RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jo, ich wollt ma fragen was ich tun kann, wenn mein RNG Reporter (9.75) einfach failt wenn ich nen seed suchen will D: er sucht nen seed, nach ner zeit findet er einen, und genau ab dem augenblick steht "Keine Rückmeldung" und wenn ich dann draufklick steht da das das Programm beendet werden muss weil da iwas kaputt is D:

    Das ist Pech.. Bei mir ist das manchmal auch so. Nur dabei wird der Laptop schnell überhitzt und ich mache mir da Sorgen..

  • Warten bis er fertig ist. Die Suche ist sehr kompliziert und deshalb kann es den Anschein haben, als wäre das Programm abgestürzt - ist aber in der Regel nicht der Fall.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Zitat

    Warten bis er fertig ist. Die Suche ist sehr kompliziert und deshalb kann es den Anschein haben, als wäre das Programm abgestürzt - ist aber in der Regel nicht der Fall.

    genau das is ja das problem D: er wird nie fertig, er bleibt immer an der gleichen stelle stehn und stürzt ab... is viell. ne ältere version ne lösung? vielleicht klappt die?

  • Offenbar ist Timer0 gerade nicht zufällig, wenn er irgendwie immer gleich zu sein scheint, wenn ich jeweils dasselbe tue. (Und ja, eine Positionsänderung hat auch nichts gebracht.)


    Also, ich versuch jetzt wie gesagt einen anderen 6*31 Seed mit Timer0 = C7A zu finden... Angenommen ich finde einen und stell alles entsprechend ein, befolge die Anweisungen usw. - wird Timer0 dann auch immer noch C7A sein oder könnte das ein Katz-und-Maus-Spiel werden? Bzw. anders; ist überhaupt etwas darüber bekannt, was dieser Timer0-Wert genau ist, wodurch er beeinflusst wird usw.?


    Und noch ergänzend: Spielt es eine Rolle, wann ich anfange, die Tastencombo zu halten und wann ich sie wieder loslasse? (Wahrscheinlich nicht, aber zur Sicherheit frag ich einfach mal.) Bisher drück ich sie direkt nachdem ich mit A das Spiel lade und halte sie dann bis zur Stern-Animation.

  • Zitat

    Und noch ergänzend: Spielt es eine Rolle, wann ich anfange, die Tastencombo zu halten und wann ich sie wieder loslasse? (Wahrscheinlich nicht, aber zur Sicherheit frag ich einfach mal.) Bisher drück ich sie direkt nachdem ich mit A das Spiel lade und halte sie dann bis zur Stern-Animation.

    ich persönlich halte es bis die sternanimation fertig is :o aber gut zu wissen dass mann früher aufhören kann lol

  • Offenbar ist Timer0 gerade nicht zufällig, wenn er irgendwie immer gleich zu sein scheint, wenn ich jeweils dasselbe tue. (Und ja, eine Positionsänderung hat auch nichts gebracht.)


    Also, ich versuch jetzt wie gesagt einen anderen 6*31 Seed mit Timer0 = C7A zu finden... Angenommen ich finde einen und stell alles entsprechend ein, befolge die Anweisungen usw. - wird Timer0 dann auch immer noch C7A sein oder könnte das ein Katz-und-Maus-Spiel werden? Bzw. anders; ist überhaupt etwas darüber bekannt, was dieser Timer0-Wert genau ist, wodurch er beeinflusst wird usw.?


    Und noch ergänzend: Spielt es eine Rolle, wann ich anfange, die Tastencombo zu halten und wann ich sie wieder loslasse? (Wahrscheinlich nicht, aber zur Sicherheit frag ich einfach mal.) Bisher drück ich sie direkt nachdem ich mit A das Spiel lade und halte sie dann bis zur Stern-Animation.

    eine andere seed zu suchen wird dir wahrscheinlich auch nicht helfen. dein timer0 wird immer zwischen C7A und C7B springen. auf smogon hab ich schon mehrfach gelesen, dass der timer0 abhängig davon, ob du keinen oder mehrere knöpfe beim starten gedrückt hast, häufiger den einen oder anderen wert annehmen soll. ganz sicher ist man sich da aber nicht und ich kann das aus eigener erfahrung nicht bestätigen. du solltest es einfach wiederholt versuchen und dann wirst du irgendwann den richtigen erwischen.

  • Da wär ich mir nicht so sicher, wenn dieser Wert wirklich nicht kontrollierbar und trotzdem fest ist. In DPPt konnteste alles kontrollieren und es gab diesen schicken Münzwurftest, der dich sogar davon abgehalten hat, weitere Schritte auszuführen nach dem Laden des Spiels. Also wenn du einen Seed hattest, konntest du den auch definitiv im Spiel kriegen. Und die Suche danach ging auch schneller. Jetzt kann ich halt mehrere Reporter gleichzeitig offen haben und in mehreren Monaten Seeds suchen, was für jeden Monat eine halbe Ewigkeit dauert statt nach 2 Minuten oder so durch zu sein... Also das will ich sehen, wie das leichter als DPPt wird. ;) </OT>

  • ok zugegeben, die suche kann manchmal ätzend sein, aber wenn du erst mal geeignete seeds gefunden hast, kannst du die ja auch immer wieder benutzen. und es stimmt natürlich auch, dass es manchmal ärgerlich ist, wenn man mühevoll dv-frame und pid-frame erhöht hat und dann nach dem fang feststellen muss, dass die ganze aktion unnötig war, weil der timer0 nicht stimmt. wenn man sich aber eine frame von 1 sucht und synchro verwendet, dann sind die schritte meist schnell erledigt und nicht aufwendig. außerdem hab ich auch schon oft im erten versuch das richtige ergebnis erhalten, in DPPt war das doch sehr selten.

  • @ fatum: bei dir muss irgendwas schief laufen :( ich meine es ist zu 100% leichter seinen seed zu treffen als früher...bei 10 versuche hab ich eigentlich min 8 hits. du meintest ja noch es ist nervig immer jedes jahr und jeden monat einzeln zu suchen...dazu kann ich dir sagen, dass die version für den mac zB vom 1.1.2000-1.1.2099 seeds suchen kann =) vielleicht hilft dir das ja weiter :P. wenn du dir schon nen seed mit ner keycombo suchst (was eigentlich gar nicht nötig ist) würde ich dir empfehlen den knopf schon gedrückt zu halten bevor du das spiel mit a bestätigst und ihn erst wieder loszulassen, wenn der schwarze bildschirm mit den jahreszahlen erscheint...so hats bei mir immer geklappt.

  • Zur PID Frame. Also Startframe. Wie sollte der das ausrechnen? Muss ich weiterhin 2-3 Pokemon fangen, damit ich sie rausfinde, oder nur die gewünschte Werte eingeben und danach wird eines gesucht?

  • Könnte ich also schon unter Synchro "Timid" machen und oben rechts die Encounter slot, Ability und Wesen eingeben? Müsste also nur ein Frame finden, der mir passt?