RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Nö, tut er noch nicht. Man weiß auch nicht, wann der die unterstützt; heißt also, dass man einfach abwarten muss.


    2. Da ich noch nicht soweit bin und nicht weiß, ob das ein Stationary oder was auch immer ist, kann ich das nicht beantworten..

  • 1. Ünterstützt 9.96.1 schon die deutschen Versionen? Wenn nicht, weiß man wann sie rauskommen?


    2. Wie RNGt man sich das shiny Kaumalat von Magno?


    Sobald die deutschen Versionen unterstützt werden, denke ich mal mit Gift-RNG so wie immer halt^^! Also 8er DV-Frame!
    Vor dem Typen abspeichern, PID erhöhen und Viech abholen!


    EDit: Gut, DVs sind schon normal...MIch wunderts halt, dass Wesen auch Random sein kann^^...Synchro geht ja nicht und PID = Shiny gesetzt....
    Wesen und DVs sind auf jeden fall beeinflussbar (habe es getestet)....

  • Da wäre ich nicht so sicher. Da es immer shiny ist, sucht das Spiel wahrscheinlich extra nach einer PID, die shiny ist (da ich mir nicht vorstellen kann, dass einfach der Shinystatus gesetzt wird, würde sonst überall als Cheat erkannt werden). Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht nach Standard-Vorgangsweise RNGen lässt, sondern etwas eigen ist (zumindest was die PID angeht, DVs wahrscheinlich normal).
    Glaub aber nicht, dass es dazu schon irgendwelche Research gibt, ist schließlich nicht wirklich wichtig.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • schade, das xp immer das nachsehen hat.


    Aber vielen dank für deine Antwort...


    und ich dachte schon ich muss mir hier ein neues Betriebssystem kaufen, wo ich meins doch gerade est seit september habe....


    aber es wird garantiert auch für die 32 bit version gehen ?
    und wenn das dann nicht für windows ist für was dann ? ( der aktuelle Reporter momentan)


    lg xtream7

  • Hey Guys , ich benötige kurz mal eure Aufmerksamkeit :-) Es geht dadrum dass bei mir am PC kein Internet läuft. Und weil ich zum Server PO gehe, welches ich Die Levels sowie Wesen und ihre Werte ( Standard Werte +Dv Werte) abchecken kann . Da zudem mein Internet zurzeit abspackt, brauch ich für folgende viehcher die Dv Werte für : - Zurrokex ( lv 17-18) Wesen Hart ; - Ramoth ( lv 35) Wesen Scheu/ Mäßig. ; - Terrakium ( lv 42 bzw. 65) Hartes Wesen ; - Kapuno ( lv 35-40) Wesen Scheu/ Mäßig ; -Voltolos ( lv. K.a ob es in der Sw2 ohne Traumradar gangbar ist und welches lv hat es ). Wesen Mäßig - Boreos ( '' siehe in Klammer bei voltolos ) Wesen Hart/ Kühn


    Ich hoffe , dass ich euch nicht aufgehalten habe und dass ich vllt ein paar Resultate erhalten werde
    Danke für die aufmerksamkeit :danke:
    MfG. Dark_Glurak ;)

  • Wie bitteschön sollen wir dir die DVs angeben, wenn du einfach nur das Poki und das Level angibst? Außerdem gibts dafür den "Kleine Frage - Schnelle Antwort" - Thread. Btw, ich bin mir nicht sicher ob du doch die EVs meinst, würde imho etwas logischer sein.

  • Ich hab mir für alle Fälle wegen SID schonmal notiert wann genau ich das Spiel im DS Menü zum allerersten mal ausgewählt habe! Gibt es schon jemanden hier der über die US oder jap. Version RNGt hat? Ist das im Grunde wie auf BW1? Wo gibt es Unterschiede? Ich hab gehört, man könnte die Zeiten nicht mehr so genau treffen!

  • Im Grunde ist alles sowie BW1. Nur das es keine CGear-Seeds mehr gibt. Falls das CGear aktiviert wird, erhöht sich nur die PID-Frame. Das Spiel generiert dann keinen neuen Seed mehr.
    Außerdem soll Breeding auf B2/W2 so verbuggt sein, dass man lieber auf den alten Edis RNG'n sollte. Keine Ahnung was da genau los ist, aber der Breeding-Support auf den neuen Edis wird wohl nicht implementiert werden.
    Du meinst wohl den Timer0. Das stimmt, dass man den Timer0 nicht mehr so gut treffen kann wie vorher. Die Spannweite wurde nämlich enorm vergrößert. Deswegen empfiehlt es sich einen Timer zu benutzen, um einen halbwegs konstanten Timer0-Wert treffen zu können.

  • Hab schon bissel was auf meiner japanischen S2 gemacht. Der Timer0 ist halt deutlich nerviger wegen den, wie schon gesagt, viel mehr Werten (waren bei mir von 1102-1107 wenn ich mich richtig erinnere). Breeding ist schlicht und ergreifend verbuggt - soweit ich das mitgekriegt habe, wird effektiv das Ergebnis für das 1. Ei einmal festgelegt bzw. immer gleich generiert, erst ab dem 2. Ei funktioniert es wieder normal, wodurch RNG natürlich behämmert wird. Einfach SW1 dafür verwenden.
    Das Prinzip ist gleich geblieben, abgesehen von der Sache mit den C-Gear Seeds (aber wer hat die schon verwendet).
    Imho die einzigen Gründe, die neuen Edis für RNG herzunehmen sind die ganzen Legendaries (wobei man da auch die 4. Generation verwenden kann, ist wahrscheinlich sogar angenehmer wenn man sich die Sache mit dem Timer0 anschaut) und eventuell das eine oder andere DW-Event. Den Rest kann man auch auf den ersten Editionen züchten.


    Edit: Zitat zum Züchten von Smogon: "Basically everything but IVs will remain static for your entire game." Scheint also, als würde sich die PID des 1. Eis nie ändern. Also wirklich ziemlich unbrauchbar.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Button ()

  • Im Prinzip ja. Es zählt ab Reset, was bedeutet, dass man verdammt viel laufen muss, bis man ein "normales" Ei erhält. Viel Spaß, da DV- und PID-Frame zu finden. Ganz abgesehen davon, dass du erstmal den Timer0 treffen musst und das alles.
    Wie gesagt, B2W2 einfach komplett vergessen, wenns ums Breeden geht.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!