RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, hier steht 4:00:16 und Timer0 C7B.
    Mein normaler Seed ist 4:00:15 und Timer0 C7A. Wär hier nur der Timer0 das falsche würde ich wissen was zu tun ist, Timer0 ändern, richtig? Allerdings ist hier auch die Zeit anders; Was bedeutet die spätere Sekunde und was soll ich dagegen machen? Oder bedeutet das nur, dass ich nicht die richtige Zeit getroffen habe?


    hatte halt bisher nur den Problemfall eines falschen Timer0s

  • Hi Leute!


    Hab versucht in den letzten Tagen RNG beizubringen und dass hat nach etwas Zeit auch gaklappt. Hab heute mal den ersten Versuch gestartet einfach mal die DVs zu RNGen. Ziel war ein Lichtel mit 31/xx/31/31/31/31. Der Reporter hat mir nen passenden Seed ausgespuckt, gesagt getan, dabei rausgekommen ist ein Lichtel mit 31/31/31/5/31/16. Ich schildere euch mal was ich gemacht hab:


    1. Ds Lite und Timer eingestellt, bei Timer 0 hab ich das Spiel gestartet. Zu angegebener Zeit game gestartet ( hoffe ich zumindest)
    2. Keine Knöpfe gedrückt bis das Gamefreak logo weg war, danach ins Spiel und C-gear aus gelassen.
    3. Die DV Frames erhöht ( laut Reporter liegen sie bei 4, d. h. 1x 128 Schritte mit 3 Pokes im Team)
    4. Lockduft eingesetzt, Lichtel gefangen, DVs gecheckt.


    Jetzt die Preisfrage: Kann mir einer sagen wo der Fehler liegen könnte? Die nahliegenden Seeds hab ich überprüft, da war das Lichtel nicht dabei. Kann mir bitte einer helfen?

  • Obwohl dein Ergebnis falsch war, hast du viele 31er DVs. Das lässt vermuten, dass du die richtige Seed hattest. Ich schätze mal, du hast die falsche DV-Frame erwischt. Du hast dich wohl verzählt und bist zu viele Schritte gegangen. Deshalb wurde die DV-Frame ein zweites Mal um 3 erhöht. Die DVs verschieben sich um 3 Stellen nach links und du erhälst für deine Seed 31/31/31/x/x/x. Überprüf mal, ob du auf DV-Frame 7 deiner Seed diese DVs bekommst.


    Ich empfehle dir, in Zukunft nur noch Seeds mit DV-Frame 1 zu nehmen, da das die Sache erheblich vereinfacht, besonders, wenn du noch PID RNG betreiben willst.

  • Ich hab jetzt mal versucht mir ein random Poke mit 6x31 Dvs zu holen. Hab das ganze in der Riesengrotte getestet und habs geschafft :) (ist ein Keifel geworden, eig wollte ich ein Ditto aber besser als gar nix :D )


    @ Kokoromori: Du hast wohl Recht, hab mich wohl bei der DV Frame Verteilung vertan, muss wohl einen Schritt zu viel gelaufen sein oder so...
    Ich hab schon versucht nen Seed mit DV Frame 1 zu finden, aber der Reporter sucht und sucht, spuckt mir aber kein Ergebnis aus...


    Noch ein paar Fragen:
    1. Wie lange dauert es so erfahrungsgemäß bis ein perfekter Seed mit Frame 1 gefunden und kann ich den dann auch öfter als ein mal benutzen bzw. empfiehlt es sich für jedes Poke einen perfekten Seed mit passendem Encounterslot zu suchen?
    2. Wenn man im Spiel sofort das Menü aufruft, können die PID Frames dann trotzdem von NPCs erhöht werden? Weil eigentlich bewegen die sich ja dann nimmer.

  • 1. Wie lange es dauert kann man nicht genau sagen? Das hängt ganz allein von deinen Parametern ab und natürlich kannst du den Seed benutzen wie du willst. Du kannst ja mit PIDRng Wesen usw. beeinflussen.


