RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sorry das wusste ich nicht (regeln wohl nicht gründlich genug gelesen), falls es beruhigt ich habe das spiel auch original, zugegeben nachträglich gekauft weil ich an turnierspielen interssiert bin. Muss ich die story wohl doch noch einmal durchspielen :blush:

  • Ich muss meiner Freude jetzt nochmal Luft machen :)


    Ich bin also gestern mit meinem DSi zum GameStop gefahren und hab ihn für einen neuen 3DS in Zahlung gegeben.


    Zuhause angekommen 3DS eingerichtet und das ding 4 mal konfiguriert für den RNG Reporter Es kam 3x 8 sek und 1x 7 sek dabei raus.


    Also habe ich mich entschlossen das ganze nochmal mit 8 sek zu probieren.


    Und was passiert?


    Ich fange ein Rosanna mit dem entsprechendem Wesen und 5x31 DV genau nach Wunsch :D


    Ich habe quasi nichts anders gemacht als vorher nur einen neuen 3DS benutzt und auf einmal klappt es direkt auf anhieb :)


    Ich möchte mich nochmal für die ganze Hilfe von euch Bedanken :)


    Dennoch eine Frage hätte ich noch.
    Immer wenn ich 6x31 versuche dann muss ich mit Keypress arbeiten.
    Jetzt hat der Seed zb die Kombination A+Down.
    Ich starte also das Spiel mit A lasse A kurz los und drücke dann direkt A+Down gleichzeitig.
    Das ganze passiert so 0,5 sek nachdem ich das Spiel mit A gestartet habe und halte es solange bis das Intro Video mit dem Stern kommt.


    Trozdem scheint es irgendwie nicht zu klappen. Ohne Keypress funktioniert es fast immer aber mit Keypress irgendwie nie oO

  • warum lässt du A los? lass es doch einfach gedrückt. ansonsten ist es empfehlenswert den keypress schon vor dem auswählen des spiels gedrückt zu halten. bei dem knopf down, also nach unten, ist das natürlich nicht möglich, aber bei allen anderen solltest du es so machen.

  • Ich habe ein Problem mit RNG und breeden ...


    Wenn ich alles, wie in der Anleitung erklärt, mache, bekomme ich verschiedene Pokemon, die mit Wesen und ungefährer Frameerhöhung passen.(Also wenn ich das einmal ohne Frameerhöhung mache, kommen Pokemon mit Wesen heraus, die so +/- 2 um den Zielframe herum liegen)


    Gibt es ein Zaubertrick, wie man die Frames trotz NPCs besser setzen kann? Ich versuche schon bestimmt eine Stunde lang, das richtige zu bekommen(Mit dem Ausbrüten zieht sich das alles) und habe es noch nicht.


    Das nächste ist, die DVs, die im Reporter angezeigt werden, stimmen nur mit dem vererbten überein, soll heißen, wenn da steht, dass KP und ATK von FE kommen, so passen die DVs dann auch, aber alle anderen sind nicht die DVs, die ich eigentlich wollte. Ist das normal, oder treff ich doch den falschen Seed?


    Das RNG'n in Gebieten, wo keine NPCs rumtrollen, fällt mir recht leicht, die NPCs find ich nur ziemlich nervig.^^

  • zu den dvs: überprüfe doch mal, welche dvs richtig wären. Dies machst du, indem du deinen Seed im Hauptfenster eingibst, Method 5 Standard Seed auswählst, auf Generate gehst, und die Werte bei Frame 8 sind dann die, die die restlichen DVs, also alle außer die vererbten, sind.
    Zu den PID Frames: Einen wirklichen "Zaubertrick" gibt es nicht, du kannst allerdings mit Hilfe von Plaudagei überprüfen, auf welcher Frame du dich aktuell befindest. Dies machst du, indem du dir anhörst, wie hoch/tief der von Plaudagei ausgesprochene Ton ist und das dann mit der PID Frame Liste im Hauptfenster vergleichst (Seed ins Hauptfenster kopieren, Method 5 Breeding (ggf. International) auswählen, sofern du mit Ditto züchtest das auch auswählen, Generate Initial PID Frame anklicken und dann Generate). So weißt du dann, auf welcher Frame du dich aktuell befindest und kannst dann gezielt auf die Zielframe erhöhen, da du weißt, um wie viel die NPCs erhöht haben, bevor du das Menü aufgemacht hast.

  • Piwy, ich empfehle dir Keypress mit down zu meiden, da es wirklich schwer ist diesen zu treffen, für ein flawless ditto solltest du leicht einen anderen seed finden.

  • Also brauche ich nur das Rotmakierte zu machen, oder?

  • Ich versteh nich ganz oO Die Symbole im Menü sind doch nebeneinander angeordnet also kann ich doch ohne probleme Down drücken nur Left und Right würde nicht gehen?


    Das kommt ganz darauf an, was für einen DS du benutzt ;) .

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!