RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja es ist möglich, am besten du holst das ei gleich ab(zur angegebenen Zeit), ohne Erhöhungen, anhand der Werte kannst du im Startfenster sehen welches deine Starftframe ist, anschließend brauchst du nur noch die Frame erhöhen, bis du deine Zielframe erreicht hast.

  • wo gibts orte wo die frames nicht erhöht werden? ich hab bestimmt 10 mal versucht ein poke nur mit richtigen dvs zu fangen, mach auch alles richtig denk ich aber iwie kommt jedesmal ( immer genau zur gleichen zeit starte ich) ein anderes poke mit komplett anderen dvs

  • OMG bin ich verwirrt *-*
    Ich habe meine ID und SID, ab welchem Schritt muss ich anfangen zu RNGn? Ich versteh irgendwie nicht viel davon.
    Versuche mir ein Flawless Shiny Ditto zu fangen, wie gehe ich vor?
    Hoff auf Hilfe,
    BnYHD

  • Hm, irgendwie klappt bei mir alles bis auf das das RNG-Breeden; ich habe irgendwo gelesen, dass ich für das Breeden einen dv-frame von 8 brauche; ich bin immer so vorgegangen:
    - Den Seed getroffen
    - Das Ei genommen
    - Ausgebrütet
    - Die Merkmale notiert
    - Diese Schritte habe ich wiederholt, nur mit immer einmal mehr Abspeichern
    So habe ich versucht, meine Startframe herauszufinden, aber ich finde die Folge nicht wirklich... Auch die DVs stimmen nicht; Muss ich vor dem alten Mann abspeichern, oder in der Pension?

  • @BlacknYellowHD
    Du setzt im Timerfinder den Haken auf Shiny Only, wählst deine Wunsch DV ein und trägst dein Synchro Wesen, Encounterslot für Ditto und das Wesen was du von dein Ditto willst. Deine Keypress solltest du auch auf 3 stellen, damit dauert die Suche zwar länger, aber erhöht die Wahrscheinlichkeit auf eine niedrige PID Frame eine Shiny Frame zu finden.


    @H.R.Deoxys
    Beim RNG Breeden solltest du Plaudagais (du musst was mit Geschwätz aufgenommen haben! ) nehmen, weil beim speichern verlässt du wieder das Menü, womit die NPC die Frame weiter erhöhen. Somit kannst du deine Startframe also nicht wirklich herausfinden und auf deine gewünschte Zielframe erhöhen. Mit Plaudagai hingegen verlässt du das Menü, womit du also die Frame (wenn du deine wirkliche Startframe kennst) gezielt erhöhen kannst, außerdem geht das schneller als mit speichen.

  • Sorry für die andauernde Belästigung, aber ich möchte nochmals nachfragen, ob mein Vorgehen richtig ist, damit ich die 37 SIDs nicht zum 3. mal im Timer erneut eingeben, absuchen und testen muss.


    Mir wurde bereits gesagt, dass das Finden der SID mit wilden Pokémon besser klappt, als mit gezüchteten. Den Vorschlag wollte ich befolgen und bin folgendermaßen vorgegangen:


    1. "Parameters DS" geöffnet, alles eingeben und auf "Generate".
    2. Im Timer "Capture" "PID-RNG" ausgewählt, "Min Frame" und "Max Frame" auf 1 gestellt.
    3."ID" sowie "SID", eingegeben, "Max shiny Frame" auf 1 gestellt und "Shiny only" eingeschaltet.
    4. Auf "Generate" und irgendein Datum + Zeit herausgesucht und zur vorgegebenen Zeit das Spiel gestartet. (1 Sekunde früher)
    5. Im Spiel angekommen wurde sofort das "Menü" aufgerufen und "Lockduft" benutzt.
    6. Das erschienene Pokémon war kein Shiny und habe somit die SID durchgestrichen, die benutzt wurde, um mich an der nächsten zu versuchen.


    Die DVs sind mir egal, ich möchte einfach nur ein Random Shiny D:

  • ich bin mir da nicht so sicher... ich habs etwas anders versucht... aber eben beim ausprboeren sieht das soweit ganz passend aus (und ist sehr viel zeitsparender als meine methode...)
    ich würde dann noch das wesen checken ob es mit dem im RNG Reporter übereinstimmt... manchmal trifft man nämlich nen anderen Timer0...

  • 1. "Parameters DS" geöffnet, alles eingeben und auf "Generate".
    2. Im Timer "Capture" "PID-RNG" ausgewählt, "Min Frame" und "Max Frame" auf 1 gestellt.
    3."ID" sowie "SID", eingegeben, "Max shiny Frame" auf 1 gestellt und "Shiny only" eingeschaltet.
    4. Auf "Generate" und irgendein Datum + Zeit herausgesucht und zur vorgegebenen Zeit das Spiel gestartet. (1 Sekunde früher)
    5. Im Spiel angekommen wurde sofort das "Menü" aufgerufen und "Lockduft" benutzt.
    6. Das erschienene Pokémon war kein Shiny und habe somit die SID durchgestrichen, die benutzt wurde, um mich an der nächsten zu versuchen.

    Nein, so geht das nicht. Was genau du mit 1. meinst ist mir nicht klar.
    Aber der Rest ist nicht ganz richtig. Wählst du PIDRNG im Time Finder aus, ist Min und Max Frame die PID-Frame. Da die Startframe dabei zwischen 40 und 60 liegt, musst du auch eine entsprechend hohe Frame auswählen, damit du sie überhaupt treffen kannst.
    Die Startframe für deine Seed musst du im Startfenster mit Calculate Initial PIDRNG Frame bestimmen. Im Spiel angekommen, musst du zuerst noch die PID Frame von der Startframe auf die Zielframe erhöhen. Dann erst Lockduft einsetzen.
    Stell dich unbedingt in ein Gebiet ohne NPCs, sonst kannst du das Ergebnis vergessen. Außerdem solltest du dich jedes Mal vergewissern, dass Wesen, Fähigkeit, Encounter Slot und Geschlecht stimmen. Hast du nämlich die Seed nicht getroffen, kannst du auch die SID nicht ausschließen.

  • Nein, so geht das nicht. Was genau du mit 1. meinst ist mir nicht klar.
    Aber der Rest ist nicht ganz richtig. Wählst du PIDRNG im Time Finder aus, ist Min und Max Frame die PID-Frame. Da die Startframe dabei zwischen 40 und 60 liegt, musst du auch eine entsprechend hohe Frame auswählen, damit du sie überhaupt treffen kannst.
    Die Startframe für deine Seed musst du im Startfenster mit Calculate Initial PIDRNG Frame bestimmen. Im Spiel angekommen, musst du zuerst noch die PID Frame von der Startframe auf die Zielframe erhöhen. Dann erst Lockduft einsetzen.
    Stell dich unbedingt in ein Gebiet ohne NPCs, sonst kannst du das Ergebnis vergessen. Außerdem solltest du dich jedes Mal vergewissern, dass Wesen, Fähigkeit, Encounter Slot und Geschlecht stimmen. Hast du nämlich die Seed nicht getroffen, kannst du auch die SID nicht ausschließen.


    das dachte ich zuerst auch... aber gib mal im neusten reporter alles so ein wie er sagt... es kommen dann ergebnis mit frame 40 aufsteigend wo startframe gleich zielframe ist...

  • versuche mir grad in der riesengrotte ein 6*31 scheues ditto zu fangen treff auf alle viecher nur nicht auf das ditto ich muss doch im wald suchen oder?und lockduft funzt da ja nicht aber das macht doch keinen unterschied oder?