    2. Ja, das kann passieren. Außerdem bewegen sich die NPCs auch, wenn du Lockduft einsetzt.

  • Ich wollte jetzt so langsam mal mit dem breeden beginnen und habe dazu eine frage nämlich die Bwegungen von NPCs stören ja das RNGen sobald ich das Ei aber habe sind die DVs,Wesen,etc. doch gesetzt und NPC bewegungen sind egal oder ?
    @unten thx wahr mir nicht mehr ganz sicher

  • 1. Wie lange dauert es so erfahrungsgemäß bis ein perfekter Seed mit Frame 1 gefunden und kann ich den dann auch öfter als ein mal benutzen bzw. empfiehlt es sich für jedes Poke einen perfekten Seed mit passendem Encounterslot zu suchen?

    du brauchts wirklich nur einen seed mit bestimmten dvs den auch der encounterslot hängt nur von der pid frame ab und kann nicht durch den seed allein bestimmt werden (höchstens die reihenfolge)

  • ich suche bei der funktion 4th/5th gen shiny egg ein pokemon mit der dreamworld-fähigkeit. bei min/max frame habe ich 40-150 eingegeben, aber es kommt einfach kein ergebnis, auch nicht mit 3 keypresses. was soll ich tun?
    moment, ich habe gerade rausgefunden, dass nur nichts kommt, wenn ich "ditto parent" anklicke. liegt es daran?


    @unten ja, ich habe auch "ditto parent" angeklickt. ich glaube, meine frage hat sich erledigt, ohne "ditto parent" gehts.

  • hm... ich habd a ein gewisses Problem mit PIDRNG. Ich wollte mir ein ditto RNGen mit 6x31. Hab mir einen passenden Seed mit DV Frame 1 gesucht, sodass ich dass Poke nur noch fangen muss. Hab mir meinen Initial Pid Frame ausrechnen lassen, laut Reporter ist der 46. Ditto hat den Encounterslot 3. Der war angegeben auf Frame 51. Also, ich treffe den Seed, speichere 5 mal, setze Lockduft ein und es erscheint ein Sonfel mit falschen DVs. Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?


    Nochmal ganz ausführlich was ich gemacht habe:
    1. Time Finder und den Seed gesucht unter Method 5 Standart Seeds
    Encounter Typ= Wild Pokemon
    Encounterslot= 3
    2. Den kompletten Seed ins Hauptfenster vom Reporter kopiert, dort dann Method 5 PIDRNG ausgewählt, bei den Encounterslots dieselben Daten angegeben wie oben und auf Generate.
    3. PID Seed ausgesucht und im game die Frames erhöht.


    Was ich da nicht verstehe ist, dass die DVs des Pokes falsch waren. Ich meine die DVs hängen ja vom Seed ab und den DV Frames, da ich ja Frame 1 hab kann ich ja eig gar nix falsch machen wenn ich mich nicht bewege. Dann müsste es ja heißen, ich hab den Seed nicht getroffen, aber bei den Adjacent Seeds waren meine DVs net dabei. Wo ich schon mal dabei bin, was ist der Unterschied zwischen Adjacent Seeds (Current Frame) und Adjacent Seeds(Frame 1)?

  • also... so viel ich weiß, soll man eher mit plaudagei die frame erhöhen, da das mit dem speichern nicht immer funktioniert. vielleicht kannst du ja mal versuchen, mit plaudagei die frame zu erhöhen?
    es kann natürlich auch sein, dass ich mich getäuscht habe und man auch mit speichern problemlos die frame erhöhen kann.

  • Pe@nut: Hast du dich vielleicht mit dem Datum vertan? Sonst sehe ich keinen Fehler.
    Adjacent Seeds (Current Frame) zeigt dir Ergebnisse an, die auf der gleichen Frame deines Wunschseed sind.
    Adjacent Seeds (Frame 1) ist so wie Adjacent Seeds (Current Frame), nur es zeigt dir auch Ergebnisse an, die eine Frame drüber und drunter deiner Zielframe sind.


    the_unknown: Speichern erhöht konstant, also sollte man damit keine Probleme haben, außer man ist in einem Gebiet mit NPCs.

  • Ok Leute, danke dass ihr so schnell geantwortet habt.


    Also, ich hab mich heute nochmal an das Problem gesetzt und versucht mein Ditto zu RNGen. Und glücklicherweise ist es mir auch gelungen! Aber beim RNGen ist mir eins aufgefallen. Ich hab mir einen anderen Seed gesucht, hab mir Initial PIDFrame berechnen lassen, der war 46. Mein Wunsch Ditto war auf Frame 57. Heißt für ich, ins game rein, 4x Drehen + 1 mal speichern und ann Lockduft. Hab das gemacht und es kam ein Keifel, das normal auf Frame 59 gewesen wäre. Beim nächsten Versuch hab ich mich einmal weniger gedreht und es kam das gewünschte Ditto. Kann es sein dass der Reporter manchmal den Initial Frame falsch ausrechnet oder es einen noch unbekannten Faktor gibt, der die PID Frame erhöht?