RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe eine Frage zu Frameerhöhung:
    Und zwar versuch ich RNG das erste mal auf meiner weißen edition. da ich anfänger bin, will ich mir ein kiesling in der grundwassersenke fangen. also rng bei wilden pokemon.
    hab mir einen seed herausgesucht, welcher eine framezahl von 1 hat(dv frame). jetz müsste ich doch nur in die gundwassersenke wenn ich den seed getroffen hab, und einmal lockduft einsetzen, dann wäre ich bei 1 frame oder lieg ich da falsch? dasfangen des anschließend kommenden pokemons müsste die gewünschten dvs haben oder?


    Lg

  • ok ich werd jetz nochmal alles versuchen. Wenn ich beim ds parameter finder die dvs eingeben muss kann ich ja auch die eines legendären nehmen zb kyurem ( dvs sind eindeutiger)wenn ich es noch nicht gefangen hab. einfach vorher abspeichern und dann meisterball einsetzen, dvs nachschauen, und dann eintragen...?
    Bei hour/Minute/ seconds: bei sekunden kann ich 0-59 eintragen oder?
    Lg

  • Hi Leute, ich mal wieder, ja ich weiß ich nerve xDD
    Versuche mir immer noch mein Magnetilo zu breeden
    hier erst mal meine Seed: 3001CA83C60393B4
    Ich habe das Magnetilo schon 3 mal ohne Erhöhung abgeholt und jedes mal hatte ich das gleiche Pokemon, daraus konnte ich schließen, dass ich die Startframe 51 habe.
    Meine Zielframe hat Modest und die Ability 0 als Eigenschaft mit der Frame 76
    Aber IMMER wenn ich meine Frames um 25 erhöhe bekomme ich ein frohes Magnetilo mit der Ability 0 und den DVs Kp 31 Angr 31 Vert 31 SpezAngr 31 SpezVert 31
    Die Mutter ist ein Flawless Ditto mit 6*31 und daraus schließe ich, dass sie auf Grund der DVs der Seed aufjedenfall Angr und SpezAngr vererbt haben muss, denn Init blieb auf dem Wert 30


    Ich verstehe das nicht, ich könnte mich ja beim Erhöhen (sehr unwahrscheinlich bei 25Frames) vertan haben, aber dieses Frohe Magnetilo ist nicht man ansatzweise in der Nähe von 75 Frames o.o


    Was läuft hier falsch?

  • Mit der genannten Methode kannst du die Startframe nicht feststellen, das machst du per Eingabe des Seeds und der Method im Hauptfenster des RNG-Reporter und klickst danach auf "Calculate Initial PIDRNG Frame". Ich hab das mal mit deinem Seed gemacht (mach's aber lieber zur Sicherheit auch mal bei dir), das Ergebnis war 49.
    Theoretisch müsstest du jetzt deinen Frame um 27 erhöhen, in der Praxis sieht das aber anders aus. Das Problem sind die NPCs, die deinen Frame pro Schritt (der NPCs natürlich) um 1 erhöhen. Du musst also in etwa 1-3 Frameerhöhungen durch die NPCs einkalkulieren, das hängt davon ab, wie schnell du im Spiel das "Menü" aufrufst und wie lange du nach dem Schließen des Menüs (also auch nach der Frameerhöhung durch Plaudagei) brauchst, um den Pensionsleiter anzusprechen.

  • mir wurde das aber so von verschiedenen leuten beigebracht, dass man schaut welches Pokemon ohne Frameerhöhung erwischt hat und schaut sich dessen targetframe an.
    diese müsste dann die startframe sein, ist ja irgendwie logisch oder?^^
    naja ich teste eifnach ma aus so wie du es gesagt hast...

  • mir wurde das aber so von verschiedenen leuten beigebracht, dass man schaut welches Pokemon ohne Frameerhöhung erwischt hat und schaut sich dessen targetframe an.
    diese müsste dann die startframe sein, ist ja irgendwie logisch oder?^^


    Nein, denn auch hier können die NPCs dazwischenfunken. ;)

  • Wenn du deinen Anfangs-PID-Frame suchst, ist es wichtig, dass du trotzdem direkt bei Spielstart das Menu so schnell wie möglich mit X öffnest und anschließend wieder schließt und so schnell wie möglich A hämmerst, um das Ei abzuholen. In diesen 2 kurzen Abschnitten beim öffnen und schließen des Menus ändert sich der PID-Frame anders, als wenn du nur das Ei direkt abholst. Und da du zum erhöhen des PID-Frames ohnehin das Menu öffnen musst, solltest du es eben beim Kalibrieren ohne Frame-Erhöhung ebenfalls machen ;)
    Aber das sollte eigentlich nur einen Unterschied von ein paar Frames machen. Woran es jetzt bei dir liegt, dass die Ergebnisse so stark abweichen, weiß ich tbh auch nicht :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wenn du deinen Anfangs-PID-Frame suchst, ist es wichtig, dass du trotzdem direkt bei Spielstart das Menu so schnell wie möglich mit X öffnest und anschließend wieder schließt und so schnell wie möglich A hämmerst, um das Ei abzuholen. In diesen 2 kurzen Abschnitten beim öffnen und schließen des Menus ändert sich der PID-Frame anders, als wenn du nur das Ei direkt abholst. Und da du zum erhöhen des PID-Frames ohnehin das Menu öffnen musst, solltest du es eben beim Kalibrieren ohne Frame-Erhöhung ebenfalls machen ;)
    Aber das sollte eigentlich nur einen Unterschied von ein paar Frames machen. Woran es jetzt bei dir liegt, dass die Ergebnisse so stark abweichen, weiß ich tbh auch nicht :/


    Genau so hab ich das ja auch immer schon beschrieben.
    Das Test-Ei abholen, ausbrüten und mit dessen Wesen dann die "verschobene" PID-Startframe aus der Liste raussuchen. Das ist dann der wirkliche Startpunkt.
    Im Grunde liegst Du da gar nicht so weit davon entfernt.
    Entweder in deinem RNG-Reporter sind irgendwelche Werte (Grundparameter) durcheinander gekommen (ist mir auch mal passiert als ich mit einer anderen Version gespielt hab), oder Du hast Deinen DV-Frame nicht richtig getroffen.
    Mir passierte das auch mal bei einem Waumboll. Hab ca 20 Versuche hingelegt und immer kam ein Waumboll das zum einen nicht shiny war und dem zusätzlich noch eine 31 fehlte.


    Ich hab das Waumboll einfach mal auf Eis gelegt und seitdem keinen einzigen Misserfolg mehr gehabt.
    (Habs aber seitdem auch nie wieder mit dem Wauboll versucht) =)



    QMarkus:
    Meines Wissens kannst Du mit dem 3DS kein NG machen da es für den 3DS keinen RNG-Reporter gibt.

  • Entwicklungsstufen meines Gameboys


    lvl 9 Gameboy "oldscool


    lvl 15 Gameboy Advance


    lvl 20 Nintendo 3DS


    ich hab kein normalen xD


    Was kann ich jetzt machen mit mein 3ds in die tonne treten?


    oder welche möglichkeiten hab ich noch einen 31/31/31/31/31/31 pokemon zu kommen.


    shiny muss ned sein. wär aber cool