RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist es richtig,dass ich beim kalibrieren zur vollen minute resette dann immer a drücke bis die frage nach dem c-gear kommt dann b drücke dann wieder a drücke und dann noch im spiel auf dem touchscreen das c-gear anstellen muss und dann erst das pokemon ansprechen kann und dann mit den dvs meine delay bestimme ? also falls es so ist halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man den vorgang nochmal genau in der gleichen zeit hinbekommt oder versteh ich jetzt was falsch ?


    ps: kann man im kampf nicht das wesen checken? -.-


    Genau so gehts
    Damit du die selbe Zeit triffst musst du dir nen Zeitpunkt setzen zu dem du das C Gear anschaltest
    Wesen checken geht leider nicht
    Aber falls du das Pokemon mit einem +Init Wesen fangen willst kannst du ein Pokemon mit 1 Init weniger mitnehmen um zu schauen wer schneller ist
    Wenn dein Pokemon langsamer ist hast du höchstwarscheinlich das richtige Wesen

  • Die Delay anders zu checken halte ich für unwahrscheinlich. Was das Breeden angeht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da noch mehr Details zu DVs bzw. der PID bekannt werden, muss man eben abwarten was die Leute noch so rausfinden können.


    E: Topic ist wieder offen, aber nur für C-Gear-Seed-Fragen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    Einmal editiert, zuletzt von spunk ()

  • Ich habe eine Frage zum PID-RNG:
    Da man ja zur Zeit nur mit dem C-Gear arbeiten kann, erhöht sich ja laut Startpost der PID-Frame, sobald man das C-Gear einschaltet. Nachdem ich das C-Gear eingeschaltet habe, erhöhe ich ja erst mal die DV-Frames. Habe ich denn währenddessen irgendeine Möglichkeit, die Erhöhung der PID-Frames mitzuzählen, um die dann anschließend noch auf den gewünschten Wert zu erhöhen, oder muss ich darauf hoffen, mit Glück das richtige Wesen zu bekommen?

  • ich hab nochmal ne frage zum kalibrieren:


    also ich starte mein spiel am 3.3.2011 um 13 uhr zusammen mit der externen uhr.um 13:01 uhr resette ich und habe das c-gear im spiel um 13:01:24 uhr aktiviert was mir auch durch den rng-reporter bestätigt wir...außerdem zeigt er mir eine delay von 1415 an...demnach schließe ich jetzt,dass ich bei 24 sekunden eine delay von 1415 habe oder?... ich suche mir also nen schönen seed am 1.1.2058 um 02:21:24 uhr ich starte den ds und die externe uhr um 02:20:00 uhr und resette mein spiel um 02:21:00 uhr und schalte wieder im richtigen zeitpunkt nämlich um 02:21:24 uhr das c-gear an...ich erhöhe den frame und spreche das zekrom an...natürlich immer falsche dvs...jetzt hab ich eins der falschen wieder in den reporter gehauen und der sagt mir,dass ich zwar wieder die richtige zeit aber diesmal ne andere delay habe und zwar 1449 -.- jetzt hab ich kein plan mehr was ich machen soll :(

  • die delay verändert sich nicht mehr,wenn einmal das cgear angeschaltet ist.es ist so wie in der 4.gen.du triffst nicht immer wieder die selbe delay,wenn du zur gleichen sekunde im spiel bist.
    also musst du kalibrieren bis du deine durschnittsdelay weißt oder du benutz einen timer um die delay zu treffen.

  • hi ^.^


    hat es schon jemand geschafft, mit den derzeitigen Methoden ein Victini mit einigermaßen guten dv und wesen zu rngn?


    Ist es notwenig am Anfang vor dem Start eine passende Trainer id/sid zu generiern , oder kann ich einfach losstarten?


    du kannst einfach so losstarten,denn es ist egal welche ID/SID du hast.du kannst mit jeder ID/SID flawless shinies bekommen,da PID und Dvs getrennt generiert werden.
    aber wenn eine bestimmte PID frame willst(z.B.für einen roamer oder starter),musst du deine ID/SID rng,da es sehr unwahrscheinlich ist,dass deine ID kombi die gewünschte frame hat.