versuch angriffskraft
    und widerstandskraft gleichzuhalten, das funktioniert in den neueren generationen
    nämlich nicht mehr so toll wie früher :/


    genaueren rate editier ich morgen(ähm, heute xD) noch rein


    mfg LifeBolt

  • Dein Team ist eine vollkommen Konzeplose zusammenstellung aus Mons und Movesets....
    Scarf-Tran ist fürs Lategame als Revenger gedacht und nicht als Lead....


    Leadtran spielt man so:


    Tran@Schukabeere
    252SATK 252 INIT 6 KP Naiv
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Tarnsteine
    -Explosion


    Scherox mit Kraftkoloss>Käferbiss, weil du einfach einen brachialen Kampfmove brauchst....
    Außerdem 248 KP 252 ATK 8 INIT Hart spielen... Scherox braucht keine Initiative....



    Skarmbliss sind Stall Pur.... Gengar und Scherox wollen da irgendwie nicht so rein passen....


    Skarm mit Sturzflug anstelle von Bohrschnabel, weil der Rückstoß Verkraftbar ist und du den Schaden brauchst....
    Bliss ohne Tarnsteine und mit Flammenwurf oder Aromatherapie, um entweder gern mal einwechselnde Scheroxe direkt zu grillen oder dein Team zu Supporten....
    +maximale Verteidigung statt SDEF....


    Raikou passt so gar nicht ins Team.... Ich würde jetzt Rotom-H empfehlen aber es ist ja WiFI....
    Da du aber nen Elektrofänger brauchst nimm Skorgro....


    Skorgro@Überreste/Blendpuder
    252KP 216 INIT 40 ATK Froh
    -Erdbeben
    -Verhöhner
    -Ruheort
    -Toxin/Eiszahn


    Gengar ist zwar durchaus ein brauchbarer Spinblocker aber viel zu offensiv für dein Stallkonzept....
    Nimm da lieber Zwirrfinst.


    Zwirrfinst (M) @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SDef
    Sacht Nature
    - Feuerschlag
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Schattensto�


    Scherox brauchst du in einem Stallteam eigentlich auch net.... Da du aber einen Feuerresistenten Spinner brauchst würde ich Toxa empfehlen. Das kann zusätzlich noch TSpikes legen und hat eine Kampfresistenz....


    Tentoxa (M) @ Giftschleim
    Trait: Kloakenso�e
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Surfer
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Giftspitzen
    - Turbodreher


    Auf mehr habsch grade keine Lust....

  • Du musst dich mal entscheiden was du spielst ,
    SkarmBliss ist Stall und passt nicht wirklich zu son Zeug wie Gengar,Raikou und Scherox, die eigentlich nur offensiv nur was nützen
    Wenn du mir das sagt editiere ich den Post und rate

  • UPDATE:


    1.Tran@Schukabeere
    252SATK 252 INIT 6 KP Naiv
    -Hitzekoller
    -Erdkräfte
    -Tarnsteine
    -Explosion


    2.:Panzaeron@Überreste
    Pfiffig
    4 ang/252 kp/252 Vert/
    -Stachler
    -Ruheort
    -Sturzflug
    -Wirbelwind


    3.:Scherox@Wahlband
    -techniker
    Hart
    252kp/252 ang/4 speed/
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Kraftkollos


    4.Zwirrfinst (M) @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SDef
    Sacht Nature
    - Feuerschlag
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Schattensto�


    5.Tentoxa (M) @ Giftschleim
    Trait: Kloakenso�e
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Surfer
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Giftspitzen
    - Turbodreher


    6.Skorgro@Überreste/Blendpuder
    252KP 216 INIT 40 ATK Froh
    -Erdbeben
    -Verhöhner
    -Ruheort
    -Toxin


    jetzt wo ich es so sehe, finde ich es schon besser, als das alte^^
    Danke für die Tipps^^

  • Ich würd Zwirrfinst so spielen:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/482.png]@Überreste
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    -Power-Punch
    -Delegator
    -Eishieb/Feuerschlag
    -Schattenstoß
    >>Ob Eishieb oder Feuerschlag liegt bei dir. Feuerschlag ggn Stells wie Scherox; Eishieb ggn Drachen.