RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entweder den Monat ändern oder die Suchkriterien nicht ganz so hart machen. Ich vermute mal, du willst Init. auf 0 haben. Wenn du dann 31/31/31/31/31/0 suchst, kann es schon vorkommen, dass du da ein paar Monate absuchen musst, bevor er was findet. Wenn du aber auf 31/31/31/x/31/0 oder 31/x/31/31/31/0 änderst, je nachdem, was du brauchst, sollte er schneller was finden.

  • Ein wildes Pokemon.
    Ich hab das jetzt mit == und 0 gemacht, aber da kommt nie etwas raus.
    Wahrscheinlich einfach den Monat oder das Jahr ändern, oder?

    ja, du findest für sehr spezielle dv vorstellungen nicht überall nen seed, aber da hättest auch selber ausprobieren können bevor du hier fragst ~
    du kannst aber keypresses dazu einstellen um die rate der seeds extrem zu erhöhen(die wartezeit beim suchen den seeds erhöht sich allerdings auch extrem)


    lg vivo

  • Nen paar Fragen
    Kann es sein, das sich beim Breeden die Startframe nicht ändert, also wenn sie zB im Reporter 49 ist, dann auch beim Breeden
    Wie wirkt sich die Jahreszeit auf die Startframe aus
    Und wie hoch ist ungefähr die maximale Abweichung der Startframe im Vergleich zu der im Reporter


    Yo Val

  • So, ich habe mir mit dem ganzen Kram jetzt auch mal beschäftigt, aber so wirklich klar sind mit einige Sachen noch nicht :)


    Ich möchte mir ein perfektes Wattzapf fangen. Der Time Finder spuckt dazu folgende Zeit aus: 25.10.11, 6:16:08, Frame 14.
    Mein Plan dazu ist folgendes: Ich steh in Panaero im Pkmn-Center vorm PC. Wenn ich das Spiel gestartet habe, nehm ich zwei Pokémon aus dem Team, geh in die Höhle (das sind so um die 30 Schriftte) und setzte Lockduft ein. Passt das so? Mir ist das mit der Zeit noch nicht so ganz klar, muss ich um diese Zeit das Spiel aus dem DS-Menü heraus starten muss oder muss um diese Zeit das Pokémon angreifen?

  • Das Aufnehmen eines Pokemons ins Team erhöht die DV-Frame um 7. Wenn du also 2 Pokemon ins Team nimmst, bist du bei Frame 14. Allerdings erhöht das Erscheinen des Pokemons (nach dem Einsatz von Lockduft) selbst die Frame noch um eins, weshalb du bei Frame 15 landen würdest. Außerdem musst du ja noch die Schritte gehen. Es könnte passieren, dass du damit die 128 Schritt Marke überschreitest (die wird nämlich mit dem Ausschalten nicht auf 0 zurückgesetzt), und so die Frame zusätzlich erhöhst.
    Ich empfehle dir, einfach ein Ergebnis mit Frame 1 zu suchen. Dazu solltest du die Keypresses auf 3 stellen, um die Chance auf ein Ergebnis zu erhöhen. Hast du ein solches Ergebnis gefunden, kannst du an Ort und Stelle speichern und musst nur noch Lockduft einsetzen. Die Suche kann zwar länger dauern, aber es lohnt sich. Das PIDRNG wird dadurch auch viel leichter.
    Natürlich kannst du auch mal mit nicht ganz perfekten DVs beginnen, zur Übung. Dann geht die Suche schneller.


    Zur Zeit: du musst zu der angegebenen Zeit das Spiel im DS-Menü auswählen. Oder genauer, eine Sekunde früher, da es normal eine Sekunde dauert, bis das Spiel startet.

  • Das Aufnehmen eines Pokemons ins Team erhöht die DV-Frame um 7. Wenn du also 2 Pokemon ins Team nimmst, bist du bei Frame 14. Allerdings erhöht das Erscheinen des Pokemons (nach dem Einsatz von Lockduft) selbst die Frame noch um eins, weshalb du bei Frame 15 landen würdest. Außerdem musst du ja noch die Schritte gehen. Es könnte passieren, dass du damit die 128 Schritt Marke überschreitest (die wird nämlich mit dem Ausschalten nicht auf 0 zurückgesetzt), und so die Frame zusätzlich erhöhst.
    Ich empfehle dir, einfach ein Ergebnis mit Frame 1 zu suchen. Dazu solltest du die Keypresses auf 3 stellen, um die Chance auf ein Ergebnis zu erhöhen. Hast du ein solches Ergebnis gefunden, kannst du an Ort und Stelle speichern und musst nur noch Lockduft einsetzen. Die Suche kann zwar länger dauern, aber es lohnt sich. Das PIDRNG wird dadurch auch viel leichter.
    Natürlich kannst du auch mal mit nicht ganz perfekten DVs beginnen, zur Übung. Dann geht die Suche schneller.


    Zur Zeit: du musst zu der angegebenen Zeit das Spiel im DS-Menü auswählen. Oder genauer, eine Sekunde früher, da es normal eine Sekunde dauert, bis das Spiel startet.


    Super, danke, jetzt bin ich schon einen ganze Menge schlauer :) Jetzt hab ich schon wieder neue Fragen: Wo genau muss ich denn Keypress einstellen? Irgendwie finde ich das nicht... Und muss ich irgendwas beachten, wenn ich ein Pokémon mit Synchro an erster Stelle im Team habe? Muss ich dann was bei "Synch Nature" eingeben?

  • Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, beim grade mal sechsen Versuch oder so habe ich ein perfektes Klikk gefangen und dann auch noch hart! OH MEIN GOTT!!! Wie geil ist das denn bitte? :D (Gehört hier wahrscheinlich nicht so ganz rein, aber irgendwohin muss meine Freude jetzt :D)


    Mein Gott, ich glaube es nicht, ich bin grad mal eine Stunde dabei und habe mit einem Seed bereits zwei harte Klikks, zwei mäßige Wattzapf und ein kauziges Rihorn gefangen!


    Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu den Seeds: Bekomme ich mit diesem einem Seed im weißen Wald immer ein kauziges Rihorn, in der Elektrolithhöhle E1 immer ein hartes Klikk und so weiter?

  • So, ich wollte meine SID Ermitteln. Habe dann alles wichtige eingegeben.
    Dann bin ich auf Find Seed Hit gegangen und es kam auch ein Ergebnis, wo auch die Zeit und der Keypresses stimmt.
    Nur verwirrt es mich jetzt, dass bei meinem Ergebnis ein Initalframe(0) steht. Heißt das jetzt, dass etwas falsch gelaufen ist, oder ist es richtig so?


    @Oben
    Nein, dass wird so nicht passieren. Das Wesen wird schon von der PID beeinflusst, also kann schonmal nicht immer das gleiche Wesen kommen.
    Ich würde dir für das wilde Pokemon RNG das PID RNG raten, da du so das Wesen, die Fähigkeit und das Geschlecht beeinflussen kannst.

  • Okay.
    Gibt es denn einen sicheren Weg, womit ich überprüfen kann, dass die SID wirklich stimmt?
    Ich habe nämlich keine Lust, dass Spiel dann später wieder neu anfangen zu müssen...
    Könnte man das am Starter versuchen? Es ist ja ein Geschenk, also sollte es ja funktioniern...


    Edit.
    Okay, Danke.
    Ich kann es zwar nicht am Starter überprüfen, aber da genau die Zeit angezeigt wird, zu der ich das Spiel gestartet habe, sollte es ja stimmen.