RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab versucht auf Black zu RNGn, hab meinen veralteten Timer neu kalibriert und es nicht geschafft. Jetzt habe ich auf meiner White, wo ich eigentlich immer RNGt hab, es mit Kyurem versucht und es ebenfalls nicht geschafft. Könnte das am DS liegen oder bin ich zu doof?

  • Also, bei mir tritt immer häufiger ein Problem auf:
    Ich möchte ein flawless Evoli in Männlich und paare dafür ein flawless Ditto mit einem "normalen" männlichen Evoli.
    Ich suche mir einen Seed raus, hab die DVs den richtigen ELternteilen zugeordnet, usw.
    Nachdem ich einen Seed gefunden habe, starte ich zur richtigen Zeit das Spiel und lasse das Evoli schlüpfen, nachdem ich X gedrückt und den Pensionsleiter angesprochen habe.
    Aber es kommt ein Wesen heraus, das zu keiner Frame passt, sodass ich nicht weiß, wie ich mithilfe von Plaudagei erhöhen muss.
    Also habe ich es nochmal versucht und es kam ein weiteres falsches Wesen eaus.
    So habe ich beschlossen, es mit einem weiteren Seed auszuprobieren, doch auch dort schlüpfte das falsche Wesen heraus. Bei deinem anderem neuen Seed auch...
    Jetzt frage ich mich, wo der Fehler leigen könnte... (?)
    Ich habe auch einen "Haken" bei Ditto-Parent gemacht und bei allem anderen, was relevant ist, auch. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte. =)
    (Bei einem Lin-Fu herrscht dasselbe Problem. =/ )

  • Du hast auch bedacht, dass dein Startframe (für die PID!) zwischen 40 und 60 liegt UND ein NPC den Frame erhöht (+ das von Button)?


    Falls nein: Oben Links im Hauptfenster "Breeding (BW)" eingeben, über dem Ergebnisfenster in der Mitte bei "Ditto Parent" den Haken machen, Seed vollständig eingeben, auf der rechten Seite auf "Calculate Initial PIDRNG Frame" klicken, dann steht auf der linken Seite bei "Starting Frame" deinen Startframe (, ggf noch das Ewigstein-Wesen unter "Everstone" angeben) und dann auf "Generate" klicken
    Hol dann das Ei ab (so schnell wie geht), brüte es aus, notier dir das Wesen und falls es geht die DVs (nicht anhand von Kampfmetrokämpfen errechnen, dann speicherst du ja neu). Wiederhol das ein Mal, aber vorher ein Mal Bericht von Plaudagei anklicken. GGf nochmal wiederholen mit noch ein mal mehr Plaudageis Bericht aufrufen. Dann guckst du innerhalb den nächsten Frames, wo die Wesen und DVs, die du bei den Versuchen bekommen hast, in der Tabelle stehen. Vom dem ersten Ergebnis (das, wo du einfach nur das Ei abgeholt hast), musst du nun ausgehen, weil der NPC den Startframe auf diesen Wert erhöht hat. Spiel also wieder neu starten, und nun vor dem Abholen die Differenz zwischen herausgefundenen Frame und dem gesuchten Frame erhöhen, indem du Plaudageis Bericht aufrufst, Ei abholen, ausbrüten, und wenn alles gut ist, hast du nun dein Flawless Evoli, wenn nicht, dann schaust du, um wie viel du daneben lagst und erhöhst dementsprechend mehr bzw weniger. Man möge mich ergänzen, falls ich was vergessen haben sollte.


    Wenn du das befolgt hast und trotzdem du das Wesen nicht findest: Dein Timer0 wechselt und/oder du triffst den Seed/die Sekunde nicht.



    P.S. Beim nächsten Post bitte noch ne kleinere Schriftart benutzen, damit man den auch ja nicht mehr lesen kann...

  • Danke schonmal an alle. =)

    Ist es schon mehrfach bei deinen Seeds passiert?

    Also bei den Seeds eher nicht, sondern eher, wie ich denke, bei den Pokémon. Denn bisher geht das nur nicht bei Evoli und Lin-Fu.

    Du machst den Haken für Ditto Parent eh sowohl im Time Finder als auch im Hauptfenster?

    Ganz genau so mache ich das.

    Du hast auch bedacht, dass dein Startframe (für die PID!) zwischen 40 und 60 liegt UND ein NPC den Frame erhöht (+ das von Button)?

    Ja, das ist mir sehr wohl bewusst. ^^
    Ich dürcke ja immer den Button "Calculate Initial PIDRNG Frame".

    P.S. Beim nächsten Post bitte noch ne kleinere Schriftart benutzen, damit man den auch ja nicht mehr lesen kann...

    Sorry, ist meine Standardschrift. xD

    Wenn du das befolgt hast und trotzdem du das Wesen nicht findest: Dein Timer0 wechselt und/oder du triffst den Seed/die Sekunde nicht.

    Das habe ich befolgt und trotzdem kommt das falsche Wesen. Und das merkwürdige ist, dass es immer dasselbe falsche Wesen. Also nach Seed.
    Jedoch bisher nur bei Evoli und Lin-Fu. Vielleicht ist ja der Timer0 der Übeltäter... Hmmm... =/
    Oder kann es sein, dass der Fehler darin liegt, dass ich mich immer an der Stellung von Waumboll / Lilminip und Picochilla, die im Garten der Pension herumlaufen, orientiere?
    Also ich achte immer darauf, dass die beiden beim zweiten Abholen (nach der Frame-Erhöhung durch Plaudagei) an derselben Stelle stehenbleiben, wie beim ersten Mal.

