RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm, also ich hab mir neuerdings eine Schwarz gekauft und möchte die fürs ID / SID RNG (also Shiny RNG) verwenden.
    Dazu muss ich ja die Parameter nochmals von der Schwarz berechnen (neben denen von meiner Weiß, die ich schon seit Langem berechnet habe), aber irgendwie kommt kein Ergebnis:
    Ich hab Mac Adresse (auch überprüft), die DVs habe ich eindeutig angegeben, das Datum und die Zeit sind korrekt und ich habe auch den richtigen DS Type und die richtige Edition angegeben.


    Wo liegt der Fehler? Fürs ID / SID RNG auf meiner Schwarz muss ich dort ja nochmal die Parameter bestimmen, oder?


    Frage hat sich geklärt

  • Also gut machen wir nochmal von anfang an:
    Ich will mit non c gear erstmal nur die dvs bestimmen
    als erstes gehe ich ins spiel und nehme ein pokemon mit lockduft mit und habe weniger als 6 pokemon im team
    danach fange ich ein pokemon mit möglichst hoher stufe (50 oder höher) und lasse die dvs berechnen und gehe zu einer stelle ohne wettereffekt und npc im bild und speichere im gras danach mache ich aus.
    dann trage ich die dvs die mir angezeigt wurden( einmal die minimalen und einmal die maximalen) ein sowie die zeit an der ich die eben genannte aktion gemacht habe ein so wie die mac adresse ds art und edition.
    danach notiere ich mir die so erzeugten daten im richtigen reiter ein nachdem ich auf timefinder geklickt habe und wähle danach die dvs aus und wähle methode 5 (standard seed) aus setze die frames aus min.1/max.1 und keypress aus 0
    danach lasse ich alles erzeugen wähle das datum und gehe ins spiel
    habe ich soweit alles richtig oder ist da iwo einfehler?

  • Sieht soweit ganz gut aus, deine Daten kannst du automatisch in den RNG Reporter übernehmen lassen
    wie gesagt Keypress setze ich immer auf 3. da so mehr Ergebnisse angezeigt werden, Wesen und Encounterslot und eventuell Synchronature anklicken nicht vergessen

  • okay also wenn ich nur methode 5 machen kann ich trotzdem das wesen bestimmen?
    und encounter slot sagt mir dann sicher das es das pokemon ist welches ich haben will?
    is ja geil
    und wenn es nicht das richtige wesen ist immer einmal abspeichern aus machen und alles von vorne?
    und wenn ich dann mein team voll habe ins pokecenter alles ablegen auser lockduft und von vorne?

  • Sicher kannst du das Wesen bestimmen, es empfiehlt sich wirklich ein Synchropokemon an erster Stelle zu haben, so erhöht sich die Chance auf das passende Wesen enorm, falls nicht das passende Wesen kommen sollte, immer einmal speichern und von neuen probieren, du solltest ein Platz im Team freilassen, somit kannst du das gefangene Pokemon gleich auf das Wesen überprüfen.

  • achso jetzt hab ich das verstanden^^
    man guckt erst ob das pokemon was man sucht das richtige wesen hat macht dann aus und wieder an und beim zweiten mal speichert man einmal ab bevor man das pokemonfängt und nicht danach^^
    okay ich probiere es nacher nocheinmal und gucke dann ob es klappt^^
    noch eine frage: reicht die kampfmetro und die dvs bestimmen zu können von gefangen pokemon?

  • Du kannst die DVs auch hier berechenen:*klick* Dort kannst du die Option "selbes Pokémon, aber anderes Level" auswählen, so kriegst du sehr genaue bis eindeutige Werte. Ich habe das gemacht, um die DVs des Pokémon zu bestimmmen, mit dem ich die DS-Parameter bestimmen wollte. Dazu vor dem Aufleveln speichern, Statuswerte eingeben, dem Poki ein Sonderbonbon geben, Werte wieder eingeben, bei "Berechnung für Level" das erhöhte Level eingeben, aber mit der besagten Option aktiviert und so weiter. Wenn du dein Pokémon z.B. in der Riesengrotte fängst, hast du schon sehr hochlevlige Pokémon und wenn du diese Methode auswählst, kannst du schon nach zwei oder drei Level-Erhöhungen eindeutige Werte haben.


    Wenn due die DVs deiner RNG-Pokémon bestimmen willst, kannst du auch erstmal auf den DV-Spruch gucken. Eine Übersicht findest du hier. Wenn das gefangene Pokémon nicht den passenden Spruch hat, brauchst du auch nicht mehr in die Kampfmetro. Und wenn es den passenden Spruch hat, kannst du zum sog. DV-Bewerter gehen. Info findest du .

  • die dv sprüche bringen werde ich mir merken ansonsten hätte ich es an der hidden power gemacht^^
    also zum syncro pokemon was muss ich dafür anklicken?
    nur rechts bei dem reiter capture da ability (is im mom noch egal) dann nature mild und dann synch nature auch mild und dann ein mäßiges pokemon an erste stelle im team haben?

  • Wenn du Non C-Gear RNG betreibst, dann brauchst du keine Delays
    Aber wenn du z.B in Gen4 RNGst oder C-Gear RNG dann brauchst du die Delay
    Es reicht dann nicht genau zur Sekunde ins Spiel zu kommen, sondern es muss viel genauer sein
    Also du musst zu der Sekunde ins Spiel kommen und eine bestimmt Zeit dafür brauchen
    Ich würde dir aber das Non C-Gear RNG ans Herz legen, weil es viel ienfacher ist


    Yo Val

  • Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder falsch verstanden habe? Ich möchte mir ein perfekter hartes Milza in der Panaero-Höhle fangen. Also hab ich folgendes eingegeben:


    Method: Method 5 (Standart Seed)
    Encounter Typ: Wild Pokémon
    Encounter Slot: 5


    Keypress steht auf 3.
    An erster Stelle im Team hab ich ein hartes Trasla mit Synchro. So. Jetzt hab ich die beiden Seeds, die mir der Reporter ausgespuckt hat, ausprobiert. Hab beide jeweils getroffen, bei beiden auch ein perfektes Pokémon gefangen, aber bei keinem ein Milza! Beim ersten kam ein Sedimantur, beim zweiten ein Fleknoil. Was mache ich denn falsch bzw. was habe ich da falsch verstanden?

  • Das hat nicht geklappt, da du nicht richtig PIDRNGt hast. Der Encounter Slot, den du im Time Finder angegeben hast, bewirkt nichts, wenn du nach Standard Seeds suchst.
    Kopiere die Full Seed ins Startfenster des Reporters, stelle die Methode auf Method 5 PIDRNG, Encounter Type auf Wild Pokemon. Dann klickst du auf "Calculate Initial PIDRNG Frame", damit die Startframe im Fenster Starting Frame erscheint. Gib dann den gewünschten Encounter Slot, Wesen, Fähigkeit, Synchro Wesen an und klick Generate. Such dir eine Frame als Target Frame aus.
    Im Spiel musst du dann noch die PID-Frame von der Startframe auf die Target Frame erhöhen, bevor du Lockduft einsetzt. Außerdem solltest du nicht in der Eingangsetage stehen, da es dort NPCs gibt.