RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Das mit den PID RNG ist mir zu anstrengend. kann ich auch ein pokemon mit synchro an erster stell im team haben mit dem wesen das ich für das pokemon brauche? dann habe ich nur noch das problem, dass ich ewig herumversuchen muss um metang zu entdecken

    Wieso du musst doch gegebenfalls ein mal speichern um den PID-Frame zu erhöhen. Welches pokemon kommt müsste eigentlich auch ohne PID-RNG gehen oder liege ich hier falsch???

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • die pid bestimmt sowohl das wesen als auch das pokemon das erscheint. wenn man auf gut glück versucht eine pid zu treffen, bei der wesen und pokemon (evtl auch fähigkeit und geschlecht) stimmen, ist das trotz synchro nicht sinnvoll. dann sollte man schon gezielt versuchen eine bestimmte pid zu treffen. nur wenn ein pokemon in dem gebiet sehr häufig ist oder man ein stationäres pokemon fangen will, kann mans auch so versuchen. bei metang ist das aber nicht der fall. da es in dem gebiet keine NPCs gibt, kann man die pid jedoch gut kontrollieren.

  • Kann ich mir mit dem Dsi xl schon pokemon breeden? Sid hab ich und nur hab ich b/w noch nie zuvor rngt und würde nun gerne ein shiny serpifeu rngn.


    Hab mir das guide mehrmals durchgelesen, aber irgendwie scheint es alles anders als in 4.Generation. *verwirrt*


    Ich geb mein äffchen und mein Serpifeu in der Pention ab. Zu einer bestimmten Zeit wie schauts mit der Ei frame, kann ich wieder das erste annehmen? :pika:

  • Kann ich mir mit dem Dsi xl schon pokemon breeden? Sid hab ich und nur hab ich b/w noch nie zuvor rngt und würde nun gerne ein shiny serpifeu rngn.


    Hab mir das guide mehrmals durchgelesen, aber irgendwie scheint es alles anders als in 4.Generation. *verwirrt*


    Ich geb mein äffchen und mein Serpifeu in der Pention ab. Zu einer bestimmten Zeit wie schauts mit der Ei frame, kann ich wieder das erste annehmen? :pika:

    DSi und 3DS is leider nur mit C-Gear möglisch also theoretisch kannst du es, aber nur mit der schweren variante.

  • Ich bump das hier mal zusammen mit


    weil das ja in die gleiche Richtung abzielt. Es braucht ja schliesslich jeder ein Stalobor, der ernsthaft Wifi Kämpfe bestreiten will... HA-HA...


    da so weit ich weiß noch nicht beantwortet...


    außerdem wollte ich mal zur sicherheit fragen ob in der siegesstraße außerhalb des höhlensystems irgendwo ein npc ist der mir meine pid durcheinander bringt, ich habe da jetzt nichts gefunden

  • @Phoenix:du die knöpfe drücken bevor das nintendo logo auftaucht.ich schätze,dass du bei mehreren knöpfe alle gleichzeitig drücken sollst.


    jetzt zu meiner frage:
    ist die initial PID frame beim breeden immer gleich,egal welchen seed ich benutze?
    ich habe schon mit 5 seeds gezüchtet und die initial PID frame war 4x49 und 1x48.
    war das nur zufall oder reicht es,wenn ich einmal kalibriert habe?

  • Zitat

    Direckt nach dem du A gedrück hast musst du sofort den entsprechende knopf gedrückt halten.
    Du hälst ihn solang gedrückt bis das Nintendo Company Logo erscheint mit dem weißen Hintergrund.
    Am besten hälst den knopf dann noch 0.5 sec gedrückt, wenn es erschienen ist und lässt ihn dann los aufjedenfall solltest du ihn los lassen bevor der screen schwarz wird.


    Ah einer der Gründe, warum ich faile. Kann ich da mal bitte screens haben?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • SID und ID brauchst du damit es Shiny wird
    Es ist theoretisch möglich so ein Lin-Fu zu bekommen, da musst du aber Kontrolle über die Encounterslots und über das PID RNG haben


    Das heißt wenn ich mir mit einem ar die sid auslesen kann, könnt ich mir ein Shiny Lin-Fu mit perfekten dv holen, sie ist nicht mehr von der Start Trainer id/sid abhängig, sodass nur bestimmte seeds shiny sind. Es ist nun möglich alle Seeds Shiny zu bekommen richtig?

  • Mit einer Taste funktioniert es auch immer, nur mit zwei oder drei Tasten kommt nie das gewünschte Pokémon...

    ich glaube einfach das du alle tasten gleichzeiitig drücken musst und gleich zeitig los lassen musst.
    Hatte damit auch so meine probleme, aber so ne taste combi wie start+x oder start+y sind gut mit einer hand zu halten.
    Da hast du dann auch ehr die kontrolle drüber das du alles gleich zeitig drückst und wieder los lässt so hab ichs zumindest bei einigen versuchen, dann hin bekomen 4-5 waren das so

  • Was macht man wenn man ein wildes flampion in der wüste rng´n will? Ich meine der sandsturm verhindert ja das ich lockduft einsetzen kann und woanders gibts die dinger nicht.
    Hat wer ne idee was zu tuhen ist?

    ich habs bei Zurrrokex so gemacht hab aushalb des sandes gesavt.
    Dann seed getroffen DV Frame erhöht natürlich snychro pkm dabei gehabt.
    Nach der erhöhung in sand gegangen auf der stelle gedreht bis pkm kommt.
    Wenns das flasche ist noch mal neu gleichen wege gehen um die DV Frame zuerhöhen und dann aber 1 schritt mehr als vorher auserhalb dessandes machen und wieder rein und ich solang drehen bis pkm kommt.
    Das machst sollang +1schritt auserhalb des sandes bis es klappt.

  • Das heißt wenn ich mir mit einem ar die sid auslesen kann, könnt ich mir ein Shiny Lin-Fu mit perfekten dv holen, sie ist nicht mehr von der Start Trainer id/sid abhängig, sodass nur bestimmte seeds shiny sind. Es ist nun möglich alle Seeds Shiny zu bekommen richtig?


    Zu der Methode sag ich mal nix^^
    Selbst wenn du deine SID weisst muss das aber net heissen, dass auch ein flawless Seed mit richtigem Wesen Shiny sein kann
    ID/SID RNG ist da besser geeignet ;)