RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein ich stehe vor dem typen speichere ab, mache das spiel aus . gehe dann zu vorgegebenen zeit rein,minus eine sekunde stehe dann vor dem typen erhöhe dann ,dann klicke ich den typen an habe ein ei ,laufe...laufe llaufe......bis es schlüpft dann prüfe ich im start fenster nach und ich sehe das der seed wieder mal nicht getroffen wurde

  • Ja ok, findest du den seed überhaupt im Startfenster? Vielleicht hat sich dein Timer0 verändert, oder wie bei mir gestern, hat sich der Timefinder verstellt, einfach von jap.black edi auf engl.black edi, da habe ich auch nichts getroffen, überprüfe das mal.

  • nein verstellt hast sich gar nichts


    wenn ich im start fentser nach gucke welchen seed ich getroffen habe sehe ich das ich nichts um den seed rum getroffen habe


    also frame 79 ist sassy ability 0
    das geschlüpfte bronzel hatte z.B timid ability 1


    dann gucke ich von frame 70-90 und finde da keins was den angaben meines geschlüpften bronzel entsprechen sollte
    das heißt ja dann das ich den seed nicht getroffen habe und das pasiert die ganze zeit .
    Bei shiny seed hatte ich nie solche probleme als jetzt bei nnon shiny
    benutze übrigens den reporter 9.93 BETA

  • ja habe ich


    naja nach drei stunden habe ich auf gehört ,keine ahnung warum ich kein non shiny Dv bronzel hinbekomme scheint mir etwas suspekt zu sein


    schräge sache habe niemals in den 3 stunden auch nur einmal einen seed getroffen habe insgesammt 3 verschiedene seeds benutzt,lol

  • Man muss doch zum Parameter berechnen erst einmal ein Pokémon LV. 50+ fangen, wie kann man dann ein Shiny-Starter bei der Starter Auswahl RNGn, obwohl man dort keine Lv.50+ Pokémon erhalten kann? Kann überhaupt ein Starter RNGt werden?


    Und noch ne Frage:


    Die Starter bei der Starter-Auswahl sind doch im RNG Reporter Gift Pokémon(Geschenk-Pokémon), oder?

  • Zoroark the Phantom
    Ja, für die Parameter Suche sollten die Pokemon so hochlevelig wie möglich sein. Wenn du dir aber ein Shiny Starter RNG, müssen die nicht auf Level 50+ sein, da du da deine Parameter nicht nochmal bestimmst sondern schon hast, sonst könntest du schließlich auch nicht dein Seed manipulieren. Du wirst daran erkennen, dass du dein Seed getroffen hast, wenn der Starter Shiny und das Wesen aus den Reporter hast, die DV wirst du, wie du schon erkannt hast, beim Starter nicht genau bestimmen können.
    Ja, bei Starter wählst du "Gift Pokemon" und es ist möglich die in Shiny zu RNG.

  • Hey, habe es mittlerweile hinbekommen ein Terrakium mit den richtigen DVs und Wesen zu erhalten. Da ich sowieso ein Pokemon mit synchro dabei hatte, dachte ich mir, nachdem es 2 mal hintereinander das falsche wesen hatte, einfach vorher einmal zu speichern zu gucken, dann 2 mal zu speichern und so weiter. Glücklicherweise ist es bei einem mal vorher Speichern erschienen.


    Jetzt will ich mir ein Ramoth fangen. Also bin ich auf dem zu Ramoths Kammer mit allen pokemon, die ich so brauche(2 plaudagei, synchro+ richtiges wesen). Diesmal habe ich versucht ein Shiny zu fangen.
    Also gehe ich auf time finder und erstelle mir einen Seed. Hier habe ich bei Search for nearby Shinys kein Häkchen gemacht. Auch bei Nature, synch nature und ability habe ich keins gemacht. Dann habe ich mich für nen Seed entschieden und klicke bei dem auf COPY FULL SEED TO CLIPBOARD. Dann gehe ich auf die Startseite von diesem RNG und füge es bei Seed(hex) ein. Hier gebe ich nun Gen 5 Pidrng, stationary pokemon, synch nature: timid. Bei den DVs lasse ich alles so stehen, so dass dort eben nichts steht.
    Bei Nature: TImid(also ich will das ramoth mit diesem wesen), ability: any (gibt ja sowieso nur eine also ist das egal), encounter slot: any (was ist das ?( ), gender:dont care.
    Jetzt gebe ich noch SID und id ein und mache ein häkchen bei SHINY ONLY(jedoch kein häkchen bei synch frames only, was auch immer das ist)
    Dann klicke ich auf generate und bekomme so frames ab 10000 raus und das ist doch eindeutig zu viel.(nebenbei klicke ich noch auf starting frame und die ist 48, das ist ja wahrscheinlich richtig)


    also wie gehe ich jetzt vor, damit ich nicht den pid frame auf 10000 bringen muss?


