RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum muss ich das Menü öffnen bevor ich beim Breeding-RNG das Ei annehme? Dient das dazu um die Bewegungen der NPCs "einzufrieren"? Und wenn ich das Ei gebrütet habe, wie bekomme ich damit meine Startframe? Und wenn ich einen Seed habe beim Breeden der so aussieht 0/31/31/0/0/31 und an den stellen wo die null ist halt m oder f steht und das entsprechende pokemon auf diesen werten 31 dvs hat, ist das geschlüpfte pokémon dann flawless?

  • Damit kannst du festellen, wie sehr der NPC die Startframe erhöht!
    Wenn dann statt 51 auf 53 bist, erhöht der NPC um 2, so dass 53 deine neue Startframe ist von der aus du mit Plaudagei erhöhst!
    Das Menü musst ja immer öffnen, um zu erhöhen...
    Deine Startframe kriegst du, in dem du alle Eigenschaften abcheckst: Geschlecht, Dvs, Fähigkeit!
    Ja das Pokemon ist dann flawless, wenn du auf der PID landest wo z.B. M oder F seine/ihre 3 x 31er DVs vererbt!

  • Zum Thema RNGn 3.gen., ich weiß, dass gehört hier weniger rein...
    http://pokefans.net/spiele/smaragd/zufallszahlengenerator
    Dort steht, dass man in Pokemon Smaragd RNGn kann, da der Seed immer beim Neustart auf 0 steht. In Pokemon Rubin/Saphir wäre RNGn unmöglich, da die Spielinterne Uhr den Seed zu schnell ändert (pro Nanosekunde oder so)
    Was passiert aber mit dem Seed, wenn die Batterie der Spielinternen Uhr abgelaufen ist? Das kommt ja in R/S öfter vor. http://www.pokewiki.de/Uhrenproblem
    Was passiert also mit dem Seed? Rein logisch gesehen müsste dieser wie bei Pokemon Smaragd beim Neustart stehenbleiben, was sehr praktisch wäre. In Smaragd ist es ja möglich zu RNGn, da die "Macher" das Uhrenproblem erkannt haben und die Spielinterne Uhr weggelassen haben, sodass der Seed immer bei 0 beginnt.


    Edit: hab grad in dem Thread gelesen, dass man in R/S wie in Smaragd RNGn kann, wenn die Spielinterne Uhr abgelaufen ist, also würde sich meine Aussage bestätigen =D
    RNGt man dann in R/S genauso wie in Smaragd?

  • hey leute


    könnte mir einer kurz und knapp schreiben wie man shinys rng´t


    das ganze fachwissen wörter versteh ich net ?( ?(

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • ok....... das kann man noch einigermaßen rausfinden......... der rest is trotzdem für mich kaudawelsch den keiner verstehen kann.......



    heißt das also das man wenn man das datum und uhrzeit angibt automatisch danach shinys kommn?


    oder was muss noch gemacht werdn? (bitte net in fach chinesisch ;( )

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • zum schluss: wenn ich das dann eingestellt hab: wo? (im spiel) steht die sid?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • muss(!!!!!!!!!!!) es eig die auf die min genaue zeit sein oder reicht es wenn man es auf die stunde heraus weiß?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • aber wie soll man das überhaupt rausfinden? (ausser durch spielneustarten(ich hab fast 350 pokis druf, da starte ich das spiel doch net neu))?


    denn keiner schreibt auf: juhu :) um 13:45 und 28 sek hab ich mein spiel am 30.04.11" gestartet" das macht doch keiner....

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • wo finde ich den nun die sid und wo im spiel steht sid woman das eingeben kann?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • 1. Gehe auf [5th Gen Tools] oben rechts beim Startfenster des RNG Reporters
    2.Wähle TID/SID Manipulation (pandora's Box)
    3.Wähle oben den [Gen V] Button
    4. Gin deine DS Parameter ein, mehr dazu findest du im OP
    5. Gib bei [Seed Finder] unter [ID received] deine ID ein
    6. gib bei [Date] das Datum ein, an dem du das Spiel angefangen hast
    7. Gin bei [ Hour] die Stunde ein, in der du das Spiel begonnen hast (wenn du die Minute weißt, noch besser)
    8. wenn du die Minute nicht weißt, gib bei [Min/Max. Sec.] 0 und 59 ein
    9. Lass die [min./max. Frame] auf 10 und 40
    10. Drücke den [Find Seed Hit] Button, wenn kein Ergebnis kommt, stelle die Minute auf 1, dies machst du bis 59
    11. Wenn ein Ergebnis kommt, überprüfst du was bei [Button] steht, wenn dort [none] steht, bedeutet das, dass du keine Taste gedrückt hast, als du das Spiel Angefangen hast. War dies der fall, notiere dir die SID (Wenn du nicht weißt, ob du eine Taste gedrückt gehalten hast, was nicht der Fall sein sollte, wird es schwierig die SID zu bestimmen)
    12. Wenn du alle Minuten durchgemacht hast, solltest du ein paar SIDs notoert haben. Nun musst du diese eben ausprobieren


    Okay, kann sich jetzt jemand meine Frage anschauen? ^^

  • Also angenommen ich würde mir ein Tanhel mit RNGn wollen. Ich Breede solange bis ich das richtige wesen hab und speicher vorm eiermann ab. Dann gib ich im startfenster bei Seed 5a0 ein, wähle bei Method Emerald (no split), nehmen wir mal an es ist (no split). Dann gib ich im DV fenster meine wunsch dvs ein und versuche die Delay zu erwischen. Dumme Frage, aber wo stehen die Delays beim Ergebnis?