RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ich dachte, man kann den startframe mit dem neuesten rng-reporter herausfinden lassen? oder muss man das alles wirklich selbst ausrechnen?


    Das von mir beschriebene braucht man eben, wenn NPCs den Startframe zusätzlich erhöhen, was in vielen Gebieten und z.B. auch bei der Route der Pension der Fall ist ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Die DV-Frames kann man mit folgenden Methoden erhöhen:

    • 128-Schritt Methode (Wie in der 4. Generation)
    • Mitnehmen, bewegen von Pokemon auf dem PC erhöht die DV-Frames um 7
    • In einem Kampf steigen die DV-Frames um 120 pro Sekunde


    Diese "128-Schritt-Methode" bedeutet, dass immer nachdem man 128 Schritte läuft, der DV-Frame um die Anzahl der Pokemon, die man im Team trägt steigt. Ich persönlich würde aber einfach nur DV-Frame 1 (bzw. 8 beim breeding) bei der Suche zulassen...


    /e beim nochmaligen Lesen deiner Frage: Der DV-Startframe ist immer 0. Lediglich wird er durch verschiedene Dinge erhöht, z.B. beim Begegnen eines Pokemons um 1, weshalb man idR Frame 1 sucht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Habe jetzt mal mehrmals DS-Parameter bestimmt
    und habe bei 4 mal 3 mal C78 und 1 mal C68 (und andere V-Frame etc) rausbekommen
    Mit dem ich mir ja sowieso meine Shiny-Egg-Seeds gesucht hatte:
    Trotzdem treff ich sie immer noch nicht....
    Komischerweise hab ich von 4 flawless Seeds einen getroffen!
    Von einem HP[Elektro]-Seed treff ich von 4 Stück keinen einzigen!
    Kann der DS-Parameter trotzdem noch springen?
    Hab ich dann wahrscheinlich da irgendwie den C68-Timer0 der bei 1:4 rauskam, obwohl der Seed mit C-78 und komplett anderer VFrame/GxStat gesucht und gefunden wurde???

  • Gut..dann macht echt alles keinen Sinn mehr!
    Habe wie gesagt einen einzigen Breed-Seed und einen Shiny-Stationary-Seed erfolgreich getestet(mit C78)!
    Mit C78 und weiteren Breed-Seeds gehen davon ALLE nicht....
    Mit C79 und C77 (und selben restlichen Parametern) habe ich den Seed im selben Monat und am selben Tag gar nicht erst gefunden
    -> Dann müsste der Timer0 mit C78 ja doch passen!
    Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit, dass es an der Zeit liegt!
    Aber wenn da :41 Sek ist, wars bei mir immer 1 Sek vorher...und so treff ich hier den Seed nicht!
    Auch mit 41 treff ich den Seed nicht!
    Wenn ich mir die DVS bei :40 Sek anschaue, passt eigtl alles bis auf ein Wert!
    Der Angriff ist vom Vater übernommen, obwohl der Seed ihn eigtl 31 machen müsste!
    Eltern hab ich gerade überprüft: Passt von den Einstellungen...
    *confused*

  • Deinen Delay sollst du mit den DVs des Pokemons checken, das dir bei dem Versuch begegnet. Verwende dazu den Adjacent Finder. Mit dem getroffenen Delay kannst du dann deinen Timer neu kalibrieren.
    Bei einer Frame von 1 musst du nur Lockduft einsetzen, nachdem du deine Seed getroffen hast. Und ein Delay von 3619 sollte OK sein.


    Könntest du das mit dem Adjacent Finder bitte genauer erklären? Wenn ich im Time Finder bei einem Seed Generate more Times auswähle, dort ebenfalls etwas auswähle und dann auf Generate klicke erscheint im unteren Fenster eine neue Liste, ist das der Adjacent Finder und wenn ja wie nutze ich ihn?


    Und eine sehr wichtige Frage ist auch, wie ich wissen soll ob ich den Seed getroffen hab oder spielt das in diesem Fall keine Rolle? Wie gesagt ich tu es wie in dem schon oben beschriebenen Guide und dann bring ich mein Pokemon zum Richter in der Kampfmetro, wenn er mir sagt dass sich niemand mit dem Pokemon im Angriff und in der Initiative messen könne, sollte ich es geschafft haben.


    Wenn das nicht der Fall ist dürfte ich den Seed ja nicht getroffen haben, soll ich dann trotzdem die DV`s des Pokemons checken?


    Danke schonmal

  • Ich wollte mir jetzt auch mal ein Shiny Flambirex mit allen DVs außer Sp.Ang auf 31 züchten und hab auch gute Eltern. Ich hab jetzt auf der RNGReportversion 9.81 auf 4/5 Generation Shinyeggs alles eingegeben und auch 2000 Ergebnisse bekomme. Ich hab dabei Frames zwischen 70 und 1000 gesucht. Jetzt guck ich aber auf die angezeigten PIDs und muss feststellen das auch Buchstaben drunter sind. Wie gehts denn weiter und was soll ich damit anfangen? :/

  • Du weisst aber, dass die vererbten DVs von der PID abhängen?


    Natürlich...aber auf der PID, wo ich gelandet bin, konnte die DV-Konstellation (1 DV falsch) nicht vorkommen und ne andere PID kanns nicht sein, da der NPC die PID nicht um 50 o.ä. erhöht, sondern lediglich um 2!
    Da kommt Hardy raus (1 DV falsch, Ang nicht vom Seed), wenn ich +1 erhöhe kommt Adamant raus (1 DV falsch, HP nicht vom Seed)!
    Wenn ich die PID um +3 erhöhe kommt Bold raus (1 DV falsch, Ang nicht vom Seed)!
    D.h. es ist wirklich alles richtig (auch die Fähigkeit), bis auf 1 DV, der irgendwie nicht vom Seed übernommen wird, sondern ich meine vom Vater, obwohl es nach dem Reporter eigtl durch Seed sein sollte!
    Ich weiß klingt komisch, is aber so!^^
    Kommt mir langsam so vor, als wenn der Egg-Generator vllt noch Macken hat!
    Irgendwelche Ideen?

  • @Sharfax-fan Wenn du einfach nur ein Shiny willst, dann wie in der Anleitung beschrieben Random Shinys. Man sieht schneller ob man seinen Seed erwischt hat (beim Breeden erst das Ei ausbrüten) und beim Breeden gibts ja noch das Problem mit den NPC. Aber wenn du ein Shiny willst, was nicht in der Wildnis vorkommt musst du es halt Breeden.

  • Nein, der funktioniert einwandfrei.
    Gib am besten mal deinen Seed und die DVs, Wesen etc. von Eltern und Kind an, vielleicht kann man dir dann besser helfen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110529/temp/exoypfjj.jpg]
    Mutter: Ditto, still, flawless DVs
    Vater: Evoli, kühn, müll DVs, Ewigstein
    Kind: Robust(macht Sinn+2 durch NPC), DVs 31/Vater/31/30/Vater/Vater (Angsthase=0) <- hier passt Ang Vater nicht, sollte 31 durch Seed sein!
    Bei 68 sollte eine Shiny-PID sein, wo nur die Mutter 3 DVs vererbt und die restlichen 3 DVs durch Seed bestimmt werden!
    Deshalb sind ja eigtl die Vater DVs egal!