RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, also will jetzt auf meiner neuen Schwarzen Edition ID/SID RNG machen.


    Im Guide steht ich soll Angaben im Seed Finder von der "Pandoras Box" eingeben, aber ich habe nur 9.77 und 9.81 funktioniert bei mir nicht mehr, und bei 9.77 finde ich nirgendswo diese "Pandoras Box", soweit ich mich erinnern kann gab es die aber bei 9.81. (könnte mich da auch irren, aber eins steht fest - ich kann diese "Pandoras Box" nicht finden)


    Gibt es wie beim Breed RNG hier einen alternativen Weg, das Ganze zu machen beziehungsweise wo soll diese "Pandoras Box" sein?

  • Also, um das nochmal klar zu kriegen: Wenn ich zu einer bestimmten Zeit, die der Reporter mir ausgespuckt hat, immer am gleichen Ort bin, also z.B. E1 der Elektrolithhöhle, dann kommt immer die gleiche Pokémon-Spezies mit den gleichen DVs raus, aber das Geschlecht, das Wesen und die Fähigkeit können anders sein, weil die von einem anderen Frame-Wert abhängen?

  • Wenn du die gleiche Seed triffst, also zur gleichen Zeit ins Spiel gehst, gleiche Keypress-Combo, bekommst du immer ein Pokemon mit den gleichen DVs, wenn du Lockduft einsetzt.
    Wesen, Fähigkeit, Geschlecht und Pokemon-Art (Encounter Slot) hängen jedoch von der PID-Frame ab, welche unabhängig von der DV-Frame ist.
    Mit PIDRNG kannst du diese Eigenschaften beeinflussen. Wenn du allerdings nichts machst, das die PID Frame erhöht, wirst du immer wieder die gleichen Eigenschaften bekommen. NPCs, die sich nach zufälligem Muster bewegen, beeinflussen diese Frame und erschweren das PIDRNG. In der Elektrolithöhle solltest du in U1 (das ist die mittlere Etage) dein Glück versuchen, da es dort keine solche NPCs gibt.
    Lies dir Punkt 6.0 des Guides durch für mehr Infos über PIDRNG.

  • Das liegt voraussichtlich weder am Reporter noch am DS (außer du benutzt einen DSi oder 3DS). Wie kommst du darauf, dass die Seed nicht gestimmt hat? Falsche DVs? Vielleicht hast du einen Fehler gemacht.
    Hast du das Spiel eine Sekunde vor der angegebenen Zeit im DS-Menü ausgewählt? Keypress-Combo beachtet? C-Gear nicht eingeschaltet? Richtige DV-Frame? Möglicherweise hat sich auch nur der Timer0 (einer der DS-Parameter) geändert, was manchmal vorkommt. In diesem Fall musst du es einfach nochmal versuchen.

  • Hallo ;)
    Ich habe bis jetzt entweder Shinys gebreeded oder Shiny DV Pokémon. Es hat immer alles perfekt geklappt.
    Wenn ich DV Pokémon züchten möchte, welche keine Shinys sind, welchen "Encounter Type" muss ich bei der 5. Generation verwenden?
    "Stationary Pokémon" oder "Gift Pokémon"?

  • ich hab gleich mal mehrere fragen:
    wenn ich die dvs eines gefangen pokemons berechnen will um meine standart daten ganz am anfagn von der sache woher weiß ich das die dvs richtig sind wenn da steht die können nicht genau berechnet werden?
    dann noch: ich bekomme ja danach einen bestimmen seed und einen bestimmten Timer0 . wenn ich mir die daten für bestimmte dvs generieren lassen muss ich dann nach dem seed mit dem timer suchen den ich bekommen habe oder kann ich nen beliebigen nehmen?
    und wenn ich den ds lite benutze und die zeit XX:YY:55 ist muss ich dann das spiel starten wenn es genau 55 ist oder eine sekunde vorher ?(ich meine damit das A drücken damit das spiel startet)
    und wenn ich ein bestimmtes pokemon haben will (zb milza hart shiny mit 31/31/31/31/31/31 ) wie mahe ich dann dann genau?
    danke schonmal

  • 1. du kannst es in der Kampfmetro hochleveln lassen um so deine DVs mit dem DV Rechner besser zu ermitteln
    2. deine Daten werden im Reporter gespeichert, somit kannst du im Timefinder nach deinem Seed suchen
    3.du mußt eine Sekunde vor der angegebenen Zeit das Spiel starten, beachte bitte eventuelle Tastenkombinationen dabei gedrückt zu halten
    edit:zum Shiny Milza
    1. Du öffnest den Timefinder, gibst Wunsch Dvs und Wesen ein, den dazugehörigen Encounterslot,eventuell ein Syncropokemon mitnehmen, dann Syncrowesen anklicken
    2.gib bei der Tastenkombi 3 ein, so hast du mehr Auswahl
    3. da du es shiny haben möchtest, mußt Du shinyframe only anklicken, bei Max sollten 150-200 reichen
    4. den seed kopierst du dann ins Starfenster und ermittelst deine Startframe, beachte bitte das du hier PIDrng wählen mußt, sonst erhältst du kein Shiny DV