RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe da mal ne Frage zur SID.


    Gibt es eine Möglichkeit ( außer cheaten ), die SID herauszufinden, bei der man nicht die Startzeit des neuen Spiels wissen muss? Also ich weiß nur noch das Datum und etwa die Stunde, in der ich das Spiel startete. Mit einem Zufallsshniy versuchte ich es, aber da kam eine falsche SID heraus, da DV und PID Frames ja jetzt getrennt sind. Sollte ich da jede Minute testen, bis ein Shiny kommt oder gibt es eine weniger aufwändigere Methode?


    DAnke im Voraus :D

  • Greedy okay, schon mal danke für die antwort, das heißt, dass wenn die startframe ca. 50 ist und die initial frame 28, müsste ich 22 mal nein sagen?


    Theoretisch ja...
    Praktisch habe ich gerade festgestellt, dass die berechnete Initial Frame des ID Seeds wohl nicht immer stimmt!
    Bei mir hätte die Inital 28 und die Ziel 33 sein sollen für ne gewünschte ID!
    Mit 5 Erhöhungen kam ich allerdings auf die 36er ID - Mit 2 Erhöhungen dann auf die gewünschte ID!


    Fazit: Auf jeden Fall immer mit dem Reporter vergleichen und nicht gleich verzweifeln, wenn man die gewünschte ID nicht erhält!

  • also, meine eingaben in pandora´s box:
    Seed (gerade glaube ich unwichtig)
    Frame: 60
    TID: weggelassen


    Search Parameters:
    Date: bestimmtes datum eingegeben
    search entire month: weggelassen
    min frame: 28
    calculate min frame: weggelassen
    max frame: 40 (?)


    "find ID seeds" klicken.



    ist das so richtig? bei max frame bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Bräuchte jemanden, der mir die beiden Fragen beantworten kann.


    1) Wie kann man den Nebel im inneren der Riesengrotte wegkriegen, sprich. kann man dort überhaupt RNG'n?


    2)Wenn ich einen Spielstand schon habe und neu Anfange, dann kann ich doch meinen SID herausfinden, oder? Ab wann wird der Neuanfang gezählt? Wenn ich das "Neues Spiel" Fenster drücke, oder früher?


    @unten: Danke, du hast mir sehr weitergeholfen.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • 1) in der riesengrotte speichern, monat verstellen, gegen wildes pokemon kämpfen, speichern, monat zurückstellen, wetter ist weg.
    2) du musst zuerst deinen spielstand löschen, dann musst du eine sekunde vor der zeit, die in pandoras box angegeben ist, das spiel im ds-menü auswählen. genaueres steht im start-post.


    //edit: hab jetzt eine frage: ich habe mir mal aus pandora´s box die ID/SID aufgeschrieben, die ich wollte, ich habe ja auch die passende seed oben eingegeben. dann habe ich mal im time finder die ID/SID eingegeben, den rest so gelassen wie vorhin (also wesen froh, dvs 5*31, usw.), aber jetzt habe ich eine frage: erscheint die shiny-seed im selben monat wie die seed in nicht-shiny? und die seed verändert sich im gegensatz zur nicht-shiny seed, oder?


    //edit²: jetzt ist es insgesamt schon 2 mal so gewesen, dass der RNG-reporter nach ca. 1/3 der ladezeit die suche nach der shiny-seed abgebrochen hat. woran liegt das?

  • da die non-shiny-seed für das pokemon relativ schnell am anfang gekommen ist, sollte dann die shiny seed nicht auch mal irgendwie am anfang kommen? es MUSS eigentlich doch in dem monat sein, wenn der RNG-reporter sich nicht getäuscht hat, oder? und wenn die shiny-seed gefunden wird, ist das shiny doch auf der selben frame wie das nicht-shiny dv-pokemon, das man mit der anderen ID/SID bekommen hätte, oder?


    //edit: die suche hat wieder ohne vorwarnung gestoppt.
    //edit² ich habe mir eine neue ID/SID gesucht und hoffe, dass dieses mal ein ergebnis kommt.
    //edit³ es hat schon wieder gestoppt...
    //edit nummer 4: ich habe jetzt mal aufgehört, nach einer shiny-seed mit den dvs zu suchen, um 1 anderes pokemon mit guten dvs zu suchen, und wieder hat die suche nach 1/3 der zeit gestoppt. woran liegt das?
    ps: ich benutze den RNG-reporter 9.81.
    ach ja, da ich ja für eine seed eine passende ID/SID gefunden hätte, könnte ich dann theoretisch die nicht-shiny seed verwenden, um das pokemon mit dieser ID/SID in shiny zu bekommen?

  • Hab folgendes Problem: Ich will das Laukaps, welches man sich im Gamestop runterladen konnte, rng'n. Ich stelle mich also vor den Typen der mir das Pokemon gibt und speicher (keine NPC'S in der Umgebung). Nun gebe ich beim Reporter unter Timefinder, (Wondercard 5.gen) ein. Die DV Frame, welche sich später als PID-Frame herausstellte, war auf 1, also dachte ich mir ich muss die Target Time erwischen und dann nur das Pokemon abholen. Nun weiß ich aber das die Frame die mir gegeben wird die PID-Frame ist, welche ich erwischen muss. Da meine Start Frame aber immer umdie 50 ist, weiß ich nun nicht wie ich vorgehen soll. Wie gehe ich also beim Reporter vor? Gibt es eine andere Möglichkeit nach Ergebnisen für Wondercard Pokemon zu suchen wie z.B. Giftpokemon? Inwiefern beeinflusst die DV-Frame das Ergebnis des Laukap's?

  • Nur die PID-Frame beeinflussen die Wunderkartenpokémon. Die Dv Frames beeinflussen soweit ich weiß nichts.
    Du kannst nur die Wunderkartenmethode nehmen, um nach Seeds zu suchen. Anders geht es nicht.
    Gib einfach bei min. Frame 60 und max. Frame 100 an. Dann solltest du die gewünschte PID-Frame treffen können.

  • so, ich habe jetzt noch eine frage:
    ich habe in pandora´s box die frame 60 eingegeben. was hat das jetzt damit zu tun? es stehen eigentlich folgende möglichkeiten offen:
    - frame wurde zur startframe
    - frame wurde zur zielframe
    - das hat gar nichts mit der seed des pokemon zu tun.


    was davon ist richtig?

  • Es spielt keine Rolle, ob du im Time Finder Stationary oder Wild Pokemon eingibst. Es werden trotzdem die gleichen Seeds gefunden. Die Frame, die du in der Box eingibst, bezieht sich immer auf wild Pokemon. Bei Stationary sind die PID-Frames um zwei verschoben. Willst du also, dass die Frame 60 für Stationary Pokemon shiny wird, musst du in der Box 58 als Frame eingeben.