RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Du mit RNG arbeitest findest du nicht mehr, sondern du holst es eher ab. =)
    Sofern du deine ID (trainerID lässt sich aus dem Trainerpass rauslesen) und SID (die bekommst du aus dem RNG-Reporter wenn du weißt, wann du deinen Speicherstand begonnen hast) hast, ist das Shiny-RNG recht einfach.
    Such dir am besten einen Shiny-PID-Frame auf ca. 50-100 raus (die DV´s sind dir ja wurscht (DV-Frame ist daher immer 1)), geh zum angesagten Zeitpunkt ins Spiel, erhöhe die PID-Frame mittels Plaudagei oder Speichern und fange dein neues Shiny mit Lockduft (optional bei Gift-PKMN ohne Lockduft einfach abholen).
    Das wars eigentlich auch schon.


    Edit:
    Sollte es nicht das gewünschte sein musst du in der PID-Liste im RNG-Reporter gucken welchen PID-Frame du getroffen hast. (Wesen, und Geschlecht vergleichen reicht meist schon in Verbindung mit dem encounterslot)
    Oftmals verfälschen einige NPC´s auf der Karte die PID.
    Einfach von der vorherigen PID-Erhöhung das abziehen was dir die NPC´s noch zusätzlich dazu gegeben haben und beim zweiten Versuch hat es dann auch geklappt.

  • okay, ich habe eine idee:
    ich schreibe alles genau auf, was ich mache, und ihr sagt mir, was ich falsch mache, wenn ihr wollt. wäre sehr hilfreich.
    okay, hier unter dem spoiler stehts:


    was soll ich jetzt machen? das mít dem beitrag da oben verstehe ich auch nicht sooooo wirklich.


    //edit: aha, moment, ich habe einen fehler gemacht. ich editiere später noch mal, ob der fehler DER fehler war, der mich davon abgehalten hat. ich hatte den falschen seed, der erste versuch hat trotzdem noch nicht geklappt. ich versuche es nochmal, in einem anderen gebiet.
    und noch ein fehlschlag. es kann sein, dass ich noch einen fehler gemacht habe. ich schau mal nach.
    und noch mal ein fehlschlag. ich wusste nicht, dass man in der riesengrotte außerhalb kein lockduft benutzen kann.

  • Ohne mir jetzt deinen Weg durchzulesen -
    Da du ja den Seed gar nicht triffst:


    Versuch am besten ersteinmal das einfache DV RNGn, PID RNGn ist in der Regel schwerer.
    Dann kannst du erste Erfolge verzeichnen und weißt im Groben, wie es in B/W funktioniert.


    Dann kannst du dich an PID RNG machen ... Soll jetzt kein Angriff dir gegenüber sein,
    nur ein gut gemeinter Rat.

  • okay, das versuche ich dann morgen. schade, dass es kein video dazu gibt, wie man wilde shinys fangen kann.

    Du hast das Prinzip ja schon verstanden. Ich kann keinen sichtbaren Fehler in deinem Vorgehen erkennen, aber trotzdem klappt es nicht. Es liegt wohl wirklich daran, dass du die Seed nicht triffst. Versuch wirklich zuerst, DVs zu RNGn, da lässt sich besser ein möglicher Fehler entdecken.

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit dem RNG Standart Seed, und zwar benutze ich die neueste Version ( 9.81 ). Ich versuche, ein Lichtel zu RNGn. Den Timer0 habe ich kalibriert und kam auf folgendes Ergebnis:


    DVs: KP 31, Ang. 7, Vert. 31, Init 0 ( soll auch so sein ), Sp. Ang. 31 und Sp. Vert. 31. HP Ice
    DV Frame: 7
    TargetTime: 30.08.11 13:07:02
    Keypresses keine


    Also ich stellte die DS Uhr auf das Datum und die Zeit auf 13:06 und startete parallel den Timer. Dann resettete ich den DS, um zum Auswahlbildschirm zu erreichen. Ich wartete bis 13:07:01 ( man muss ja eine Sekunde früher das Spiel starten ) und dann startete ich es. Danach ließ ich beim Starten den G-Gear aus. Da war ich also im Turm des Himmels mit 3 Pokemon im Team. Ich benutze Top-Schutz und lief 250 Schritte und danach noch einen Schutz und lief die restlichen 6 Schritte, um die Frames auf 6 zu erhöhen. Nun benutze ich Lockduft und dadurch, dass wilde Pokemon 1 Frame hinzufügen, kam ich auf 7. Und es war ein Lichtel, welches ich fing. Doch nach vielen Versuchen kamen immer die falschen Werte raus. Und jetzt ist meine Frage, was ich falsch gemacht habe. Kann mir da jemand helfen?

  • hey ich wollte mir ein paar random Shinys RNG´n, nur ich weiß nicht so ganz was ich da jetzt machen soll, kann jemand der sich auskennt( Qaokm, Dunkles_Lugia oder so) mir mal Schritt für Schritt erklären was ich machen soll?

  • okay, noch eine frage: muss man in jedem gebiet den initial seed neu berechnen lassen?

    Die Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt - Du musst aber wissen, dass der Seed für jedes Gebiet gilt. Das heißt, du kannst ihn überall einsetzen. Er ist nicht Gebietsabhängig.

    Je 128 Schritte mit x Pokémon im Team, erhöhen den Frame um x.


    @luci : D
    Da bist du mittlerweile die 5./6. im Bunde... Ich bin dafür, den Thread mal general zu überholen.
    Mal sehen, wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich mich mal an eine solche setzen...


  • Ich bin ja insgesamt 256 Schritte gelaufen, das müsste die Frames ja auf 6 erhöhen mit 3 Pokemon im Team.

  • @ Schattendialga X


    Das, was du schreibst, hört sich richtig an. Hast du mal mit der "Generate Adjacent Seeds"-Funktion geprüft, ob du vielleicht den falschen Timer0 erwischt hast?


    Hab ich, Timer0 war richtig. Das liegt wohl an was Anderem...

  • Hast du Recht, hatte gerade einen Denkfehler.^^
    Dann kann ich im Prinzip keinen Fehler entdecken.


    Entweder hast du dich verzählt, wovon ich nicht ausgehe.
    Oder du triffst den Seed nicht, woran kannd das liegen?
    - Nicht bei jedem ist die Zeit um 1 Sekunde verkürzt, bis zum Spielstart -> Mal direkt auf die Sekunde ins Spiel gehen
    - Der Timer0 variiert manchmal, dadurch kann es zufällig nicht klappen -> nochmal probieren


    Ansonsten wüsste ich jetzt keine Lösung...