RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ne.. :0 wie erfährt man die?
    muss das pokemon dass selbe wein das man rmgn will? schon oder?
    und mir fälltgrad auf ich hab dieses laukaps event nochned vom lieferanten abgeholt, ist es leichter dieses als shiny dv (scheu)
    zu rngn?


    lg

  • Die SID kannst du am einfachsten bestimmen, wenn du einen neuen Spielstand anlegst. Ansonsten wird es äußerst schwierig bis unmöglich, die SID herauszufinden. Du musst den Zeitpunkt kennen (am besten auf die Minute genau), zu dem du damals den Spielstand angelegt hast. Hast du dazu einen DSi oder 3DS benutzt, ist es momentan nicht möglich, die SID zu bestimmen.
    Wunderkartenpokemon wie Laukaps kannst du nicht als Shiny bekommen, außer sie sind grundsätzlich Shinys, was hier aber nicht der Fall ist. Die DVs zu RNGn ist aber leicht. Trotzdem musst du zunächst mal deine DS-Parameter bestimmen. Ohne die geht nämlich gar nichts.

  • Zunächst gibst du in die Pandora's Box deine DS-Parameter und die Mac-Adresse ein. Dann startest du das Spiel und merkst dir, wann du das Spiel im Menü ausgewält hast. Diese Zeit trägst du später in den Seed Finder der Box ein. Die Sec kannst du von 0-59 lassen. Drück nach dem Auswählen des Spiels keinen Knopf mehr, bis das weiße Nintendo-Logo weg ist. Klick dich dann durchs Intro und leg den neuen Spielstand normal an. Sobald du im Spiel deine ID sehen kannst, gibst du die in das entsprechende Fenster "ID received" ein. Min/Max frame kannst du auch so lassen. Jetzt klickst du auf "Find Seed Hit" und solltest, wenn du alles richtig eingegeben hast, deine SID ablesen können.


    Wie du siehst, benötigst du auch hier deine Parameter. Da du die noch nicht kennst, wenn du ein neues Spiel startest, musst du dir die Zeit notieren und kannst die Pandora's Box erst ausfüllen, wenn du im Spiel weit genug bist, um die Parameter zu bestimmen.

  • ach des kann ich vergessen ich check des ned ._.
    also ich mache ein neues spiel. um ka 17:00 (synchronisiert mit der pc uhr)
    drücke ich dann vom schwarz/weiss menü auf neues spiel starten.
    dann drück ich dauernt A bis ich das erste mal meinen beutel aufrufen kann,
    dann öffne ich den trainer pass und gebe im id recieved feld meine id ein,
    und dann die mac adresse. und dann weiss ich die sid, die muss ich dann auch in irgend so ein feld eintippen.
    und schließlich so lange spielen bis ich bei dem berg bin wo es sedimantur gibt, da muss ich eins fangen und die dvs ausrechnen (kampfmetro).
    dann gib ich die dvs in das feld ein und nehme ein sachtes abra an erster stelle mit fähigkeit synchro
    nun gebe ich bei synchro.. dingens sacht ein .. und gehe wieder in diese höhle und suche so komische seeds?
    und dann erhöhe ich die frames für shinies und die für die dvs und hab warscheinlich jetzt schon mindestens 30 fehler begangen..?


    E// muss man die zeit am anfang jedes mal aufs neue treffen? :huh:

  • Ich habe jetzt einmal Voltolos RNGt mit einem 6*31 Seed, den ich unter Wild Pokemon gesucht hatte. Es hatte überall perfekt, außer im Spezial-Angriff.
    Als ich unter Roaming Pokemon im selben Monat und Jahr des Seeds suchte, kam nichts. Suche ich dort unter Wild Pokemon, kommt der Seed.


    Bedeutet das, dass Roaming Pokemon andere Seeds brauchen als Wild/Stationary Pokemon? Wenn ja, wo ist das noch der Fall?

  • So, Voltolos habe ich jetzt RNGt, aber iwie ist ein Fehler aufgekommen: Es hat statt 31 Kp 22-24 und statt 31 Verteidigung 7, obwohl die 7 eigentlich bei Angriff liegen sollten.
    Nun ich weiß, dass ihr gesagt habe, die Reihenfolge wäre vertauscht, aber ich habe es auf "Roaming Pokemon" gestellt und die Reihenfolge sollte so doch normal sein, oder?

  • Nope bei den Wanderpokémon sind die DVs immer verdreht - und Roaming Pokémon musstest du ja einstellen um eine Seed zu bekommen die für einen Roamer passt. Von daher konntest du auch nichts falsches einstellen.

  • @ Registeel
    Vielleicht hab ich mich oben etwas missverständlich ausgedrückt. Kann es sein, dass du jetzt als Encounter Type Roamer eingestellt und dann nach DV-Frame 2 gesucht hast? Wenn du den richtigen Encounter Typ eingestellt hast musst du Frame 1 eingeben. Der Reporter sucht dann automatisch nach Frame 2.

  • Hi,
    ich bin gerade dabei in der Höhle der Schulung mir ein Riolu zu RNGen.
    Da hier NPCs sind war mir klar das mein Frame nicht auf Anhiebstimmt.
    Bei den ersten paar Pokemon hatte ich den richtige Seed nur der PID Frame war falsch.
    Plötzlich hatte nicht einmal mehr mein Seed gepasst, da kein Pkm die DVs hatte die es eigentlich haben sollte. Ich hab nichts verändert habe die Key-Press-Combo nicht verändert auch meine Target Time war richtig.
    Das einzige was ich änderte war die Anzahl der Plaudagei-Berichte die ich aufrief um die PID zu verändern.
    Wo liegt mein Fehler? Bitte um Hilfe