RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Kokoromori


    hm Okay aber wie biste dann auf den 8er Dv-Frame gekommen also das diese die DVs gibt 31/25/23/27/6/31 ?


    dann dürfte meine Startframe 48 sein und 116 ist meine Zielframe und weil dort ja dann ein !!! müsste eig. ein Shiny schlüpfen oder ?


    Sonst hab ich soweit alles verstanden schonmal Danke ^^


    Mfg Key


    Edit: Okay es hat geklappt Danke nochmal ! ^^

  • Ich hab deine Seed vom Screen ins Hauptfenster des Reporters übertragen, die Methode auf Method 5 (Standard Seed) gestellt und auf Generate gedrückt, um die DV-Frame-Liste zu erstellen. Da das Ei die Frame um 8 erhöht, muss es die "Grund-DVs" von Frame 8 haben.
    Und ja, du musst nur die PID von 48 auf 116 erhöhen und du solltest dein Shiny bekommen.

  • Versteift euch beim Züchten nicht auf die DV-Werte des "Test-Eis".
    Diese DV-Werte können gar nicht mit dem des Shiny-Eis übereinstimmen da hier meist eine andere Vererbung vorliegt.
    Die Werte können nur dann gleich sein wenn:
    a) die gleiche Male-Female-Vererbung vorliegt wie bei dem Shiny-PID-Frame oder
    b) ihr mit 2 Flawless Pokemon züchtet (also alle Werte von Mutter sowie Vater auf 31 sind)


    Das Testei ist einzig und alleine dafür da um durch dessen Wesen und Geschlecht die PID-Startframe zu bestimmen die von den NPC´s beeinflusst wird. (meist ist das irgendwas zwischen 2 und 5. mehr als 5 hatte ich noch nie)
    Verschwendet keine Zeit darauf die DV´s des Testeis checken zu wollen.
    Einfach mit der jetzt erhaltenen, verschobenen PID-Startframe die PID-Frameerhöhungen mittels Plaudagei durchführen und das Shiny-Ei abholen.


    xKey & P.A.t.B. : Ihr seid beide auf dem richtigen Weg.



    Die Methode von Kokoromori kann natürlich angewendet werden um die DV´s zu checken.
    Ist aber wie schon erwähnt eigentlich nicht nötig.




    Und verwirrt die Leute bitte nicht immer mit dem bekloppten Timer0.
    Erstens kapiert das ohnehin keiner, zweitens hat das meines Erachtens was mit dem Timing beim "ins Spiel gehen" zu tun.
    Bei mir hat sich da noch niemals etwas verschoben.

  • es gab endlich einen seed für 6*31 ditto. wenn ich den full seed ins startfenster kopiere, soll ich da dann auch standard-seed angeben?
    //edit: dort kam allerdings kein ergebnis, unter PIDRNG schon.
    //edit²: ich probiere einfach mal das ergebnis unter PIDRNG aus.
    //edit³: na also, hab das 6*31 ditto!!!!!!

  • Auch wenns schon geklappt hat trotzdem ein Statement.


    Den Seed kannst Du natürlich auch für alle anderen Pokemon benutzen die Du mit 6*31 fangen willst. Nicht nur für Dein Ditto.
    Um das Wesen oder auch den Encounter gezielt beinflussen zu wollen musst Du als Methode natürlich "Method5 PIDRNG" auswählen.


    Gratulation zum Flawless Ditto.
    Das letzte mal als ich´s versucht hab, hab ich irgendwann entnervt aufgegeben. Steht aber auch noch auf meiner to-do Liste.

  • Hallo ich versuche mich heute das erste Mal am Breeden, nachdem ich es geschafft habe ein Wildes Pokemon zu RNG'n =D (Applaus)


    Vorgehensweise im Reporter


    - Seed Finder, DVs eintragen, max und min Frame auf 8 stellen und dann suchen mit "Methode 5 Standard Seed"
    - Seed aussuchen und im Startfenster eintragen, nachdem man auf "Breeding (BW)" gestellt hat
    - Erste Frage, nachdem ich Ability und Wesen ausgewählt habe, muss man auch einen Encounter Slot wählen?
    - Klicke Ditto als Elternteil an und dann auf "generieren"
    - Meine Starting Frame ist 42 und meine Target Frame 97


    Vorgehensweise im Spiel


    - Pokemon in der Pension abgeben und warten bis sie ein Ei haben (Nicht das Ei abholen!)
    - NDS aus und wieder an - Seed treffen und Ei ohne Frameerhöhungen abholen
    - Dann ganz normal ausbrüten
    - Gratulation zum gewünschten Wesen und den gewünschten DVs


    Wow das war ja einfach! (?)