  • Nein das kann nicht das Problem sein, z.B. orientiere ich mich an die beiden umzusehen, um wie viel der NPC die PID Frame erhöht (dabei merke ich mir wo sie zuerst standen und wo sie dann als zweites stehen, nachdem ich das Menü geöffnet habe). Das mit den Seeds bezog sich mehr auf Evoli und Lin-Fu, da du angegeben hast das du mehrere Seeds bei den beiden, probiert hattest.
    Am besten wäre es wenn, du nicht wie bei der beschrieben die beiden (Lilimip und Picochilla) eine Runde herumlaufen, sondern das Menü sofort, nachdem du das Spiel betreten hast, öffnest.

  • Vorne steht bei PID RNG ja
    Im Startfenster wählt man Method 5 (PIDRNG) und gibt den vollen Seed ein, mit dem man ein Pokemon fangen will. Jetzt wählt man das gewünschte Wesen aus und eventuell das benutze Synchro-Wesen. Nachdem man auf Generate gedrückt hat erscheinen ein paar Ergebnisse mit Framzahlen. Das PID-RNG hat eine unregelmäßige Startframe, deswegen muss für jeden Seed erstmal überprüft werden, wo die Frames für die PID starten. Dafür trifft man den Seed, erhöht die DV Frames, fängt ein Pokemon und notiert das Wesen. Das wiederholt man nocheinmal, mit dem Unterschied, dass man vorm Fangen 1x speichert. Falls man die DV Frames mit der 128 Schritt Methode erhöht sollte man jedes mal den selben Weg laufen, da sonst die PID Frames wieder anders sind. Jetzt sucht man im Startfenster das Wesen, das man beim 1. Mal bekommen hat, und schaut nach bei welchem Ergebnis die nächste Frame das Wesen aus dem 2. Versuch ist. Sollte das nicht eindeutig sein, muss man erneut resetten. Nun hat man die Startframe für diesen Seed. Die Startframe ist übrigens immer im Bereich zwischen 40 und 60, sofern sie nicht durch Wetter oder NPCs beeinflusst wird. Eine Kalibrierung der Startframe ist ab Version 9.77 nicht mehr nötig.


    Soviel ich weis ist version 9.77 schon drausen oder?
    Ich muss also nur die dv frames erhöhen, und die pid frames erhöhen, aber die start pid frame brauch ich nicht mehr oder?

  • Die Start-PID-Frame brauchst du natürlich schon noch, nur kann der Reporter sie bestimmen, so dass du das nicht mehr manuell machen musst. Nachdem du im Hauptfenster die Methode auf PIDRNG gestellt und die Seed eingegeben hast, musst du nur noch auf Calculate Initial PIDRNG Frame klicken. Dann berechnet dir der Reporter die Startframe. Das funktioniert so aber nur in Gebieten ohne NPCs, da diese die Startframe erhöhen.
    Außerdem sollte im Idealfall die DV-Frame 1 sein, damit du diese gar nicht erhöhen musst.

  • So, ich habe heute versucht, ein anderes Pokémon zu RNGen, aber es klappte auch wieder nicht.
    Diesmal war es ein Schallquap. Zweimal kam ein Wesen heraus (nicht dasselbe), welches gar nicht oder erst ganz spät zu finden ist, obwohl mein Ditto den Ewigstein mit dem richtigen Wesen trägt. =/
    Könnte wirklich der Timer0 daran Schuld sein?


    Die DVs von den Eltern müssen stimmen, jedenfalls von Ditto, weil ich es selbst RNGt habe.
    Den Seed, den ich benutze (E589E1261804211F), habe ich immer schon verwendet und er ging einwandfrei.
    Er besagt, dass die Mutter die 6*31 DVs besitzen muss (also Ditto) und das andere schlechte(re) hat. So ist dies auch.
    Woran könnte es liegen?


    Ich mache mal meinen Weg, wie ich ins Spiel gehe (ohne Erhöhung mithilfe von Plaudagei):
    Ich stelle die Uhr so ein, dass ich die Target Time erreichen kann. Wenn es eine Sekunde vor der Target Time ist, klicke ich auch "Pokémon Weiß", sodass ich ins Spiel komme.
    (Eine Sekunde davor deshalb, weil ich einen DS Lite benutze.) So. Dann klicke ich auf Weiterspielen, bejahe, dass der C-Gear ausgeschaltet werden soll und drücke X.
    So öffne ich das Menü, das ich dann sofort schließe, damit ich den Pensionsleiter ansprechen kann, sodass er mir ein Ei gibt.
    Als Letztes lasse ich es ausschlüpfen und es kommt ein falsches Wesen raus...

  • Hm, dass ist merkwürdig. Es kann dann nur an dem Timer liegen, hast du die PID Frame um eins erhöht, mit Plaudagei, eventuell triffst du den Seed dann.

    Hm... Ich hab auch schonmal um sechs Frames erhöht und trotzdem kam ein merkwürdiges Wesen raus... =/

  • Die DVs hast du auch überprüft?
    Hast du auch alles richtig eingestellt (Datum, Uhrzeit; richtige Keypress Combo)?

    Ja, die DVs hab ich bei dem Richter überprüft in der Kampfmetro. Ich habe auch auf die Fähigkeit geachtet, auf das Wesen und auf das Geschlecht.
    Jap, 16. Juli 2012 um 05.57.04 Uhr, sprich, ich muss um 05.57.03 Uhr auf "Pokémon Weiß" im DS-Menü drücken. Keypress habe ich keins. ^^