RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da noch ein paar Fragen zum Shiny rng'n und zwar geht es prinzipiell um den Time Finder. Wenn ich im Time Finder bei Method "IV(Standard Seed)" auswähle, min/max frame beide auf 1 setze, meine DV's festlege, encounter type "Wild pokemon" wähle und das wesen bestimme, findet es mir immer meinen Seed mit denen ich schon ein ganz paar erfolgreich Pokemon rng't habe. Wenn ich nun aber noch nen Haken bei "Search for nearby shiny frames" setze findet er plötzlich garnix mehr!(Max advance frames habe ich auf 200 gesetzt) Nun möchte ich ja aber irgendeinen Seed haben wo ich auch Shiny's fangen kann. Ich habe schon gelesen das es zu Komplikationen führen kann wenn man seine ID/SID nicht rng't hat, zudem habe ich auch nur "pressed keys: 3" angeschalten.


    Muss ich hier jetzt schon PIDRNG wählen um an shiny's zu kommen?Wäre super wenn ihr mir helfen könnt :)

  • Es hat jetzt ca. 20min gesucht und dabei kam das heraus: http://s14.directupload.net/images/130412/wy8pfioh.png
    Meine Frage ist nun was ist mit shiny Frame gemeint? Wenn ich mir den Seed kopiere und im rng reporter Hauptfenster einfüge, dort dann shiny only anwähle bekomme ich nur 1 treffer der bei frame 66397 liegt, bei meinem starting frame von 52 möchte ich ungern 66k frameerhöhungen machen^^
    Oder meint der Shiny Frame, das ich bei dem Seed dann einfach auf diesen frame erhöhen kann und dann kommt genau dort mein shiny pokemon?

  • Zitat

    Es hat jetzt ca. 20min gesucht und dabei kam das heraus: http://s14.directupload.net/images/130412/wy8pfioh.png
    Meine Frage ist nun was ist mit shiny Frame gemeint? Wenn ich mir den Seed kopiere und im rng reporter Hauptfenster einfüge, dort dann shiny only anwähle bekomme ich nur 1 treffer der bei frame 66397 liegt, bei meinem starting frame von 52 möchte ich ungern 66k frameerhöhungen machen^^
    Oder meint der Shiny Frame, das ich bei dem Seed dann einfach auf diesen frame erhöhen kann und dann kommt genau dort mein shiny pokemon?


    Sollte auf 100 liegen, kontrollier nochmal was du eingegeben hast ^^

  • Hab ein kleines Problem. Wollte mit dem neuesten RNG Reporter meine Parameter meines DSi XL bestimmen doch da ich Windows XP hab kann ich diesen nicht öffnen. Also hab ich es mit dem Reporter im Startpost probiert. Doch er liefert mir dort keine Ergebnisse.


    Es ist eine Schwarze Edition. Ich hab die Parameter Bestimmung so gemacht wie ich das bei einem DS/Ds Lite gemacht hätte.
    Das Pokemon habe ich auf Route 13 gefangen und es war ein Tangela mit 30/24/19/2/8/22 Dv´s. Datum ist das heutige gewesen und Zeit 17:13:20(habe von 15-25 durchrechnen lassen). Mac Adresse78A2A0B2EBA3
    habe ich was falsch gemacht?

  • Zitat

    Hab ein kleines Problem. Wollte mit dem neuesten RNG Reporter meine Parameter meines DSi XL bestimmen doch da ich Windows XP hab kann ich diesen nicht öffnen. Also hab ich es mit dem Reporter im Startpost probiert. Doch er liefert mir dort keine Ergebnisse.


    Es ist eine Schwarze Edition. Ich hab die Parameter Bestimmung so gemacht wie ich das bei einem DS/Ds Lite gemacht hätte.
    Das Pokemon habe ich auf Route 13 gefangen und es war ein Tangela mit 30/24/19/2/8/22 Dv´s. Datum ist das heutige gewesen und Zeit 17:13:20(habe von 15-25 durchrechnen lassen). Mac Adresse78A2A0B2EBA3
    habe ich was falsch gemacht?


    Erhöh die spanne des timer0 um 400.

  • Ich habe ein Problem und zwar bin ich dabei, ein Viridium zu RNGen und soweit klappt auch alles.
    Mein erstes Pokémon im Team ist mein scheues Abra, um ein Viridium mit dem Wesen zu bekommen.
    Im RNG Reporter habe ich als Wesen auch "scheu" gewählt.
    Ich starte meinen DS zu der angegebenen Zeit, spreche Viridium an und fange es.
    Die DVs passen immer, nur das Wesen nicht! Viridium bekommt bei jedem Versuch ein ruhiges Wesen.
    Was kann ich machen?

  • Und dann noch ein Frage ich versuche irgendwie mit meinem 3DS zu breeden(normles ohne Chatot Pitch) auf meiner Schwarz. Habe meine Parameter bestimmt und bin 8 sec vorher reingegangen. Hab ohne Erhöhungen abgeholt. Hab dann versucht zu gucken wo ich gelandet bin für den Start. Doch da war kein Ergebnis zu finden. Hab dann jeweils eine sec vor und nachher und timer0 einen vor und davor geguckt doch finde ich immernoch kein Ergebnis. Was soll ich tun?

  • Zitat

    Und dann noch ein Frage ich versuche irgendwie mit meinem 3DS zu breeden(normles ohne Chatot Pitch) auf meiner Schwarz. Habe meine Parameter bestimmt und bin 8 sec vorher reingegangen. Hab ohne Erhöhungen abgeholt. Hab dann versucht zu gucken wo ich gelandet bin für den Start. Doch da war kein Ergebnis zu finden. Hab dann jeweils eine sec vor und nachher und timer0 einen vor und davor geguckt doch finde ich immernoch kein Ergebnis. Was soll ich tun?


    Nochmal probieren ;)
    Wie hast du denn die dvs bestimmt?

  • Zitat

    Also Capture und dort mir dann bei wild pokemon den Seed rausgesucht und dann im hauptmeü unter breeding(bw) dann die pid frame gesucht.


    Geh mal nicht zu capture sondern zu breeding, das macht mehr Sinn ^^
    Brauchst du nicht so viel rumrechnen

  • Ich versuche schon seit einiger Zeit ein gewisses Poki zu RNGen, aber es will einfach nicht klappen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:


    Mein Ziel ist ein non-Shiny Heatran mit den DVs: 31 | 30 | 31 | 30 | 31 |31 was, soweit ich mich nicht verlesen habe HP {Grass} mit der Stärke 70 ergibt.
    Der Seed sieht so aus:



    Da sich das Spiel aber immer im eine Sekunde verzögert, starte ich das Spiel schon um 17:43:40 anstatt um 17.43:41 kurz mit 'A' und halte die ganze Zeit 'Start' gedrückt. Ich drücke nichts (Start noch gedückt gehalten) bis ich die Sternanimation sehe, dann lasse ich Start los und drücke ganz schnell A bis ich vor Heatran stehe. Ich fange es, aber weder das Wesen, noch die DV's stimmen. Ich benutze ein Scheues Synchro Trasla.


    Hat jemand einen Tipp, ob ich eventuell schon früher A drücken sollte, oder etwas Ähnliches?


    Danke im Voraus.