    Falls ich einen Fehler in meinem Ablauf habe, bitte ich Euch mich aufzuklären, des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob das mit den DVs überhaupt möglich ist, sofern die Eltern nicht Flawless sind (Das war doch 6*31 oder?)
    Und wie kann ich vorraussehen, dass mein Porygon-Z dann auch die Fähigkeit Anpassung haben wird? Auf Pokewiki sind seine Fähigkeiten Download und Anpassung in dieser Reihenfolge, heißt das dann, dass Download Ability 0 ist und Anpassung Ability 1? Da aber ein Porygon aus dem Ei schlüpfen wird und nicht gleich ein Z, wäre die Ability 1 aber dementsprechend Download... Dieser Punkt verwirrt mich noch sehr, ich möchte nicht umsonst Up-Grade und Dubios Disc benutzen, wenn mein Porygon-Z dann nicht Anpassung hat.
    Würde mich über eine Antwort freuen =)

  • Zitat


    - Erste Frage, nachdem ich Ability und Wesen ausgewählt habe, muss man auch einen Encounter Slot wählen?


    Musst Du nicht.
    Der Encounter Slot ist nur wichtig wenn Du wilde Pokemon fangen willst.


    Zitat


    - Meine Starting Frame ist 42 und meine Target Frame 97


    Zitat


    - NDS aus und wieder an - Seed treffen und Ei ohne Frameerhöhungen abholen


    Das kann noch nicht das gewünschte, errechnete Pokemon sein da Du ja noch nicht mittels Plaudagei die PID-Frame auf 97 gebracht hast.
    Das was Du ausgebrütet hast ist das Test-Ei um die Frameerhöhung die Durch die NPC´s geschieht herauszufinden.
    Schau in der Wesensliste nach welche Frame Du wirklich getroffen hast (bei der Startframe von 42 müsste das Wesen irgendwo zwischen 42 und 47 auftauchen) und DAS ist Deine wirkliche Startframe.
    Von da aus machst Du dann die PID-Frameerhöhung mit Plaudagei.


    Ansonsten ist Dein Vorgehen absolut richtig.

  • Bitte lies den Beitrag unter deinem vorherigen (nr 2588 ).
    Da steht alles drinnen.


    wenn Du nicht scrollen willst zitiere ich mich hiermit selbst:

    Zitat

    Das kann noch nicht das gewünschte, errechnete Pokemon sein da Du ja noch nicht mittels Plaudagei die PID-Frame auf 97 gebracht hast.
    Das was Du ausgebrütet hast ist das Test-Ei um die Frameerhöhung die Durch die NPC´s geschieht herauszufinden.
    Schau in der Wesensliste nach welche Frame Du wirklich getroffen hast (bei der Startframe von 42 müsste das Wesen irgendwo zwischen 42 und 47 auftauchen) und DAS ist Deine wirkliche Startframe.
    Von da aus machst Du dann die PID-Frameerhöhung mit Plaudagei.

  • Auch zum Thema Breeding habe ich auf Smogon gelesen. Kann mir das jemand bestätigen und die Fragen beantworten, bitte?


    1.) Wenn ich einen Breeding Seed suche, muss ich im Time Finder Capture, Method 5 Standard Seed mit dem Encounter Type Gift auswählen? Geht auch ein andere Encounter Type?
    2.) Wenn ich die volle Seed jetzt im Startfenster eingebe und Breeding BW sowie Ditto als ein Elternteil auswähle, findet der Reporter nichts. Was kann ich tun?

  • Hi RNG masters,


    Ich habe mal ne Frage.


    Ich hätte gerne einen Shiny Seed, wo ich die frame nicht weiter erhöhen muss... (also z.b. Startfr.:49 Shinyfr.: 49)


    Was muss ich in den time finder ergänzen oder ist es zufall , dass ich so einen Seed finde ?

  • @Tommy:1.)wenn dir der shiny status egal ist,kannst du jede andere benutzen.
    wenn nein,benutze einfach das neue feature im 2.tab.da kannst du gezielt nach shiny seeds suchen.
    2.)da müsste eigentlich eine frameliste kommen.welche version benutzt du?


    @Sharfax-Fan:so einen seed zu finden ist möglich,indem du einfach die maxframe auf eine mögliche startframe stellst.aber sollte schwierig sein,da startframe und shinyframe passen müssen.