    lg

  • Ohne ID/SID RNG musst du die Frame schon um einiges erhöhen. Willst du gute DVs und Shiny-Status, solltest du Search for Nearby Shiny Frame aktivieren. Setz Max Shiny Offset auf das, was du bereit bist zu erhöhen. Gib schon im Time Finder Nature und Synch Nature an. Der Encounter Slot bestimmt, welches Pokemon kommt, ist bei stationären Pokemon wie Ramoth aber egal. Unbedingt mit 3 Keypresses suchen!

  • Also wenn ich das jetzt so eingebe und min frame und max frame auf 1 setze und max shiny frame auf 150, finde ich gar nichts.
    Sollte ich den max frame verändern, häkchen bei true minimum frame rausmachen und die max shiny frame höher stellen?
    Die Suche bei einer erhöhung dieser Werte dauert auch ewig und manchmal ohne erfolg.


    Was meintest du mit ID/SID RNG? Ist das auch eine Möglichkeit?


    lg

  • Erhöhe deine max shiny frame auf 300 und nimm eventuell einen DV Wert raus, ein flawless Ramoth ohne ID rng ist ziemlich schwer zu finden, solltest du nicht fündig werden, probiere mehrere Monate oder Jahre aus.

  • okay thx
    einen wert habe ich jetzt bekommen
    also dv frames 76 und pid frames 36 ( 81-start frames).


    jetzt habe ich 5pokemon im team und will die 128-schritt methode anwenden. Also 128 schritt= 5 dv frame. Das mache ich dann 15 mal und greife das ramoth dann an.
    Aber erhöhen sich nicht auch die pid frames, wenn ich schritte mache?
    "Pro Schritt 2 Frames (In einem Gebiet wo es wilde Pokemon gibt)"
    In Ramoths Zimmer gibt es wilde Lepumantas. Bei 128 Schritte krige ich zwar 5 DV frames aber auch 265 PId frames, was zu viel ist.
    Oder denke ich irgendwie falsch? :D

  • Aus diesem Grund sucht man ja auch nur Ergebnisse mit DV-Frame 1. Erhöht man die DV-Frame, wird PIDRNG deutlich erschwert. Dein Ergebnis kannst du leider vergessen. Auch wenn es lange dauert, solltest du nur auf DV-Frame 1 suchen.
    Mit ID/SID RNG kann man leicht Shinys mit guten DVs auf niedriger Frame fangen. Allerdings ist dafür ein Spielneustart erforderlich.

  • Hi Leute!


    Ich verstehe iwie nicht ganz, wie es funktionieren soll, das man sich Shiny-Starter RNGt. Daher bräuchte ich einen Schritt für Schritt-Guide in dem alles steht, was man zum Shiny-Starter Non-CGear RNG braucht.


    Ich weiß, das eine Antwort auf diese Frage möglicherweise sehr lang sein könnte. Ihr sollt mir hier NICHT rng erklären, sondern eine Schritt für Schritt Anleitung zum RNGn von Shiny-Startern in S/W geben.


    PS: Sollte dies möglicherweise in den RNG-Guide als Frage gehören, dann bitte ich um Entschuldigung, da ich annehme, dass die Antwort auf diese Frage zu lang und zu ausführlich für das RNG-Guide-Topic werden könnte. Ok, also doch in diesen Thread, danke fürs verschieben :thumbup:


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Edit: Danke Kokomori, ich wusste nicht, dass die Parameter beim neuanfangen gleich bleiben. Sollte noch etwas unklar sein, dann frage ich hier nach.

  • Ich habe eine Frage zum RNG'en:
    Wenn ich einen Seed habe und folgendes Resultat steht, komme ich nun nicht mehr weiter:


    Date: 2012/02/12
    Time: 00:29:22
    TmrO: C7A
    KEys: Down
    Seed: 1F5EB8DFCD502898
    IV Frame: 16
    DV: 30/15/30/31/31/31
    Hidden: Ice
    Pwr: 70


    Was muss ich als nächstes tun??